Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 281

Thema: [WW] 2020: Wenn schon keine EM, dann wenigstens WW

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    [WW] 2020: Wenn schon keine EM, dann wenigstens WW

    Zehn Jahre und eine Woche nach meinem letzten Versuch gibt's nochmal ein WW mit mir als Spielleiter.


    Die Regeln
    (Copyright nicht bei mir, aber ein paar Ergänzungen von mir)

    Grundsätzliches

    Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, außer, die Rollenkarte besagt etwas anderes (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares).

    Schusszwang: Es ist Pflicht zu schießen. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung, beim zweiten wird geblitzt.

    Nachts wird geschlafen: Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.

    Outing erlaubt. (da eh nicht effektiv zu verhindern)

    Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
    Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Schüsse zählen nur per PN. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *setze den Namen des Mitspielers ein, auf den du schießen willst *. Dann muss ich die PM's nämlich nicht öffnen. Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.

    Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert und die Nacht verschiebt sich um eine Stunde nach hinten. Auch hierzu bitte wieder eine PM wie oben beschrieben. Wer mir keine PM schickt, schießt automatisch auf denjenigen, auf den er bei der Lynchung geschossen hat. Ist das Opfer nicht in der Lynchung, schießt man gar nicht. Nicht-Schießen im Stechen zieht keine Verwarnung nach sich.

    Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.). Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe (in dieser Reihenfolge). Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Namen des Users, der betroffen sein soll*.


    Die Rollen

    Wölfe: 1/4 der Spieler, wobei gerundet wird. Böse. Und tun so, als ob sie es nicht wären. Fressen nachts innerhalb von bis zu 5 Fressrunden (PN, in deren Betreff bestenfalls die Fressrunde genannt ist, ohne weitere Absprachen, einstimmig, wenn ein Wolf nix schreibt gilt das als Zustimmung) und reiben sich tagsüber den Bauch. [U]Der bürgerliche Teil eines gemischten Paares kann nicht gefressen werden. Wäre dies der Fall, da der wölfische Teil verpennt, fällt das Fressen aus. Fresslisten in gewissem Rahmen ("Ich kann heute Nacht nicht online kommen, gib den anderen bitte zu Beginn der Nacht weiter, dass ich XY fressen will. Ich stimme aber auch allen anderen zu.") sind zulässig.

    Bürger: Füllmaterial des SL, damit auch jeder mitmachen kann.

    Amor: Verliebt vor der ersten Nacht zwei Spieler ineinander. Kann sich nicht selbst verlieben.

    Das Paar: Wird vor der ersten Nacht vom Amor festgelegt. Stirbt der eine, stirbt auch der andere (Ausnahme: Ein Partner wird geblitzt, dann lebt der andere wie ein unverliebter Spieler weiter; es wird nicht aufgeklärt, dass derjenige im Par war). Gewinnt als "reinrassiges" Paar mit der jeweiligen Partei, als gemischtes Paar allein. Kommunikation über PM mit Kopie an mich ist erlaubt. Es ist nicht erlaubt, Schatzi zu schaden (drauf schießen, vergiften, fressen).

    Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt seine Rolle, nicht aber, ob er oder sie verliebt ist.

    Hexe: Hat nachts einen Heil- (nur gegen Fressen) und einen Gifttrank parat, die sie nicht auf sich selbst anwenden darf. Darf pro Nacht nur einen Trank einsetzen. Darf den Gifttrank nicht mehr einsetzen, falls sie gefressen wird. Ist die Hexe im Paar und ihr Partner wird vergiftet, setzt sie automatisch den Heiltrank ein, wenn noch vorhanden. Sollte gegen Ende der Nacht online sein, ansonsten bitte ich darum, aktuell gehaltene Listen zu schreiben. Nach Einsatz des Gifttranks wird mitgeteilt, dass die betroffene Person vergiftet wurde (relevant für den Fall, dass das Fressen ausfällt.

    Jäger: Sollte er in irgendeiner Form (außer Blitz) getötet (und nicht geheilt) werden, muss (in Nacht 1: darf) er einen Mitspieler mit in den Tod reißen. Auch hier bitte immer eine aktuelle Liste bei mir liegen haben oder immer gegen Ende der Nacht online sein. In der ersten Nacht teilt mir der Jäger bitte mit, wer im Fall der Fälle getötet werden soll, falls ich keinen aktuelleren Namen mehr von ihm kriege.

    Hauptmann: Der Hauptmann kann in einer Tagaktion mit relativer Mehrheit bei mindestens zwei abgegebenen Stimmengewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag und nur per PN. Ob ihr dazu eine gesonderte PM schickt, oder das mit eurer Schuss-PM mit abhandelt ist mir egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff oder schreibt's gleich in den Betreff mit rein. Der Schuss des Hauptmanns hat einen 1,5fachen Wert. Mir ist bei der Durchsicht meiner Regeln aufgefallen, dass meine Regeln zum Hauptmann schändlich unvollständig sind. Wenn der Hauptmann stirbt (egal wie), muss er per PN an mich einen neuen Hauptmann bestimmen. Der Hauptmann ist bereits an dem „Tag-Ende“ Hauptmann (und hat damit 1,5 Schüsse), an dem er gewählt wird.


    Willkür bei der Regelauslegung vorbehalten Für den Fall der Fälle behalte ich mir vor, weitere Rollen (ganz ganz vielleicht auch geheime) hinzuzufügen. Ich teile das aber auf jeden Fall mit.


    Nachtzeiten: ca.20-21 Uhr
    Es findet vor dem ersten Tag eine vollständige Nacht statt.



    Teilnehmerliste (noch 7/12):

    -Brabrax
    -Hubabl
    -Havelock
    -Thurid Emoticon: wolf
    -Schlumpf Emoticon: bowman
    -Chris der Phönix
    -Don Armigo Emoticon: gunslinger
    -cheggined Es mangelt an einem Hexen-Emo.
    -Nordri Emoticon: wolf
    -päällikkö
    -ttte
    -Gulaschkanone



    Dorfchronik

    Nacht 1 - Amor Schlumpf wird gefressen
    Tag 1 - Jäger Don Armigo wird gelyncht und erschießt Wolf Thurid
    Nacht 2 - Hexe cheggined wird gefressen
    Tag 2 - Wolf Nordri wird gelyncht
    Geändert von Theages (07. April 2020 um 21:37 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Regeln eingefügt und Teilnehmerliste aktualisiert. Alles, was mir an den Regeln irgendwie beachtenswert vorkam, habe ich unterstrichen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

  7. #7
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    ach was solls ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    168
    ich würde es auch mal versuchen...

  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Wenn du Fragen hast, stell' sie!
    ..
    ..
    ..

    Steht da "Registriert seit 2002"? oO

  10. #10
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Wann rechnest du mit dem Start Theages? Ich bezweifle irgendwie die Leistung vom letztem übertreffen zu können.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #11
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wann rechnest du mit dem Start Theages? Ich bezweifle irgendwie die Leistung vom letztem übertreffen zu können.
    so schnell wie möglich... würde sagen, sobald sich (mindestens) zwölf Leute zusammen gefunden haben, gehts am selben Abend los. Mit viel Glück und schnellen Anmeldungen kann man das Wochenende mitnehmen. Zumindest der Sonntag dürfte als Tag 1 drin sein.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von päällikkö Beitrag anzeigen
    ich würde es auch mal versuchen...
    Super Frisches Blut (wenn man das bei deinem Anmeldedatum sagen kann^^) ist stets erwünscht. Ansonsten gilt, was Brabrax sagt.


    Teilnehmerliste aktualisiert. Derzeit zehn Leute. Vielleicht kann schon morgen die erste Nacht starten.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #13
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Ich hätte auch mal Lust, bräuchte aber auch ein paar umfassende Erklärungen, weil ich WW im Forum noch nicht so richtig verstanden habe. Wann genau ist die Nacht und wie läuft die ab?

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Laut Post: 20-21 Uhr.

    Heißt, gegen 20 Uhr haut Theages ein Stop raus, dass niemand mehr schreiben soll. Er wertet die Schüsse aus, es kommt ggf. zu einem Stechen. Nach der Lynchung beginnt die Nacht. In jener schreibt hier keiner mehr etwas, die Nacht wird mit dem nächsten Post von Theages beendet. Während der Nacht schreibt der Seher Theages, wen er gerne scannen würde und die Wölfe, wen sie gerne fressen würden.

  15. #15
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Das heißt, ich kann von 21 Uhr bis 20 Uhr am nächsten Tag hier spekulieren und einen Schuss per PN abgeben und wenn ich weder Werwolf noch Seher bin, mache ich von 20 bis 21 Uhr gar nichts?

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •