Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multiplattform-Cloud auf iPad synchronisiert nicht richtig

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.20
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Multiplattform-Cloud auf iPad synchronisiert nicht richtig

    Moin moin zusammen,

    ich bin neu hier und brauche wirklich mal Eure Hilfe. Ich habe ein Spiel auf dem iPad angefangen und in der Cloud gespeichert. Dann habe ich es auf dem Mac über Steam weitergespielt und wieder abgespeichert. Diese Änderung kann ich allerdings nicht auf dem iPad sehen.

    Nach einigen hin und her testen kann ich sagen das der Mac (auch neu aufgesetzte Spiele) nicht auf dem iPad anzeigt. Andersherum aber schon.

    Hat jemand einen Rat?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Bei mir hilft das Umschalten zwischen "automatische Speicherung" und "Multiplattform-Cloud".

    Was auch manchmal hilft ist auf der Internetseite von 2K sich mal einzuloggen und wieder abzumelden.

    Ich muss aber sagen, dass die Cloud Sicherung nicht immer stabil läuft. Wenn man z.B. versucht relative schnell nach dem Herunterfahren vom PC auf dem IPad die gespeicherte Datei zu öffnen, dann gibt es Probleme mit dem Verbinden zu 2K-Server. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass etwas abwarten hilft.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.20
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2
    Hi paxis,

    danke für Deine Antwort. Auch wenn Sie mir nicht wirklich gefällt. Aber anscheinend hat 2K im letzten Jahr mehr den Fokus auf die Cloudspeicherung der Switch gelegt und das iPad etwas Stiefmütterlich behandelt.
    Ich werde dann mal weiter ausprobieren und abwarten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Das mit dem Switch stimmt leider nicht. Es gibt gleiche Probleme wie mit iPad. Dazu kommt noch, dass mit Switch erstellte Spiele nicht direkt mit iPad spielbar sind. Es hilft erst ein Umweg über PC.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •