Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Mount & Blade II: Bannerlord

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672

    Mount & Blade II: Bannerlord

    Alles rund ums Spiel:

    Nach ein paar Stunden Spielzeit mein erstes kleines Fazit:

    Bisher Stabil. Hatte noch keinen Absturz oder ähnliches.
    Einzig ein paar glitches und auf der Karte springt die Kamera manchmal etwas komisch, aber nicht dramatisch. (Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht)
    Steuerung wie gewohnt aus Warband

    Betriebe:
    Habe mir mal eine Schmiede in Lageta gegönnt: Eher mau; Gewinn pro Tag zwischen 20 und 40 Gold; Einkaufspreis: ca. 14.000
    Eine Brauerei in Saneopa hingegen macht bei mir aktuell mehr als 70 Gold pro Tag Gewinn; Einkaufspreis ebenfalls ca. 14.000. (Edit: mehr als 200 pro Tag)

    Aktuell schmelze ich die erbeuteten Waffen ein. Somit kann ich den Schmiede Skill hochtreiben und das Eisen etc kann man auch gut verkaufen.

    Mir macht es sehr viel Spaß, auch wenn sich die Quests wiederholen. Allerdings beginnt M&B eigentlich ja erst richtig wenn man Vasall ist und seine eigenen Lehen hat.

    Was könnt ihr bisher so berichten?
    Geändert von Tschung (03. April 2020 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Bei Betrieben sollte man darauf achten was die Umgebung an Rohmaterialien hergibt. Ich hatte eine Wollfabrik gebaut weil 2 angeschlossene Dörfer Schafe hatten und habe so 200 Gold Gewinn.

    Abstürze und Bugs hatte ich auch, die Abstürze wurden aber gefixt mittlerweile und Bugs waren nicht so schwerwiegend. Attributspunkt beim Levelup nicht bekommen, dafür gibts auf dem Nexus einen rudimentären Char Editor.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Habs mir auch gekauft , obwohl ich keine 50 euro bezahlen wollte , gut habs für 37 euro gekauft und bereue keine Minute.
    Ich Spiele als Händler und habe mir einen kleinen Reichtum angehäuft 15.000K.

    Leider wiederholen sich manche Quests .
    Wie habt ihr betriebe gekauft? ich kann auch in keinen Königreich mit eingliedern , ich soll erstmal Tier I fertig kriegen.
    Ich weiß aber nicht was Tier bedeutet.

    Ich wollte es in türkisch spielen aber die begriffe waren mit etwas absurd, deswegen spiele ich es auf englisch.
    Die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich möchte hier keine, ich wiederhole: KEINE Bilder sehen! Und wenn, dann nur äußerst langweilige! Ich habe keine Zeit für sowas.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier keine, ich wiederhole: KEINE Bilder sehen! Und wenn, dann nur äußerst langweilige! Ich habe keine Zeit für sowas.
    So wie du habe ich auch gedacht , am ende war es so das ich 6 Stunden damit verbracht habe

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bestimmt ist es ein ganz ödes Spiel. Warband mochte ich auch schon überhaupt nicht. Das ist mir hier wirklich zu doof, sowas Kindisches

  7. #7
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Insgesammt glaube ich dass das Spiel mal richtig gut wird, aber momentan ist es schon noch hart Early Access. Also z.b. gibts genug Bugs (wobei ich noch keine wirklich schweren hatte) und fehlende Features wie z.b. das man Karavanen die man beschützen soll nicht automatisch folgen kann (auch nicht wirklich ein Problem, eher lästig). Aber ich vermisse das Autoblock Feature für den 2-Hand Kampf. Ich bin zu ungeschickt um in der richtigen Zeit in die richtige Richtung zu blocken. Ich spiele mit invertierter Y achse der Maus (geht nur so für mich), aber die Blockrichtung ist nicht invertiert in meinem Kopf und das macht die Sache schwer. Ein 2Hand Kampf ist eigentlich ein Todesurteil für mich. Allerdings kann man die Kämpfe auch cheesen in dem man im Kreis um den Gegner rumläuft und dieser schlägt dann oft vorbei, so gewinne ich Kämpfe ohne Schild. Das System braucht da mMn noch Verbesserung.

    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Habs mir auch gekauft , obwohl ich keine 50 euro bezahlen wollte , gut habs für 37 euro gekauft und bereue keine Minute.
    Ich Spiele als Händler und habe mir einen kleinen Reichtum angehäuft 15.000K.

    Leider wiederholen sich manche Quests .
    Wie habt ihr betriebe gekauft? ich kann auch in keinen Königreich mit eingliedern , ich soll erstmal Tier I fertig kriegen.
    Ich weiß aber nicht was Tier bedeutet.

    Ich wollte es in türkisch spielen aber die begriffe waren mit etwas absurd, deswegen spiele ich es auf englisch.
    Die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt
    Betriebe kann man kaufen indem man in eine Stadt geht und direkt zu einem Betrieb läuft (mit alt Hinweise einblenden), dort läuft dann ein NPC rum mit dem man reden kann. Man kann das Geschäft einfach übernehmen oder ein neues reinpacken. Kann man auch später noch ändern, kostet aber 2000 Gold dann.

    Um in den Clan Tiers aufzusteigen benötigt man Renown. Das bekommt man am Anfang z.b. durch den Gewinn von Schlachten oder Turnieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Insgesammt glaube ich dass das Spiel mal richtig gut wird, aber momentan ist es schon noch hart Early Access. Also z.b. gibts genug Bugs (wobei ich noch keine wirklich schweren hatte) und fehlende Features wie z.b. das man Karavanen die man beschützen soll nicht automatisch folgen kann (auch nicht wirklich ein Problem, eher lästig). Aber ich vermisse das Autoblock Feature für den 2-Hand Kampf. Ich bin zu ungeschickt um in der richtigen Zeit in die richtige Richtung zu blocken. Ich spiele mit invertierter Y achse der Maus (geht nur so für mich), aber die Blockrichtung ist nicht invertiert in meinem Kopf und das macht die Sache schwer. Ein 2Hand Kampf ist eigentlich ein Todesurteil für mich. Allerdings kann man die Kämpfe auch cheesen in dem man im Kreis um den Gegner rumläuft und dieser schlägt dann oft vorbei, so gewinne ich Kämpfe ohne Schild. Das System braucht da mMn noch Verbesserung.



    Betriebe kann man kaufen indem man in eine Stadt geht und direkt zu einem Betrieb läuft (mit alt Hinweise einblenden), dort läuft dann ein NPC rum mit dem man reden kann. Man kann das Geschäft einfach übernehmen oder ein neues reinpacken. Kann man auch später noch ändern, kostet aber 2000 Gold dann.

    Um in den Clan Tiers aufzusteigen benötigt man Renown. Das bekommt man am Anfang z.b. durch den Gewinn von Schlachten oder Turnieren.
    Das wußte ich nicht , ich laufe nie durch die Stadt und Gold ist kein Problem .
    Ich habe grad ne schlacht gegen eine 20 mann Starke looters gekämpft , dabei hatte ich 30 krieger + ich , ich fiel als erster in der schlacht , dadurch verloren meine Männer viel Moral und das war dann das ende vom lied und die haben mich dann gefangen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    https://www.youtube.com/watch?v=n9sDUj8C7gY

    Guckt euch mal die schlachten an ..GEIL!

  10. #10
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Welche Schlacht? Das ist ein 4.5h Video.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877



  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Welche Schlacht? Das ist ein 4.5h Video.
    Nun eventuell vorpsulen bis zu den massenschlachten

  13. #13
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Insgesamt glaube ich dass das Spiel mal richtig gut wird, aber momentan ist es schon noch hart Early Access. Also z.b. gibts genug Bugs (wobei ich noch keine wirklich schweren hatte) und fehlende Features wie z.b. das man Karavanen die man beschützen soll nicht automatisch folgen kann (auch nicht wirklich ein Problem, eher lästig). Aber ich vermisse das Autoblock Feature für den 2-Hand Kampf. Ich bin zu ungeschickt um in der richtigen Zeit in die richtige Richtung zu blocken. Ich spiele mit invertierter Y achse der Maus (geht nur so für mich), aber die Blockrichtung ist nicht invertiert in meinem Kopf und das macht die Sache schwer. Ein 2Hand Kampf ist eigentlich ein Todesurteil für mich. Allerdings kann man die Kämpfe auch cheesen in dem man im Kreis um den Gegner rumläuft und dieser schlägt dann oft vorbei, so gewinne ich Kämpfe ohne Schild. Das System braucht da mMn noch Verbesserung. ...
    Das beschreibt ziemlich genau meine Erfahrung. Zudem finde ich, dass Fernkampfwaffen aktuell noch deutlich zu stark sind bzw. die NPCs zielen einfach viel zu gut. Die Ein-Mann-Armee wie in Warband ist irgendwie Geschichte. Insbesondere da gefühlt die Präzision der Angriffe fehlt, speziell wenn man vom Pferde aus angreift. Letzteres kann natürlich auch an mir liegen, doch die Kampfaktionen fühlen sich teilweise noch etwas schwammig an.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von divine Beitrag anzeigen
    Die Ein-Mann-Armee wie in Warband ist irgendwie Geschichte.
    Was eine sehr gute Sache ist.

  15. #15
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Der neuste Patch aktiviert Erfahrungspunkte für das Kämpfen in Tournieren und Übungen. Tolle Sache, dann muss ich dafür keinen Mod mehr benutzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •