Seite 8 von 65 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #106
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ich schreibe gerade am ersten Kapitel und werde nicht ins Bett gehen, bis der erste Version steht Aber da außer Tohu noch niemand Namen für irgendwas vorgeschlagen hat, schlage ich jetzt einfach so lange dümmliche Namen vor, bis wir uns auf irgendwas einigen Emoticon: polly Ich poste das nicht im Charakterthread, weil auch die Stadt irgendwie noch einen Namen braucht und mehr Input dazu nicht schaden kann

    Folglich heißt Danny jetzt Nem (kurz für irgendwas Längeres - Für die Charaktere, die in der Unterwelt verkehren, würde ich gerne kurze und prägnante Namen sehen), die Stadt heißt Serran (könnte auch der Name der Echsenstadt sein ).

    Danny Nem wird bei einem lange vorbereiteten Einbruch bei dem Ratsherren Norovar reingelegt und (die Ratsherren regieren Serran, für den aus ihrer Reihe gewählten "König" ist mir noch kein Name eingefallen, "Vorsitzender" oder so ist viel zu langweilig und klingt irgendwie kommunistisch :enton Wie wärs mit "der Primar"? ). Nems Frau, für die er sein Leben auf dem Heist riskiert, heißt Libia. Wie ausm Lateinbuch

    Der Lichtschmied heist Petris und sein Gehilfe Felb (aus 10 generierten Fantasy-Namen ausgesucht Emoticon: Blumen ).



    Als Übersicht, was wir schon haben (worüber sich niemand ernsthaft beschwert hat ):

    Iuvavus hatte "Toriphor" aka "Thor" für den Aufpasser rausgesucht, was auch gut ankam.

    Der Auftraggeber ist der Ratsherr Regorias, der durch den Heist versucht an mehr Macht zu kommen.

    SSeratu und Bronco und Norayk stehen glaube ich schon?



    So. Und kritisieren ohne neue Vorschläge ist nicht erlaubt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #107
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Keine Einwände, Namen sind eh nur Schall und Rauch.

    Arbeiten bis zum umfallen fnde ich gut.

  3. #108
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Also die Echsenstadt heißt bei mir Malasand (Mala ~ Licht, Sand ~ Stadt), die Stadt unter der Stadt Sanasand ("Stadt in Stadt").

    Beim Echsenmensch hatte ich ja vorgeschlagen, dass Ssseratu sein echsischer Name ist, er sich als Heilbringergestalt aber Forfot (gespr. Forfoh) nennt. Wir wollten ja nicht alles, was Echsen sagen, mit Dreifach-S aussprechen...?
    Der etwas albern anmutende und für eine Echse eher unpassende Name Forfot gefällt mir zunehmend besser, weil ich ihn nicht als knallharten Terror-Fundamentalist-Fanatiker sehe, sondern als etwas wahnsinnig und harmlos geltenden Fanatiker.


    Wenn der Gehilfe Gwen hieße, waren Petris und Gwen (oder Gwin/ Gwain/ Gwenn)eine Reminiszenz an die Gwen-Petryl-Steine aus DSA, die auch von sich aus leuchten
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #109
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Norovar klingt gut, klingt was von nem Virus
    Serran hat was von Schinken. Gerade bei Städten oder Zwecknamen finde ich es schön, wenn die sozusagen einer Logik folgen (wie ich es bei Malasand versucht habe). Wenn man sowas wie jàch als Wort für Stadt nimmt, vielleicht sowas Serra-Jàch oder, weil man das komisch aussprechen kann und es vielleicht mit der Zeit verschmilzt, Serràch. Paar andere Vorsilbe probiert:
    Arjàch, Linjàch (~ Licht + Stadt), Nerjàch (~ Neu + Stadt) oder vielleicht sogar Linfeiler ("Feste am Licht") oder so?

    Primar finde ich als Wort ziemlich geil

  5. #110
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Guten Morgen Ich finde das Namensschema für die Städtenamen etwas sehr kindisch. Ich würde mich für die Stadt vielleicht noch mit Sonnweiler abfinden Serrano-Schinken ist mir natürlich heute Nacht nicht eingefallen, als ich überlegt habe, ob es "ähnliche" Wörter gibt Malasand finde ich auch zu sehr on the nose, "malus" aus lat. "böse" und Sand ist ... Sand.

    Primar ist die rumänische Bezeichnung für Bürgermeister, einfach mal als Inspiration aus Wiktionary geklaut.

    Gwen für nen Kerl ist glaube ich zu verwirrend, aber wir können ja auch einfach für eine recht obskure Anlehnung an DSA das Geschlecht des Gehilfen ändern, oder wir machen aus dem Namen Genn oder Grenn.

    Machen wir aus Sssseratu einfach Sseratu? Szeratu? Und Forfot muss auch anders geschrieben werden, in meinem Kopf lese ich immer "For-Fott". Am Besten nicht als Forfôt. Vielleicht Forfeau? Da halte ich das Verwechslungspotential für geringer und das Potential für richtige Aussprache für höher.

    Vielleicht schpreschen die Ecschen ausch alle Französisch? Wird Sseratu als Sera-tüh [sɛ.ʁa.ˈty] ausgesprochen? Haben Echsen alle einen Dali-Schnurrbart? Auch die Frauen?

    Ok, ich brauche erstmal Kaffee. Auf in die nächste Runde Emoticon: hut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #111
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Forfeau (würde man das dann nicht eher Forfeaut oder Forfeaux schreiben?)
    Sserato würde dann auch passen, wenn der Echsenname nur im Echsenkontext fällt, stören viele s auch nicht.
    Sonnweiler klingt mir ein bisschen zu niedlich. Könnte die Anfangsstadt in Pokemon sein.
    Die ...jàch-Namen klingen tatsächlich eher blöd.

    Malasand ist Salamand[er], nur anders aufgeschrieben (bzw. so bin ich drauf gekommen; die phonetische Nähe zu Samarkand als ferne, exotische Stadt fand ich dann sehr angenehm - Malasandre klang zu sehr nach Melisandre)
    Könnte auch mit Malasant (bzw. dann Sanasant) leben, das erinnert vom Feeling an Samarkand. Den kleinen Lateinspaß mit Malus und Sanus finde ich sogar nett, der war mir gar nicht aufgefallen.

    Den Echsen so nen Hauch Französisch zu verpassen, finde ich sogar ziemlich gut. Dann wirken die nicht gleich wie Default-S-Sch-Zisch-Echsen die böööse sind und der Kulturaspekt kommt ein bisschen mit rein.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #112
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ja stimmt, bei Sonnweiler hatte ich erstmal natürlich einen Rottweiler vor Augen, aber idyllische Pokemon-Anfangsstadt spüre ich da auch

    Malarsant? Malasan? Malaka? Malsan? Geht die Reise womöglich nach Marzahn?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #113
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Malasanđ
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #114
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Emoticon: abgelehnt

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #115
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Malasand ist gut, kann bleiben.

    Was haltet ihr von Ssferatu statt Sseratu? Wegen Nosferatu.

    Ansonsten können wir auch mit Aliasnamen arbeiten, die sind erstmal unwichtig. Ich komme mir vor als würden wir das Fell des Bären verteilen noch bevor er erlegt ist.

  11. #116
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und generell sollte jeder in seinem Hauptteil der Geschichte die Namen selber auswählen dürfen. Ich möchte mir nicht anmaßen euch da rein reden zu wollen. Ich finde ja das spannendste am Projekt, dass man die jeweils andere Handschrift auch erkennen kann - es soll ja nach wie vor ein Spaßprojekt bleiben. Und wenn der jeweilige Schreiber eben Serran oder Malasand haben möchte, na dann bitte schön.

    Den Lichtschmiedpart fange ich in den nächsten Tagen an, ich habe mir über die Namen dort noch gar keine Gedanken gemacht. 'Petris' wird einer der beiden aber keinesfalls heißen, Felb hingegen klingt cool und positiv (wäre eventuell auch was für Danny - und wenn nicht, dann wird's der Azubi). Ansonsten richte ich mich nach Fimis Namenswahl, da unsere Geschichten sich überschneiden. Die Echsenstadt ist aber auf niemanden sonst angewiesen.

  12. #117
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Noch kann jeder interessierte Mitleser auch einsteigen, ein paar Tage Zeit gilt das Moratorium für den Lichtschmied noch, dann ist er weg! Emoticon: wecker

  13. #118
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Also ich hab nichts dagegen, wenn wir nur drei Namen aufs Cover drucken müssen, aber es dürfen halt auch gerne noch mehr werden. Was haltet ihr davon, mal etwas Werbung für das Projekt im Story-Talk zu machen oder vielleicht in einem Thread im Haupt-Story-Unterforum unsere Arbeit etwas zu präsentieren oder zusammenzufassen? Wir sind hier irgendwie ja doch etwas stark vom restlichen Storyforum getrennt, so sinnvoll es auch ist, dass wir hier ein eigenes Unterforum spendiert bekommen haben.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #119
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Keine schlechte Idee. Manche hatten sich ja auch eher zum Lektorieren gemeldet, sollte man den aktuellen Stand eurer Teile dafür schon anbieten?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #120
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ne Ich muss schon dem Drang widerstehen, die Passage zu verbessern, und erstmal am Rest zu arbeiten Aber wenn wir das so machen wollen, sollten wir das ja mit ausgewählten Szenen machen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 8 von 65 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •