Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 132

Thema: [DMS] Auch in Innsbruck trinkt man Spätburgunder - Burgund und Tirol

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das Thema Leserechte würde ich jetzt einfach mal auf später vertagen, das ist jetzt einfach nur hinderlich. Lies meinetwegen solange in meinem Privatfaden mit, ich werde da jetzt keinen Gedanken dran verschwenden.

    @Jon


    Diese Frage ging an Dich, tut mir leid, dass ich das nicht deutlich gemacht habe.

    @Papa Zur Sache:
    Schau Dir mal Schwabens Auswertung an. Die 30 kS "zusätzliche Verwaltungskosten während der Krise" sind mit ziemlicher Sicherheit Geld für die Unterstützer. Wie würdest Du weiter vorgehen?

    Ich habe ja erstmal Fragen, die noch beantwortet werden müssen, aber könnte ich mit Deiner Unterstützung rechnen, wenn der Konflikt mit Schwaben heiß würde? Immerhin liegt Schwaben genau zwischen Tirol und Burgund.
    Nein, bei bloßer "Nothilfe" verliert man im Regelfall kein Prestige. Das wäre nur bei ganz außergewöhnlichen Umständen möglich. Du kannst also Burgunder einsetzen.

  2. #47
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wenn du das Angebot annimmst TTT, würde ich 1.500 Mann (davon 500 Ritter) zu dir schicken.

    @Jon
    Ich würde freiwillige bevorzugen, die bereit sind in diesem Jahr ohne Sold loszumarschieren. Dafür bekommen Sie im nächsten Jahr, doppelten Sold für dieses und nächstes Jahr (Ich würde den Einsatz bis Aug/Sep nächstes Jahr begrenzen)

  3. #48
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Nehme ich gerne an, ich würde trotzdem vorher in der Kommission fragen. Wenn Schwaben Truppen verweigert, könnte man das als Indiz nehmen und wenn es Truppen schickt, würde ich versuchen, die zu verheizen.

  4. #49
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    .... Frankreich, Cordoba und Schwaben sind im Internen Frankreich Bereich. Burgund ist Sprichwörtlich ausgeladen. Soll ich dazu noch mehr sagen?
    Ich bin jetzt auch explizit ausgeladen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    ... das kommt jetzt für mich nicht unerwartet

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn du das Angebot annimmst TTT, würde ich 1.500 Mann (davon 500 Ritter) zu dir schicken.

    @Jon
    Ich würde freiwillige bevorzugen, die bereit sind in diesem Jahr ohne Sold loszumarschieren. Dafür bekommen Sie im nächsten Jahr, doppelten Sold für dieses und nächstes Jahr (Ich würde den Einsatz bis Aug/Sep nächstes Jahr begrenzen)
    Ich versuche es mal.

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Mit dem Kredit sollte ich die kosten Stämmen können.

  8. #53
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Meine Truppen arbeiten mit dir zusammen und unterstellen sich in Tirol natürlich deinem Kommando.

    Da ich Ja vorerst bei dir mitlesen darf;
    Ich empfehle dir dringend, wenn du Hilfe von anderen Nationen bekommst, unteranderem vlt auch Schwaben. Auf keinen Fall "Truppen zu verheizen". Die Truppführer/ Ritter btw. Kommandanten fallen auf sowas max. einmal rein. Das sind keine Idioten. Zudem spricht sich sowas herum. Das würde bei einer offiziellen Hilfsaktion, einen echt üblen Nachgeschmack entfalten.

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Bislang haben die Banditen übrigens auch noch niemanden umgebracht. Das sind ja keine Krieger, sondern Jugendliche. Das Problem scheint nur zu sein, sie zu erwischen, nicht, sie zu besiegen.

  10. #55
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Aber scheinbar sehr krasse Jugendliche, dass sie den Schweizern ein Schnippchen nach dem anderen schlagen.

  11. #56
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Sollten das wirklich nur Jugendliche sein, dann würde ich mehrere Hinterhalt versuchen zulegen + brotkrümmel .. damit Sie darauf kommen.

    Zudem für jede Aktion andere hofbeamten dazukommen, informieren. Unabhängig von einander. Vlt. kann man doch noch eine Verbindung herstellen.

    Denn Irgendwoher müssen die Insider Wissen erhalten, sonst könnten die doch gar nicht so gezielt nur gegen deinen Besitz vorgehen?

  12. #57
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ich habe den Verdacht, dass wir künftig mit einem deutlich freundlicherem Böhmen rechnen können - hast Du auch schon Kontakt mit Ken gehabt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Nein, mit Kendo-Böhmen noch keinen.

    Aber Kendo ist gefühlt sehr gerne RP lastig und "Taktisch". Wenn er etwas macht, dann steht dahinter auch gerne mal eine längerfristige Planung.

  14. #59
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Königreich Burgund

    Burgund gibt bekannt, dass man noch in diesem Jahr in Hochburgund, nahe der Grenze zum Khanat Schwaben einen militärische Übung abhalten wird. Zu diesem Zweck werden 3.000 Ritter zusammen gerufen. Der Khan von Schwaben wurde über unser Vorhaben im Vorfeld bereits Informiert.

    Der Örtliche Adel ist dazu geladen, an der Übung teilzunehmen, so es Ihre Zeit zulässt.
    Da die Karten damit und mit der Chronikmeldung ja ziemlich offen auf dem Tisch liegen und in der Bitte, dass alles aus diesem Faden in diesem Faden bleibt:

    Ich hoffe sehr, dass unsere Truppen nicht aneinandergeraten, meine werden auf keinen Fall burgundisches Gebiet betreten - das verspreche ich Dir. Erwartungsgemäß marschieren da Schweizer, die ideal gegen Reiterei sind, und ich hoffe, dass wir Blutbäder auf beiden Seiten vermeiden können. Gerade bei Deinen Rittern dürfte das sehr schmerzhaft sein und ich möchte einem guten Partner für meine gesamte Zeit in diesem Spiel zum Schluss keinen Schaden zufügen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #60
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Mit deinem Angriff machst du aber genau das.
    Gleichzeitig mit dem Mist in Emden, geht mein Land schon wieder baden. Von daher muss ich die Geschichte schnell zu Ende bringen. Heißt - ich werde gegen dich ins Feld ziehen müssen. Was mich gewaltig nervt.

    Ich muss das also in Keim ersticken -.-

    Wieso?!?! Greif Ungarn an, aber doch noch Deutschland.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •