Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 231

Thema: [12] MP Runden PBC die 2. Corona Edition - Der Kampf ums Klopapier

  1. #196
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 77:

    Panne kommt mit einem Bogen bei mir an - alleine? Ganz schön Panne. Diese Runde reicht es mit 2 Bögen nicht für den Kill (er bekommt aus dem Terrain +6), aber nächste Runde kann man Reiter den Kill abholen.

    Bild

    Ansonsten ist die Runde recht kurz, daher sofort Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 297.jpg (915,8 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 298.jpg (757,4 KB, 184x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #197
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 78:

    Zu Beginn gibts eine Civic und eine Inspiration, außerdem ist meine HS auf 10 gewachsen, was einen Zeitalterpunkt bringt. Bei den Karten nehme ich den Siedlerbau raus, was die Bauzeit zwar um eine Runde erhöht (auf 2), aber dafür kann ich in den neuen Städten jetzt schneller Mauern bauen.

    Bild

    Außerdem kann ich Pingala befördern, was meiner Wissenschaft einen guten Boost gibt.

    Bild

    Nagoya baut ein Katapult, das kann entweder offensiv genutzt werden gegen Panne oder defensiv gegen CRoys Schiffe.

    Bild

    Dann hole ich mir den Kill gegen Panne ab.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Außerdem gibt es noch einen Missionarskauf, da CRoy seine Reli gut verbreitet hat bei sich muss ich meine auch ein wenig verbreiten, um nicht meine Boni zu verlieren. Nächste Runde muss ich mich auch beim Siedler entscheiden, ob ich an die Küste ziehe und Gründe oder auf einen Hügel am Fluss im Inland gehe. Momentan tendiere ich gegen Indonesien zu letzterem, wie seht ihr das?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 299.jpg (608,7 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 300.jpg (382,2 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 301.jpg (715,5 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 302.jpg (726,2 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 303.jpg (802,7 KB, 193x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #198
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Tja. Ist Chris dein Gegner? Prinzipiell ja. Brauchst du Häfen und Schiffe, wenn du hier gewinnen willst? Prinzipiell ja. Da haben wir das Dilemma...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #199
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Häfen und Schiffe kann ich auch mit Häfen bauen, die nicht an mein Stadtzentrum angrenzen, ich kriege halt schlechtere Nachbarschaftsboni, weniger Wohnraum und kann im Süden statt 2 Küstenstädten 1 im Inland setzen.
    Zu CRoy habe ich einen Landweg und könnte ihn theoretisch dort angreifen. Dabei habe ich den Vorteil, dass ich mit Samurai eine Melee unit im oberen Teil des Techbaums habe, den ich für Marine erforschen muss. Samurai arbeiten auch gut mit Belagerungstürmen zusammen. Ich muss aber auf jeden Fall bis ich bei Samurai bin mehr (ich muss die ja alle hart bauen) und (Unterhalt und Upgrades zu Armbrüsten/Belagerungstürmen) bekommen. Alternativ könnte ich mit Samurai auch bei Panne vorbei gucken.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #200
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Im 6er war Viktorianer ja auf dieser Schiene unterwegs - ne Menge Städte mit Hafen aber kaum (keine?) Küstenstädte. Ich kannte dieses Vorgehen vorher nicht, fand nachher die Strategie wenig überzeugend.

    Nachteile:
    • keine / weniger Boni
    • kein Schiffsbau vor Bezirksbau
    • keinerlei Rückzugsmöglichkeiten für die Flotte
    • extrem verwundbar durch plündernde Schiffe
    • ist der Hafen erst einmal geplündert (jede Menge Gold für die Gegner) ist die Stadt allenfalls noch die Hälfte wert
    • eigentlich muß der Hafen sofort wieder repariert werden - ein einzelner Freibeuter / U-Boot reicht aus das Dauerhaft zu verhindern bzw. Sinnlos zu machen
    • in Küstennähe immer noch durch die Kombi Fregatten/schnelle Einheiten angreifbar
    • versus Schlachtschiffe (Raketenkreuzer) / Kav sind selbst die 3 Felder Entfernungsstädte dann doch wieder ähnlich schlecht zu verteidigen wie Küstenstädte
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ist es der Russe, der die große Bibliothek gebaut hat? Ich fürchte, dass er dir forschungstechnisch davonzieht. Er scheint keinen kalten Krieg (wie du mit Croy) zu führen!??

  7. #202
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, das ist Russland, die das Wunder bekommen haben. Leider habe ich wenig Infos davon, was am anderen Ende der Welt vorgeht, aber Russland ist als Civ einfach so stark unterwegs. Du bekommst am Anfang eine Reli sicher dank Lavra (und Naturwunderstart bias? gefühlt finde ich in jedem Spiel mit Russland schnell ein NW) und dazu viel Glauben aus Tundra. Das bringt dich fast 100% sicher in ein Golden Age, wo du mit dem ganzen Glauben dann eben Siedler/Handwerker kauft und so schnell ein großes und gut ausgebautes Reich hat (in der Zeit wo andere Siedler bauen, kannst du dann halt Bezirke/Wunder/Militär bauen).
    Was ich wohl sagen kann, ist dass Andre hier im Spiel wohl eine Randlage erwischt hat und wohl nur Simmy als Nachbarn. Da ist es natürlich auch etwas einfacher, als wenn man sich an 2 Fronten verteidigen muss.
    Zudem hat Andre den neuen Relisatz für Wissenschaft abgegriffen, der mit dem Stadtspam sehr stark ist.

    Zu den Anmerkungen zur Küsten Stadt
    Nachteile:[LIST][*]keine / weniger Boni - ja das stimmt wohl, wobei ich als Japan immerhin mit weiteren Bezirken auch noch einen guten Bonus erreichen kann[*]kein Schiffsbau vor Bezirksbau - stimmt, aber der Hafen soll in der Stadt der erste Bezirk werden, das bringt zusätzlich zur Möglichkeit Schiffe zu bauen (das ist auch geplant, demnächst sollen meine beiden derzeitigen Küstenstädte eine Marine aufbauen) auch noch Gold, was ich dringend brauche[*]keinerlei Rückzugsmöglichkeiten für die Flotte - das hilft genau einem Schiff, das rettet mir aber keine ganze Flotte[*]extrem verwundbar durch plündernde Schiffe - ohne Marine meinerseits (und nur dann kann ja effektiv geplündert werden), wird mir auch der Hafen neben dem Stadtzentrum geplündert, nur wegfahren kann ein Schiff dann nicht mehr[*]ist der Hafen erst einmal geplündert (jede Menge Gold für die Gegner) ist die Stadt allenfalls noch die Hälfte wert - ein geplünderter Hafen ist unabhängig vom Stadtfeld extrem viel Gold für den Gegner und ziemlich blöd für mich[*]eigentlich muß der Hafen sofort wieder repariert werden - ein einzelner Freibeuter / U-Boot reicht aus das Dauerhaft zu verhindern bzw. Sinnlos zu machen - da kommt es wieder auf die Gesamtlage an, wenn ich keine Marine habe, geht das reparieren nicht. Wenn ich eine Marine habe, reicht ein Schiff nicht aus, um das Reparieren zu verhindern. Selbst wenn meine Stadt direkt an der Küste ist und Marine nachbaut, kann ich davon wie oben beschrieben nur ein Schiff in der Stadt sicher stellen, jedes weitere Schiff muss direkt aus der Stadt raus - in wartende Arme von CRoy.[*]in Küstennähe immer noch durch die Kombi Fregatten/schnelle Einheiten angreifbar - ja, das stimmt, aber nur noch mit deutlich weniger Fregatten gleichzeitig und CRoy muss dann auch erstmal seine Landeinheiten in Stellung bringen dafür. Eine Karavalle kauft er sich mal so eben mit Glauben, das ist mit einem Courser oder einer Kav schon schwerer. Zumal ich darauf hoffe, ihn anderswo in einen Landkrieg verwicklen zu können, um zu verhindern, dass er Landeinheiten für solche Spielchen frei hat.[*]versus Schlachtschiffe (Raketenkreuzer) / Kav sind selbst die 3 Felder Entfernungsstädte dann doch wieder ähnlich schlecht zu verteidigen wie Küstenstädte - auch hier gilt, dass man immer zumindest eine Landeinheit mitnehmen muss, um die Stadt am Ende zu bekommen, was deutlich schwerer ist, als die Stadt nur mit Schiffen nehmen zu können. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass das Spiel hier solange geht wie das 6er, da wir hier gefühlt viel viel dichter beisammen hocken. Zudem hilft mir alles, was CRoys Schiffe näher an die Küste lockt, auf Küste und in Flachwasser bekomme ich ja einen netten Kampfbonus.

    Generell kann man aus dieser Liste eher sagen, dass eine eigene moderne Marine wichtig ist, um Städte, die in der Nähe zum Wasser liegen, zu halten. Daher möchte ich ja gezielt weiter im oberen Baum forschen, um möglichst schnell zu Karavellen und Fregatten zu kommen. Dabei habe ich den netten Bonus, dass meine UU auf diesem Weg liegt.
    Mit dem nächsten Kartenwechsel kann ich dann die Limeskarte gegen die Schiffskarte tauschen und mit 100% Bonus in 2-3 Städten anfangen Galeeren und Quads zu bauen. Ob das reicht um gegen Jongs zu bestehen sei mal dahingestellt, aber ich sehe keinen anderen Weg hier als einen Samuraiangriff, um den Indonesier in seinem Gebiet zu binden und damit hoffentlich die größte Druckphase der Jongs zu überleben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #203
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 79:

    Ein neues Zeitalter beginnt. Ich bin golden, wie auch CRoy und Simmy, während Panne sogar heroisch ist. Ich wähle Monumentality, Siedler brauche ich zwar nicht mehr unbedingt, aber Handwerker dafür umso mehr. Zudem profitiere ich von den anderen Sätzen kaum.

    Bild

    Hier ist einmal mein Reich mit der Siedlerlinse. Ich habe mich im Süden für die Siedlung auf dem Hügel entschieden. Damit ist der Platz hier, soweit ich ihn kenne, erstmal besetzt. Der Raum hinter den Bergen soll sich der Reiter mal ansehen.
    Der Siedler aus Kyoto nächste Runde wird zu den 3 Feldern ziehen, auf denen ich Richtung Panne noch siedeln kann. Hier soll im ersten Ring des Eisens gegründet werden, damit ich das Eisen schnell anschließen kann. Außerdem sollten in der Stadt ein guter Industriebezirk (Aquädukt, Campus und 2 Steine) und ein hübscher Campus möglich sein (Berg, Aquädukt und Industribezirk). Mit einem Lager Richtung der beiden Reiter kann ich zudem die Grenze zu Panne gut befestigen.

    Bild

    Die Punkte. Hier sieht man bei Panne einen Verlust an Reichspunkten, während Simmy welche dazu gewinnt Das heißt Simmy hat Panne wohl eine Stadt abgenommen... Zu schade, dass ich gegen CRoy aufpassen muss (derzeit liege ich knapp 100 Punkte Militär hinten), ansonsten hätte ich Panne schön in den Rücken fallen können.
    Außerdem sieht man, dass Andre und Simmy die gleiche Anzahl an Techs haben.

    Bild

    Das wird bei den Rankings interessant. Hier ist Andre nämlich noch vor Simmy bei der Wissenschaft, daher hat er einen höheren Betrag pro Runde. Simmy ist diese Runde allerdings nochmal ordentlich durch die Decke gegangen. Ich vermute dabei die Freie Forschung aus der Widmung, als Mali baut man ja die ein oder andere Suguba. Dank der großen Boni aus Heiligen Stätten ist das natürlich ein ordentliches Brett.
    Andre hat übrigens die 2. größte Armee, noch größer als meine. Da ist also nicht nur Buildern angesagt, da wird auch gerüstet was das Zeug hält.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 305.jpg (627,2 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 304.jpg (641,3 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 306.jpg (867,7 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 307.jpg (914,5 KB, 143x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #204
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Dann wird es wohl irgendwo weit weg von dir bald richtig krachen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #205
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wobei man bei den Mali ja auch sagen muss, dass die sich ggf schnell eine ganze Armee zusammen kaufen können. Ich muss nächste Runde mal gucken, wie viel Gold pro Runde Simmy macht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #206
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 80 und 1. Weltkongress:

    Der 1. Weltkongress steht an und der hat gleich mal zu einer Verzögerung des Spiel geführt. Dazu gleich mehr. Erstmal beschäftigen wir uns mit meiner Stimmabgabe. Ich wähle natürlich gegen militärische Stadtstaaten, damit CRoy nicht mehr so viel von Valetta profitiert, und als 2. für meine Religion.

    Bild

    Jeweils eine Stimme habe ich gemäß unserer Absprache zu Beginn des Spiel jeweils gegeben. Bei genauem Hinsehen fällt allerdings auf, dass nicht alle daran gedacht haben. 12 und 9 Stimmen wurden abgegeben, also insgesamt 11 mehr, als es eigentlich hätten sein dürfen. Die Übeltäter sind Simmy, CRoy und Panne. Hier hing dann das Spiel ein paar Tage fest, am Ende haben wir uns darauf geeinigt mit dem Ergebnis von jetzt weiter zu spielen und die Regel ab dem nächsten Kongress dann umzusetzen.
    So schlecht finde ich den Ausgang auch gar nicht, zwar hat meine Reli nicht gewonnen, aber CRoy müsste mich militärisch schlagen, um meine Städte mit Missionaren odern Aposteln zu konvertieren. Kommt es soweit, ist das das geringste meiner Probleme. Außerdem kostet jede religiöse Einheit Glauben, den er nicht mehr in Schiffe stecken kann. Außerdem verliert CRoy den Bonus von Valetta für ein Zeitalter, daher kann er erstmal keine Mauern mehr mit Glauben kaufen

    Bild

    Dann zur eigentlichen Runde. Ich habe die Tech für Industriegebiete fertig und baue selbiges auch gleich in meiner Hauptstadt. Danach soll das Aquädukt folgen, was einen 5er Bonus für das Industriegebiet ergibt

    Bild

    Nagano kann gegründet werden. Da gerade die Karte für Mauern aktiv ist und es eine Grenzstadt ist, werde ich erstmal selbige bauen.

    Bild

    Otsu kann dank Glaubenshandwerkern diese Runde endlich das Campusfeld roden. Das stellt die Mauern fertig und ermöglicht es mir den Campus dann auch gleich zu bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 308.jpg (327,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 309.jpg (223,5 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 310.jpg (950,6 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 311.jpg (650,3 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 312.jpg (724,8 KB, 77x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #207
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Um CRoys passiver Missionierung etwas entgegenzusetzen konvertiere ich Aomori.

    Bild

    Auch in Osaka ist der HW zum Roden bereit, stellt die Mauern fertig und ich kann den Campus setzen. Gebaut wird aber erstmal eine Wassermühle, hauptsächlich für die Produktion. Noch habe ich 2 Wälder, aber bald sollen die mit Magnus und der 100% Marinekarte in Schiffe umgewandelt werden.

    Bild

    Yokohama baut als nächstes in einer Runde die Wassermühle fertig. Das gibt für den Rest des Spiels Nahrung und Produktion, der Handwerker braucht außerdem noch eine Runde, um das Theaterfeld zu roden.

    Bild

    Ich könnte gegen Simmy einen militärischen Notfall ausrufen, allerdings würde der ggf zu Frieden führen und ist daher im AW verboten. Es gibt mir aber Gewissheit, dass Simmy eine Stadt von Panne eingenommen hat.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Außerdem habe ich mal die Situation der Stadtstaaten aufgenommen. Ich habe derzeit 4 Gesandte, damit könnte ich

    - Valetta ausgleichen. Das führt wohl zu einem Kampf mit CRoy, da er mehr Kultur hat als ich, würde das wohl eher besser für ihn ausgehen. Zudem ist der Bonus dieses Zeitalter nutzlos.

    - Preslav holen. Das würde mir einen Verbündeten gegen CRoy geben, allerdings ist der Bonus in diesem Zeitlater auch nicht existent.

    - Genf holen. Das würde mir etwas Sicht bei Simmy und Panne geben, allerdings ist der Bonus in einem AW komplett für die Tonne. Der CS könnte außerdem leicht von Simmy erobert werden, die wohl dort die führende Macht ist. Dann sind die ganzen Gesandten weg.

    - Mohenjo Daro holen. Das würde CRoy etwas Kultur klauen (ich weiß, minimal) und somit die Zeit bis zu Jongs verlängern. Außerdem hat CRoy also Indonesier sicher einige Städte an der Küste ohne Frischwasser, wo er dann ggf Wohnraumprobleme bekommt. Ich selbst hätte zeitnah 2 Städte, die vom Wohnraum profitieren würden.
    Das ist damit die attraktivste Option mMn. Bleibt die Frage, ob ich auf die Karte für den ersten Gesandten warten will oder nicht. Mit ein paar Ladungen der Glaubenshandwerker sollte ich die Inspiration noch holen können, was die Zeit für die Civic nochmal halbieren dürfte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 313.jpg (824,6 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 314.jpg (793,8 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 315.jpg (750,0 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 316.jpg (208,1 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 317.jpg (784,8 KB, 89x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #208
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 81:

    Der erste Schritt auf dem Weg zur Marine ist getan, ich kann ab jetzt Galeeren bauen.

    Bild

    Außerdem kann Nagoya den Campus anfangen. Der hat immerhin einen Bonus von +3. Das Katapult ist bis auf eine Runde angebaut und kann bei Bedarf schnell fertig werden.

    Bild

    Gifu baut das Monument. Hier wären ein paar mehr Felder nicht schlecht.

    Bild

    Yokohama kann dann den Theaterplatz bauen. Der hat sofort einen Bonus von +2 und verbessert den Campus und den Handelsbezirk jeweils um +1. Zudem ist er damit um eine Runde schneller als das Monument. Ein Amphitheater würde zusätzlich von der geplanten Übernahme von Mohenjo Daro profitieren.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 318.jpg (967,5 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 319.jpg (747,0 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 320.jpg (744,2 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 321.jpg (763,2 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 322.jpg (872,6 KB, 84x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #209
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 82:

    Ich habe Mathematik fertig. Damit steht der Weg zu Samurai offen. Aomori baut, bis die Schiffskarte kommt, den HW weiter.

    Bild

    CRoy der alte Wunderbauer versucht sich am Kolosseum. Ich gehe derzeit davon aus, dass er min 6 Städte damit erreichen kann, das wäre natürlich ein super starker Boost.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 323.jpg (875,5 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 324.jpg (649,0 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 325.jpg (886,7 KB, 66x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #210
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 83:

    Ich kann durch das Heureka für Feudalismus nächste Runde die Karten wechseln, zudem kann meine Reli in Gifu verbreitet werden. Damit habe ich hoffentlich erstmal ein kleines Gegengewicht zu CRoys Reli geschaffen und muss nicht mehr viel Glauben in Missionare stecken.

    Bild

    Ich sehe die erste russische Stadt - Andre hat Hattusa eingenommen. Man merkt es Simmys Wissenschaft an, vor ein paar Runden stand da schonmal 66 meine ich. Kontakt zu Andre stellt das leider trotzdem nicht her, ich hätte gerne seine Werte gesehen.

    Bild

    Die Punkte. Hier habe ich Reichspunktemäßig echt gut Anschluss an CRoy und Simmy gefunden, nächste Runde kommen bei mir dank 2 Bezirken und 1 Gebäude auch gleich noch mal 7 dazu. Andre ist aber immernoch fast 100 Punkte vorne in dieser Kategorie
    Diese Runde kam auch eine Stadt dazu, da habe ich leider den Screen vergessen. Man sieht sie aber hier. Erstes Projekt ist ein Kornspeicher, damit die Stadt ein wenig wachsen kann. Der Handwerker aus Nagano soll dann asap das Eisen anschließen und anfangen Bezirksplätze frei zu machen.
    Man sieht aber auch, dass ich technologisch und kulturell noch aufzuholen habe. Technologisch habe ich in 4 und 5 Runden jeweils einen neuen Campus fertig. Zusammen sind das alleine 7 Nachbarschaftsboni. Kulturell sind nächste Runde ein Bezirk (2er) und ein Monument fertig. Leider hat Andre über seine Lavras schon viele Punkte für Schriftsteller, ansonsten hätte ich wohl recht fix einen Schreiber holen können (Simmy, Panne und CRoy haben jeweils noch keine Punkte).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 326.jpg (878,3 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 327.jpg (434,9 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 328.jpg (823,1 KB, 89x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •