Seite 5 von 66 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Hi.

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, und schließe mich den Skeptikern an (ja, einfach und wohlfeil..). Ich habe zwar null Erfahrung in MP-Spielen, aber schon ungezählte SG8-Partien mit Ehre gespielt. Weil mit vollem Ehre-Baum so eine Kriegswirtschaft einfach geil ist (das Abschuss-Gold für Kills ist sicher mein Lieblings-feature im ganzen Spiel ), und weil man später irgendwann unzerstörbare Stufe 12+ Infanterien in den Kampf führen kann. Macht mega Spaß, ist aber im ersten Spieldrittel eine schlimme Bürde. Keine Prod und Wachstums-Boni, quälend langsamer Aufbau, Monumente, Siedler, Modernisierungen, braucht alles ewig. Funktioniert selbst gegen die KI nur bedingt gut. Mit Tradi läuft es dagegen fast immer. In einem Spiel gegen erfahrene menschliche Gegner......
    In der Zeit, in der du mit Ehre mühsam Siedler/Monumente baust, kannst du mit anderen Sopos schon ne halbe Armee bauen- wenn Du tatsächlich einen sehr frühen Krieg willst.
    Nimm besser was anderes.
    Bisher ging die Diskussion ja hier eher um Ehre/UA. Ich persönlich finde ja für eine aggressive Strategie Tradi am besten/ausgewogensten. Mit ner gesunden Entwicklung und einer starken Hauptstadt erst die Hochschule bauen, dritte Stadt gründen, Heldenepos und dann erst heftig rüsten, Krieg dann im Mittelalter, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Das ist solide und flexibel, und sogar nen früher Kompo-Rush ist erfolgversprechender als mit Ehre (aber natürlich auch alles sehr Standard, klar). UA kann sicher auch gut laufen, ist aber riskanter. Vor allem wenn der potentielle Siedlungsraum wie hier anscheinend gar nicht so groß ist. Hier wirst Du wohl wesentlich weniger Entfaltungsmöglichkeiten haben als in Deinem Game mit den Schoschonen. Gut ereichbare schöne Spots für Städte sehe ich erstmal nur zwei, auf den Hügeln an den kleinen Flüssen im Süden und Osten mit Seezugang. Die wären auch super für ne Frachterwirtschaft (zwei Futterfrachter in die Hautstadt, vielleicht mit dem Koloss ). Das spricht für Tradi finde ich.
    Inwiefern die Erfahrungen auf MP übertragbar sind kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber das Ehre zu Anfang eher ein Fun-Fact, als eine rational sinnvolle Entscheidung ist, da bin ich mir sicher. Das größte Problem mit Ehre ist halt, dass man eigentlich permanent Krieg führen muss um die Vorteile zu nutzen.
    Aber wenns Dir eher um geile Action geht, als um Optimierung der Gewinnchancen, dann werde ich auf jeden Fall die Daumen drücken für einen frühen Rush mit Ehre!
    Geändert von Ben Arni (01. Mai 2020 um 06:47 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh man, vor euren zwei Posts war ich so überzeugt von dem Vorgehen uns jetzt komm ihr mir so.
    (Bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich riesig über das ausführliche Feedback!)

    Dann muss nochmal geplant und abgewogen werden.
    Emoticon: shakka
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #63

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Emoticon: jein
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Was den ehre abschluss angeht, der ist gegen gottheit ki toll, denn die zaubert in wahnsinns tempo einheiten hervor.
    Menschen können da aber nicht mithalten selbst raupenartige nicht, also gibts da auch nicht so viel Gold. Außerdem stellen Menschen, insbesondere solche die annähernde Einheitenzahlen bereitstellen ihre Einheiten úblicherweise nicht wie die KI zum Tontaubenschießen auf.
    Ansonsten schau dir doch die Karte mal genauer an, der Admiral war so unglaublich gútig zu dir.
    Er hat dir eine unfassbar hohe Zahl an VERSCHIEDENEN Luxusressourcen beschert, dazu 2 dir zustehende spots mit kleinen blauen Strichen auf der Karte markiert und dir ein fúr den 4 spot ein wenig Freiheit eingeräumt ob du lieber eine Húgelstadt, dein UB oder einen Zirkus möchtest aber er hat schon ihren Namen festgelegt, der da lauten soll PETRA...
    Ganz ehrlich ich wúrde mir keine gedanken um einen Angriff machen sondern wie ich diese Hammer spots sichern und später schútzen kann.

  6. #66
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    ...Menschen können da aber nicht mithalten selbst raupenartige nicht...
    Raupenartige Menschen!


    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    ...schau dir doch die Karte mal genauer an, der Admiral war so unglaublich gútig zu dir...

    Soll ich dir mal eine SP karte basteln?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    @ Admiral
    Achtung Spoiler:
    Vielen Dank fúr das nette Angebot, allerdings empfinde ich SP Partien aufgrund der - nennen wir es mal -bescheidenen Builderfähigkeiten der KI und ihrer Vorliebe zum passiven Tontaubenschießen nicht als sonderlich herausfordernd. Ich fúrcht eine Karte mit 4 lux im cap und 5 weiteren direkt drumherum wúrde das ganze nicht unbedingt spannender machen.
    Sollte sich allerdings zu irgendeiner Zeit noch mal ein Raupenartiger Mensch in dieses Forum verlaufen würde ich mich sehr freuen wenn du uns eine MP Karte bastelst.
    Geändert von Kolumbus (01. Mai 2020 um 22:25 Uhr)

  8. #68
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Raupenartige Menschen!
    Emoticon: einsam
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #69
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    @Kolumbus:
    Alles klar.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Emoticon: einsam
    Was los ttte?

  10. #70
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Raupislaw!

  11. #71
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Stell dir einfach vor er ist jetzt ein glücklicher Schmetterling. Emoticon: highfly

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Hi Choppix,

    oh je, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Vernunftpredigt. Wollte dir nicht den Spaß am Kamikaze verderben

    Wie wäre es denn vielleicht mit einem Kompromiss zwischen komplett wahnsinning und langweiligem Standardaufbau?

    Z.B. erstmal schnell den Spot am Nordufer des Sees absichern und rasch besiedeln, UA oder Tradi wählen, die gegenüber Ehre gesparten Hämmer in den Bau von Truppen stecken und einen frühen Komporush durchführen. Danach dann, oder sogar währenddessen den Spot im Süden vom See besiedeln (der liegt ja recht abgeschieden und wird wohl kaum von einem anderen Spieler besetzt werden). Das ist immer noch total riskant und draufgängerisch...
    Aber von der Grenzstadt nach Warschau ist es dann nicht mehr weit, und wenn Du gezielt techst und dort paar Bogis zu Kompos modernisierst und dann direkt losmarschierst hast Du vielleicht sogar ne echte Chance auf einen Überraschungsangriff mit technologisch überlegenen Truppen

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    @Ben Arni, keine Sorge. Wie gesagt freue ich mich wirklich sehr über die vielen Anregungen.

    Es ist nun eine Entscheidung gefallen, wie das Atztekische Reich weiter verfahren wird.
    Gerade wird an einem 50-Runden-Plan gefeilt. Diesen gedenke ich noch in den nächsten Stunden meinen treuen Beratern zu präsentieren.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 15 (nicht Teil des 50-Runden-Plans)

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon gezogen, war vor etwa einer Woche.
    Dort habe ich gegen alle Berater folgendes getan...






    Emoticon: alucard


    Damit habe ich dann einen Bogen der Barbaren anvisiert:




    Ergebnis:




    Demo:







    Edith hat eine Frage:
    Wo finde ich den Beitrag über die Veränderung der und Kosten bei neuen Stadtgründungen?
    Ich weis, dass ich mal über so einen Beitrag gestolpert bin. Daher sind mir 5% pro neue Stadt im Sinn geblieben... Aber möchte mich da noch mal schlau lesen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Planen ist doch was für Weicheier, oder so ähnlich

    Ladies 'n Gentleman,
    welcome to the great presentation of...

    Emoticon: trommel

    Achtung Spoiler:
    Was ganz anderes als gedacht....








    Aber mal im Ernst, als ich heute abgewachsen habe (Es lebe Sonntag als Putztag. Und ja, ich habe keine Spülmaschine... ). Da dachte ich mir, alles klar ich habe nen Plan. Das mache ich so und hier und da, dann noch bisschen berechnen. Dann erobern wir Polen und bauen Petra im Osten und das alles in 50 Runden =-15.
    Tja, dann hab ich mich nochmal an die Materie gesetzt und gemerkt, dass das vorne und hinten nicht klappen wird.

    Der gesamt Plan zur Eingemeindung Polens bleibt bestehen.
    Aber er wird etwas abgeändert. Denn wie die lieben Berater des grossen Montezuma angemerkt haben, ist der bislang gewählte Plan etwas zu riskant.
    Genauer gesagt...
    - ist die Möglichkeit, dass Polen Truppen gegen Barbaren baut hoch.
    - er mit einem Späher zufällig unsere Truppen bemerkt und dann noch ein paar Einheiten baut.
    - die Erfolgschance nicht hoch genug und der Gewinn ggf ebenfalls zu niedrig (wenig ausgebaute Städte).

    Auch sind gute Spieler im Spiel und ich möchte das Spiel etwas länger geniessen. Das Risiko, dass ich danach nur noch durchklicken muss ist zu hoch.

    Montezumas Antrag zur Eingliederung Polens 1.1
    Schneller Rush mit Jaguaren und Bogenschützen [...]

    Emoticon: abgelehnt


    Gerade wollte ich schreiben, dass mit Polen ein wohl relativ unerfahrener Spieler (Alfred) neben mir ist. Da ist mir aufgefallen, dass er eine Story schreibt und damit wohl doch gute Unterstützung bekommen wird. Ein weiterer Punkte, Antrag 1.1 nicht durchzuführen.


    Stattdessen wurde eine neuer Antrag eingereicht:

    Montezumas Antrag zur Eingliederung Polens 2.1
    Rush mit überlegenen Waffen (aka Kompos, evtl Jaguar Schwertis.
    Siehe Dokumente im Anhang.

    Dokumente zum Anhang zEP 2.1:



    - Der Jaguar in gelb ist betrunken im Dienst erschienen. Scheinbar hat er Osten und Westen verwechselt. Dieser wird zurückbeordert um gen Mbanza Kongo und südliches Barb Camp zu ziehen.
    Ziel: generieren, erpressen und auf weitere Anweisungen folgen. (Upgrade)
    - Der Jaguar in orange wird zurück Richtung Heimat ziehen. Er wird dem Siedler Geleitschutz geben. Dieser wird bei S1 gründen. Es wird noch debatiert ob nicht ggf auf 3 von S1 gegründet werden sollte um direkt den Zucker anzuschliessen. Aber dann verliert es den Schutz des Flusses und das Bananenfeld 4 vom nördlichen Barbaren Camps. In Anbetracht der BT Not jedoch nicht ausgeschlossen.
    -Die Stadt im Süden wird vom Siedler aus UA gegründet. Dies soll in ca 20, spätestens 25 Runden geschehen.
    S2.1 wäre auch hierbei die schneller Variante für . Die langfristig bessere Variante S2.2 aufgrund des Vieh und Wildfeldes im dritten Ring.



    In der HS wird vom ein BT gekauft. Der zweite kommt später aus der SOPO für UA. Dauert aber noch.
    Dieser wird für sorgen und ein paar Feld Modernisierungen in der HS. Mehr Gold wird dann gespart für Upgrade und durch StSt Erpressung generiert. zwei Erpressungen sollten 160-200 geben. Ein Upgrad zu Schwerti oder Kompo kostet 55. Reicht also für 3-4 Einheiten für Polen.
    Nach dem Siedler werden zwei Bogenschützen gebaut, danach die schwimmenden Gärten gebaut. Dies ermöglicht Wachstum in der HS. Um langfristig nicht komplett abzufallen. Mit den zwei Seen wird es gute Erträge liefern.
    Die Bogenschützen sollen noch etwa trainieren. Anschliessend aufgewertet werden.




    In der Forschung haben wir zwei Fenster für den Angriff:
    Ca. 30 Runden für Kompos oder
    Ca. 50 Runden für Kompos und Schwertis.
    Geforscht wird direkt, mit dem Umweg über Kalender für ausreichend für die beiden Städte.

    Optimal wäre es, wenn Kompos ausreichen. Dann könnte der weitere Forschungsweg auf Währung gehen und der GI aus UA für Petra genutzt werden. Dank Trait und Ehre Opener, sollte es nicht zu sehr verzögert werden. Wie gesagt, ist eine Möglichkeit...


    Zuletzt der Westen:



    Hier fehlt mir etwas die Fantasie für gute Städte...
    W1 ist eine gute Petra Stadt, ermöglicht aber keine schwimmenden Gärten.
    Daher werden es wohl eher W2.1 und W2.2 werden. Die sollen aber erst folgen, sobald der UA Siedler gewählt ist um die Prod Boni abzugreifen. Auch erst nach der Eingemeidung Polens. Das wäre aber noch eine Möglichkeit, falls die Eingliederung Polens aus unerklärlichen Gründen nicht möglich ist


    Demo da unwichtig im Spoiler
    Achtung Spoiler:


    Anhang zEP 2.1 Ende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 5 von 66 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •