Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 961

Thema: Der Autoren-Stammtisch

  1. #121
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ok, Danny braucht einen Namen die 27.

    Nebb!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #122
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Alles klar. Warte bitte noch etwas mit der Beschreibung der Stadt, ich lege bald ein bisschen was vor.

  3. #123
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Gönn dir. Ich muss erstmal Danny Nebb in sein Verderbnis führen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #124
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Um mal den anderen Thread etwas frei zu halten: Wir sollten uns auch mal überlegen, was alles auf dem Weg zur Echsenstadt passiert.

    - Der Lichtschmied stirbt. Was passiert genau?
    - Wir hatten schon mal irgendwann von irgendwelcher Flora gesprochen, die ihre Beute mit Licht anlockt. Fasst der Lichtschmied da an, was ihn am Ende umbringt?
    - ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #125
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einem die besten Einfälle kommen während man ganz einfach schreibt. Hier ein paar Bruchstücke von Ideen:

    Achtung Spoiler:
    Der Lichtschmied scheitert an Norayk, sie schmeißt ihn samt Lehrling aus dem Dreierzelt. Dabei hören sie die Noname-Eisläufer herumschleichen und wispern. Diese planen die Hauptcharaktere zu meucheln um unverrichteter Dinge umzukehren. Der Lichtschmied schlägt also Alarm (zündet eventuell auch eine seiner beiden extrem seltensten und superteursten Not-Leuchtfeuerwerkraketen oder es glimmt noch das Lagerfeuer) Es kommt zum Kampf, ein Noname kommt um. Es ist unklar auf wessen Seite Bronco dabei steht. Das Licht/der Lärm hat allerdings raubtierartige Kreaturen angezogen. Jetzt hört der Kampf untereinander auf, man muss gegen die Raubtiere zusammenstehen. Die Abwehr gelingt, aber den zweiten Noname hat's jetzt auch erwischt. Bronco nutzt derweilen das Tohuwabohu um sich Norayks Rucksack samt Kompass aus deren Zelt zu schnappen und abzuhauen. Man spaltet sich auf, Norayk muss zugeben (oder auch nicht), dass sie über etwas Nachtsicht verfügt als sie, Danny und sein Aufpasser Broncos Spuren folgen. Zurück am Lagerfeuer bleiben die Lichtschmiede um auf die Vogel Straußherde aufzupassen. Eins geht durch, die Lichtschmiede also hinterher, aber ohne Plan geraten sie in die Fänge einer leuchtenden Schlingpflanze, die Fatty Fatty McFatfat zu Matsch würgt. Die Crew stellt derweil Bronco, nimmt ihm alles wieder ab. Aufgrund Thoriphors gefühlter Soldatenehre lässt man ihn laufen und in der Dunkelheit zurück. Ausgang für ihn ungewiss (vielleicht schafft er es selber hin oder heim um alle schlechtzumachen oder er geht in der Dunkelheit unter und erfriert). Crew kommt dank dem bisschen Nachtsicht und Spurenrückverfolgung zurück, hört den Lehrling schreien, denn die Pflanze spart ihn sich für später auf. Man rettet ihn, anschließend gibt's die Krisensitzung, denn Lichtschmied und Eskorte gibt's nicht mehr.
    Nebenher das üblich: Einbrechen ins Eis, Danny schlürft das Lagerfeuer, ramontische Momente Norayks mit irgendwem, Gletscherspalten die den direkten Weg erschweren, Schneesturm, Nordlichtermagie, Vulkane im Eis, niedliche Pinguine, pipapo


    So macht man das! Zufrieden?!
    Geändert von Tohuwabohu (04. Juni 2020 um 17:24 Uhr)

  6. #126
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.040
    Das Tohwabohu finde ich gut.
    Wäre es ansonsten nicht besser, das auf zwei bis drei Szenen aufzuteilen, um etwas mehr aus dem Dunklen rauszuholen? Bsp.:

    1. Gefahren im Dunkeln; sie laufen los, einer bricht in Eis ein, irgendwer muss vor Leuchtkäfern*/ Pflanze gewarnt werden
    2. Unruhe in der Gruppe, der Fettsack will sich an Norayk vergehen, Kampf/ Broncos Verrat wie von Tohu beschrieben
    3. Sie finden Bronco und ziehen ihn aus der Pflanze. Evtl. ist der Kompass ja verloren, aber sie sehen das Licht von Malasand am Horizont?



    * Ich stelle mir das so vor: fleischfressende Pflanzen versprühen Durfstoffe um die Leuchtkäfer anzulocken (die fressen sie aber nicht). Wenn sich dann wegen des Lichts ein unvorsichtiges Tier oder ein Mensch nähert, wird er gevespert.
    In 1. könnte Norayk dieses Element der Fauna erklären und vor den Larven warnen, die zum Schutz explodieren. Larvenhaufen können so ziemlich schnell gefährlich werden.



    Zu den Larven: ich stelle mir vor, dass das die gleichen wie bei den Echsen sind. Die wachsen aber nur in der Dunkelheit, Licht ist zu viel Stress -> sie werden am Rand von Malasand und nicht im Zentrum angebaut, wo die Helden sie stehlen können.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #127
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Klingt gut. Oder der Fette tritt in einen Larvenhaufen, es gibt eine Explosion, sein Bein wird völlig zerfetzt. Dieser Lärm lockt die Raubtiere an, ein Vietnam 2.0

    zu 3: Der Kompass darf eigentlich nicht verloren gehen, denn sie müssen schließlich ja auch noch zurück.

  8. #128
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.040
    Stimmt.
    Es sei denn sie kommen ohne irgendwie zurück.

    An der Pflanze und der Leuchtkäferfalle fände ich witzig, dass es für Bronco ein passendes Ende abgäbe, wenn er von genau so einem Teil verspeist wird
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #129
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Oder der Fette tritt in einen Larvenhaufen, es gibt eine Explosion, sein Bein wird völlig zerfetzt. Dieser Lärm lockt die Raubtiere an, ein Vietnam 2.0

    zu 3: Der Kompass darf eigentlich nicht verloren gehen, denn sie müssen schließlich ja auch noch zurück.
    Man kann sich einen Kompass aus Magnetit bauen, einem Mineral, was natürlich schon magnetisiert ist. Wenn Norayk das weiß (und der erste Kompass schon gar nicht aus magnetisiertem Eisen war), kann sie damit einen primitiven Kompass basteln. Vielleicht liegt sowas ja in den Höhlen unter der Echsenstadt herum
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #130
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der Lehrling könnte auch Norayk vor einer versuchten Vergewaltigung retten, sich quasi von seinem Meister dadurch emanzipieren und ab da ein eigener Charakter werden. Der Fettwanst braucht sich ja im Grunde nur über sie drüberzurollen, schon ist sie am Boden festgepinnt. Nach der Rettung kann sie ihm immer noch den Bauch oder die Eier mit dem Dolch anritzen. Eine Ramonze Norayk-Lehrling wäre dann wahrscheinlicher.

  11. #131
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das sind schon mal ein Haufen brauchbarer Ideen, würde ich sagen, der dunkelweltteil sollte unproblematisch werden.

  12. #132
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das Tohwabohu finde ich gut.
    Wäre es ansonsten nicht besser, das auf zwei bis drei Szenen aufzuteilen, um etwas mehr aus dem Dunklen rauszuholen? Bsp.:
    Auf jeden Fall. Da kann man auch noch etwas Charakterkonflikte reinbringen, unterwegs verliert man seine Vorräte oder so und kommt am Ende bei der Echsenstadt an, steht aber im Grunde mit leeren Händen da. Das sollte dann das Ende von Akt 2 sein.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Der Lehrling könnte auch Norayk vor einer versuchten Vergewaltigung retten, sich quasi von seinem Meister dadurch emanzipieren und ab da ein eigener Charakter werden. Der Fettwanst braucht sich ja im Grunde nur über sie drüberzurollen, schon ist sie am Boden festgepinnt. Nach der Rettung kann sie ihm immer noch den Bauch oder die Eier mit dem Dolch anritzen. Eine Ramonze Norayk-Lehrling wäre dann wahrscheinlicher.
    Hm, würde es nicht eher passen, wenn Norayk sich selbst gegen ihn wehrt? Der dicke Lichtschmied sollte ja jetzt auch nicht 200 Kilo wiegen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #133
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.040
    Ich hab mir gerade auch mal die Mühe gemacht, das, was wir bisher haben, in die größere Struktur einzuordnen (noch nicht in die Tabelle übernommen). Das Denken "von der Architektur her" liegt mir eher, als viel am Stück zu schreiben.

    Achtung Spoiler:

    00: Prolog – Mein Gott, Walter!
    Norayk (anonym) sammelt im Dunkeln [Walter] auf. Sie nimmt ihm die Schlangenamulett ab und bringt ihn nach [Sonnweiler].
    Anm.: könnte man vom Zweck auch in die Verhörszene packen, wenn wir mit Danny einsteigen wollen. Dann müsste z.B. Toriphor fragen, ob er noch was bei sich trug und Norayk lügen, während sie an das Amulett denkt, das sie ihm zurecht abgenommen hat.

    Zweck: Ankunft von [Walter] löst bei Norovar die Idee aus, den Echsenstein stehlen zu lassen.
    Schlangenamulett wird als McGuffin eingeführt, damit Forfeaut die Helden später erkennt.



    01: Einführung von Nem
    Nem bereitet sich auf den Diebstahl bei Norovar vor. Er erfährt von den Schwierigkeiten (z.B. weil Kess ungewöhnlich nervös wirkt?).
    Zweck: Einführung von Nem als Hauptfigur und seiner Motivation.
    Die Schwierigkeiten kommen daher, dass Nem eine Falle gestellt werden soll.
    Anm.: sollte zeitlich schlüssig sein!

    02: Einführung von Toriphor
    ???
    Anm.: Vielleicht einfach weglassen und Toriphor indirekt über die anderen einführen; als Schoßhündchen ist der ja schnell charakterisiert?
    Zweck: Einführung von Toriphor als verlängerter Arm von Norovar und Straußenzüchter. Andeutung des Konflikts zw. Nem (der den Diebstahl plant) und Norovar (der bestohlen werden soll)

    03: Verpatzter Diebstahl, Nems Gefangennahme
    ???
    Idee für Cliffhanger: Danny erwartet, ins Verlies gebracht zu werden, wird aber zu Norovar gebracht.
    Zweck: Danny wird als Lichtdieb entlarvt. Seine Diebesehre wird verletzt, was später seine

    04: Danny wird verhört
    ???
    Norovars Plan wird offenbart: er will das Licht der Echsen stehlen lassen. Nem soll die Gruppe anführen.
    Zweck: die bisherigen Fäden laufen zusammen

    05: Einführung von Lichtschmied
    Der fette Lichtschmied kommt von einem Bordellbesuch zu spät zur Arbeit. Er untersucht den Stein, ist aber zu spät.
    Idee: er wird wegen seines erneuten Versagens vom Rat/ von Norovar einbestellt? Vielleicht von Toriphor, damit die Stränge nicht so nebeneinanderher verlaufen? Vielleicht auch zum Verhör mit Norayk, Toriphor und Walter?
    Zweck: Einführung des Lichtschmieds und seines Gehilfen. Erklärung, wie die Lichtsteine „ungefähr“ funktionieren und dass man schnell und präzise arbeiten muss. Seine Charakterschwäche bereitet den späteren Versuch, Norayk zu nahe zu kommen, vor, der Auslöser einer misslichen Situatio wird

    06: Verpflichtung des Lichtschmieds
    ???
    Idee: der Lichtschmied muss sich vor Norovar/ dem Rat erklären und droppt den Begriff „Lichtdieb“?
    Zweck: Unmöglichkeit der Aufgabe wird herausgestellt.

    07: Einführung von Norayk, Verhör
    Norayk wird als Fremdländerin verhört. Sie demonstriert den Kompass. Walter wird verhört und faselt von der Echsenstadt.
    Zweck: Norayk wird eingeführt. Die Echsenstadt wird dem Leser bekannt.

    08: Verpflichtung von Norayk und Bronco
    Nem etc. melden sich bei den Eisläufern. Bronco lässt eine Truppe, v.a. Norayk zusammenstellen, die sie begleiten sollen.
    Zweck: Einführung der Eisläufer und Ende der "Findungsphase"

    09: Gefahr der Dunkelheit
    ???
    Idee: Umgebungsgefahren (Einbruch ins Eis, Anteasern der Leuchtkäfer)

    Zweck: Die Gefährlichkeit der Welt wird verdeutlicht. Die Käfer, die später die Höhle zum Einsturz bringen, werden angedeutet.

    10: Gefahr der Dunkelheit
    Nem grübelt, wie er den Stein stehlen soll. Der Lichtschmied will sich an Norayk vergehen. Es kommt zu einem Kampf, in dem Bronco mit dem Kompass wegläuft.
    Die Gruppe zerfällt, der Auftrag scheint unmöglich zu sein.

    11: Das Licht von Malasand
    Bronco wird wiedergefunden, er ist tot. Übrig sind: Norayk, Lehrling, Toriphor und Nem. Sie sehen das Licht von Malasand am Horizont.
    Finale Dezimierung, Ankunft in Malasand

    12: Ankunft in Malasand
    ???
    Die Helden kommen in Malasand an

    Anm.: kann man auch weglassen; evlt. redundant, wenn es nur darum geht, dass die Helden ankommen und auf Forfeaut treffen.
    Zweck: Ankunft in Malasand

    13: Einführung von Forfeaut
    Forfeaut langweilt sich in seinem Büro. Er erinnert sich an die Tunnel. Er isst eine Leuchtlarve. Die Helden werden zu ihm gebracht und er verhört sie. Er bemerkt das Amulett.
    Zweck: Einführung von Forfeaut. Auflösung des Amuletts. Andeuten der Bürokratie. Aufrechterhalten der Leuchtkäfer.

    14: Forfeaut wird Teil der Gruppe
    Forfeaut trifft die Helden am Stadtrand in der Kneipe. Die Karten werden auf den Tisch gelegt. Er verrät noch nichts über die Tunnel(!)
    Zweck: Neue Hoffnung für die Gruppe. Forfeaut wird Teil der Gruppe. Beschreibung von Malasand.




    Das ist natürlich noch in keiner sinnvollen Reihenfolge. Die zeitlich logische Reihenfolge wäre ja (nicht mit Abschnittsnummern):
    1. Walter kommt in der Stadt an
    2. Walter wird verhört
    3. Das Verhör löst bei Norovar die Idee aus, den Echsenstein zu stehlen.
    4. Norovar erfährt, dass er dafür einen Lichtdieb braucht
    5. Norovar stellt Nem eine Falle
    6. Nem wird geschnappt
    7. Nem wird der Heist angeboten
    8. Nem etc. heuern die Eisläufer an
    9. Die Gruppe geht durch die Dunkelheit
    10. Die Gruppe kommt bei den Echsen an
    11. Die Gruppe wird von Forfeaut verhört
    12. Forfeaut wird Teil der Gruppe
    13. Die Gruppe kommt bei der Planung nicht voran, weil der Stein unzugänglich ist
    14. Forfeaut erzählt von den Tunneln
    15. ...



    Ich würde vorschlagen, dass man 02 weglässt und Toriphor indirekt über die anderen Teile einführt. Außerdem wirkt 12 redundant. Die Reihenfolge, die sich dann ergäbe, wäre - es muss dann darauf geachtet werden, dass das auch vom Inhalt her passt, also z.B. Dannys Vorbereitungen Norovar Zeit lassen, ihm eine Falle zu stellen bzw. wie lange Bronco Norayk kennt und ob sie fester Teil der Eisläufer ist oder er die frühe Gelegenheit sieht, diese ihm ungeheure Person loszuwerden; oder man trackt das, indem man kapitelweise das Datum angibt?):

    00: Walter wird von Norayk in die Stadt gebracht.
    01: Danny bereitet seinen Diebstahl vor (da Danny Hauptfigur ist, sollte das zeitig passieren; darum sollte man Norayk in 00 auch anonym lassen)
    07 / 05: Der Lichtschmied wird eingeführt und Walter wird verhört (dabei lernt man Norayk kennen). Toriphor wird bei beiden kurz erwähnt. (Toriphor könnte den Lichtschmied mit zum Verhör von Walter bringen, ansonsten sollte 07 vor 05 kommen, damit Norovar aus Sicht des Lesesr Zeit hat, zu reagieren und nach dem Lichtschmied fragen zu lassen)
    06: Der Lichtschmied erklärt, wie unmöglich die Aufgabe ist und es einen Lichtdieb braucht (hier könnte man Toriphor noch mehr Leben einhauchen; der Leser könnte bei "Dieb" an Danny denken und sich überlegen fühlen.)
    03: Diebstahl, Nem wird gefangengenommen (der fühlt sich überlegen, weil er weiß, dass Danny ein Lichtdieb ist und wundert sich im Gegensatz zu Danny nicht, dass er zu Norovar gebracht wird)
    04: Danny wird verhört
    08: Verpflichtung der Eisläufer
    09: Aufbruch, Gefahr der Dunkelheit
    10: Kampf im Lager, Tote
    11: Wiederfinden des toten Bronco und Entdecken der Echsenstadt
    13: Einführung Forfeaut und Verhör
    14: Forfeaut wird Teil der Gruppe

    - - - - - - - - - - - -

    08 bis 14 ist ziemlich straight forward, da kann man auch noch Fleisch draufgeben, wenn es sich lohnt. Was meint ihr ansonsten zu meinen Ausführungen zu den einzelnen Szenen und der Reihenfolge? Vielleicht lohnt sich ein "Eventkalender", damit wir genauer wissen, zu welchem Zeitpunkt was passiert und worauf man achten muss? Könnte ich dann anhand der Reihenfolge (1. bis 15. erstellen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #134
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Zeitlich macht die Abfolge auf jeden Fall Sinn. Da ist es nur fraglich, was Norayk zwischen 00 und 08 macht. Sie scheint mir nicht wie die Art von Frau, die einfach ein paar Monate untätig rumsitzt

    Für die Abfolge im Buch würde ich auf jeden Fall Nebbs Diebstahl sehr weit nach vorne machen, als Parallele zum Rest des Buchs (so wie im ersten Indiana Jones-Film: Man kriegt am Anfang den ganzen Film als Miniatur zu sehen: Indy sucht nach dem Schatz, findet ihn und verliert ihn am Ende, weicht Fallen aus und läuft vor Gefahren weg ect.)

    Wie wäre es, wenn der Lichtschmied vor Norovar prahlt, dass er, "wenn es so einen Lichtdieb gäbe", locker den Stein der Echsenstadt klar machen könnte, und er dann dumm guckt, wenn besagter Lichtdieb vor ihm steht und ihn für den Heist einspannt? Nur die eigentliche Rekrutierung durch Danny und Toriphor würde man lesen, wenn die plötzlich beim Lichtschmied auftauchen (während er sich mit einer Dirne vergnügt?). Den Rest hört man im Kapitel, in dem der Aufpasser seinen Auftrag bekommt, aus dritter Hand (als Begründung, warum der Lichtschmied schon mitkommen wird, ansonsten ist er bei den Hohen der Stadt unten durch).

    Der Name Toriphor passt übrigens gar nicht zu dem Charakter, nachdem wir den jetzt präzisiert haben.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #135
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.040
    Damit Norayk nicht so untätig ist, hätte ich ihre Ankunft und die von Walter nicht Monate ins Voraus geschoben. Ein Füllkapitel, das sie einfach so beschäftig soll, kommt mir so nutzlos vor.
    Sobald Walter ankommt, dürfte Norovar ja recht zügig den Stein ins Rollen bringen. Was die übrige zeitliche Planung (v.a. des Diebstahls und der Einführungen) angeht, muss man dann halt aufpassen, was noch Sinn macht.

    Bspw.:
    Tag x: Walter kommt an
    Tag x+1: Norovar erfährt davon und bestellt den Lichtschmied wegen seiner Meinung ein
    Tag x+2: Norovar beschließt, Danny eine Falle zu stellen
    Tag x+n: Danny wird gefangen

    Den Diebstahl will ich eigentlich auch nicht weit hinten haben (höchstens so wie oben, dass maximal 3 Szenen dazwischen liegen), aber wenn man die zeitlich-kausal-Kette für den Leser nicht brechen will, hat man da wohl wenig Spiel: es ist wichtig, dass er früh kommt, aber die Ankunft von Walter und das Fachwissen vom Lichtschmied (dass man einen Lichtdiebt braucht) braucht Norovar früher.

    Wenn der Fettsack prahlt, er könne das machen, wenn er einen Lichtdieb hätte, könnte man Gefahr laufen, den als Hauptfigur zu markieren.

    Toriphor passt wirklich nicht mehr.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •