Seite 79 von 131 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1951

Thema: [DMS] - Eselgulasch und Szegedinersalami

  1. #1171
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Es geht um das umlenken von Handelsströmen durch Ungarn.

  2. #1172
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Kannst du hierrauf genauer eingehen? Würde mich interessieren.

    30. März 1429: Einige treue Gefolgsleute Merek Khans reiten mit dessen Leichnam aus der ungarischen Hauptstadt, um ihn an einem unbekannten Ort zu bestatten. Da man mit den Riten der Dschingiszeit nicht mehr vertraut ist, wird eigens ein Schamane aus Sarai nach Ungarn eingeladen, der trotz seiner religiösen Überzeugung bereit ist, an der Beisetzung eines Christen mitzuwirken. Der Erzbischof von Esztergom äußerte im Vorfeld zwar seine Bedenken, ließ sich von Sosha aber schließlich überzeugen, die Sache mitzutragen. Er feiert sogar persönlich ein Requiem für den verstorbenen Monarchen, nachdem dessen Leichnam aus der Stadt gebracht worden ist.
    Ist das "unbekannte Grab" religiös/heidnisch behaftet oder geht es vielmehr darum, dass es die zeremonielle Bestattung des Christentums ist und das fehlende Grab generell als solches gewertet wird?

    Hätte ich mehr Kenntnis darüber gehabt hätte ich es wohl nicht angeordnet. Was jetzt nicht wild ist. Von einer solchen Verbändelung weiß ich nämlich nichts.

  3. #1173
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Eine christliche Bestattung sollte in aller Regel nicht anonym sein und außerdem auf einem christlichen Friedhof stattfinden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Die Bestattung Dschingis Khans war natürlich heidnisch, aber das bedeutet nicht, dass Merek als Heide gestorben ist. Er hat sich nur so eine Art Sonderrecht zugestanden, was der Erzbischof offenbar auch akzeptierte.

  4. #1174
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Okay.

  5. #1175
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Sosha hat übrigens ein paar Kinder. Sagen wir einfach der Vater ist an der Seite Kochos gefallen.

    Der wichtige heißt Subotai, falls es okay ist. Soll heißen: Falls der Name nicht zu gängig in der Spielwelt ist.

  6. #1176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ok. Bist du so gut und schreibst es in die Dynastie mit rein?

  7. #1177
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Na klar.

  8. #1178
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Man lädt eine christliche Delegation zur Krönung im kommenden Jahr*, zwecks Salbung und Fürsprechung. Man würde gerne Gespräche über die Sklaven führen um dort anzuknüpfen wo unser lieber Vater aufgehört hat. Darüberhinaus soll auch ein bescheidenes Unterhaltungsprogramm geboten werden mit traditionellen, allseits beliebten Brettspielen wie "Sippenkämpfer", "Klanstreiter" oder "Familienkrieger".

    ~Sosha Khan

    (*Es muss nicht der Papst selbst sein.)
    Der Heilige Stuhl wird sehr gerne eine von einem Legaten angeführte Delegation zu der Krönung schicken. Ich nehme aber an, dass der Erzbischof von Esztergom / Primas von Ungarn üblicherweise die Salbung vornimmt. Wenn das jemand anders macht, würde er sich möglicherweise beleidigt fühlen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #1179
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Ich hätte jetzt gedacht, dass Erzbischöfe nur in richtigen Städten verweilen.

    Ich bin nicht mal sicher, ob Esztergom ein einem Erzbischof angemessenes Gotteshaus hat.

  10. #1180
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Hat er, die Kathedrale haben die Mongolen seinerzeit tatsächlich stehen gelassen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kathed...ligen_Adalbert
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #1181
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Nett. Ein tausendjähriges Bauprojekt.

  12. #1182
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Auf keinem Fall will ich mit diesem Post erreichen, dass auch in Ungarn ein Sack Reis umfällt ... aber ... Wie lebt Sosha sich denn so ein?

    Ich denke sie war lange nicht in Ungarn und könnte leicht schockiert darüber sein, dass das von ihr geliebte Gehöft des lieben Vaters vor ein paar Jahren abgebrannt ist.

  13. #1183
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ich überlege mir mal was. Du kannst aber natürlich auch jederzeit eine aktive Handlung ausführen.

  14. #1184
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Ich frag sicherheitshalber mal nach.

    Der Fall der Steuererträge von 140.000 S vom Vorjahr auf 95.000 S in diesem Jahr hat seine Richtigkeit, ja?

  15. #1185
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ja, leider. Die Sklavenbefreiung wirkte sich natürlich als starke Umverteilung von Wohlstand aus, und die unteren Schichten zahlen kaum Zölle. Dafür ist die wirtschaftliche Basis jetzt deutlich gestärkt worden.

Seite 79 von 131 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •