Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 245

Thema: Old World

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Also zum Reinfinden spiel ich grad auf SG4 ("The Strong", normale Schwierigkeit), allerdings mit der KI-Entwicklung "Keine", d.h. die KI startet wie ich ohne bereits gegründete Städte (ist bei den erweiterten Einstellungen).

    Das die Runden länger dauern, den Eindruck kann ich teilen. Ich denke mal das liegt daran, das man zum Einen ja von Beginn des Spiels an schon mehr Einheiten zu bewegen hat, und das zum Anderen die ganzen Ereignisse und Entscheidungen ja ihre Zeit brauchen, schon allein erstmal um zu lesen was überhaupt ansteht, dann das Abwägen was mache ich? (z.B. nehm ich den Ehekandidaten mit den besseren Werten, oder eher den schlechteren, der mir dafür aber dann Zufriedenheit bei der Familie oder dem KI-Gegner bringt....)

    Was ich mich auch immer frag ist, woher hat die KI so schnell so viele Einheiten und ist trotzdem gut ausgebaut? Ich bau nach dem Siedler für die zweite Stadt grad meinen zweiten Krieger, und die KI hat in der Zeit schon die ersten Barbarenspots geräumt und besetzt....
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Ja das die am Anfang massig Barbaren wegräumen, habe ich auch beobachtet. Das reine Siedler kloppen bringt da recht wenig, wenn die die Bauplätze besetzen. Ist recht kompliziert, da einen guten Weg zu finden.

    Nutzt ihr eigentlich das Feature eure Züge zurückzunehmen?

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Huh? Das Feature ist mir bisher entgangen...
    Manchmal wär das gar nicht so schlecht, besonders wenns zu wenige Befehle für zu viele Kampfschauplätze gibt.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Heute mein erstes Spiel gewonnen als Ambition Victory. Nachdem ich die Ägypter rausgenommen hatte, war es eigentlich ganz einfach. SG war the Strong und die KI begann mit 2 Städten. Punktemäßig war ich weit hinter Karthago. Die waren 10 Punkte vorn und hatten ein unfassbares Militär aber die Ambitions waren wirklich gut und leicht zu erfüllen. Wie sieht es bei euch so aus?

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch so aus?
    Mittlerweile habe ich meine erste Partie auch erfolgreich beendet.
    Ich habe mit Persien auf dem leichtesten Level gespielt.

    Punktemäßig lage ich mit Rom fast bis zum Schluss gleichauf, Konnte vorbeiziehen wg. besseren Städten und mehr Weltwundern.

    Was mir auffiel:

    - Zu beginn wichtig viele Städteplätze sichern.
    - Dank der Ambitions ist der Sieg abwechslungsreich
    - Eroberungen funktionieren nur mit großen Armeen
    - Die KI Gegner liegen in der Forschung nicht zu stark zurück
    - Weltwunder und kulturell entwickelte Städte bringen Siegpunkte

    Bugs oder Abstürze sind mir nicht augefallen.

    Mal schauen wie die Entwicklung weiter geht bzw. was noch für Mods herauskommen.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Ja der Punkt mit der frühen Expansion ist schon wahnsinnig wichtig. Keine Ahnung, wie man sonst hinterher kommen will.
    Tatsächlich glaube ich, dass der Eroberungssieg wirklich der Aufwendigste ist. Weil wie Du schreibst, man sehr große Armeen braucht. Da die KI auch solch großen Armeen ins Feld führt und die Belagerung der Städte ein Zeitfresser ist.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Da die KI auch solch großen Armeen ins Feld führt und die Belagerung der Städte ein Zeitfresser ist.
    Genau, ich habe mit zahlreichen Katapulten dauerhaft angegriffen, irgendwann konnte die KI nicht mehr genug Einheiten bringen.

    Was noch anders ist:

    In dem Stadtbildschirm können keine Gebäude gebaut werden.
    Die Propheten bauen diverse Tempel und die Arbeiter den Rest.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Habe nach deinem Tipp auch die Katapulte für mich entdeckt. Damit wird vieles einfacher. Gibt es eigentlich OW Spieler, die gerade auch an HK hängen? Ich bin nach den ganzen Reszensionen im Forum nicht sicher, ob es Sinn macht, HK zu holen. Klingt was die KI betrifft wie die CIV Vanilla und ich spiele fast ausschließlich Single Player und da bin ich hier mehr gefordert. Ohne Einheiten oder Krieg zu spielen, geht bei OW einfach gar nicht, aus meiner Sicht.

  9. #174
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich vermute HK meint Humankind?

    Dazu gibt es einen eigenen Forumsteil: https://www.civforum.de/forumdisplay.php?641-Humankind
    Ich empfehle die Eindrücke zum Release
    Story Time :)


  10. #175
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Old World kommt auf Steam und GoG im Frühjahr nächsten Jahres ,
    Trailer hier: https://www.youtube.com/watch?v=vzEdOSv-LNE
    Freue mich schon, wenn es auch hier im Forum populärer wird, denn es ist (mMn) echt ein gutes Spiel
    Das typische "nur noch eine Runde" hat mich schon diverse Abende und Nächte gekostet
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #176
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Naja. Für 20 € oder im Sale kann man sich das dann über ein Jahr alte Spiel ja mal anschauen.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Wollt ihr, die das Spiel schon haben, nicht mal ein paar Bilder posten?
    Hab grad mal diesen gesammten Thread duchgeschaut. Es gibt insgesamt nur 2 Bilder oder so

    Wenn das auf Steam kommt, hol ich mir das bestimmt auch...

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Was soll man sagen, dass Spiel ist großartig. Ein paar Screenshots werden dem Ganzen nicht gerecht. Du hast, halt eine ansprechende Grafik und sehr viele verschiedene taktische Systeme, die ineinander greifen. Alleine der Aspekt der Befehle führt dazu, dass man in Kriegszeiten halt nicht so viele Arbeiter hinten bauen lassen kann, außer man gibt Geld dafür aus. Das führt zu einer deutlichen Aufwertung der Frage, inwieweit Kriege sinnvoll sind oder nicht.
    Aber wie gesagt, spielen muss es um zu erkennen, was das Ding so einzigartig macht.

  14. #179
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wollt ihr, die das Spiel schon haben, nicht mal ein paar Bilder posten?
    Hab grad mal diesen gesammten Thread duchgeschaut. Es gibt insgesamt nur 2 Bilder oder so

    Wenn das auf Steam kommt, hol ich mir das bestimmt auch...

    Dafür gibts doch letsplayer auf youtube.

    Hier zum Beispiel:

    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Dafür gibts doch letsplayer auf youtube
    Ja gut, klar... Ich kann im Internet selber schauen.

    Dachte nur, es sollte auch hier im Thread ein paar Bilder geben.
    -> In der Civforum-Blase

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •