Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 163

Thema: Old World

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.607

    Old World

    Soren Johnson, Chefentwickler von Civ4, hat ein neues 4X-Spiel angekündigt.



    Spielprinzip auf den ersten Blick eine Mischung aus Civ und Crusader Kings in Antike und Klassik. Grafisch eine gute Mischung aus Civ5 und Civ6. Ein einzigartiges Spielsystem durch "orders", mit der man nicht mit allen Städten und Einheiten jede Runde etwas macht, sondern pro Runde seine Befehle beliebig verteilen kann.
    Kommt vor Sommer in den Early Access, ist aber leider Epic-exklusiv.

    Macht auf mich einen guten ersten Eindruck. Das Spiel ist für mich ein deutlich interessanterer Civ-Herausforderer (falls man es so nennen kann) als Humankind.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Soren Johnson, Chefentwickler von Civ4, hat ein neues 4X-Spiel angekündigt.


    Spielprinzip auf den ersten Blick eine Mischung aus Civ und Crusader Kings in Antike und Klassik. Grafisch eine gute Mischung aus Civ5 und Civ6. Ein einzigartiges Spielsystem durch "orders", mit der man nicht mit allen Städten und Einheiten jede Runde etwas macht, sondern pro Runde seine Befehle beliebig verteilen kann.
    Kommt vor Sommer in den Early Access, ist aber leider Epic-exklusiv.

    Macht auf mich einen guten ersten Eindruck. Das Spiel ist für mich ein deutlich interessanterer Civ-Herausforderer (falls man es so nennen kann) als Humankind.

    Sauber! Gerade dass es nicht einer von weiteren Tausenden Steamexklusivtiteln wird rockt. Hoffen wir dass die Grafik nicht weiter in Richtung Civ6 Augenkrebs geht. Im Video war es auf jeden Fall ganz ok was ich gesehen habe. Ob das Spielprinzip am Ende fesselt, mal gucken. Ist ja noch etwas hin, bis dahin wird man vermutlich noch etwas Infos bekommen.
    Danke auf jeden Fall für den Hinweis, auch wenn Humankind bei mir aktuell vorne liegt
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #3
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Sauber! Gerade dass es nicht einer von weiteren Tausenden Steamexklusivtiteln wird rockt.
    Exklusivtitel sind doch immer scheisse. Egal auf welcher Plattform. Denn es ist doch so: Dadurch ist mehr wichtig wer die besseren Beziehungen (aka mehr Geld) zu den Spieleentwickler hat anstelle davon welche Plattform besser* ist.
    (* was für jeden subjektiv was anderes sein kann. Umso mehr ist es wichtig dass die Titel auf unterschiedlichen Plattformen verfügbar sind. So kann jeder das nehmen was er bevorzugt und nicht aufgedrängt bekommt.)

    Back to topic: Sieht in der Tat sehr interessant aus. Grafisch ist es jetzt nicht gerade up-to-date (erinnert mich ein bisschen sehr an Civ5, resp. sogar auch an 'Beyond Earth' (z.B. die UI-Icons)) aber das ist nicht so wichtig. Ich hoffe einfach dass es eine gute, interessante Mischung ergibt und nicht das weder 'Fisch noch Vogel' (sagt man das so in D?) Problem entsteht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #4
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Exklusivtitel sind doch immer scheisse. Egal auf welcher Plattform. Denn es ist doch so: Dadurch ist mehr wichtig wer die besseren Beziehungen (aka mehr Geld) zu den Spieleentwickler hat anstelle davon welche Plattform besser* ist.
    (* was für jeden subjektiv was anderes sein kann. Umso mehr ist es wichtig dass die Titel auf unterschiedlichen Plattformen verfügbar sind. So kann jeder das nehmen was er bevorzugt und nicht aufgedrängt bekommt.)
    Da gehe ich 100% mit. Allerdings muss dazu (leider) erstmal das Monopol von Steam gebrochen werden. Das der Einfluss von einer Partei nicht förderlich ist sieht man gut an den Konsolen. Etliche Titel die von dort kommen sind für den PC grauenhaft spielbar (sofern man nicht auf die Controllergeschichten abfährt). Dazu der Part für die Entwickler, die Abgaben sind ja nicht gerade minimal. B2T

    E:
    Weder Fisch noch Fleisch, so kenne ich das. Aber Vögel bestehen ja auch aus Fleisch
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.797
    Ich geb dir recht dass ein Monopol immer schlecht ist. v.a. für uns Endbenutzer. Der Vergleich mit den Konsolen hinkt aber ordentlich, da es da um technische Differenzen handelt.
    Ich bin halt einfach der Meinung dass das Auflösen eines Monopols nicht auch noch unter Last des Endbenutzers durchgeboxt werden sollte, sondern natürlich über ein besseres Produkt geschehen sollte. Und da spielt Epic noch in einer ganz anderen (tieferen) Liga. Ach, die spielen noch nicht mal den gleichen Sport. Und ich meine damit nicht die Quantität oder Qualität der Spiele sondern des Launchers/Shops.

    Auch GOG hat da noch einiges zu leisten. z.B: Ich kann in GOG mein "Chat" (welcher auch superrudimentär ist) nicht auf 'offline anzeigen' stellen. Oder Epic hat - zumindest war das bis vor kurzem noch so - keine Wunschliste und keine Reviews. Solche essentielle Funktionalitäten gehören mMn einfach in einen modernen Launcher.

    Edit: Und was den Konsolenvergleich betrifft: Wenn man diesen Vergleich ziehen will, sieht man dort doch gerade was passiert wenn eine Fragmentierung so bewirken kann: Da ist doch gefühlt die Hälfte aller Spieletitel exklusiv für (insert console brand). Fairerweise aber auch hier: Der Vergleich hinkt halt auch, weil man einen 2. Launcher easy installieren kann, während eine 2. Konsole halt kostspielig ist.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.124

    Old World

    Gibt glaube ich noch keinen Thread hierzu

    Nachdem es schon vor längerer Zeit als "10 Crowns" angekündigt wurde, heiß das neue Spiel von Civ4-Lead Designer Soren Johnson jetzt "Old World".
    Es spielt in der Antike und verbindet Civ mit Crusader Kings - ist also ein 4X-Spiel mit Staatsoberhäuptern, die sterben, Erben zeugen müssen und individuelle Eigenschaften haben.
    Erscheinen soll das ganze am 05.05. als Early Access im Epic Store.
    .

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.053
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    im Epic Store.
    Hast mich verloren Und das Video ist nicht korrekt eingebunden. Sieht ganz ok aus, aber jetzt nichts Bahnbrechendes imo.
    Geändert von Fimi (29. April 2020 um 23:43 Uhr)
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.124
    Das mit dem Video hab ich inzwischen auch hinbekommen
    Das mit Epic ist halt so ne Sache, hier ist auch nicht bekannt, ob das wieder so ne zeitexklusive Geschichte ist.
    .

  9. #9
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.165
    @ Brandschutzverordnung
    Hast du Infos zum MP, ob und wie?

    Unnötige Provokationen entfernt. - Baldri.
    Geändert von Baldri (30. April 2020 um 07:12 Uhr)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    @ Brandschutzverordnung
    Hast du Infos zum MP, ob und wie?
    In einem der diversen Preview-Let's Plays (habe leider vergessen, in welchem) wurde gesagt, das es MP gibt, aber mehr weiß ich dazu auch nicht.

    @Epic vs. Valve: Das mit den Exklusivtiteln finde ich zwar jetzt nicht super, aber mich stört diese Doppelmoral. Civ ist (oder war? Gibt es das inzwischen auch bei Epic?) zB Steam-Exklusiv, komischerweise regt sich da keiner drüber auf.
    Old World wurde wohl angeblich sogar durch Epic gerettet, nachdem der ursprüngliche Publisher insolvent war. Ob sich noch ne andere Geldquelle hätte anzapfen lassen, keine Ahnung.
    Geändert von Baldri (30. April 2020 um 07:14 Uhr)
    .

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.053
    "Gerettet" klingt so altruistisch
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.607
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Blue Lion
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Civ ist (oder war? Gibt es das inzwischen auch bei Epic?) zB Steam-Exklusiv, komischerweise regt sich da keiner drüber auf.
    Oh doch! Wenn man "gefühlt 500.000 Anfragen", warum mein Civ 3 Mod so eigenartige Beschriftungen hat, damit beantworten durfte, dass irgend so ein Oberstümper bei Steam in einer Nacht- und Nebel-Aktion mitten in den Labels-Text von Civ3 Complete eine neue Textzeile 81 mit dem tollen Inhalt "Unbekannt" eingefügt und damit die Textformatierung sämtlicher bestehender Civ 3 Mods und Szenarios geschrottet hat, dann regt man sich über Steam schon - und zwar sehr - auf. Diese Oberidioten! Gott sei Dank gibt es mittlerweile eine ordnungsgemäße Ausgabe von Civ 3 Complete bei GOG.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.124
    Den Thread habe ich wohl übersehen
    Liebe Mods, Konzert ihr die bitte zusammenlegen?

    Erledigt
    luxi68
    Geändert von luxi68 (30. April 2020 um 08:17 Uhr)
    .

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    "Gerettet" klingt so altruistisch
    Das ist es natürlich nicht, Epic hat natürlich auch ein Interesse daran, dass Spiele auf ihrer Plattform erscheinen.
    Wenn in diversen Märchen etc. die Prinzessin gerettet wird, ist das ja meist auch nicht altruistisch, sondern der Retter will einfach nur an die Prinzessin ran.
    .

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •