Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 477

Thema: Kamin Gespräche - Mainz und Hessen

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Zeitgleich die selbe Idee.
    Aber noch keine Lösung. .

    Jon ich weiß es ist schwer zu sagen aber sehe ich das richtig das wenn der Papst Frieden schließt es selbst für Burgund, Frankreich und Orden zusammen schwer wird.

    Cheggi wir könnten auch versuchen das Deutschland den Frieden des Papstes garantiert und dadurch den Deutschen Einfluss sicherstellen.
    Dies würde ich wohl gerne versuchen.

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Cheggi, so oder so müssen wir uns schnell Entscheiden damit wir die Karten noch in der Hand haben.

    Wenn wir Garantie macht sein sollen schreiben bitte Azrael an.
    Wie sehen da die Bedingungen aus?

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Also ich schreibe gerade sowohl mit Azreal, als auch mit VK. Mal schauen.

  4. #454
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Also ich schreibe gerade sowohl mit Azreal, als auch mit VK. Mal schauen.


    Hälst du mich auf den laufenden?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #455
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    So hier die Gedanken zum Thema Warum wir Garantie macht werden sollten.

    Der frieden kommt so oder so, das erste Reich hat schon zugesagt die Garanti zu übernehmen.
    Die frage ist ob mit uns als Garantie macht oder ohne.

    Es wäre Garantie Macht wären würden wir Einfluss behalten und könnten Schweden Kontrollieren ob es sich an die abmachung mit den Papst hält.
    Ein Wichtiger Punkt für uns wäre das sie zu Friedenverhandlung mit dem Orden Bereit bleiben.

    Der Einziege Nachteil ist das so lange wir Garantie Macht sind wir als Deutsches Königreich als ganzes nicht Schweden Angreifen oder direkt in Kriegshandlung unterstüzen, ich denke das stand so wieso nicht zu debatte und wäre von den Nordlichen Reichen (NSC) auch nicht zu tragen.
    Ich habe schon klar gemacht das dies nicht einzellene Reichsteile betrifft sonst dürften ja auch nicht die Deutschen Zungen Angreifen sondern das Reich als ganzes.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Hast du irgendwo den SP des Reiches?

    Ich bin mir gerade unsicher, wie wir es mit der Garantie machen sollen. Also prinzipiell wäre es gut, aber die Johanniter werden den Krieg nicht beenden. Siehst du da eine Möglichkeit für was anderes? Meinst du die Deutschen könnten auch in den Krieg einsteigen?

  7. #457
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Meinst du die Deutschen könnten auch in den Krieg einsteigen?
    Ich sehe nicht wie wir das Legetim machen können, dazu kommt noch das der Krieg im Norden von Deutschland nicht sehr beliebt ist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ok, war nur eine Idee. Du willst gerne die Garantiemacht machen oder? Von mir aus können wir es gerne versuchen.

  9. #459
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ok, war nur eine Idee. Du willst gerne die Garantiemacht machen oder? Von mir aus können wir es gerne versuchen.
    Ich denke das ist unsere letzte Chance das wir noch einfluss bekommen.

    Jon
    ist diese Annahme richtig?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #460
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das kann ich so pauschal nicht sagen. Als Garantiemacht gewinnt ihr auf jeden Fall Einfluss und Prestige, solange das Königreich nicht völlig untergeht. Dann käme es wohl vor allem darauf an, was der Orden macht.

  11. #461
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Zwischen fazit, bitte Meinug dazu kund tun:

    Ich glaube ich habe den Nachgang der Schwedenkriese nicht gut hinbekommen.
    Das was ich letztes Jahr gemacht habe war okay.

    Woran lag das ich es so schlecht hinbekommen habe (ich will aus fehlern lernen)

    Ich unterschätze immer wieder das nur du und ich Deutschland als ganzes nach vorne bringen wollen, für die anderen geht es mehr um ihr Reich und die nützlichkeit Deutschland.

    Ich unterschätze wieviel persöhnlichen nutzen die anderen Spieler mir unterstellen, wo her sollen sie den auch wirklich wissen das es mir um Deutschland geht (ist ja auch eine eher ungewöhnliche Spielweise).
    Noch verstärkt wird dies denke das Hessen sehr gut läuft was natürlich eifersüchtig beäugt wird.

    Ich habe sehr schlecht Komuniziert und früh eine Abwehr haltung provoziert.
    Imprenziep war die geschichte schon gelaufen als ich Tirol pampig geantwortet habe das es sache des Papstes sei.

    Was lerne ich /wir daraus.

    1. Ich sollte mir mehr zeit mit Antworten lassen und sie nicht eben Kurz schreiben.
    2. Mehr nachfragen und nicht meine Meinung als Fakten darstellen.
    3. Ich glaube es ist Tacktisch klüger wenn du oder ein Reichsmitglied die Idee einbringt da dann nicht ich als egoist wirke.
    Du hast auch das höhere standing das was du tuhst zum Wohle Deutschland ist.




    Wollen wir nochmal auf unsere geheimen mittelfristigen Ziele für Deutschland gucken?

    Wir wollen das sich Deutschland für alle lohnt.
    Da helfen mm nach solche Sachen wir die Biernorm.

    Wir wollen das die grenzen bei einen zusammen bruch nicht in Deuschtland liegt.
    Dafür müssen wir viel für den innerzusammenhalt und die versöhnung zwischen West und Mongolsich tun.

    Wir wollen langfristig Deutschland als Zentrale wichtigste Macht in Zentral Europa?
    Da bei sind wir meiner Meinung noch nicht auf ein so guten weg, da wir zu zerstritten sind.
    Und


    Einschätzung nahe Grenze und Reichsfürsten.

    Am größten Sorgen machen mir von den Reichsfürsten im Moment Burgund und Böhmen.
    Böhmen wirkt so als würde es bald einen harten Monglischen weg einschlagen was ein Gemeinsames Reich schwirig macht.
    Burgund versucht die Mongolen zu spalten und seine Macht ausbauen.
    Ersteres wird dazu führen das es geben Reaktionen gibt (bis her konnte ich die noch eindämmen das ist jetzt aber vorbei) und der Machtausbau macht mir sorgen das Burgund potenziell Deutschland auf dauer dominert.

    Frankreich macht mir Sorgen, es versucht offensichtlich die Großmacht in Europa zu sein.

    England macht mir immer sorgen, ist für mich immer sehr undurchsichtig.

    Dänemark ist ärgerlich das ist in Burgund einfluss Zone gelandet.


    Was meinst du Cheggi, wenn Jon was zu sagen hat ist das auch immer willkommen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #462
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Cheggi deine Meinung und Jon was sagen die Berater, ich Tendiere ja zu C plus das wir den Ansprechpartner nach Deutschland hollen anbieten würden sich MM nach Mainz (ist nur kein Khanat, Marburg (denken alle ich bin egoistisch), Urach.

    Ich werde mich da mit dir abstimmen, es jedoch als Khan von Hessen sagen und nicht als König von Deutschland.

    Es gibt nach einer Sammlung verschiedener Vorschläge durch den Ersten Minister folgende vier Entwürfe, über die man abstimmen könnte:

    A) Die Vasallenkhanate erhalten das Recht, Krieg gegen Tributstaaten und gegeneinander zu führen. Wenn sie sich dazu entscheiden, diese Möglichkeit wahrzunehmen, werden sie aber auch wie Tributstaaten behandelt und nicht mehr durch den Großkhan geschützt. Ob neben der Heeresfolge auch ein Geldtribut fällig wird, wäre dann Gegenstand einer künftigen Ausgestaltung.

    B) Die außenpolitische Bindung der Vasallenkhanate bleibt bestehen. Dafür erhalten sie einen Anteil am Tribut eines konkreten freien Staates.

    C) Die Rolle der festen Ansprechpartner wird aufgewertet. Sie erhalten das Recht, Strafen oder temporär begrenzte Tributerhöhungen festzulegen oder selbständig Truppen aus bestimmten festgelegten Satrapien anzufordern, um einem bedrohten Vasallenkhanat schnell zur Hilfe zu eilen (oder einem rebellischem Khanat Einhalt zu gebieten).

    D) Die Verhältnisse bleiben erst einmal wie bisher, werden aber in regelmäßigen Abständen auf Konferenzen oder längeren Treffen der Botschaften in Sarai evaluiert.

    Bevor darüber abgestimmt wird, müssen aber zwei Fragen geklärt werden:

    1) Finden sich alle Vasallen in einem der Vorschläge wieder? Ansonsten würde ein weiterer Antrag hinzugefügt.

    2) Gibt es Vorschläge zum Abstimmungsprozedere?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #463
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das ist wirklich eure freie Entscheidung. Natürlich liegt die übergroße Mehrheit beim Reichsadel, aber in dem Fall spielt eure Wahl eine ungewöhnlich große Rolle. Man will den Vasallen ihre Treue ja erleichtern, ist also eher geneigt, ihnen entgegenzukommen.

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Lese es mir gleich durch.

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wenn du es schaffst einen Ansprechpartner nach Marburg zu holen, dann wäre c echt sehr stark. A und b ist ja eher mehr für euch von Bedeutung und betrifft mich nicht. C wäre aber schon eine schöne Lösung. Da kann man langfristig was mit machen.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •