Seite 2 von 65 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Wenn du auf sonstige Storys klickst, erscheinen oben alle Unterforen. Wir sind damit sogar recht präsent im relevantesten Forenteil

  2. #17
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ach ja, jetzt sehe ich es, noch über dem Inhaltsverzeichnis. Hab irgendwie nie höher geschaut als das.

  3. #18
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Bei der letzten Umfrage haben sich 18 Leute beteiligt, das ist sehr, sehr viel. Dazu gab's in der Fantasy-SciFi Umfrage fast ein Pari. Warum schreiben wir nicht zwei Bücher? Dann könnten die Leute sich ihrem Lieblingsthema zuwenden. Und wenn da sieben bis zehn Leute zusammenkommen, dann sollte so ein 100-Seiten-Buch gut machbar sein. Selbst Ausfälle wären noch locker zu verkraften.

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das können wir natürlich auch machen. Im Ersten Satz zu Fantasy gab es ja schon ein paar Ideen, die eher Richtung SciFi gehen. Ich mach heute Abend (oder morgen früh) wenn ich eh die Ideen zum ersten Satz zusammenfasse, nen Faden auf (oder jemand anders kann das gerne übernehmen )

    E: https://www.civforum.de/showthread.p...SciFi-Variante
    Geändert von Mongke Khan (03. April 2020 um 23:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Man könnte ja auch ein Crossover aus beiden Genre machen, gibt einige Romane, wo das so gemacht wurde:

    Peter Hamiltons Leere-Zyklus:
    Ist als solches Sci-Fi (spielt im 31. Jahrhundert), hat aber einer wieder kehrende Fantasy Element.
    Im Zentrum der Galaxie gibt es das Gebiet der Leere, und in dieser gibt es Welten die anders funktionieren als außerhalb der Leere im normalen Universum.
    z.B. gibt es dort eine Welt, deren Tech Stand ist so frühe Neuzeit/ Spätes Mittelalter, aber die Leute verfügen über Telekinese und Telepathie, manche können sogar fliegen und noch mehr.
    Die "Geschichten" dieser Welt kommen in das normale Universum in Form von Träumen (wie sich herausstellt sind es die Erinnerungen dieser Welt/der Hauptpersonen)
    Zum Ende hin treffen beide "Welten" aufeinander.

    Otherland - Saga:
    Dies ist eher ein Cyberpunk Roman der in ca 30-40 Jahren spielt.
    Aber da der Großteil der Handlung in Cyberspace (eine Art Internet 3.0 in das man komplett eintauchen kann) spielt findet man hier viele Fantasy like Handlungsstränge.

  6. #21
    Jesper Portus
    Gast
    Hamiltons Leere :traeum:

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mir ist noch ein Crossover Beispiel eingefallen, diesmal anders rum:

    Might & Magic RPG Reihe (ich kenn nur Teil 6-8)
    Das geht fast die ganze Zeit wie ein normales Fantasy RPG, doch am gegen Ende kommen Laser Waffen und man hat mit Raumschiffen und Robotern als Gegner zu tun.
    Teil 7 Treibt es noch auf die Spitze, indem es schon in Intro versteckte Hinweise gibt.

    (von 0:30 - 3:10)

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Sind außer Mongke, Tohu und mir schon alle abgesprungen, oder klickt ihr einfach nie in dieses Unterforum? Wenn es nur Letzteres ist, klickt bitte hier in den aktuellen Diskussionsfaden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Übers Wochenende hab ich es irgendwie nicht geschafft hier rein zu gucken und diese Woche hab ich viel zu arbeiten. Prinzipiell bin ich aber schon noch dabei.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #25
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Sind außer Mongke, Tohu und mir schon alle abgesprungen, oder klickt ihr einfach nie in dieses Unterforum? Wenn es nur Letzteres ist, klickt bitte hier in den aktuellen Diskussionsfaden
    Bin noch dabei, muss nur temporär mal mehr, mal weniger arbeiten

  11. #26
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich gucke nicht ins Unterforum, wenn ein neuer Thread eröffnet wird, erwarte ich eine Benachrichtigung auf meinem Smartphone
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #27
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich lese fleißig mit/nach. Ich hoffe ab dem Wochenende, spätestens ab Montag hier auch mal aktiv was beizutragen. Sind schon einige spannende Ideen aufgekommen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #28
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Nachdem ich immer wieder mal Kurzgeschichten schreibe, von denen ein paar schon in Anthologien veröffentlicht wurden, und außerdem früher mal in einem Verlag gearbeitet habe, könnte ich mir vorstellen, mich an der Story zu beteiligen.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  14. #29
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Hau rein!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #30
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Ich werdde mich mal durch die Threads hier lesen, um einen Überblick zu bekommen. Dann überlege ich mir was;
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

Seite 2 von 65 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •