Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 231

Thema: [12] MP Runden PBC die 2. Corona Edition - Der Kampf ums Klopapier

  1. #181
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 69:

    Ich komme ins Mittelalter und kann aber jetzt Armbrüste bauen oder aufrüsten. Dazu fehlt mir gerade aber eigentlich das Gold. Im Notfall sollte es aber min 1 Armbrust werden, damit die Mauern mit Armbruststärke schießen. Außerdem werden die Defensivtaktiken fertig.

    Bild

    Beim Barblager spawnt diese Runde ein neues Schwert.... naja nächste Runde ist das Lagergeschichte. Selbst, wenn noch ein Schwert spwant.

    Bild

    Kyoto baut direkt den nächsten Siedler. Oben sieht man schon, dass CRoy meinen Siedler entdeckt hat.

    Bild

    Gut, dass der jetzt sowieso nach Westen möchte. 2 Bögen und 2 Speeris sollten gegen 2 Bögen 1 Reiter und 1 Schwert sowieso nicht ausreichen.

    Bild

    Osaka kann gegründet werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 261.jpg (619,7 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 262.jpg (648,4 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 263.jpg (751,5 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (709,9 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (809,3 KB, 148x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #182
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Erstes Projekt ist hier die Wassermühle. Hier muss bald das Campusfeld gekauft werden, der Wald darauf soll allerdings gerodet werden.

    Bild

    Daher baut Nagoya einen Handwerker, in Osaka wäre der viel zu langsam.

    Bild

    Ich kann diese Runde Pingala holen, erstmal kommt er nach Gifu, sobald die Siedler in Kyoto alle fertig sind, lege ich ihn aber um. Dort gibt es mehr Einwohner und bereits einen Campus, sodass er dort mit der nächsten Beföderung deutlich mehr Wissenschaft generieren wird.

    Bild

    Ich habe dazu auch mal in die GPPs geguckt. Rein von den Punkten her, liege ich nicht so weit zurück mit Ausnahme von Andre/Russland. CRoy macht wie ich 2 Punkte, Panne 3 und Simmy sogar noch gar keinen Trotzdem haben die alle mehr Forschung als ich, was vermutlich an besseren Nachbarschaftsboni bei ihren Campussen liegt (ggf mit der Campuskarte) und vermutlich auch an Pingala (gerade bei Simmy).
    Leider ist mein Screen zu den Punkten verschütt gegangen, daher dieses mal leider ohne :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 266.jpg (583,8 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (712,7 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (660,6 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (550,7 KB, 140x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #183
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Nichts mit bei Chris vorbeischleichen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 70:

    Ich kann den letzten Barbaren im Süden vernichten

    Bild

    Dann kriegst CRoys Reiter, der meinen Campus geplündert hat, ordentlich was auf die Mütze, denn ich habe im Osten einen Bogen zu einer Armbrust gemacht. Leider können Katapult (Sichtlinie) und Bogen (kam über den Fluss) diese Runde nicht schießen, sonst hätte es mit dem Krieger vielleicht für einen Kill gereicht.

    Bild

    Im Norden geht alles Richtung Siedlungsspot.

    Bild

    Der Späher ist ausgeheilt und findet den Delicate Arch. Damit habe ich mein GS sicher und kann demnächst mit Glauben die neuen Städte boosten oder vielleicht auch einen Siedler kaufen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 270.jpg (653,2 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (932,9 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (692,9 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (496,0 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (843,5 KB, 112x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #185
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 71:

    Währung wird fertig, daher kann ich jetzt Handelsbezirke bauen. Bei meinem Gold pro Runde wird das in naher Zukunft ganz wichtig werden.

    Bild

    Gifu macht sich daher dann an einen Handwerker, um hier den Platz freizuroden. Danach soll der HW dann nach Norden, um dort den Campusplatz frei zu machen.

    Bild

    Yokohama repariert den Campus. Hier ärgere ich mich beim lesen, dass ich den Handelsbezirk noch nicht gesetzt habe....

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 275.jpg (878,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 276.jpg (712,2 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 277.jpg (790,1 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (827,1 KB, 115x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #186
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 72:

    Ich kann Otsu gründen. Erstes Bauvorhaben ist die Mauern.

    Bild

    Nagoya hat den HW fertig und baut als nächstes den Schrein, um etwas mehr Kultur und Glauben zu generieren. Mit letzterem kann ich ja im nächsten Zeitalter HWs und Siedler kaufen.

    Bild

    Der neue Patch hat ein wenig durcheinander gebrahct. Russland hat eine Religion mit nur einem Glaubenssatz Und Russland hat unglaublich viele Städte, wie man hier sieht. Und auch große Städte

    Bild

    CRoy bekommt die neue Work Ethic anscheinend? Oder steht da wieder nur der neue Text und er kriegt weiter die alten Boni? Das war im 6er glaube ich mit den Pantheons ähnlich Schade, dass ich keine seine Städte sehe, um das zu überprüfen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Dazu habe ich nochmal nachgesehen, CRoy hat eine Stadt mehr als ich (ich kann aber nächste Runde gründen, der Siedler ist ja hier auch zu sehen), Simmy 2. Dafür hat Panne 2 Städte weniger als ich. Hier hat meine Siedlerwelle schon ganz gut geholfen denke ich. Dazu wird ja in 2 Runden noch ein Siedler fertig, ich überlege danach direkt noch einen zu bauen. Das sollte es dann aber auch für den Rest des Spiels auch schon fast gewesen sein, maximal über Glauben wären dann noch welche zu kaufen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 279.jpg (665,3 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (696,6 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 281.jpg (411,6 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (406,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 283.jpg (796,2 KB, 108x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #187
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nichts mit bei Chris vorbeischleichen.
    Naja, der Siedler war jetzt nicht unbedingt dazu gedacht vorbei zu schleichen, spätestens bei Gründung sieht CRoy die Stadt ja eh. Dazu war er durch 4 Einheiten geschützt, also alles gut. Wird nicht so eng wie bei CRoy mit dem Siedler
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #188

  9. #189
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Russland eben, vermutlich direkt ins GA gekommen und mit dem Glauben aus guten Lavras dann massig Siedler gepumpt. Immerhin hat Andre noch nicht die neuen Glaubenssätze, die finde ich nämlich wirklich stark.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    wann wird Russland endlich gebannt? Ist viel zu langweilig dieses Prinzip...

    vg
    finejam

  11. #191
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei uns im Live MP haben wir ungefähr eine Woche später Russland gebannt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #192
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 73:

    In Yokohama baue ich jetzt den ersten Handelsbezirk, ich brauche dringend und der Bezirk alleine wird schon 3 bringen.

    Bild

    Außerdem kann ich Aomori gründen. Erstes Projekt hier ist ein Handwerker, es gibt ja einige nette Felder zum Verbessern in Reichweite unteranderem 2 neue Luxusressis.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 284.jpg (782,6 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 285.jpg (727,4 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 286.jpg (817,8 KB, 75x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #193
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 74:

    CRoy steht im Norden defensiv. Das heißt für mich allerdings auch, dass ich mir das Siedeln bei den beiden Pferden wohl kneifen kann, ohne einiges an Verstärkung werde ich das oben nicht halten können.
    Außerdem ist eine Civic fertig, die Karten bleiben aber gleich.

    Bild

    In der HS gebe ich einen weiteren Siedler in Auftrag, zusammen mit dem diese Runde fertiggestellten, werde ich einen guten Teil des Landes im Süden abdecken können.

    Bild

    Bei den Punkten und Rankings habe ich dieses mal noch extrem schlechte Nachrichten von der Relifront dabei. Andre dürfte wohl seinen verlorenen Satz neu wählen und hat auch noch einen ersten Apostel in einen 3. Satz gesteckt. Da hat er echt Glück gehabt und konnte sich den neuen Satz für sichern, dazu noch mehr Nahrung, die Städte werden also unglaublich groß werden und dementsprechend viel generieren.
    Alleine, die Anhänger, die man hier im Bildausschnitt schon sehen kann, geben ihm mal eben ein plus von 10, dabei man kann noch ein ordentliches Stück runter scrollen.
    Damit wird das Spiel für uns anderen wohl leider sehr sehr schwer. Andre ist eh schon vorne weg mit 50% mehr Reichspunkten, dazu jetzt die extra Forschung. Falls noch wer anders eine Chance haben möchte müsste er bald einen Mitspieler schlucken. Bei CRoy und mir sehe ich da erstmal wenig Chancen, einzig Simmy könnte sich an Panne versuchen. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie auf der anderen Seite auch auf Andre aufpassen muss, der, soweit ich das beurteilen kann, nur Simmy als Nachbarn hat und sich damit erstmal ganz auf sie konzentrieren kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 287.jpg (889,7 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 288.jpg (772,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 289.jpg (709,3 KB, 68x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #194
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 75:

    Ich baue in Nagoya noch einen Handwerker. Ich habe hier noch einige Felder zu Roden und das Wild wird zusätzliches bringen, was ja gerade knapp ist.

    Bild

    Bei CRoy steht weiter die defensive Formation.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 290.jpg (717,8 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 291.jpg (744,7 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 292.jpg (791,3 KB, 70x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #195
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 76:

    CRoy steht weiter unverändert. Dazu hat Andre die große Bib gebaut.

    Bild

    Da CRoy weiter grüstet hat, lege ich in Gifu auchmal ein Schwert ein.

    Bild

    In Osaka stelle ich auf die Mauer um, denn CRoy ist mit einer Galeere vor Ort. Es gibt also leider einen Seeweg um die ganze Küste rum. Das macht die Planung der Siedlungen schwerer.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 293.jpg (749,3 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 294.jpg (735,5 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 295.jpg (607,3 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 296.jpg (839,7 KB, 39x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •