Seite 80 von 131 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1951

Thema: [DMS] - Eselgulasch und Szegedinersalami

  1. #1186
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ungarn:

    Mittel (Steuern, Strumpf, Ö): 141.000 S
    Ausgaben: (Fix + Gesandschaft): 40.000 S + 500 S = 40.500 S

    Besteuerungssatz Sklavenbefreiung: 5%

    Zur Verwendung: 100.500 S

    Mobilisierungskosten: Tiroler Landesbefriedung: 200 Mann. 1.000 S
    Hausfond: 7.500 S
    Bauernfond: 7.500 S
    GSNV: 50.000 S (Nunmehr 300.000 S von 1.500.000 S)

    Rest vor Schwerpunkt: 34.500 S

    Schwerpunkt: Wiederaufbau Merekstelle / Dressurreiten
    Die wiederaufgebauten Merekställe sollen spezialisiert werden. Mit 9.500 S. Es soll nach dem Wiederaufbau, nach Willen Soshas, eine Reitschule aufgebaut werden. Übungen sollen vornehmlich beinhalten über Barrikaden zu springen und das Pferd so genau wie möglich zu steuern. Sie Ausbildung soll unter der Prämisse laufen, dass nicht das schnellste und kräftigste Pferd das beste ist, sondern dasjenige, welches sich am besten durch den Reiter kontrollieren lässt. Und dabei, natürlich am schnellsten und stärksten ist. Ein alter Kläpper zählt natürlich nicht.

    Man könnte einen komplexen Parkour mit für Pferde ungefährliche Barrikaden errichten den es auf Zeit zu durchreiten gilt. Zu diesem Zwecke kann man sich unterschiedlich lang laufender Sanduhren bedienen. Ist die Zeit um scheidet der Reiter automatisch aus. Schafft er es kann er sich qulaifizieren und eine kürzere Sanduhr kommt zum Einsatz.

    Solch Reiterei soll Kunstform sein um Einheit von Mensch und Pferd auf eine neue Ebene zu hiefen.

    Krönung: Die Krönung wird relativ bescheiden ausfallen. Das nötigste. Man sollte nichts großes erwarten. Man setzt 20.000 S für ein. Sie findet im Mai statt.



    Reaktion Sklaven: 200 ortskundige Reiter werden mobilisiert. Kosten 1.000 S.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Gut Männer. Ihr habt den gesamten Mai Zeit für eure Reaquirierung. Das reicht aus, denke ich? Bei den gängigen Handwerkern wird man anklopfen und nachfragen. Wenn sie sagen, dass sie keine ehemaligen Sklaven beschäftigen ist das so. Eine leichte Behelligung sei hier aber erlaubt. Armenviertel und Straßen dürfen intensiv durchsucht werden. Auch bei den Krongütern stehen euch alle Tore offen. Durchsuchungen meiner Adeligen sind... nicht ganz so einfach. Der Adel wird "gefragt" ob er ein Interesse an der Kooperation hat. O-Ton hier: "Es wäre äußerst wünschenswert, wenn ihr diejenigen die euch jüngst zuliefen den Gästen präsentiert..." Eine genaue Durchsuchung von Adelsgütern ist nur unter der ausdrücklichen Erlaubnis des Landherren genehm. Das entscheiden sie aber vor Ort selbst. Ihre Arbeiter präsentieren sollen sie aber. (Ich sitze noch nicht fest genug im Sattel um mein politisches Kapital mit solchem Schabernack zu verspielen und hoffe hier im Gegenzug auf euer Verständnis. Ein "Auf den Kopf stellen" von Häusern der Adelsfamilien geht halt nicht.) Darüber hinaus stelle ich 200 ortskundige Reiter ab die euch rumführen.

    Die Krönungszeremonie wird auch in dieser Zeit stattfinden. Wenn ihr schon mal so zahlreich da seid könnt ihr ja noch paar Gesandschaften mitschicken, wenn ihr mögt.
    Strumpf: 4.000 S

    Memo/Ideen:
    Straße nach Triest für 5.500 Silber je km (ohne SP)
    Manöver im Gebirge (ohne SP)
    Flintenminghan
    Geändert von Baldri (16. Mai 2021 um 22:12 Uhr)

  2. #1187
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Die Sklavenbefreiung wirkte sich natürlich als starke Umverteilung von Wohlstand aus, und die unteren Schichten zahlen kaum Zölle. Dafür ist die wirtschaftliche Basis jetzt deutlich gestärkt worden.
    Alles klar. Dachte ich mir fast.

    Ich bräuchte nen Kredit über 20.000 S. Für die (ohne Schwerpunkt) stattfindende Krönung. Die unterjährige Adelsbeteiligung am Wiederaufbau habe ich hier mal mit eingepflegt. Bitte dran denken. War bissl unter Zeitdruck, die Wochen. Falls das Geld jetzt Futsch ist weil ich nicht reagieren konnte ist das eben so. Sollte das der Fall sein nehme ich 30.000 S Kredit auf.

  3. #1188
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Welches Geld nochmal?

  4. #1189
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    15. August 1429: Die ungarische Khanin Sosha besucht das vor einiger Zeit niedergebrannte Gestüt, das ihr als Kind sehr wichtig gewesen war und ist dabei erkennbar tief bewegt. Einige Adlige erklären sich daraufhin bereit, es auf eigene Kosten wiederaufzubauen und es dann der Krone zu übergeben. Dies gilt als Hinweis darauf, dass die junge Monarchin trotz ihres Geschlechts auf die Loyalität des Adels vertrauen kann.
    Hier.

  5. #1190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ach so, das musst du nicht eigens abrufen. Die bauen einfach das Gestüt wieder auf und schenken es dir.

  6. #1191
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Sosha ist nur die älteste Tochter. Es gibt ja noch Amina.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1192
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ich wollte dort aber Dressurreiten etablieren.

    Ein simpler Wiederaufbau genügt nicht. Emoticon: rede

  8. #1193
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das geht natürlich trotzdem. Du kannst ja zusätzlich Geld verwenden, um diese Spezialisierung einzuführen.

  9. #1194
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Alles klar. Dachte ich mir fast.

    Ich bräuchte nen Kredit über 20.000 S. Für die (ohne Schwerpunkt) stattfindende Krönung. Die unterjährige Adelsbeteiligung am Wiederaufbau habe ich hier mal mit eingepflegt. Bitte dran denken. War bissl unter Zeitdruck, die Wochen. Falls das Geld jetzt Futsch ist weil ich nicht reagieren konnte ist das eben so. Sollte das der Fall sein nehme ich 30.000 S Kredit auf.
    Ich könnte dir vermutlich auch etwas leihen

  10. #1195
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Jo können wir gern machen.

  11. #1196
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bekomme ich noch ein Angebot für ein Kredit, Jon?

    Dass Tim ein leicht besseres abgeben kann?

  12. #1197
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Lass es dir mal geben, falls ich für mein Geld noch eine Verwendung finde, aber wenn dann wäre das Darlehen zinslos. Allah hat uns verboten Zinsen für eine Leihe zu nehmen

  13. #1198
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zinslose Darlehen erhöhen die Korruption. Bei Ländern die sich gut verstehen wohl weit weniger. Aber ich würde dich nicht belasten wollen.

    Außerdem fehlt mir ohne Zinsen die Motivation es zurückzuzahlen.

  14. #1199
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Dann ist es ein Einjahreskredit!

    In die Gunst der Darlehen kommen auch nur die engen Verbündeten des neuen Reiches sowie Ungarn

  15. #1200
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    30000 S für einen mittleren Zeitraum?

Seite 80 von 131 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •