Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 231

Thema: [12] MP Runden PBC die 2. Corona Edition - Der Kampf ums Klopapier

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Naja Panne ist ja auch noch bei uns ums Eck, die Grenzen sieht man ja im Westen. Nur weiß er von seinem "Glück" wohl noch nichts. Einer sollte ja auf jeden Fall etwas mehr Platz haben, da wir zu 5 auf einer Karte für 6 sind. Vielleicht teilen sich auch Simmy und Andre den Platz des 6. und haben daher viel Raum.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Nach dem Gesetz der Serie müsste Simmy eine Insel für sich alleine haben mit Platz für zwei :-)

  3. #78
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da hast du aber die Runde von gestern verpasst, ich glaube sie lag mitten im Multisandwich und hatte Platz für 5 Städte Aber ja eigentlich ist Simmy irgendwie immer die Person mit viel Platz.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bild

    Bild
    Ich habe mal eine Frage Off-Topic: Wie kann man die gesetzten Icons für Städte/Bezirke/Wunder etc. ein- und ausblenden?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #80
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die sind zu Rundenstart bloß noch nicht geladen Irgendwann ploppen die dann auf, ob man das irgendwie beeinflussen kann, abgesehen davon eine neue Nadel zu setzen, weiß ich leider nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 33:

    Durch die neuen Schleudern bekomme ich die Inspiration für Söldner. Leider blockiert die Barbschleuder den Weizen und ich kann diese Runde mit dem HW nicht dorthin. Läuft aber alles nach Plan und ich kann sie nächste Runde vernichten, dann ist das Feld frei und ich kann mit dem HW hinziehen und Roden. Dann kann der Campus in den Bau gehen.

    Bild

    In Nagoya baue ich noch einen Krieger. 3 Runden passt perfekt mit der Karte Danach könnte ich hier den 2. Späher einschieben gefolgt von einem HW.

    Bild

    Der Krieger macht sich daran das Camp auszuräuchern. Das kommt gerade recht für die Upgrades zu Bögen. Das Räumen könnte allerdings noch ein wenig dauern, diesesmal werde ich auf dem Weg keine Beförderung bekommen und muss evtl heilen. In 3 Runden kann ich dann die Karte für verringerten Unterhalt einsetzen, damit sich die Masse an Bögen nicht so sehr auf die Staatskasse niederschlägt.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Ich habe CRoy beim Militär überholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 100.jpg (804,8 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (588,0 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (621,8 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (733,3 KB, 211x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich bin ja für eine Expedition zu haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Du hast auch noch die Aussicht auf KAV!

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, Kav soll zeitnah erforscht werden. Ich werde aber nach Bögen wohl erst noch einen Schwenk über Eisen machen, damit ich auch Lager bauen kann. Damit sind Kavs/Schwertis nochmal mächtiger und ich baue Lager ja auch schnell.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 34:

    Ich kann ab nun meine Truppen mit Bögen ausstatten
    Außerdem kann ich wie erwartet die Schleuder auf dem Weizen besiegen und dann mit dem HW direkt den Weizen ernten.

    Bild

    Dann gründe ich Gifu. 1. Amtshandlung ist der Kauf des Barbarenlagers. Das Feld kostet 40 und ich bekomme 50 dafür zurück Noch besser ist, dass CRoy dieses Gold nicht bekommt. Der Speer im Lager war schon sehr angeschlagen und es hätte nächste Runde für ihn schon reichen können.
    3 Runden bis zum Wachstum, Gewürze sind toll

    Bild

    Erstes Projekt wird ein Krieger, zumindest die nächsten 2 Runden. Dann kommt nämlich die Karte raus und es lohnt sich eher etwas anderes (z.B. ein HW, um die Plätze für Bezirke frei zu Roden). Das hängt aber auch davon ab, wie viel Druck Croy und die Barbaren hier machen. Im 1. Bild hat man gesehen, dass CRoy ingesamt 2 Schleuderer (wobei Fernkämpfer bekommen -17 gegen Bezirke, Schleuderer haben 15, die müssten Städte also eh mit 0 angreifen, solange man nicht in die 2. Beförderung rechts geht) hier hat. Sie müssten aber alle den Weg außen um den Berg rum nehmen, damit die Barbaren sich nicht auf sie stürzen.

    Bild

    Der Weg ist für mich selbst schön kurz. Hier habe ich den ersten Bogen für 40 Gold geuppt, der wird zusammen mit einem 2., der aus Nagoya kommt und nächste Runde auf dem Weizen geuppt wird, nach Gifu ziehen.
    Die frische Schleuder in der HS wird ebenfalls nächste Runde geuppt und soll dann mit dem Krieger Richtung Lager ziehen.
    Für die anderen beiden Schleudern fehlt mir das Gold (und ich brauche auch bald noch Gold für Feldkäufe), sie sollen daher vornehmlich bei Nagoya und Kyoto wache stehen.
    Die HS baut jetzt in 2 Runden den Campus.
    Etwas verwirrt bin ich, weil das Roden des Weizens noch nichts am Wachstum der Stadt geändert hat Das ist mir aber schon öfter aufgefallen in letzter Zeit und wird hoffentlich nächste Runde angerechnet. Dann sollte durch eine weitere Rodung Größe 7 für das Lager schnell erreicht sein. Das heißt ich baue einen HW vor dem nächsten Siedler, damit ich die Bevölkerung nicht verliere und den Bezirk daher erst später setzen kann.

    Bild

    Bei der Forschung werden dann die Vorraussetzungen geschaffen, die nächsten Techs sind Eisen und Bewässerung. Wobei ich denke, dass ich das noch ändere, dann kann ich die Plantagen schon setzen, während ich Eisen erforsche und etwas mehr Gold generieren, bis ich die Felder kaufen muss. Da ich in 2 Runden nochmal 2 Forschung dazu bekomme, wenn der Campus fertig ist, sollten diese Zeiten auch nochmal von 9 auf ca 7 Runden fallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 104.jpg (872,0 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (683,3 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (574,2 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (864,3 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (507,5 KB, 164x aufgerufen)
    Geändert von Buktu (25. April 2020 um 01:59 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Speer in Süden hat mich angegriffen. Das ist super, so kann ich heilen, den Speer hoffentlich nochmal angreifen lassen und dann das Lager mit viel HP einnehmen Dann ist der Krieger nicht so lange außer Gefecht. Es könnten ja zusätzlich auch noch Einheiten auf der anderen Seite lauern, gegen die ich mit wenig HP nicht viel zu bieten hätte.

    Bild

    Ich habe ein paar Infos über CRoy eingeholt. Er kann auf jeden Fall Eisen sehen, hat aber noch keins angeschlossen, auch Pferde hat der gute noch nicht. Goldtechnisch liegen wir auf einem Level.
    Dafür hat er schon ein Lager im Bau, wenn ich das richtig deute in der 3. Stadt, also im Landesinneren.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Inzwischen liege ich im Militär doch recht deutlich vorne. Dazu kommen ja noch das Upgrade aus dieser Runde und 2 in der nächsten, sowie ein Krieger in Nagoya. Das sieht erstmal ganz gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 109.jpg (800,8 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (234,0 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (739,4 KB, 202x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #87

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    sehr gut, wie Du spielst!

    vg
    finejam

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Danke
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 35:

    Ich kann den halb toten Krieger ausschalten. Wenn der Slinger auf die heilige Stätte zieht, kann ich ihn nächste Runde mit Bogen und Slinger ausschalten. Ich habe CRoys fliehenden Späher beim Scouten entdeckt. Er kann sich nur noch Richtung Barbaren retten. Wäre schön, wenn der Späher das Spiel bald verlässt

    Bild

    Der Krieger beim Lager heilt noch weiter. Zudem konnten diese Runde 2 weitere Bögen geuppt werden, was mir auch ein Heureka gebracht hat.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 112.jpg (690,9 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (639,6 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (681,7 KB, 184x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •