Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 195

Thema: [AS] Gespräche um Nothazur

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409

    Beyond Earth [AS] Gespräche um Nothazur

    Eingeladen sind Serall, Sternenfaust, Flev, das Reichsheer und die SL. Alle anderen raus.

    Thema soll das Verhältnis zwischen Reichsheer und Serall insbesondere Nothazur sein.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Grundsätzliches:
    1) Geheimverträge, von denen Sternenfaust nichts weiß, sind in unseren Augen grundsätzlich wertlos. D.h. darauf braucht ihr euch nicht stützen. Man wird den Vertragsbruchvorwurf beider Seiten nicht beachten.
    2) Nothazur ist grundsätzlich eine Seraller Stadt. Es hat daher hierbei auf jeden Fall mitzureden. Eine Abtretung gegen dessen Willen, würde nur im äußersten Fall stattfinden.
    3) Das Reichsheer hatte bisher guten Grund in Nothazur zu bleiben. Eine volle Übergabe der Stadt ans Reichsheer kann durchaus stattfinden. Eine Besetzung, ohne Erlaubnis hingegen nicht.
    => Mit der verstärkten Besetzung ohne Erlaubnis aus Sternenfaust oder dem hohen Rat übersteigt das Reichsheer seine Kompetenzen massiv.

    Da es scheint, dass beide Seiten, kein Interesse am Status Quo mehr haben, sollte eine Lösung gefunden werden, die für beide akzeptabel ist und auch langfristig die Stadt stabil hält.

    Aus meiner Sicht, wäre die volle Wiederherstellung der Herrschaft Seralls in Nothazurs am sinnvollsten. Aber zeitgleich muss sichergestellt werden, dass das Reichsheer über ausreichend Mittel verfügt.

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Flev nickt. "Also Nothazur komplett an Serall, die Yurai-Profite komplett an das Reichsheer? Könnten die Anwesenden damit leben?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die serallische Gesandte lässt für einen Moment ein erschrockenes Aufzucken erkennen, scheint einen Moment lang durchzurechnen und antwortet dann: "Für Serall wäre das hinnehmbar."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Ich fürchte das reicht längst nicht um das Reichsheer in akzeptablen Maße operabel zu halten, außerdem ist nach dem letzten Vertragsbruch und dem völlig ohne Vorwarnung vom Zaun gebrochenen Streit das Vertrauen in Serall sehr gering.

    Die Generalität hat sich erlaubt einen Gegenvorschlag zu machen, über Details kann man sich sicher unterhalten, aber angesichts der Frage ob man überhaupt mit einem Vertragsbrecher verhandelt, sind bestimmte Bedingungen als eine Art Rückversicherung gegen einen weiteren Vertragsbruch oder eine Einstellung der Zahlungen aus der Münze in einem für Serall günstigen Moment (z.B. ein Krieg mit den Orks oder innere Unruhen) alternativlos.

    Definitiv ist auch der Passus zum Unterhalt der neu aufzustellenden Reichsheerdivisionen- einer der Hauptkonstruktionsfehler des Reichsheeres, der zur Aufstellung einer den Marescuorks überlegenen Truppenmacht unbedingt benötigt werden.
    - Vernal wird erblicher Münzmeister
    - Der Fürst leistet öffentlich Abbitte für sein unmögliches Verhalten und seine skandalösen Ehrabschneidungen gegenüber dem General des Reichsheeres.
    - Serall überlässt dem Heer weiterhin die Feste Nothazur und alle Rüstungsbetriebe die es hochgezogen hat
    - Serall unterhält vier Reichsheerdivisionen, die Serallsiche Garde wird zur Leibwache umgeformt (damit der Platz frei bleibt)
    - Dem Reichsheer wird erlaubt in Serall Freiwillige für den Kriegsdienst anzuwerben, insbesondere auch Kristallelfen. Das wäre wichtig falls das Projekt des magieunterstützten Reichsheeres funktionieren sollte.
    - Zugang zur serallischen Bibliothek
    - Vorkaufsrecht für die Heilsalben zum Festabnahmepreis von 10000 (wie seither auch)
    - Die Wehrbauernhöfe in Nothazur werden nicht angetastet
    - Serall bekommt Nothazur zurück.
    - Ansiedlung von Wehrbauern in Nordserall
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte das reicht längst nicht um das Reichsheer in akzeptablen Maße operabel zu halten, außerdem ist nach dem letzten Vertragsbruch und dem völlig ohne Vorwarnung vom Zaun gebrochenen Streit das Vertrauen in Serall sehr gering.

    Die Generalität hat sich erlaubt einen Gegenvorschlag zu machen, über Details kann man sich sicher unterhalten, aber angesichts der Frage ob man überhaupt mit einem Vertragsbrecher verhandelt, sind bestimmte Bedingungen als eine Art Rückversicherung gegen einen weiteren Vertragsbruch oder eine Einstellung der Zahlungen aus der Münze in einem für Serall günstigen Moment (z.B. ein Krieg mit den Orks oder innere Unruhen) alternativlos.
    Man kann den Punkt so ändern, dass das Yurai Zeug vom Reich verwaltet wird und dem Reichsheer übergeben. So hat Serall keinen Zugriff drauf und das Reich hat keinen Grund das Reichsheer in einer Gefahrensituation zu schädigen, da man sowieso auf gleicher Seite steht.

    Zusätzlich gefällt mir auch nicht, dass das Reichsheer nur aus Serall finanziert werden soll. Hier würde ich eigentlich gerne eine Aufgabenteilung sehen, und eine Zehnterhöhung zur Finanzierung des Reichsheeres sehen.


    Definitiv ist auch der Passus zum Unterhalt der neu aufzustellenden Reichsheerdivisionen- einer der Hauptkonstruktionsfehler des Reichsheeres, der zur Aufstellung einer den Marescuorks überlegenen Truppenmacht unbedingt benötigt werden.

    - Vernal wird erblicher Münzmeister
    Was wäre der Aufgabenbereich des Münzmeisters?

    Es gibt auch noch einen violetten Yurai (irgendwo in Anthoria)...

    - Der Fürst leistet öffentlich Abbitte für sein unmögliches Verhalten und seine skandalösen Ehrabschneidungen gegenüber dem General des Reichsheeres.
    Siehe Punkt 1. Wenn man sich gegenseitig Vertragsbruch vorwirft, kommt man nicht weit.

    - Serall überlässt dem Heer weiterhin die Feste Nothazur und alle Rüstungsbetriebe die es hochgezogen hat
    - Serall unterhält vier Reichsheerdivisionen, die Serallsiche Garde wird zur Leibwache umgeformt (damit der Platz frei bleibt)
    Das wären 100k jährlich und entspräche dem aktuellen Etat von Sternenfaust
    Oder meinst du, dass Serall auf 4 Einheiten aufrüstet?

    - Dem Reichsheer wird erlaubt in Serall Freiwillige für den Kriegsdienst anzuwerben, insbesondere auch Kristallelfen. Das wäre wichtig falls das Projekt des magieunterstützten Reichsheeres funktionieren sollte.
    Darf es das aktuell nicht?
    - Zugang zur serallischen Bibliothek
    Was erhofft man sich davon?
    - Vorkaufsrecht für die Heilsalben zum Festabnahmepreis von 10000 (wie seither auch)
    - Die Wehrbauernhöfe in Nothazur werden nicht angetastet
    - Serall bekommt Nothazur zurück.
    - Ansiedlung von Wehrbauern in Nordserall
    Ich kann noch was anderes in den Raum stellen: Dieses Jahr könnte das Reich sich dran machen den östlichen Sumpf zu besiedeln. Die Wehrbauern des Reichsheeres wären dafür gut geeignet. Das Reichsheer würde sich dort um die Verwaltung kümmern können.

  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    - Ich würde die Yuraischnitzerei wie seither gerne selbst verwalten, da sind immerhin zwei Schwerpunkte reingeflossen
    - Eine zusätzliche Subvention ist natürlich erwünscht, allerdings möchte ich mich nicht davon abhängig machen. Teile des Reiches zahlen bestenfalls unzuverlässig
    - Es ist aber so. Damit ist das Vertrauen in die Lebensdauer weiterer Abkommen begrenzt
    - Der Punkt ist, dass für jede Division über einer aktuell 25000 fällig werden. Ich bin jetzt schon bei 3 Stück.
    - Ich will die Anwerbung festgeschrieben haben
    - Hinweise auf antike, magische Waffensysteme
    - Das würde ich natürlich begrüßen, aber ob es sinnvoll ist das in ein Abkommen mit Serall zu packen bezweifle ich.

    Ich sehe als von Sternfausts Seite keine grundsätzliche Einwände, das freut mich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    - Ich würde die Yuraischnitzerei wie seither gerne selbst verwalten, da sind immerhin zwei Schwerpunkte reingeflossen
    Wenn das im Namen des Reiches stattfindet, und es sonst keinen Einspruch gibt, wäre es mir wohl Recht.

    - Eine zusätzliche Subvention ist natürlich erwünscht, allerdings möchte ich mich nicht davon abhängig machen. Teile des Reiches zahlen bestenfalls unzuverlässig
    Ja. Bin am überlegen, deswegen mal die ein oder andere Reform anzustoßen, oder dem Reichsheer nen Inkassoauftrag erteilen

    - Es ist aber so. Damit ist das Vertrauen in die Lebensdauer weiterer Abkommen begrenzt
    - Der Punkt ist, dass für jede Division über einer aktuell 25000 fällig werden. Ich bin jetzt schon bei 3 Stück.
    Ja. Aber man kann halt das nicht nur auf Serall abladen, gerade wenn das Reichsheer bereits den Yurai-Teil will. Hier wäre halt auch der letzte Punkt gedacht. Wenn das Reichsheer im Osten die Kolonie betreibt, gewinnt es Gebiete, die unangefochten sind. Damit entfallen die 25k.

    - Ich will die Anwerbung festgeschrieben haben
    Kann man machen, wenn da niemand was dagegen hat.

    - Hinweise auf antike, magische Waffensysteme
    Dazu braucht es keinen uneingeschränkten Zugang.

    - Das würde ich natürlich begrüßen, aber ob es sinnvoll ist das in ein Abkommen mit Serall zu packen bezweifle ich.

    Ich sehe als von Sternfausts Seite keine grundsätzliche Einwände, das freut mich
    Ich finde einige Forderungen absurd, aber nichts womit sich nicht arbeiten lässt.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Gesandte Seralls sieht das anders: "Nicht ein einziger Punkt davon ist für uns hinnehmbar. Wir hofften, dass hier nach einem Weg gesucht werden sollte, die gestörte Ordnung wiederherzustellen, doch wenn es nur darum gehen soll, Serall in eine Kolonie zu verwandeln, sind wir draußen."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Über einzelne Punkte kann man immer reden, aber wenn Serall in keinem einzigen Punkt zu Verhandlungen bereit ist, zeigt dass... ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll. Es scheint, dass man in Serall auf Eskalation setzt und das von Anfang an getan hat- ich würde den Verhandlungen bis zum 1.4. Zeit geben, danach wird der Anschluss Nothazurs verkündet.

    Die Kolonisierung ist leider ein Projekt, dass in weiter Ferne liegt, eine Art Inkassoauftrag wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Über einzelne Punkte kann man immer reden, aber wenn Serall in keinem einzigen Punkt zu Verhandlungen bereit ist, zeigt dass... ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll. Es scheint, dass man in Serall auf Eskalation setzt und das von Anfang an getan hat- ich würde den Verhandlungen bis zum 1.4. Zeit geben, danach wird der Anschluss Nothazurs verkündet.
    Ich werde nachher wohl einen Vorschlag einbringen, der imo auf beiden Seiten hoffentlich akzeptabel sein wird.

    Die Kolonisierung ist leider ein Projekt, dass in weiter Ferne liegt, eine Art Inkassoauftrag wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Es gibt da eine Möglichkeit weshalb ich aktuell am überlegen bin, dass über einen Reichsschwerpunkt dieses Jahr zu starten. Liegt also nicht so in weiter Ferne.

  12. #12
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Bitte beachte dabei, dass die Konstruktionsfehler des Reichsheeres unbedingt ausgebügelt werden müssen und das ein Mechanismus darin sein muss der Serall effektiv an Betrug im günstigen Moment hindert
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Erklär mal den Konstruktionsfehler ausführlich. Meinst du, dass es die 25k pro Einheit zahlen muss?

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Und so wenige Regionen habe, um das zu umgehen. Außerdem sind die Subsidien mehr als unsicher, wenn irgendeiner nicht zahlt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Mich würde eine Punktweise Ablehnungsbegründung der einzelnen Forderungen von seitens Seralls interessieren. Manches ist offensichtlich, bei anderem bin ich aber unsicher. Gerne in Spoiler wenn man es nicht öffentlich sagen will

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •