Seite 49 von 65 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #721
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, jetzt hab ich endlich Zeit für den 3. Akt, Mongke. Ich schick' dir dann wohl Weihnachten herum meine Gedanken hierzu.

    Ich habe hier im Forum um Amtshilfe bei den Zeichnungen angefragt, aber leider keine Antwort darauf erhalten.

  2. #722
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Erledigt. Jetzt bringe ich bis Neujahr Akt1 auf Vordermann - anhand der Einwendungen der Testleser.

    Und Akt 2 anhand der Einwendungen Mongkes, um das Teil für die Testleser vorzubereiten.

  3. #723
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, Akt1 ist jetzt fix und fertig. Ich habe die Einwände der beiden Testleser, soweit möglich und nötig, berücksichtigt.

    @klops: Hier habe ich nahezu alles übernommen. War ja nicht übermäßig viel und auch relativ einfach abzuändern.

    @Dazumir: Ich habe ungefähr die Hälfte deiner Kommentare übernommen. Einige deiner Hinweise wären nützlich, wenn wir schon erfahrenere Schreiber wären. Dein immersiver Stil ohne Adjektive ist cool, braucht aber mehr Erfahrung und Disziplin als wir momentan haben. Wir müssten da zu vieles umschreiben, wozu uns inzwischen ein wenig die Kraft fehlt.

    Danke für die Hilfestellung und Korrektur. Sobald die anderen Akte fertig sind, fragen Mongke und ich nochmal um Schützenhilfe an - sofern das recht ist.

  4. #724
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @MK: Woran arbeitest du gerade, damit wir uns nicht in die Quere kommen? Soll ich eher in Akt3 reinstechen oder die möglichen Änderungen in Akt2 (zumindest die, die schnell gehen)

  5. #725
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, ich denke, ich nehme mir den dritten vor, dann kannst schon im zweiten rumwurschteln und die Sachen, über die wir uns schon einig sind (oder auch nicht), gleich mal mit aufnehmen. Ich habe bei den Kapiteln wenig Favoriten. Die Vergewaltigungsszene und Gerichtsszene womöglich, weil das mit die ältesten Teile sind. Auch Broncos stilvolles Ableben und seinen Part in der Schwesterstadt. Ansonsten kannst du dich schon austoben. Denk nur dran: Zordoz und Bronco sind meine Lieblingscharaktere, die dürfen keine zu große Wandlung mehr durchlaufen.

  6. #726
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Okay! Dann nehme ich mir den 2. vor. Dienstag sitze ich wieder 4h im Zug, da hab ich entweder Zeit oder werde von der Maske müde

  7. #727
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, dann machen wir das so.

    Aus Dazumirs Beiträgen habe ich herausgelesen:
    1. In Dialogen das "sagte er", "meinte sie", "erwiderte er" sparsamer einzusetzen und die Sätze auch einfach mal alleine stehen zu lassen, wenn eh klar ist wer redet.
    2. Bei Mimik eher beschreibend vorgehen: statt "verblüfft" also Augen weiten sich, Augenbrauen nach oben, Mund klappt offen, Schritt zurück. Das werden wir aber nicht mehr durchgehend in die Geschichte reinschreiben können, dafür sind wir schon zu weit forgeschritten. Vielleicht denken wir aber daran, wenn wir neue Abschnitte schreiben oder manchen komplett umschreiben müssen.
    3. aus z.B."den" machte er ganz oft sowas wie sein/e, ihr/e, um die Zuordnung und das Verständnis zu erhöhen.
    Geändert von Tohuwabohu (27. Dezember 2021 um 12:26 Uhr)

  8. #728
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich halte es so: marginale Änderungen, z.B. nur der gelegentliche Austausch durch passendere Wörter, Rechtschreibkorrekturen, hie und da auch Satzstellung, um das Verständnis zu erhöhen, gebe ich nicht mehr groß an. Eingeschobene Sätze oder größere Veränderungen markiere ich farblich.

  9. #729
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @MK: Hab jetzt mal alles zusammengefügt, was wir so haben und aufs Kindle gezogen. Sind fucking 488 Seiten und die fehlenden Endszenen kommen ja nochmal hinzu. Ein vollwertiges Buch sozusagen. Nicht schlecht für ein Erstlingswerk!

  10. #730
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Welche Namen haben wir denn inzwischen und bei welchen wollen wir bleiben?

    Die Hauptpersonen (da hab ich mich an die Namen schon ziemlich gewöhnt, Forfeaut und Norayk sind ja eh gesetzt):
    • Nebb
    • Toriphor, "Tori"
    • Norayk
    • Felb
    • Zordoz
    • Bronco
    • Norovara (hat so'n bisschen was von Norovirus)
    • Forfeaut (Sferatu)


    Die Nebenpersonen:
    • Harst (gefällt mir)
    • Kester (gefällt mir auch)
    • Walter
    • Metalla (klingt sehr nach "Metal")
    • Der Primar
    • ...?


    Die Orte:
    • Sonnweiler (hat irgendwie schon seinen Charme)
      • Der Sonnenkrug (Taverne)
      • Der Stumme Adler (Taverne)

    • Schwesterstadt (hab als Platzhalter aktuell "Bruodar" stehen, damit nicht überall SCHWESTERSTADT oder so steht
    • Malasand
      • Sanasand
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #731
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das hat noch Zeit, denke ich. So oft brauchen wir die nicht. Nur die Turmumfassung in Akt2 ist etwas aus dem Ruder gelaufen, denke ich.

    Aus dem Stegreif kommen hinzu bei...

    Nebenpersonen:
    Akt1: Didem
    Akt2: alle Eisläufer bei der Wachturmumfassung, Gondolfo und Primar der Schwesterstadt
    Akt3: Trondine, Fred, Ludwig, Edgar und die Echsen

    Orte:
    Akt3: Der Leuchtkäfer

  12. #732
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    @MK: So, da ich aus unerfindlichen Gründen vom spaßbefreitesten Mod mal wieder aus der Quecke geflogen bin, sollte ich jetzt mehr Zeit hierfür haben. Trotzdem würde ich das Kapitel Civforum gerne schnell abschließen. Meine Email hast du ja. Falls du noch was brauchst, lass' es mich wissen. Solange wir intensiv daran arbeiten, schaue ich aber noch täglich hier vorbei.

    Über Bekannte könnte ich Kontakt zu Verlage und sogar einem Filmproduzenten (,ja, gut, es war nur die Lindenstraße) herstellen. Wird sicher alles nichts werden, aber man darf ja wohl noch träumen. Sobald das Teil endlich fertig ist, lege ich mit der PR-Tour los - um vermutlich nichts zu erreichen.

  13. #733
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915


    Hab den Text als MS Office Doc bekommen und bevor ich jetzt mit OpenOffice drin rumkommentiere... guckt mal, ob ihr meine Datei dann wieder ordentlich öffnen könnt. (Beim letzten mal war es pdf)
    Habe mal die Textmarkerfunktion genommen (für Wörter, die offensichtlich falsch sind oder ich nix weiter zu schreiben muss) und die "Kommentare", die hier als gelbe Zettelchen an der Seite stehen. Ich hoffe mal, dass das auch wieder korrekt importiert wird.

    --> Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #734
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Willst es als pdf? Kann man auch selbst machen - Drucken und dann als Drucker 'Print to pdf' auswählen.

  15. #735
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jedenfalls funktioniert es mit dem Kommentar.

Seite 49 von 65 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •