Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 195

Thema: [AS] Gespräche um Nothazur

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das Problem: Ich traue Serall keinen Zentimeter über dem Weg und bin mir sicher, dass es die Vereinbarung zu günstiger Stunde brechen wird.

    Da kann es Summen in beliebiger, notfalls wahnwitziger Höhe versprechen. Es macht für mich ohne Sicherungsmechanismus keinen Unterschied. Diesen ganze Schlamassel gibt es nur und ausschließlich, weil Serall ohne jede Vorwarnung angefangen hat unsere Vereinbarung zu brechen- man hätte sich auch einfach beim Reichsheer melden können und sagen, dass man Schwerpunkte in die Münze nicht gerne sieht. Man hätte auch die Beleidigungen weg lassen können.

    Meine Fresse, ich bin hier der konservativste Goldelf und ausgerechnet ich werde angekackt, während Nakumo Vertreibungen toll findet.
    Ich kann deine Probleme verstehen und die sind auch durchaus berechtigt. Aber das Reichsheer ist eine Institution des Reiches. Es hat die Verantwortung das Reich zu schützen und nicht zu destabilisieren. Du brauchst dich nicht erniedrigen zu lassen, aber den Kohlhas zu machen, hast du halt auch kein Recht. Gerade jetzt wo Maresque Stress macht.

    Ich denke, Nakumo ist für Serall einfach zu weit weg um ihm Beachtung zu schenken.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Das ist schon richtig und ich bin auch bereit über die Ehrabschneidungen hinweg zu sehen, nur ist das hier ein Fakt
    Das Problem: Ich traue Serall keinen Zentimeter über dem Weg und bin mir sicher, dass es die Vereinbarung zu günstiger Stunde brechen wird.
    Und ich traue dir als überzeugtem Opportunisten jederzeit zu, dich da zu beteiligen und mich auf direktem Weg in die Bedeutungslosigkeit zu verbannen. Da gehe ich lieber mit wehenden Fahnen unter (ganz davon abgesehen, dass ich mir reelle Chancen ausrechne den Strauß zu gewinnen)

    Ohne eine realistische Absicherungsmaßnahmen wird das nichts.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig und ich bin auch bereit über die Ehrabschneidungen hinweg zu sehen, nur ist das hier ein Fakt

    Und ich traue dir als überzeugtem Opportunisten jederzeit zu, dich da zu beteiligen und mich auf direktem Weg in die Bedeutungslosigkeit zu verbannen. Da gehe ich lieber mit wehenden Fahnen unter (ganz davon abgesehen, dass ich mir reelle Chancen ausrechne den Strauß zu gewinnen)
    Ja. Das fehlende Vertrauen ist imo das Grundproblem. Und das gibt's nicht nur auf deiner Seite.
    Ich würde dich auch eher so beschreiben, dass wenn du einen Streit suchen willst, du schon einen Grund dazu finden wirst.

    Zum Thema wer den Kampf gewinnen würde: Die Orks und danach Nakumo

    Ohne eine realistische Absicherungsmaßnahmen wird das nichts.
    Ja. Und ich bin halt am schauen, wie man eine realistische Absicherung macht. Will man einen Vertrag haben, der lange hält, dann sollte er so sein, dass sich eine Änderung des Vertrages für beide Seiten nicht lohnt, weil Kosten nen möglichen Gewinn übersteigen.

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    [Nicht für Serall]
    Ich halte mich wenigstens an meine Verträge. Bei dir ist das nicht so und du bist da auch noch stolz drauf.

    Wie gesagt, überleg dir was oder ich werde Nothazur besetzen, DAS ist dann meine Sicherheit.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    [Nicht für Serall]
    Ich halte mich wenigstens an meine Verträge. Bei dir ist das nicht so und du bist da auch noch stolz drauf.
    Meh, du bist in fast jedem Spiel dabei wegen irgendwelchen Verträgen zu streiten.

    Wie gesagt, überleg dir was oder ich werde Nothazur besetzen, DAS ist dann meine Sicherheit.
    Mit Sicherheit meinst du, dass die Finanzierung gewährleistet ist? Da du weder mir noch Serall vertraust, bringt eh keine Sicherheit etwas, da man die ja jederzeit brechen kann... Ergo ist die Lösung, dass das Reichsheer entweder eine einmalige Zahlung als "Sicherheit" bekommt oder selbst in der Lage ist ausreichend Einkommen zu generieren. Da greift aber der gleiche Mechanismus aber umgekehrt: Was wäre unsere Sicherheit, dass die "Sicherheit" nicht dazu verwendet werden würde, trotzdem gegen Serall oder das Reich Stress zu machen?

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also so wie ich das sehe, wird es zwischen uns wegen fehlendem Vertrauen eh kaum laufen, weswegen hier auch keiner dem anderen eine Sicherheit geben kann. Ergo muss das Zentrum des Reichsheeres möglichst weit weg von der Region Serall-Sternenfaust sein.
    Zeitgleich macht Nakumo Stress und intrigiert gegen das Reich, was gegen das Interesse von uns allen geht. Während wir also im Streit liegen, profitieren die Radikalen. Daher mal die Frage: Warum legen wir die Streitigkeiten nicht beiseite und suchen eine gemeinsame Lösung gegen die Feinde des Reiches? Serall würde Nothazur zurück bekommen, Don hätte seine Sicherheit in Anthoria und das Reich die Finanzierung wiederhergestellt und eine Schwächung der Reichsfeinde erreicht.

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Das ist allerdings leider auch sehr weit von allen denkbaren Fronten entfernt und auch nur eine einzige Region, die entsprechend kaum nutzbar ist.
    Ostbergland: Wie auch die Ardeki vor ihm ließen die Nakumo kaum Interesse an dem Hinterland erkennen.
    Würde man allerdings die Anthormündung drauf legen, wäre das eine Überlegung wert (Serall und Sternfaust kann das ja egal sein, schließlich zahlt ihr nicht die Zeche, sondern dieser Kleinkrämer da unten).

    Das heißt letztlich würde zu einem Zeitpunkt bei dem das Reichsheer diese beiden Gegenden kontrolliert dieser Deal hier aktiviert und das Reichsheer Nothazur verlassen.
    Das Haus Serall ist von sich aus reichstreu im konservativen Sinne: Es steht dem Fürstprimas treu zur Seite, sollte dieser das Reich in seiner Form als gemeinsames Werk der Fürsten rerspektieren, stellt sich aber gegen jede Bestrebungen eines Sternenfaust-Dominats, insbesondere im Tandem mit dem Reichsheer, wie es unter Dalaras/Talon geschah und unter der Serall sehr zu leiden hatte. Im Geiste hält es auch die Übereinkunft mit dem Reichsheer - Serall schützt den Norden westlich der Edile, das Reichsheer agiert östlich davon - für einen wünschenswerten Status Quo, der durch die Realität des Ifris-Friedens nur bekräftigt worden wäre.
    Die Übergabe aller Yurai-Einnahmen gegen Nothazur hätte für Serall bereits einen Netto-Verlust bedeutet, den es hinzunehmen bereit wäre. Es wäre auch bereit, jede Runde noch 25.000 Yurai zur Unterstützung des Reichsheers draufzulegen. Darüber hinaus würde es aber für Serall wirklich kritisch werden, da man ja selbst noch funktionieren müsse, um als Bollwerk gegen die Ifris dienen zu können.
    (Was du vorschlägst, ist bereits so umgesetzt.)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Anthormündung ist die südlichste Provinz und das Zentrum von Anthoria, oder? Das käme einer Zerschlagung des Fürstentums Anthoria gleich. Bin unsicher wie das gesehen wird.

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Charyin: Am Rande des einstigen Ardeki-Kernbereichs und halbwegs im geographischen Mittelpunkt Anthorias gelegen, wächst langsam unter geschichtsträchtigem Namen eine neue Hauptstadt heran.
    Mittel-Anthorland: Das Heimatland der Ardeki befindet sich offiziell im Lande Nakumos und obgleich Tesrain während des Aufstandes keinerlei Skrupel kannte, wenn es darum ging, „Kollaborateure“ zu enteignen und zu vertreiben, ging er bald darauf zu einer Vorsicht über, die ihn dazu brachte, Frage und Landstrich lieber zu umgehen. So blieben einige Ardeki-Fahnen erhalten, während das frühere Zentrum Gesamt-Anthorlands zunehmend verfällt.
    Anthormündung: Neben der Schaffung einer neuen Hauptstadt investierte Tesrain in den Aufbau des Küstenlands und den Ausbau der Stadt Norvesk zum modernen Fernhandelshafen. (Dieses Gebiet besitzt einen Überseehafen.)
    Ostbergland: Wie auch die Ardeki vor ihm ließen die Nakumo kaum Interesse an dem Hinterland erkennen.
    Beuteland: Gemäß Tesrains Willen ließ auch Nakumo seine Beteiligung an der Siegerseite dadurch ausdrücken, dass es einige Fahnen in der Wildnis verschob. Anders als in Cithoria ließ er jedoch die kristallelfische Bevölkerung, soweit es sie noch gab, enteignen und vertreiben.
    Die Mündung ist das einzig wertvolle an dem Saftladen und ein potenzieller Brückenkopf für die Menschen, also ist eine Präsenz des Reichsheeres dringend erforderlich.

    Davon Mal abgesehen ist Anthoria ja kein Fürstentum, sondern ein künstliches Konstrukt und er hätte dann ja noch drei Provinzen. Wie es aussieht gibt es so oder so Ärger- entweder vor deiner Haustür oder mit Nakumo, also entscheide dich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Bin noch am Quatschen und mir Zeug erklären lassen. Kann aber gleich sagen, dass mir Nakumo ziemlich egal ist. Wäre also die bevorzugte Variante.

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Du meldest dich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja. Also das mit Nakumo würde von meiner Seite in Ordnung gehen. Ein Reichsexekutionsauftrag gegen Nakumo würde auch im Reich durchkommen. Ich schätze mal dein Vorschlag ist eine Maximalforderung, daher mal ein Kompromiss:
    Ich halte es aber für kontraproduktiv, dass du Nothazur erst aufgeben willst, wenn du die beiden Provinzen kontrollierst. Ich würde daher das anders aufziehen:
    Du bekommst komplette Freiheit bei Nakumo + Startbonus in Form von Geld (und/oder Einheiten) (ca 200k wäre mein erster Vorschlag), dafür findet die Trennung von Nothazur sofort und konsequent statt. Dann brauchst du keine Sorgen machen, dass wir dich bei der Exekution backstabben, und wir keine, dass du danach Nothazur nicht aufgibst. Was du von Nakumo bekommst, dass hast du dann.
    Damit wären auch die Problemfälle von nur eine Provinz bekommen, falsche Provinz bekommen und gar kein Erfolg weg.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich nehme an, dass von diesem Vorschlag der Deal mit der Münze und den serallischen Subsidien davon nicht betroffen ist?

    Dann wäre es für mich in Ordnung das zu Ende des übernächsten Jahres zu machen, einerseits weil ich dieses Jahr noch eine Truppe in Nothazur aufstelle und andererseits weil ich glaube, dass das die Logistik des Feldzugs gefährdet. Das Ganze muss nach Möglichkeit ein schneller chirurgischer Schnitt werden, da will ich nicht gleichzeitig in Nothazur meine Sachen raus räumen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass von diesem Vorschlag der Deal mit der Münze und den serallischen Subsidien davon nicht betroffen ist?

    Dann wäre es für mich in Ordnung das zu Ende des übernächsten Jahres zu machen, einerseits weil ich dieses Jahr noch eine Truppe in Nothazur aufstelle und andererseits weil ich glaube, dass das die Logistik des Feldzugs gefährdet. Das Ganze muss nach Möglichkeit ein schneller chirurgischer Schnitt werden, da will ich nicht gleichzeitig in Nothazur meine Sachen raus räumen.
    Jain. Konsequent hieße auch das wäre wohl weg. Also komplett getrennt. Subventionen wären eher durchs Reich sinnvoller. Ich würde dazu dann ein Reichsgesetz verabschieden. Diversifikation dürfte dir sowieso nicht schaden.
    In den Ostbergen ist aber ein weiterer yurai.
    Man kann da mal eine Militärakademie hinsetzt und den violetten yurai dazu verwendet um zum Beispiel Kristallschwerter herzustellen bzw zu erforschen. Andere Artefakte wären wohl auch möglich. Da könntest du deine beiden Schwerpunkte also wiederverwenden, wenn es dir darum geht.
    Mein Ziel wäre eine konsequente und schnelle Trennung.

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich hab da zwei Schwerpunkte reingesetzt, so werden wir uns auf gar keinen Fall einig. Ohne Münze stehe ich bei jedem inneren Reichskonflikt ohne Hosen da.

    Wenn es dir um Reichsegestze geht, kannst du mich auch einfach zum Münzmeister erklären lassen. Da war Serall ja bereits einverstanden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •