Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #271
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.396
    Ich denke die Absicht kommt soweit ganz gut rüber. Ich frage mich nur, ist es klug so direkt von "Deutschland" zu reden und nicht dem Deutschen Königreich? Der Begriff Deutschland könnte bei den nicht-deutschen Mitgliedsländern möglicherweise falsch ankommen. Weil man damit implizieren könnte, dass ihre Ländereien eigentlich Bestandteil eines anderen Landes sind oder ihre Länder alle deutsch sind... was ja das ist, was in Dänemark gerade so negativ aufgefasst wird. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #272
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    wird geändert.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Klingt doch recht gut Du solltest deinen Text aber nochmal in Word reinkopieren und dort die dir angezeigten Fehler ausbessern. Wir wollen ja eine gute Bewerbungsrede haben.

  4. #274
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    neue version:

    Mein Versprechen ist einfach und dürfte auch jedem bekannt sein. Ich will Frieden, Stabilität, Sicherheit, Zusammenhalt und Wohlstand im Deutschen Königreich.

    Ich glaube das jeder von den hier anwesenden seine Länderrein am besten kennt und nach seiner façon, sein Reich führen wird, so lange er keinen der Reiche im Deutschen Königreich aktiv versucht zu schaden.

    Bei Konflikte soll zuerst immer das Wort geführt werden, hierfür erhoffe ich mir, so wie in der Vergangenheit auch schon, so auch in der Zukunft den geistigen Beistand des Reichskanzlers aus Mainz vergewissern zu können.

    Natürlich habe ich auch schon viele Ideen wie die Entwicklung des Deutsches Staatenbundes über die Gründungsakte hinaus weiter gehen könnte, doch dies soll mit einem jedem Mitglied im Reichstag besprochen werden. Denn keine Idee kann verwirklicht werden, wenn Sie nicht von den Mitgliedern des Deutschen Staatenbundes mitgetragen werden.

    Ich Verspreche dass ich mein bestes geben werde um für den Deutschen Staatenbund der König zu sein, denn es benötigt. Ich verspreche die Gründungsakte des Staatenbundes einzuhalten und zu verteidigen, so die verehrten hier anwesenden Stimmberechtigten mir Ihre Stimme als König des Deutschen Staatenbundes geben.

  5. #275
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Hy Cheggi ich glaube wir könnten das Reichsbuget bestimmt 5mal ausgeben wenn wir alle wünsche und unsere Ideen verwirklichen.

    In den letzten Tagen bei mir angekommen ist aufbau von verüstet gegend.
    Straßen und Fluss ausbau in Wirtschaftliche schwachen gegenden.
    Durch die Blume hat Papa ja auch schon nach Geld gefragt.

    Dazu hat VK vorgeschlagen das wir Geld in seine Armen Fürsorge stecken könnten.

    Dabei haben wir noch nicht mal Rumgefragt.
    Ich würde dies gerne beim Reichstag nach der Krönung besprechen wie siehst du das.

    Außerdem hat VK nachgefragt ob seine Deutsche Zunge überhaupt zur Heersfolge verpflichtet ist.

    Ich glaube langweilig wird uns nicht.

  6. #276
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    7. Januar 1429: Die Mainzer Hofverwaltung macht dem Kanzler einen Vorschlag für die Wahl des neuen Königs. Diese könnte im Juli auf einem Hoftag zu Mainz erfolgen, wobei Khane und Fürsten mit Stimmrecht dieses auch durch einen Vertreter wahrnehmen dürften. So soll vermieden werden, dass Stimmen ungenutzt bleiben und sich Teile des Reiches gleich zu Beginn ausgeschlossen fühlen.
    Die Mainzer Hofverwaltung macht dem Kanzler einen Vorschlag für die Wahl des neuen Königs. Heißt das die Mainzer Hofverwaltung hat einen Favoriten den sie gerne als König hätten?
    Wenn ja wer?

  7. #277
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Nein, die ist nur für die Planung zuständig.

  8. #278
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Danke, da war wohl der Wunsch der Vater des gedanken.

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hy Cheggi ich glaube wir könnten das Reichsbuget bestimmt 5mal ausgeben wenn wir alle wünsche und unsere Ideen verwirklichen.

    In den letzten Tagen bei mir angekommen ist aufbau von verüstet gegend.
    Straßen und Fluss ausbau in Wirtschaftliche schwachen gegenden.
    Durch die Blume hat Papa ja auch schon nach Geld gefragt.

    Dazu hat VK vorgeschlagen das wir Geld in seine Armen Fürsorge stecken könnten.

    Dabei haben wir noch nicht mal Rumgefragt.
    Ich würde dies gerne beim Reichstag nach der Krönung besprechen wie siehst du das.

    Außerdem hat VK nachgefragt ob seine Deutsche Zunge überhaupt zur Heersfolge verpflichtet ist.

    Ich glaube langweilig wird uns nicht.
    Darüber machen wir uns dann später mal gedanken.

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Danke, da war wohl der Wunsch der Vater des gedanken.
    Ich denke nicht, dass es einen anderen Kandidaten gibt neben dir.

  11. #281
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja VK würde immer und überall nach Geld fragen

    Und wieso will das reiche Burgund Geld wenn gleichzeitig D von gleich zwei Kriegen in den letzten Jahren heimgesucht wurde? Das würde ich gerne wissen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ich weiß noch, als ich Doraea übernommen habe und einen Tag später schon drei PNs mit Geld Anfragen von VK hatte.

    Der Flussausbau ist halt ziemlich teuer. Kann da schon verstehen, dass man mal nachfragt. Ich träume gerade von sogenannten Reichsstraßen, welche halt besonders gut ausgebaut sind und die Hauptstädte der Teilreiche verbinden. Habe ja schonmal die Handelsstraße Marbug - Mainz - Urach - Konstanz - Mailand vorgestellt.

  13. #283
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Der Flussausbau ist halt ziemlich teuer. Kann da schon verstehen, dass man mal nachfragt. Ich träume gerade von sogenannten Reichsstraßen, welche halt besonders gut ausgebaut sind und die Hauptstädte der Teilreiche verbinden. Habe ja schonmal die Handelsstraße Marbug - Mainz - Urach - Konstanz - Mailand vorgestellt.
    Ich bin ja immer Fan von Brain stormen.

    Ich könnte mir vorstellen das wir einen Straßen und Wege Kanzler ernnen der damit beschäftigt ist das Reichsstraßen Netz zu planen.
    Und wir beschließen dann in welcher Reihenfolge.
    So das wir irgendwann das beste Straßennetz der bekannter Welt in Deutschland hätten.

    Ghaldak hat damit ja auch schon angefangen und ich würde gerne diesen "Hessischenweg" weiter gehen mit den Reichstraßen.

    Ich denke man müßte die Unteren schichten aber paralle entlasten da sie diese ja die Wege pflegen.
    Deswegen träume ich weiter von einen Reichsbauern förderung, damit wir niemals wieder eine Bauern/Hunger Revolte bekommen.

  14. #284
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Das hieße bis IG Juni sollten sich alle die sich aufstellen lassen wollen oder norminiert werden, gemeldet haben.
    Cheggie würdest du mich nominieren?

  15. #285
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Es geht jetzt alles ein bißchen schneller als gedacht.
    Auch wenn ich noch nicht gewählt bin würde ich gerne mit dir Planen wie wir unsere Regierung Organsieren.

    Meine Idee ist das wir uns sehr an der Reichstagsversamlung Orentieren.

    Das alle die Wünsche und Ideen für das kommende Jahr haben im vorfeld an uns beide schicken und wir dann das klustern und daraus eine Tagesordnung machen.
    Die wird beraten und damit unsere Plan für das Jahr gemacht.

    Was hälst du von der Idee?


    Und bitte nicht vergessen:


    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Cheggie würdest du mich nominieren?

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •