Seite 18 von 49 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 734

Thema: [DMS] Khanat Ägypten An island and a pharaohs chair and everything can happen

  1. #256
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Was meint denn der Rest? Hoimi, Don und co?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #257
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Ich denke du solltest Laos Rat folgen und dir einen Weg durch Syrien bis zu Bertai erobern.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #258
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Interessant das das von dir kommt, da liegst doch du? und dich will ich ungern angreifen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #259
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest Laos Rat folgen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    und dir einen Weg durch Syrien bis zu Bertai erobern.
    Was ist es denn nun? Meinen Rat befolgen oder Syrien erobern?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #260
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Beides. Dialektik regelt.

  6. #261
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #262
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Hat Yunus nicht zwei Söldnerregimenter auf Zypern?

    In dem Fall ist Bertai keine Option für dich. Selbst wenn er sich im Nahen Osten durchsetzt, fehlt ihm die Flotte. Entscheidest du dich für ihn, wirst du im Handstreich besetzt.

    Ich glaube Yunus ist deine einzige Option.

  8. #263
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Jon sind die noch da? Ich vergess die immer
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #264
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Und bei einer Niederlage kannst du immer noch zu boden kriechen und Bertai anerkennen und die Schuld auf andere schieben

  10. #265
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Dann kannst du deine Positionierung auf die 2000 Yunus Söldner vor deiner Palasttüre schieben.

  11. #266
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Ja, dann wurde der Fünfjährige schlecht beraten und seine Berater wurden eingeschüchtert.

    Dann also Yunus. Wichtig ist halt, wie beschrieben jetzt alles auf ihn zu setzen, keine diplomatischen Möglichkeiten ungenutzt zu lassen und den Scherifenbonus so gut wie möglich auszuspielen. Wenn Bertai hingegen bereits geschlagen ist und Ägypten sich dann erst zu Yunus treuem Diener erklärt wird das dem Khanat niemand am Hof des Großkhans anrechnen. Am besten wäre wohl ohnehin gewesen wenn man das erste Khanat gewesen wäre, das sich hinter Yunus stellt.

    Würde ich halt machen. Italien ist derzeit so krisenfrei und stabil, dass ich nichts besseres zu tun habe, als mir über sowas Gedanken zu machen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #267
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    keine diplomatischen Möglichkeiten ungenutzt zu lassen und den Scherifenbonus so gut wie möglich auszuspielen.
    Was meinst du damit?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #268
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Deine Nachbarn (Syrien, Izmir, Anatolien) Haben bereits Treue zu Yunus erklärt und unterstützen ihn. Solltest du dich für Bertai entscheiden, kriegst du von deinen Nachbarn aufs Maul.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #269
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Jon sind die noch da? Ich vergess die immer
    Eines davon ist noch da, das andere wurde nach dem Krieg abgezogen (die waren ja über Marek Khan finanziert und angeworben worden). Es wäre aber kein Problem, das loszuwerden. Man müsste nur sagen, dass man sie wegen der Verhandlungen mit dem Sultanat (oder aus anderen Gründen) nicht mehr benötigt; das ist schließlich keine Besatzungsarmee. Wenn du dich Bertai anschließen möchtest, wäre das durchaus sinnvoll. Natürlich könnte man das erst machen, wenn die Söldner weg sind. Über den Zeitpunkt könntest du dich sicher auch mit den Beratern besprechen.

  15. #270
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Naja, im Prinzip halt das

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Alternativ mit allem Yunus unterstützen und was man an Geld übrig hat in die Beeinflussung am Hofe stecken. Den Aufstand in Ägypten, der nie bestraft wurde, müsste man als Vorläufer von Bertais Rebellion darstellen. Wenn der Scherif sich gegen die (mehrheitlich muslimischen) Rebellen ausspricht hätte das sicher Signalwirkung, über die man sich beim GK beliebt machen kann.
    Ich kenne nur die Möglichkeiten des Scherifen nicht. Der clou wäre natürlich Bertaianhängern das Pilgern nach Mekka zu verbieten. So oder so wäre es gut für die publicity des GKs, nicht nur bekannte Christen auf seiner Seite zu haben.

    Außerdem hat Ägypten wie schon angemerkt einen Bonus auf diplomatische Initiativen, den muss man nutzen.

    Und es gibt doch einen Haufen publicity stunts, die man machen kann. Ein Khan, der noch als Kind (gut, der ist vielleicht zu jung, aber geht ja mal nur ums brainstormen ) dem GK seine Loyalität erweist, wo Erwachsene noch zaudern, dürfte viel Eindruck machen. Eventuell könnte man ihn sogar am Hof des GK aufwachsen lassen (ein zweischneidiges Schwert, da er dann potentiell entwurzelt von seiner Heimat aufwachst). Aber ich würde auf jeden Fall die Diplomatieschiene fahren und nicht die militärische. Ägypten kriegst du mMn nur zurück, wenn der GK das will.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 18 von 49 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •