Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 245

Thema: Old World

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Technisch geht mir so einiges auf den Senkel:
    Die Karte (in meinem Fall large) ist winzig im Vergleich zu Civ.
    2tens: Ich würde gerne weitaus weiter rausscrollen können!
    3tens: Ich möchte einen Karten-Autoscroll!! Nicht immer die linke Maustaste...aargh!
    Ist halt noch beta; hoffentlich lesen die Jungs mit!
    Ansonsten grad mein Nr.1 Spiel.

  2. #77
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von King Kolrabi Beitrag anzeigen
    Ist halt noch beta; hoffentlich lesen die Jungs mit!
    Hier sicher nicht. Wenn Du Feedback geben willst, solltest Du über die offizielle Seite gehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Wenn sie schlau sind lesen sie auch hier mit.
    Aber Herrjeh, schlau...

  4. #79
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Dass es für die angebauten Rohstoffe, nun einen Speicher an Ressourcenmengen im Reich gibt, ist viel plausibler und realistischer als der Wert Produktion in CIV6 mit dem ich alles mögliche erklären kann. Mit Holz, Stein und Eisen baut man heute noch alles mögliche. [...]
    Vorweg: Grundsätzlich gefällt mir das Produktionssystem mit den verschiedenen Ressourcen auch in Old World besser.

    Aber ob es wirklich plausibler/realistischer ist, stelle ich mal in Frage. Das Transportnetz in der Antike war noch nicht so ausgeprägt, dass alle Rohstoffe direkt überall zur Verfügung standen (insbesondere nicht in Städten am anderen Ende des Reiches und ohne Straßenverbindung). In Civ ist mir allerdings bei der Produktion die Begrenzung nur auf die lokalen Ressourcen wiederum zu restriktiv.

  5. #80
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von King Kolrabi Beitrag anzeigen
    Wenn sie schlau sind lesen sie auch hier mit.
    Aber Herrjeh, schlau...
    Sie haben ja schon einen Discord in dem eine Menge zusammen läuft und es ist ein sehr kleines Studio. Damit sind sie also vermutlich schon an den Grenzen dessen, was sie Sinnvoll sichten können.

  6. #81
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die aktuellen sind hier. Das weiß ich aber auch nur dank dem Discord.

    Edit: Die Patchlogs davor sind hier.
    Danke!

  7. #82
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hallo ich habe das Spiel nun auch "entdeckt", aber noch nicht gekauft. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es Early Access, richtig? Ich sehe dazu im Epic Store aber nichts..

    Wie findet ihr es bisher?

    Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze - das ist ja brandneu, wenn ich es richtig gesehen habe.

    Edit: ah doch, wenn man ganz genau schaut, dann sieht man im Logo des Spiels links "Early Access" stehen. Finde ich als einzige Kennzeichnung aber doch echt schwach...
    Geändert von Porzellanfritte (26. Mai 2020 um 12:30 Uhr)
    Story Time :)


  8. #83
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hab´s mir jetzt geholt

    kann mir jemand verraten, wie ich Gouverneure einsetze?
    Story Time :)


  9. #84
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Dafür musst du bei der Stadt zunächst ein passendes Gebäude bauen. Aus dem Kopf ist das Garrison und Stronghold und noch ein drittes das mir greade entfallen ist. Garrison dürfte am schnellsten zu erforschen sein. Übrigens musst du danach einen Governeur einsetze sofern einer frei ist.

  10. #85

  11. #86
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Dafür musst du bei der Stadt zunächst ein passendes Gebäude bauen. Aus dem Kopf ist das Garrison und Stronghold und noch ein drittes das mir greade entfallen ist. Garrison dürfte am schnellsten zu erforschen sein. Übrigens musst du danach einen Governeur einsetze sofern einer frei ist.
    Ah okay danke die ersten Spielstunden waren ähnlich wie die in Endlos Legend: ich habe eigentlich gar keinen Plan, was ich da eigentlich tue und um mich herum passieren allerlei Sachen, die ich nicht verstehe, aber irgendwie scheine ich Erfolg zu haben
    Story Time :)


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Kodachrom
    Registriert seit
    27.03.13
    Beiträge
    48
    Ich habe mir das Game auch gekauft. Ich hatte den Testlauf von Steinwallen bei YT gesehen und war begeistert.
    Habe zwar erst 5-6h gespielt, aber bisher hält die Begeisterung an. Bei Epic gab es auch (weil Erstanmeldung) noch einen 10€ Gutschein. Da kann man für 23€ eigentlich nix falsch machen.
    Es ist das erste Mal das ich ein Early Access Spiel gekauft habe, und dafür muss ich sagen läuft es ganz gut.
    Ok es fehlen die Grafiken teilweise und die dt. Übersetzung und manche Zusammenhänge sind schwer zu durchschauen aber dafür das parallel fleißig weiterentwickelt wird fühlt es sich gut an.
    Ich habe gestern sogar festgestellt das man Wunder nicht über dern City Screen baut, sondern als BT Auftrag im Umland....naja fehlendes Tutorial halt....

  13. #88
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja es gibt einiges zu entdecken. Z.B., dass unterschiedliche Einheitenklassen unterschiedlich angreifen: Speerkämpfer machen auch Schaden an Einheiten hinter ihrem eigentlichen Ziel, Kavallerie zieht, wenn sie jemanden ausschaltet, auf das entsprechende Feld und kann dann nochmal angreifen, usw.
    Story Time :)


  14. #89
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Edit: Das war eine doofe Frage. Vielleicht habe ich bald eine bessere

    Edit Edit: ja, hier ist eine glaube ich. Wie bilde ich denn Hastati aus? Ich habe sowohl Reiter als auch die Hastati erfunden, aber kann sie nirgendwo ausbilden - nur Axe- bzw. Macemen und Bogis
    Geändert von Porzellanfritte (29. Mai 2020 um 13:20 Uhr)
    Story Time :)


  15. #90
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Und noch eine Frage: Was mache ich denn die krassen memory leaks?

    ab Runde 100 wird es für mich nahezu unspielbar- jeder Rundenwechsel birgt Gefahr, meinen PC zu sprengen
    Story Time :)


Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •