Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 195

Thema: 12 MP-Runde Corona-Version Gitjaras Kampf ums goldene Klopapier

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Was hältst du von Annehmlichkeiten bei HS am Fluss? In einem AW sind Annehmlichkeiten ja nie verkehrt. Ich glaube Wohnraum war da dann auch noch bei.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Interessante Idee, leider habe ich wenig Gebirge und möchte von den indonesischen Vorteilen bei Küstengründungen profitieren. Wenn das Pantheon noch einen normalen oder großen Nachbarschaftsbonus bieten würde wäre das keine Frage mehr

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 9

    Segeln wird erforscht, jetzt forsche ich auf Bergbau um den Wald bei der heiligen Stätte holzen zu konnen. Danach Astrologie für Heilige Stätten.

    Bild

    Majapahit baut den Siedler, danach 2 Handwerker, einer davon mit Unterstützung durch holzen. Die Bauliste für die nächten Runden sieht wie folgt aus.

    Siedler
    Handwerker
    Handwerker
    Heilige Stätte
    Schleuderschütze
    Siedler

    Bild

    Der erste Krieger ist am Barbcamp angekommen, der zweite Krieger folgt. Es gehen Gerüchte um, das diese Barbaren Klopapier gehortet haben. Um dies zu überprüfen wird das Lager wohl platt gemacht werden . Hierzu zieht der Krieger über den Mamberano auf das Weizenfeld.

    Bei den Punkten starten Sims Mali stark durch, der Freisiedler ist wie gemacht für Mali um gut ins Spiel zu kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 10

    Endlich mal eine positive Runde in diesem Spiel für Indonesien. Als erstes erforscht Indonesien die Gesetzgebung, das Stammesfürstentum wird als Staatsform übernommen. Es wird Disziplin ( + 5 gegen Barbaren ) und Stadtplanung ( Pantheon wurde konnte diese Runde gewählt werden )

    Bild

    Ausserdem entdecke ich Valetta , ein super Stst, wenn man sein Reich auf Glauben ausrichtet. Als Suzerän kann man alle Stadtgebäude und Stadtmauern mit Glauben kaufen. Deshalb wähle ich auch das Steinkreise Pantheon, auch wenn ich aktuell nur 3 Steinvorkommen sehen kann. Es können ja durchaus noch mehr werden. Zusammen mit Stadtplanung, den 2 durch Valetta verkürzt sich die Bauzeit für den Siedler von 6 auf 3 Runden. Zudem kaufe ich das Gewürzfeld, das Wachstum der Stadt beschleunigt sich ebenfalls um 1 Runde auf 2 Runden

    Bild

    Die Auswahl beim Pantheon, zusätzliche 6 Glauben in der Hauptstadt.

    Bild

    Der Späher im Süden entdeckt schönes Land zum besiedeln, die Küste scheint im Süden wieder nach Westen zu laufen. Es sieht so aus als wäre Indonesien auf einer Halbinsel. Mit den Jongs brauche ich von der Meerseite keine große Gefahr zu fürchten, von Land her gibt es wahrscheinlich auch nur eine Angriffsrichtung . Außerdem Berge und ein Stammesdorf. Mal sehen ob es hier Klopapier gibt . Weiter im Westen auch Bananen und Gewürze, so das sich hier auch eine Inlandsstadt rentiert. Die Stadt wäre durch einen Fluss geschützt, das Lager von 5 Seiten ebenfalls von einem Fluss umgeben.

    Dann die erste grobe Stadtplanung, südlich der Bananen wird dann die 6te Stadt ( hoffentlich mit Küste ) geplant. Dann habe ich 5 Küstenstädte die 10 bringen, 6 aus Steinbrüchen und 12 Grundertrag aus Heiligen Stätten. Das macht 28 pro Runde, außerdem kommen noch die Erträge aus den HS-Gebäuden hinzu . Damit lässt sich dann schon ein bisschen was anfangen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Hatte ich Truppenbau erwähnt, um genug Klopapier horten zu können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 12

    Das Barbarenlager wird besiegt, es gibt Gold und 3 ZAP . Ausserdem die Inspiration für Militärtradition


    Bild
    Bild
    Bild

    Der Späher im Süden findet einen Gesandten im Stammesdorf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Leider habe ich Bologna hier noch nicht gefunden

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hatte ich Truppenbau erwähnt, um genug Klopapier horten zu können...
    Zum Horten braucht es Lager. Schließlich ist das Papier nicht nur Luxusgut, sondern strategische Ressource. Wie gut, dass man mit Valleta auch Lagergebäude kaufen Kann
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Das stimmt Und Lagerstätten sind auch schon geplant

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 14

    Der Siedler wurde gebaut, er soll die Stadt im Süden an den Bergen gründen. Er ist ein Stück alleine unterwegs, da die Krieger noch im Norden das Land aufklären. Deshalb ziehe ich den Späher etwas zurück, damit dieser, sollten Gegner auftauchen, den Siedler an seinen Siedlungsort begleitet. Im Anschluß darf der Scout weiter erkunden. Zudem wurde im Süden ein weiterer schöner Siedlungsspot gefunden

    Maja baut einen Handwerker.

    Bild

    Die Punkte, Indonesien befindet sich im Mittelfeld

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    wirklich nicht erst an gewürzen und Elefanten gründen?

    vg
    finejam

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Du hast vollkommen Recht!!! Das wäre echt besser gewesen. Eventuell lässt sich der Siedler noch günstig umleiten, sonst geht direkt der nächste Siedler dahin 🤔

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 17

    In Runde 16 treffe ich den ersten Gegner, und mit Buktu und Japan den stärksten Mitspieler. Das kann ja wieder ein Kampf werden. Und der Loyalitätsdruck zeigt, das wir ziemlich nahe aufeinander hocken

    Bild

    Meine beiden Krieger werden in den Süden ziehen und dort erstmal Wachposten beziehen. Der Scout wird angegriffen, sollte ein Gegenschlag erfolgen kann er nächste Runde befördert werden. Mein Siedler kann nächste Runde den Siedlungsplatz erreichen und in 2 Runden gründen hier besteht also keine Gefahr.

    In der Hauptstadt wird nächste Runde der Handwerker fertig, danach geht gleich der zweite Handwerker in Bau. Handwerker 1 wird den Steinbruch bauen, 1 x holzen und den 2ten Handwerker fertig bauen. Der Überschuss und Holzen 2 geht in den Siedler, der zum Ele/Gewürzplatz wandert. Damit sollte der Loyalitätsdruck den Siedlungsplatz zwischen Bananen und Elefanten für Buktu erstmal relativ uninteressant machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Wie sieht dein Plan aus?
    Eigentlich müsstest du doch ein frühen Rush versuchen. Ansonsten wird dich Buktu auf deiner Halbinsel einschließen und dir dann irgendwann davon buildern. Viel Platz zur Entfaltung hast du ja nich.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •