Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 160

Thema: 12 MP Corona Version - Prügelei ums Klopapier

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 18

    Drei Runden haben wir heute geschafft, ich weiß aktuell nur leider nicht ob ich das Update zu allen davon heute noch schaffe. Ich versuche es aber, da morgen bis Abends leider noch mal eine Menge Arbeit auf mich wartet..

    Wir stellen Handwerkskunst und Keramik fertig.

    Bild

    Weiter mache ich mit Frühem Reich, bei der Forschung gehe ich auf Bewässerung, damit ich die Annehmlichkeitsprobleme etwas in den Griff bekomme. Dafür wird nächste Runde ein Weizenfeld gekauft für 40 Gold, damit ich das ganze mit Heureka fortsetzen kann.

    Bild

    Die Politiken werden auch entsprechend geändert und wir bonifizieren jetzt ein paar Einheiten, nach dem Krieger in der HS soll noch eine Schleuder entstehen, damit wir das Heureka für Bewässerung noch bekommen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 19

    Leider begrüßt uns ein Barbarencamp südlicher der Städte. Nördlich geben wir der Schleuder eine mit.

    Bild

    Bei den Großen Persönlichkeiten machen wir ja mittlerweile einen Punkt, und Barzell mit Russland nun 2 Punkte pro Runde. In der zweiten Stadt entsteht nun auch noch eine Heilige Stätte.

    Bild

    In Niani kaufen wir dann diese Runde unseren ersten Händler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Runde 20 schaffe ich erst morgen, möchte aber nicht vorenthalten, dass ich schottische Grenzen aufgedeckt habe, direkt dort wo ich das Barbarenlager geklärt habe im Osten, schwieriges Gelände, aber dort zu gründen wird erst einmal schwer. heißt aktuell keine Pferde aufgedeckt in der Nähe. Also mal sehen wie wir das weiter machen. Bilder folgen morgen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ich gebe dann auch hier noch mal Bescheid. Aufgrund von privaten Problemen werde ich die nächsten Tage kaum bis gar nicht ziehen und versuche das so schnell es geht zu klären. Es kommen also wenige bis keine Updates der Story bis es mir besser geht. Wünsche euch schöne Ostern!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Dir auch! Hoffe bald legen sich die Probleme
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Dir auch! Hoffe bald legen sich die Probleme
    Danke! Heute Abend nach der Arbeit geht es hier auch weiter.

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    In eine Richtung hast Du ja schon sehr gut aufgeklärt
    Dann wird es dich freuen dass die andere Richtung auch dran ist, schon die nächsten Runden.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 20

    Niani stellt noch einen Krieger fertig, direkt weiter geht es mit einer Schleuder um vielleicht das Bogenschützen Heureka bekommen zu können.

    Bei Awdaghust besiege ich die Barb Schleuder und bekomme das Heureka für Bronzeverarbeitung. Zudem kaufe ich dort für 40 Gold das Weizenfeld, welches ich diese Runde verbessere und so das Heureka für Bewässerung mitnehme.

    Bild

    Dann haben wir diese Runde unseren ersten Handelsweg. Einer der Stadtstaaten wäre schön gewesen auch um bei Genf die Stadt schnell zu gründen, jedoch taucht diese Runde genau auf dem Weg ein neues Barb Camp auf. Es gibt also erst einmal eine Inlandsroute.

    Bild

    Hier ein schöner Ausblick auf unseren Nachbarn, bei Loch Morar finden wir Panne mit den Schotten, und es ist sogar direkt die Hauptstadt. Schön noch dazu: Er hat Pferde, wir erst mal nicht. Dort ungestraft zu gründen rückt also erst einmal in weite Ferne. Habe mich entschlossen noch keinen Kontakt herzustellen. Aktuell ist Panne im Militärranking hinter uns, direkter Kontakt würde ihn sicher zum rüsten bringen.

    Immerhin bin ich nicht die einzige die um die Hauptstadt nicht alles erkundet hat, Genf hatte ich ja zb als erste gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 21

    In Niani entsteht auf den Schafen eine Weide, auch ohne Pferde bekommen wir so schon mal das Heureka für Reiterei.

    Bild

    Im Westen entdecken wir ein Barbaren Camp, aber auch einen neuen Kontinent. Zudem geht es dort scheinbar noch mit Wüste weiter.

    Bild

    Bei den Schotten ziehe ich mich auf den Hügel zurück und verschanze mich vorerst zum heilen. Mal schauen ob ich direkt Kontakt herstellen soll und mal gucken ob es bei Panne vielleicht was zu plündern gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 22

    Ich unterbreche die Erforschung von Schrift (dessen Heureka wir durch Schottland ja bekommen werden) und schaue Richtung Eisen. Der Mangel an Pferden ist das eine, aber Eisen wird uns hoffentlich vergönnt sein. Was dadurch passieren könnte wäre dass es meine Bezirksplanung in Niani auf den Wüstenhügeln durcheinander bringt, aber das wäre wohl erst mal annehmbar und ließe sich sicher auch anders planen.

    Bild

    Dann nehme ich mir den Hinweis mit dem Waldfeld im dritten Ring zu Herzen. Wird direkt gekauft, günstiger wird es nicht werden.

    Mit beiden Kriegern ziehe ich dort unten an das Barbaren Camp, wenn aber möglich will ich dort einen Kill mit dem nächste Runde entstehenden Schleuderer holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Die Karte erinnert mich ans PBC6, enge Landbrücken zum jeweiligen Nachbarn. Das macht Landinvasionen fast unmöglich -> Marineaufbau ist das wichtigste. Küstenstädte sind ja eh geplant, eine Triere gibt dann Aufschluß.

  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Gute Vorschläge.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 23

    Uns begrüßt "Frühes Reich", was diese Runde dann auch unseren Politikwechsel beeinflusst.

    Bild

    Der Barb Späher hat meinen Krieger angegriffen, deswegen zieht er sich auf den Hügel zurück. Der fertige Schleuderer zieht Richtung Camp.

    Bild

    Weiter geht es mit Staatsdienertum.

    Bild

    Dann gibt es wieder bessere Kampfkraft gegen Barbs, sowie die Siedler Karte.

    Bild

    Niani stellt dann auch direkt einen Siedler ein. 7 Runden sind jetzt nicht super toll, aber aus haltbar. Gründung ziehe ich dann für eine Galeere eine der nördlichen Städte in Erwägung.

    Bild

    Ansonsten gibt es diese Runde noch Pingala, welcher direkt nach Niani zieht. Plan war die Wissenschaftsbeförderung, um die frühen fehlenden Campusse auszugleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 24

    Die letzte Handwerkerladung schließt die Steine an und bringt uns das Heureka für Steinmetzkunst. Die Schleuder ist fast bei dem Speer angekommen.

    Bild

    Östlich finden wir noch eine Hütte, welche uns einen Gesandten schenkt.

    Bild

    Gleich investiert in Genf, aktuell nützt uns der Suzeränstatus sogar noch etwas. Natürlich nur bis der Kontakt mit Panne steht. Unbemerkt kommt er jetzt jedoch nicht mehr mit einem Späher dort lang, auch wenn Genf die Wahrscheinlichkeit erhöht den Kontakt bald herzustellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •