Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 458

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #436
    Nein!!! Fick dich!!! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Ort
    aus'm Schwanzwald
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal eine Übersicht mit der derzeitigen Planung gemacht und verspreche hochheilig, die aktuell zu halten Emoticon: salutier Bei vielen Kapiteln habe ich jetzt mal eine Szenenunterteilung erstmal außenvor gelassen, das können die jeweiligen Autoren ja noch selbst machen. Aber dann auch bitte nachtragen
    Habe mit Rot Alternativen reineditiert (vieles v.a. im 3. Akt, aber der ist ja auch der frischeste), Sachen die mir so gar nicht gefallen und No-Go für mich sind zwar stehen gelassen aber durchgestrichen.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    23.732
    Also 10 Kapitel mit 30 Seiten wären schon sehr, sehr seltsam Man kann die Kapitel aber auch einfach durchnummerieren.
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #438
    Nein!!! Fick dich!!! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Ort
    aus'm Schwanzwald
    Beiträge
    1.918
    Man kann ihnen auch Namen verpassen - zwei Nomen durch 'und' verbunden. "Eis und Schatten", "Liebe und Stahl", "Stein und Tod".

  4. #439
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    16.156
    ...was wir dann sehen, wenn wir soweit sind

  5. #440
    Nein!!! Fick dich!!! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Ort
    aus'm Schwanzwald
    Beiträge
    1.918
    "Echsenpapst und Zweifel"

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    23.732
    Das überzeugt mich jetzt nicht gerade davon, die Kapitel doch zu benennen
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #442
    Nein!!! Fick dich!!! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Ort
    aus'm Schwanzwald
    Beiträge
    1.918
    Gut, gibt es noch irgendwelche Sachen - in den einzelnen Akten - über die noch keine Entscheidung gefallen wäre? Denn dann sollten wir uns an die Einteilung machen.

  8. #443
    Nein!!! Fick dich!!! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Ort
    aus'm Schwanzwald
    Beiträge
    1.918
    Soll ich mich an einer überarbeiteten Editierung versuchen? Ich würde die jetzigen Kapitel in weitere Szenen auffächern, hat für den Schreiber des Kapitels aber keinen Nachteil, weil er ja eh alles bearbeitet und im Rahmen des abgemachte Plots seine Freiheiten hat. Ich möchte nur verhindern, dass einzelne Szenen unterm Tisch fallen oder später für Streit sorgen. Könnte coole, abgestimmte Ideen als Erinnerungsstütze mit aufnehmen.

    Ich würde mit Akt 1 und 2 starten, da war schon ziemlich viel durchgekaut und ich habe da einen recht guten Überblick. Und ich überschreibe nicht, sondern schreibe in den Nachbarzellen. Ist das für euch in Ordnung? Auf nicht ausdiskutierte Diskrepanzen (z.b. Perspektive) weise ich darauf hin, dann könnten wir die per Doodle in einem Aufwasch klären. D'accord?

    Netter Einfall: wollen wir im Forum einen Malwettbewerb starten? Und die besten Bilder schaffen es ins Buch. Wir könnten nur Stichworte liefern wie Echsenkrieger, Lichtdieb, Wollnashorn und schauen was da kommt. Vermutlich lauter Scheiß
    Geändert von Tohuwabohu (15. Januar 2021 um 21:30 Uhr)

  9. #444
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    16.156
    Ich hab Akt 1 und zwei gerade mal zusammengefasst, bin gerade bei Akt 3
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  10. #445
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    16.156
    Akt 3 hab ich jetzt auch. Schaut am besten mal drüber, dass ich aus den Dikussionen jetzt nichts Inhaltliches vergessen hab.

    Wenn das alles so passt, würde ich das schonmal im angepinnten Thread festhalten. Das etwas feinere Aufteilen der Inhalte in Happen, die ungefähr gleich groß sind, kann danach gern wer anders machen

    Man könnte auch diese Abschnitte schon zuteilen und es da den Leuten überlassen, wie die feiner aufgeteilt werden. Was Perspektive etc. angeht könnte man das (außer beim Schluss, da muss einfach jeder Char eine Perspektive beisteuern) den Schreibern überlassen?

    E: diese Zusammenfassungen zusammengenommen sind schon fast 10 Normseiten
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  11. #446
    Nein!!! Fick dich!!! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Ort
    aus'm Schwanzwald
    Beiträge
    1.918
    Wofür stehen nochmal die fett gedruckten Sätze?

  12. #447
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    16.156
    Das sind die wesentlichen Ergänzungen seit der letzten Zusammenfassung.

  13. #448
    Nein!!! Fick dich!!! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Ort
    aus'm Schwanzwald
    Beiträge
    1.918
    Bin unschlüssig, ob wir Akt 2 und 3 nicht in längeren Passagen zuteilen wollen, weil da schon viel Vorarbeit geleistet wurde. Mongke steckt voll in der ersten Hälfte von Akt 3 drin, ich in der hinteren Hälfte von Teil 2. Fimi, soviel ich weiß, wollte die vordere Hälfte nehmen. Dazwischen gäbe es noch versprengte Kapitelhälften, die zu schließen wären. Und die hintere Hälfte von Akt 3.

    Vermutlich kämen wir so auch am schnellsten voran - der Einwand war, dass dann zuviel in einem einzigen Stil am Stück folgt. Andererseits nichts schlechtes, wenn man einen tatsächlich bevorzugt, genießt man ein längeres solches Stück dementsprechend mehr. D.h. eventuell weniger Anteil für MK im zweiten, dafür höheren im dritten - wenn man es ganz genau paritätisch machen wollte.

    Meinung dazu?
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2021 um 22:58 Uhr)

  14. #449
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    16.156
    Ich hab da keine große Meinung zu
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  15. #450
    Nein!!! Fick dich!!! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Ort
    aus'm Schwanzwald
    Beiträge
    1.918
    Dann soll einfach Fimi entscheiden.

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •