Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Sind sehr aggressive Barbaren jetzt normal?

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hauptstädte können von Barbaren nicht erobert werden!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Die Barbs sind inzwischen echt heftig.
    Ich dachte die können seit civ4 keine Städte mehr erobern.
    Pustekuchen mir wuerde grad in nem SP game von barbs ne Stadt erobert und sofort abgerissen.
    "Inzwischen", oder wie andere es sagen, seit es Civ6 gibt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Naja das die barbs im 6 er besser sind weiß ich aber ne stadteroberung durch barbs hab ich bisher noch nie gesehen und auch noch nie von gehört.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hauptstädte können von Barbaren nicht erobert werden!
    Wimre aber auch erst seit einem Patch? Ich meine mich erinnern zu können tatsächlich mal eine HS verloren zu haben. Schande über mein Haupt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Na dann hab ich wohl nur die vorletzte Stufe der Blamage erreicht.
    Wenn Firaxis irgendwann die KI noch so intelligent macht wie die barbs könnte das ja auch für SP nen spannendes Spiel werden.

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wimre aber auch erst seit einem Patch? Ich meine mich erinnern zu können tatsächlich mal eine HS verloren zu haben. Schande über mein Haupt.
    Nein, Barbaren konnten noch nie Hauptstädte erobern. Das gäbe Komplikationen mit dem Herrschaftssieg.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    In den Wochen nach dem Release gab es einige Berichte von Spielern die von den Barbaren überrannt wurden. Das ein harmloser Späher im Lager eine Riesenwelle macht muss man auch erstmal lernen.
    Ich lerne auch ab und an noch neue Mechaniken, oder finde Mechaniken die ich nicht ganz durchschaue. Hab in Civ6 eben auch nur 350h, die 1200h in Civ5 haben da mehr Einsichten produziert (und der verfügbare Quellcode irgendwann auch).

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von neuestrategie95
    Registriert seit
    16.09.20
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7
    ja finde ich auch! und kommen immer genau dann daher, wenn ich keine Truppen in der Nähe stationiert habe. am meisten nervts es mich wenn die Barbaren meine Späher killn!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, Barbaren konnten noch nie Hauptstädte erobern. Das gäbe Komplikationen mit dem Herrschaftssieg.
    Dem stimme ich voll zu.

    Passiert ist mir das noch nie, das mir eine Stadt von Barbaren erobert worden sind( und dann abgerissen, aber hab es im SP bei einem KI Gegner schon gesehen).
    Nervig diese Babaren? Ja auf jeden Fall.(Find aber die gehören zum Spiel dazu, darum schalt ich die nie aus)
    Hab früher auch immer die Späher mit ! ignoriert, aber Mittlerweile kann es schon hart zugehen. Grade am Anfang vom Spiel kommt das ja häufig vor, und da sind mein erster Krieger und Schleuder unterwegs zum Erkunden und schaffen es meist nicht den ! aufzuhalten, aber das Babarenlager spammt ca. (hab noch nie wirklich gezählt) alle 2-3 Runden je 2 Einheiten und das ca 5-6 Runden lang, danach gibt es eine Pause (auf Standard Geschw.), in der Zeit sind ja meist auch nah gelegene STST Einheiten vor Ort und helfen, wie gesagt Nervig ist halt das man die Stadt Produktion auf Einheiten umstellen muss, obwohl man grade am 1. oder 2. Siedler am Bauen ist. Richtig übel natürlich wenn Pferde Ressource in der nähe sind.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Die Barbs sind inzwischen echt heftig.
    Ich dachte die können seit civ4 keine Städte mehr erobern.
    Pustekuchen mir wuerde grad in nem SP game von barbs ne Stadt erobert und sofort abgerissen.
    Dann haben sie das aber durch den Patch verändert. Bislang sind sie zwar vor die Stadt gezogen und haben auch reichlich geplündert - aber mehr war eigentlich nicht.

  11. #26
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    Oder halt einfach beim Spiel erstellen die Barbaren deaktivieren
    Würde ich keinem empfehlen. Leider sind die Barbaren nicht nur das größte Ärgernis im frühen Spiel für den menschlichen Spieler, sondern gleichzeitig oft auch das einzige Spielelement, das die Nachbar-KI davon abhält, einen zu überrollen (zumindest ab Level Kaiser).

    Ich rege mich seit Monaten immer wieder darüber auf, dass nicht endlich mal wieder die Option "Aggressive Barbaren" eingeführt wird (für die Masochisten unter uns), während "normale" Barbaren weit weniger aggressiv und zahlreich sind als das, was wir aktuell ertragen müssen. Warum will man den Spielern keine Wahlmöglichkeit geben, in früheren Civ-Spielen gab es das ja auch, kann doch nicht so schwer sein.

    Wenn man mit einer bestimmten Strategielinie spielen möchte, die z.B. auf Religion oder Kultur/Wissenschaft beruht, dann kann man seine Pläne meist komplett aufgeben, wenn man schon diesen ersten Späher nicht erwischt, der in Runde drei neben der Hauptstadt auftaucht und mich sofort im sechs Felder entfernten Lager verpetzt. Dann weiß ich gleich, die nächsten dreißig Runden baue ich nur noch Einheiten statt ne Heilige Stätte oder Siedler, Religion ade. Und nicht selten haben die Barbs dann etwas später schon Schwertkämpfer und Armbrustschützen, wenn man gerade denkt, das Lager endlich mal einnehmen zu können. Es ist wirklich nur ärgerlich.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, Barbaren konnten noch nie Hauptstädte erobern. Das gäbe Komplikationen mit dem Herrschaftssieg.
    Ich meine mich zu erinnern, dass das vor dem ersten Patch möglich war und auch zu entsprechenden Komplikation geführt hat (mehrere Spieler hatten sich beschwert, dass sie den Herrschaftssieg nicht schaffen konnten, obwohl sie alle Hauptstädte hatten).
    .

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Falls es wirklich so war, dann war es halt eins der ersten Sachen, die sie rausgepatcht haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Würde ich keinem empfehlen. Leider sind die Barbaren nicht nur das größte Ärgernis im frühen Spiel für den menschlichen Spieler, sondern gleichzeitig oft auch das einzige Spielelement, das die Nachbar-KI davon abhält, einen zu überrollen (zumindest ab Level Kaiser).

    Ich rege mich seit Monaten immer wieder darüber auf, dass nicht endlich mal wieder die Option "Aggressive Barbaren" eingeführt wird (für die Masochisten unter uns), während "normale" Barbaren weit weniger aggressiv und zahlreich sind als das, was wir aktuell ertragen müssen. Warum will man den Spielern keine Wahlmöglichkeit geben, in früheren Civ-Spielen gab es das ja auch, kann doch nicht so schwer sein.

    Wenn man mit einer bestimmten Strategielinie spielen möchte, die z.B. auf Religion oder Kultur/Wissenschaft beruht, dann kann man seine Pläne meist komplett aufgeben, wenn man schon diesen ersten Späher nicht erwischt, der in Runde drei neben der Hauptstadt auftaucht und mich sofort im sechs Felder entfernten Lager verpetzt. Dann weiß ich gleich, die nächsten dreißig Runden baue ich nur noch Einheiten statt ne Heilige Stätte oder Siedler, Religion ade. Und nicht selten haben die Barbs dann etwas später schon Schwertkämpfer und Armbrustschützen, wenn man gerade denkt, das Lager endlich mal einnehmen zu können. Es ist wirklich nur ärgerlich.
    Also, wenn man mit SG4 spielt und der Mod, die die XP von barbs nicht limitiert (1 oder 2), dann macht das Ganze eine Menge Spaß!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •