Seite 37 von 65 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #541
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ich finde, dass der ganze Einbruch bei Norovar definitiv neu geschrieben werden muss. Und die Szene im Folterkeller gibts auch noch nicht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #542
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Okay, dann halt eben anders. Hätte diese Szene, wie oft angemerkt, als ziemlich passend angesehen und den Fokus eher auf die noch fehlenden gelegt.

  3. #543
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Hab jetzt meine noch fehlende Szene aus dem ersten Akt hochgeladen und würde als nächstes meinen Teil im dritten überarbeiten. ~1 Kapitel pro Woche krieg ich aktuell gut hin, im dritten steht aber schon mehr von mir. Am Freitag sitz ich auch 4h im Auto, da geht bestimmt was.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #544
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    So, ich hab jetzt mal ein Wochenende frei und hoffe, dass ich etwas Fortschritt machen kann

    Was Nebb und Sex angeht ... das kann man sicherlich auch in seinen übergeordneten Arc einfließen lassen: Er hat hat Vertrauengsängste und sucht daher erstmal nur ne flotte Nummer mir Norayk am Anfang statt einer richtigen Beziehung, weil das eben auch sich verwundbar machen beinhaltet. Und das kann dann im Laufe des Buchs umschlagen und sich zum Besseren wenden. Aber Norayk ist ja schon vergeben (außer wir ziehen eine polyamoröse Beziehung auf Emoticon: hippie) - was meint ihr, braucht der Hauptcharakter ne Flamme am Ende des Buchs?

    Tori gefällt mir auch immer weniger - also mehr. Ihr wisst schon, so als schönes, sadistisches Arschloch.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    @Mongke: falls vergessen, ich hatte geschrieben, dass die Kutschfahrtszene etwas mit Info überladen ist und da ziemlich einiges zur Stadt drin ist, was auch anderenorts verarbeitet werden könnte. Solltest du dir da was rauspicken, kann das dort weg.
    Ich gebe am Anfang halt auch einen ersten Blick auf die Stadt durch Nebb. Da müssen wir hinterher mal schauen, wie wir das sinnvoll aufteilen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #545
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ne, keine polyamöse Beziehung, wird zu Peepshow-mäßig. Ich denke es reicht, wenn er seinen Charme ausspielt und komplett abblitzt. Und sich dabei halt auch wenig denkt - hat er halt einen Korb gekriegt. Mund abputzen, weitermachen.
    Sollte er aber jemanden brauchen, könnte man schon was konstruieren, würde halt etwas zusätzliche Arbeit in Akt 2 (und wohl 3 bedeuten, aber wäre gut machbar): die finden ja im alten Wachposten einen verängstigten Soldaten im Waffenschrank - könnte durchaus eine Soldatin/Eisläuferin sein (MKs Tori ärgert sich ja, dass die Eisläufer neuerdings Frauen aufnehmen und in meiner provisorischen Angriffsszene aus Viehersicht auf den Wachturm ist es ja auch ein Weibchen, das flüchtet und sich in der Wärme des Wachturms versteckt). Dieser Frau könnte er sich annehmen, die wäre dann wohl ziemlich verletzlich und schutzbedürftig. Müsste nichtmal sexuell ausgeschlachtet werden. Ich hätte da nichts dagegen - klar, bringt nichts zur Story, vielleicht aber etwas für die Charakterentwicklung Nebbs. Er könnte sich mal öffnen oder so, jemanden unter seinen Fittichen nehmen, sowas halt. Sie könnte ja auch eine einfache Nebenrolle einnehmen oder auch zur dramaturgischen Steigerung umkommen.

  6. #546
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Also so ne Frau in Nöten, die der starke Held rettet, braucht es aber nicht. Ich hab gar nicht gecheckt, dass wir vom Wachturm überhaupt jemanden mitnehmen ... wobei es schon awkward wäre, den/die Betreffenden einfach zurückzulassen. Aber ne Frau bei den Eisläufern? Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Und wir haben ja schon Norayk, die sich auch als Frau gegen die machohaften Erwartungen von Bronko und Zordoz behaupten wehren muss. Das brauchen wir nicht nochmal, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #547
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Stimmt auch wieder. Mitnehmen müssten sie ja die gerettete Person auch nur bis zum Fluss! Da kommen ja dann eh einige Eisläufer um, oder? Wäre halt ne kurze Rettung.

  8. #548
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ansonsten bliebe noch eine Frau in Malasand. Bronco und Zordoz sind da schon tot.

  9. #549
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Er könnte dort z.b. seinen Charme mal erfolgreich ausspielen um irgendwas zu erreichen. Also was, weiß ich noch nicht. Aber sie haben schon Dinge, die sie erreichen müssen: Zimmer kriegen, irgendwie in die Farm kommen, Nashorngespann besorgen.

  10. #550
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Mit der Frau war Norayk gemeint.

    Würde bei Nebb Charme lassen, aber keine Sexnummer. Sehe den Charakter da nicht von profitieren, aber in Malasand könnte der Wirt ne Wirtin sein und da könnte Nebb die stressige Situation mit Charm entspannen. Oder er verwickelt beim Observieren eine Verkäuferin in ein Gespräch, um was über die Stadt zu lernen.

  11. #551
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Klingt gut. Aber den Überlebenden mitschleppen, nur damit er dann wieder stirbt, ist irgendwie etwas sinnlos, oder? Wobei, vielleicht wirft Tori den ja als Ablenkung dem Eismonster vor
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #552
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914

  13. #553
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @Fimi: du hast noch meine zusammengestellte Version von Akt1, oder? Ansonsten kann ich's auch neu zusammenstellen - samt Mongkes neuen Teilen - liest sich als PDF aufm Kindle ganz angenehm.

    Ich werde die nächsten beiden Wochen meinen Beitrag zu Akt2 überarbeiten. Aber wie gesagt - danach wäre ich nahezu arbeitslos.

  14. #554
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Stell mir mal alles zusammen, was gerade aktuell ist, wenn das keine Umstände bereitet.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #555
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @MK: Bei deinem Feinschliff02 ist mir während des Zusammenkopierens noch was aufgefallen - vielleicht magst du dir das notieren, sollte ich es vergessen:
    1. Es gibt irgendwo beim Treffen eine Rechnung in Tagen - was bei gleichbleibender Beleuchtung nicht passt
    2. Die Karte: weil der Niedergang der Schwesterstadt nicht soooo weit zurückliegt, sollte es da zumindest schon genauere Karten geben. Also am Fluss entlang. Nur wie es dahinter aussieht, außerhalb des alten Lichtkreises, ist unklar. Norayk kann man ja irgendwie mit dem Finger tippen lassen, wo sie Walter fand und woher er zu kommen schien - vielleicht nordet sie sogar die Karte, indem sie sie dreht.

Seite 37 von 65 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •