Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 195

Thema: 12 MP-Runde Corona-Version Gitjaras Kampf ums goldene Klopapier

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 75

    In Indonesien wird die Mathematik erforscht, außerdem gibt es die Inspiration für die Reformkirche

    Bild

    Mataram stellt nächste Runde den Unterhaltungsbezirk fertig, danach dann direkt die Arena. Hab auch nochmal den Beweis es ist Flachland

    Bild

    Palembang wird gegründet, Aquädukt und Hafen wird sofort gesetzt. Aktuell wird aber erstmal am Hafen gebaut.

    Bild

    Bei Hattuscha entdecke ich russische Grenzen, es sollte nicht mehr lange dauern, bis der Späher Kontakt mit den Russen aufnehmen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja das wäre tatsächlich sehr schön . Forschung geht aktuell auf Kartografie, dann heißt es russische Hafenstädte finden

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 78

    Der Siedler im Nordwesten ist auf dem Weg und kann in 2 Runden gründen. Die Stadt bekommt dann direkt auch Stadtmauern gekauft, da es sich um eine Grenzstadt handelt. Palembang baut das Monument. Jambi baut in 3 Runden das Lager fertig. Danach erstmal eine Kornkammer. Bei Majapahit habe ich mich erstmal für den Hafen entschieden, aber zuerst wird die Quad fertig gebaut. Mit Pop 10 gibt es dann den Industriebezirk.

    Tuban baut den Industriebezirk, dieser ist in 7 Runden fertig gestellt.

    Mataram stellt nächste Runde die Arena fertig. Danach kann das Kolosseum gebaut werden.

    Bei Bima wird das Aquädukt gebaut, danach der Industriebezirk .

    Banjamarsin baut einen Schrein um etwas mehr Glauben zu generieren.

    Bild

    Und die Punkte, Russland scheint den Siedlungsplatz des 6ten Spielers bekommen zu haben, schon fast doppelt so viele Reichspunkte wie der Rest. Ich denke, auch wenn es ein AW ist, um hier noch Chancen zu haben müssten wir gemeinsam gegen Russland vorgehen. Leider ist das kaum zu realisieren ohne Diplomatie. Deshalb werden die Grenzen zu Japan erstmal dicht gemacht, ich werde versuchen Russland auf dem Seeweg zu erreichen und dort etwas zu erreichen. Vielleicht versteht Buktu das Zeichen einer Waffenruhe. Ansonsten können wir eigentlich Russland schon gratulieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ihr spielt ohne irgendwelche Diplo? AW heißt doch nur, dass man spieltechnisch Krieg (mit allen damit verbundenen Boni und Mali) hat.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #171
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ihr spielt ohne irgendwelche Diplo? AW heißt doch nur, dass man spieltechnisch Krieg (mit allen damit verbundenen Boni und Mali) hat.
    Das Faß würde ich nicht aufmachen. Always War bedeutet jeder gegen jeden, ohne offizielle Möglichkeit sich zu verbünden. Geh davon aus das Botschafter direkt geköpft werden, fertig

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    hehe ja da hat Slow recht, keinerlei Diplo . Und mit rollenden Botschafterköpfen hervorragend bildlich untermalt

  8. #173
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Na dann, da hilft wohl nur die indirekte "Ansage" an Buktu...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #174
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    ...übrigens ist man auch besser gegen die Russen aufgestellt, wenn man mindestens genauso groß und toll ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #175
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...übrigens ist man auch besser gegen die Russen aufgestellt, wenn man mindestens genauso groß und toll ist...
    Nicht sehr hilfreich die Aussage, woher soll er die fehlenden 100 Reichspunkte nehmen?

    Ich halte es für Sinnvoll alles auf Flottenbau zu setzen und mit Jongs loszuziehen um Russland einzunehmen. Müssen die nur Küstenstädte haben - aber kein Plan ist ohne Risiko. Sonst gibt es halt andere Küstenstädte, aber so weit vorne wie Russland ist, kann ich mir einen Sieg nicht so recht vorstellen ohne sie rauszunehmen.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jap da hast du auch Recht, allerdings ist Buktu mit Japan jetzt nicht jemand den man zum Frühstück vernascht. Ich befürchte einen langen und blutigen Krieg während a) sich Russland in Ruhe aufbaut oder b) sich Mali ( ich vermute eine gemeinsame Grenze ) einverleibt. Und Mali tut sich auch gerade sehr schwer gegen Schottland einen Stich zu machen.

  12. #177
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich meinte mit der Vergrößerung der Reichspunkte, diese durch Eroberungen zu machen. Und nicht zwingend bei Buktu.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wenn ich mir Karte so anschaue liegen die die "restlichen Gegner" nicht ideal. Städte auf beiden Seiten der Küste, wobei ich nur eine Seite erreiche ohne um Russland herum segeln zu müssen. Und dann muss ich die Städte gegen den Loyalitätsdruck halten können bzw. dann mit einer Landarmee die Städte auf der anderen Küstenseite einnehmen. Ich sehe das wie Slow, ein Sieg in diesem Spiel kann nur über Russland gehen.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 79

    Söldner wurden erforscht, ich kann Jongs bauen und mit Rabatt upgraden . Bis zur Schiffbaukarte wird erstmal noch das Reich ausgebaut, dann werden Schiffe für Russland gebaut

    Bild

    Auch ein neues goldenes Zeitalter bricht an, ich wähle wie besprochen Monumentalität, ich kann für den Reichsausbau Handwerker gut gebrauchen. Deshalb kommt für eine Runde die + 2 Handwerkerladungen-Karte rein, der Glauben wird in Handwerker investiert. Nächste Runde wird dann gegen die Wunderbaukarte getauscht.

    Bild

    Mali erobert Dundee, hier scheint es vorwärts zu gehen. Ich bin gespannt ob Russland eine gemeinsame Grenze mit Mali hat, und ob es da bald eine Auseinandersetzung gibt

    Bild

    Die Arena ist fertig gebaut in Mataram, ich setze das Kolosseum, das in 12 Runden fertig wird. Ich kann schon mal anfangen die Daumen zu drücken. Nächste Runde wird die Bauzeit mit 15 % Karte auch gesenkt werden können. Zudem wird die Gewürzmineplantage gebaut.

    Für Ternate und Tuban gibt es Handwerker, Banjar bekommt nach der Stadtmauer für die neue Stadt einen spendiert.Majapahit baut erstmal den Hafen fertig, danach den Leuchtturm für Wohnraum und Händler.

    Bild

    Und die Rankings, Russland ist mit 91 Forschung und 55 Kultur wie erwartet gut aufgestellt. Sie sind momentan mit 3 Techs im Vorsprung, das denke ich wird sich aber bald ändern. Bei den Sopos forsche ich erst mal Richtung 100% Campuskarte, danach Monarchie und Schiffbaukarte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Söldner wurden erforscht, ich kann Jongs bauen und mit Rabatt upgraden . Bis zur Schiffbaukarte wird erstmal noch das Reich ausgebaut, dann werden Schiffe für Russland gebaut
    Die Rabattkarte für Schiffe kommt doch erst mit der Handelsrepublik,oder?
    Das dauert doch noch ewig gerade, wenn du den unteren Zweig mit Monarchie angehen willst. Jetzt ist doch genau das Zeitfenster, um mit Jongs loszuschlagen. Im Moment kann die wohl niemand kontern.
    Wäre es nicht auch sinnvoller Buktu anzugehen? Der ist doch dein direkter Nachbar und Momentan die größte Bedrohung. Gibt es Hafenstädte bei Buktu, die du vllt halten kannst?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •