Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #376
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Was meinst du?

    Ich werde das Rhein-Ausbau Projekt auf Eis legen.
    Man das tut mir leid für dich, ich fand die Idee sehr cool, aber ist auch teuer.
    Aber ist ja nur verschoben

    Das heißt ich würde 50.000 an die Königskasse zurückzahlen und dir 10.000 an Hessen - Ok?

    Klär mal mit Cheggi wer die 50k bekommt.


    Die 50 K gehen in die Königskasse, die wird ja getrennt von uns verwaltet, Mainz kümmert sich diesjahr drumm.
    Wenn es nach mir geht kannst du sie offizell dierekt in die Hungerkasse zahlen dann bekommst du wenigsten noch ein bißchen Prestig dafür.
    Müssten wir wenn du einverstanden nur noch mit Cheggi absprechen.

    Danke für die Idee, wäre zumindest bissi Schadensbegrenzung > Kannst du das mit Cheggi durchgehen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #377
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Aus meinen Jahreszug die Relvaten Sachen für den Deutschen Eta:


    SP: Rundereise durch Deutsche Königreich: 80 000 S
    Es soll das Deutsche Köngreich bereist werden.
    Die Route soll so geplant werden das man an möglich viele veranstaltungen vor Ort Teilnehmen kann.
    Die Beziehungen zu den lokalen Adligen sollen durch Gespräche verbessert werden, die Sorgen und Nöte von Zünfte, Gilden, und dem Volk angehört werden.
    (Jon Meine Charakter möchte ähnlich wie sein Vater Volksnah bleiben)


    0,5 Minghan für das Asturische Manöver: 2 500 S
    Unterstüzung für den Zusammenhalt: 2 500 S
    Es soll gemeinsam mit allen anderen des Deutschen Königreich die es möchten am Asturischen Manöver teilgenommen werden.
    Die Zeit soll genutzt werden damit sich die anwensende Offiziere ausstauschen können und die Kämpfer sich kennen lernen.


    Beitrag deutsches Königreich: 10 650 S
    Anteil Königliche Södner: 8 334 S
    Wird gezahlt


    Beitrag Hunger Kasse: 35 000S
    Es wird als gutes Vorbild vorraus gegangen und freiwillig Geld in die Deutsche Hungerkasse gezahlt. Auf das niemand mehr Hunger in Deutschland leiden soll.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #378
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Kannst gerne in den Mainz-Hanse Faden rüberkommen. Da können wir entspannt mit der Hanse reden.

  5. #380
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ok, dann sprechen wir also hier? Offen gestanden weiß ich nicht, weshalb Thurid so vehement dagegen war, aber es ist nun einmal die Position des Hansebürgermeisters, der einen Teil des Rates überzeugen konnte. Vielleicht fürchtete er, dass zu wenige Hansestädte wirklich davon profitieren würden oder dass er sich selbst eine noch stärkere burgundische Konkurrenz schaffen könnte.

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Kann man den Bürgermeister denn davon überzeugen, dass dieser neue Weg wirtschaftlich besser für ihn ist? Außerdem gliedert sich die Hanse dadurch mehr in das Bündnissystem der deutschen Staaten und Burgunds ein.

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Mir wäre es ganz wichtig, dass die Hanse sich wenn möglich neutral verhält in dem Krieg zwischen Schweden und Johannitern. Wie ist denn dort der Stand der Hanse?

  8. #383
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Bislang ist die Diskussion noch nicht abgeschlossen, aber ihr könnt natürlich euren Einfluss ausüben (also Hankis I. und du). Der Hansebürgermeister gilt eher als Freund Schwedens, aber das heißt natürlich nicht, dass er sich auch durchsetzen wird. Er fragt aber zumindest zurück, weshalb die deutschen Dioskuren so vehement für den Orden eintreten? Die Johanniter sind doch eher eine Gefahr für den Frieden, soweit man das in Lübeck beurteilen kann. Sie haben auf Sizilien, in Schweden, in Finnland und sogar in Indien für Unruhe gesorgt und mischen sich in Regionen ein, die sie eigentlich überhaupt nichts angehen. Oder was haben die mit ihrer Flotte in der Ostsee verloren? Schweden hat eine ganz normale Handelsfahrt unternommen und wurde von den Piratenrittern angegriffen, und diese lassen es selbst damit nicht bewenden, sondern drohen sogar mit einem Angriff auf das Land selbst.

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Naja, man muss sich bei dieser politische Fragen schon der religiösen Dimension bewusst sein, welche dahinter steht. In Indien werden nach dem Wissen des Erzbischofs Christen verteidigt, welche nach einer Revolution stark unter Druck standen. Deshalb wird das Eingreifen der Johanniter ja sogar vom Großkhan gebilligt und gefördert. Sizilien war ein Konflikt zwischen Venedig und dem Kalifat bei dem die Johanniter Venedig als Verbündeter unterstützten. Die Frage nach der Legitimation muss man also der Republik Venedig stellen.

    Was mich als Erzbischof persönlich am meisten stört, ist, dass mein Amtskollege einfach aus der Stadt vertrieben und unter Arrest gestellt wurde. So darf man nicht mit einem kirchlichen Würdenträger umgehen. Noch schwerer wirkt, dass man den legitimen Erzbischof einfach absetzte. In Mainz versteht man, dass die Hanse nicht begeistert davon ist, dass die eigene Handelsflotte angegriffen wurde, aber die Freigabe der Hanse Schiffe zeigt auch, dass die Hanse nicht das Ziel der Johanniter waren. In Mainz verspricht man, dass man sich dafür einsetzen wird, dass alle beschlagnahmten Waren der Hanse wieder freigegeben werden. Außerdem will man sich einsetzen, dass keine Hanse Schiffe mehr angegriffen oder behindert werden durch die Johanniter. Die Hanse muss somit nicht fürchten, dass ihr Handel durch diesen Konflikt entscheidend leiden muss.

  10. #385
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Man darf auch nicht vergessen das die Johaniter in Schweden Enteignet wurden ohne das dafür jemals ein ausgleich geschaffen worden ist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #386
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Er fragt aber zumindest zurück, weshalb die deutschen Dioskuren so vehement für den Orden eintreten?
    Man möchte betonen das man sich in erster Line für den Deutschen Frieden und die Deutschen Einsetzt.
    In diesem Speziellen Fall die Hanse und die Deutschen Zungen, aber auch alle anderen Deutsche die durch einen Konflikt zu leiden hätten.

    Die Johantier und Schweden haben ein Konflik und dieser ist noch lange nicht abgeschloßen.

    Wir wollen nach möglichkeit verhindern das dieser Konflikt nach Deutschland ausweitet.
    Es wäre denke ich ein Alptraum für uns alle wenn im aller Schlimmsten fall die Deutschen Zungen des Ordens gegen die Hanse auf deutschen Boden kämpfen würde.
    Aber auch ein unnötiger Bewafneter Konlikt deutscher untereinndader außerhalb von Deutschland würde uns alle nur Schaden.
    Mal abgesehen was dies für den Handel bedeuten würde.

    Wie Mainz schon ausgeführt werden wir uns dafür einsetzten das der Orden die Besitztümer der Hanse ihr wieder erhalten lässt und verstehen das Genaue Buchführen der Johaniter als zeichen in diese Richtung.

    Was darüber hinaus können wir noch tun damit sich die Hanse Neutral verhält?
    Was wäre z.b. ihre Intressen die gewahrt werden müßten?

    Ein eintreten in den Konflikt würde für uns alle und insbesondere dem Handel nach unserem dafür halten Schaden.

    Wir sind ja auch ursprnglich hier hin gereist um das im Vorfeld zu verhinderen.
    Geändert von Doerky (06. September 2021 um 20:08 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #387
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Der Hansebürgermeister hält es für die einfachste Lösung, wenn die Johanniter ihre Flotte zurückziehen und in Verhandlungen eintreten würden. Soweit man aus Schweden weiß, wurde der Angriff weder durch ein Ultimatum angekündigt noch hätte er von Schweden irgendwie abgewendet werden können. Und der Erzbischof von Uppsala kann auch kaum als Grund dafür herhalten, weil der Angriff zweifellos schon länger geplant worden sein muss. Es ist ja nicht der erste Konflikt um Wahlrechte und die Position der Kurie. So hat Böhmen beispielsweise einfach ohne Absprache das Wahlrecht geändert, und der Papst hat es akzeptiert. Dennoch scheinen die Johanniter gut mit Prag zu kooperieren. Man hat also den Eindruck, dass solche Gründe eher vorgeschoben werden, um eigene Machtinteressen zu begründen. In Sizilien hat man einen Aufstand unterstützt, und jeder weiß, dass Venedig nur als Strohmann wirkte, die Truppen aber vorwiegend von Italienern und Johannitern kommandiert wurden. Da waren Christen nicht einmal in Gefahr, und von den "Kreuzzügen" gegen Zypern und Konstantinopel will man gar nicht erst anfangen. Nicht jeder, der im Namen Gottes zu handeln vorgibt, tut dies auch wirklich.

  13. #388
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Jon wenn Thurid mit mir das Gespräch verweigert sehe ich das als Ekla an.
    Entschuldig das ich dich in der PN mit angehängt habe, das sollen wir ja versuchen zu vermeiden, aber ich wusste keinen besseren weg.

    Ich werde meinen Einfluss (so ich einen habe) beim Hanse Rat deutlich machen wenn Thurid nicht mit mir redet.

    1. Das wir gemeinsam eine Lösung finden wollten und ich dann als König so behandelt werde.

    2. Unseren Standpunkt zu den Schweden.

    3. Das der Hanse Bürgermeister mit diesen beiden verhalten dafür sorgt das der friede in Deutschland vorbei sein könnte und das Deutsche Reich maßiv schadet und schwächt.
    Geändert von Doerky (07. September 2021 um 20:53 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #389
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    1. Das ist möglich. Allerdings habt ihr spielintern ja bereits miteinander gesprochen (also der König und der Hansebürgermeister). Man könnte also allenfalls kritisieren, dass er die Gespräche beendet hat.
    2. Der ist mittlerweile im Spiel bekannt, da musst du eigentlich nichts mehr machen.
    3. Diesen Vorwurf kann man anbringen, ja. Es heißt aber nicht unbedingt, dass dem alle zustimmen werden.

  15. #390
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Es hat sich erledigt.
    Ich hatte Thurid nur falsch verstanden.

    Er muss ja nicht auf mich hören aber nicht reden hätte ich ihn übel genommen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •