Seite 32 von 66 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #466

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Dann weiterhin viel Erfolg im rl und auch im pbem und ich freue mich auf das Update :-)

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 127 - verführtes Weihnachtsgeschenk!

    Wie erhofft habe ich etwas Zeit um die schöne Story aufzufrischen! Mal sehen wie weit ich komme.


    Wir starten die Runde mit der Meldung, dass die nächsten zwei Völker in der Industrialisierung angekommen sind!
    Dabei handelt es sich um Polen und Persien.



    Ein Blick auf den Techtree zeigt, dass beide zu den Kavs/Flügelhusaren unterwegs waren:



    Das passt super, denn damit können wir in 20 Runden diese Tech von Persien stehlen.
    Muss ich nur beim Zugtempo dran denken, dabei rechtzeitig die vorhergehenden Techs zu erforschen.


    Diese Runde steht die Wahl des Vorsitz an für den internationalen Rat. Ich habe mich mit Polen abgesprochen um ihn zur Führung zu verhelfen, wir voten also für ihn.


    Auf dem Schlachtfeld gibt es bei uns diese Runde keine Verluste, dafür sieht es im Osten gar nicht gut aus für die Maya:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Diese Runde ist der Zufallsgenerator nicht auf unserer Seite. Ganze drei Einheiten bleiben mit jeweils einem Lebenspunkt verschont.
    Ein Ritter von Persien, dazu ein Ritter + Pike der StSt.




    Die Demo, der Soldatenwert ist weiterhin stark angeschlagen und leider nur auf Platz 4, gar nicht gut.




    Da es dieser Runde auf keiner Seite Verlust gab ist es das erstmal seit langer Zeit, dass die Statistik diese Runde nicht angepasst werden muss!

    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 8 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 13 Ritter, 1 Katapult, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 24 Ritter, 9 Pikeniere, 5 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter, 2 Pikenier, 1 Kanone, 1 Ritter, 1 Armbrust

    Kultur aus Trait:
    1182 + 0 = 1182
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 128 - Indiens Vormarsch

    Die Mayas verlieren die HS:



    Doof ist, dass er seit Beginn auf keine Diplo oder irgendwas antwortet... Wird Zeit, dass dort Späher hinkommen. Leider nimmt er nicht mal die Handel mit offenen Grenzen an.


    Polen nutzt einen GI um das Brandenburger Tor in seiner HS zu vollenden.
    Außerdem bleibt Polen, bei knappem Gleichstand, der Gastgeber des internationalen Treffens. Die Bonus Stimme ist wichtig für uns, wird doch das Mayareich nicht mehr lange bestehen können.




    Diese Runde gibt es einen Verlust an der Front, ein schöner Armbrustschütze mit drei Beförderungen beißt ins Gras. Doppelt ärgerlich, da wir trotz seines Opfers letzte Runde keinen Kill einkassiert haben bei Persien.



    Leider stehen von den StSt zu viele Einheiten im Süden und behindern unsere Bewegungen. Außerdem haben wir gerade einen Nachteil auf dem Schlachtfeld gegen die starken Kavs von Persien, die er geuppt hat. Deren Schlagkraft ist leider ordentlich.

    Wir räumen also bei den StSt Truppen im Süden auf und killen den Ritter:



    20
    Sowie die Armbrust:



    18
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Endaufstellung, wir ziehen uns möglichst weit in unser Land zurück. Außer ein paar Zitas gibt es dort nichts für ihn zu holen:



    Demo.




    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 9 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 13 Ritter, 1 Katapult, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 24 Ritter, 9 Pikeniere, 5 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter, 2 Pikenier, 1 Kanone, 2 Ritter, 2 Armbrust

    Kultur aus Trait:
    1182 + 38 = 1220
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (23. Dezember 2021 um 12:35 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 129

    Die PN hat Polen zum Glück rechtzeitig erreicht. Denn in der letzten Runde ist ein weiterer Lux Deal abgelaufen, weshalb wir mittlerweile bei 9 stehen, sehr uncool zum kämpfen mit Ritter vs Kavs.

    Aber dank des Lux Deals sind wir schon mal wieder bei 5, nicht gut aber auch nicht so schlimm wie zuvor!



    Außerdem ist es endlich soweit, Polen eröffnet die zweite Front vs Persien!



    Bin gespannt was sich dort tut! Vom Militärwert kann eigentlich nicht so unendlich viel in den ex China Städten bzw der Umgebung dort stehen...

    Wir killen endlich die Triere, damit kann der Nachschub wieder fließen!



    +10

    Auch der Pikenier wird aus dem Weg geräumt, jetzt gehts wieder an die echte Front!



    +16

    An dieser Stelle ist mir aufgefallen, dass mit eine Kathedrale gekauft werden kann, nur noch 4 bzw 8% Kampfmalus, yay!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #473
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So schauts also jetzt aus an der Front, die persischen Truppen stehen sehr offensiv. Leider ist die Kav auch wirklich stark:



    Also gehts erstmal dem Lancier an den Kragen, mit seiner ZOC wird es sowieso schwer zu agieren. Drei Ritter und eine Armbrust bringen ihn endlich zum Fall!


    +25!

    Nun gilt es noch die Truppen so zu stellen, dass es ein festes Bollwerk ist gegen die 5 Bewegungspunkte der Kav. Die Musketiere kommen also an die Front, Zitas werden repariert und die angeschlagenen Einheiten schön nach hinten. Wenn er dort hin rennen sollte, was er eigentlich nicht mal sehen kann, dann wird er die Einheite definitiv verlieren. Das wird es ihm nicht wert sein.


    Die Reichtsübersicht:



    Tlaxcala produziert weiterhin Späher, unter anderem um Richtung Osten zu scouten und Garnisionen für die Städte zu haben. Ich hab mich nämlich entschieden Ehre voll zu machen, wenn es auch nicht das sinnvollste ist bzw die einfach so super stark ist. Aber ich habe noch kein Spiel mit Ehre 5 gespielt und hier ist so viel Action, dass ich mir von dem erhoffe wenigstens ein großes Heer unterhalten zu können, trotz negativem GPT. Da unsere Truppen an der Front echt in Mitleidenschaft gezogen sind werden weitere Armbrüste produziert, schlimmstenfalls brauchen wir auch im Osten bald Truppen gegen Indien. Leider gibt es noch immer kein Bild von Polen, sehr schade.

    Mit dem Gericht in Ecbatana sollten wir endlich wieder im +-0 Bereich sein, der Zoo darum in der HS um endlich das erwartete GA zu erhalten. Davon sind wir in den letzten Runden leider wieder etwas abgekommen, da der GA Punkte Zähler um die jede Runde wieder reduziert wird.


    In der Demo ist nun eine Nation im Militär wieder schlecht als wir dran. Das kann nur Persien sein, das spricht dafür, dass Polen dort für ein paar Verluste gesorgt hat.

    Dies lässt eine sehr gute Aussage über die Militärwerte der anderen Nationen zu:

    1.675*5 = 8.375 (Militärstärke der gesamten Welt)
    weniger der Stärken von Polen, Maya und Aztekenreich ergibt 2.886 als Rest.
    Da letzte Runde Persiens Militärwert über unserem war kann man wohl ziemlich sicher annehmen, dass er bei ca 1.200 Punkten liegt. Damit ergibt sich folgendes Bild:

    3.895 Polen
    1.700 Indien
    1.268 Aztekenreich
    1.200 Persien
    326 Mayareich

    Sieht bislang gut aus für unser BND, außer für das Mayareich... Wird Zeit, dass Polen die Städte von Persien angreift.





    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 9 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 13 Ritter, 1 Katapult, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 24 Ritter, 9 Pikeniere, 5 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere, 1 Lancier
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter, 3 Pikenier, 1 Kanone, 2 Ritter, 2 Armbrust, Triere

    Kultur aus Trait:
    1220 + 51 = 1271




    So mehr schaffe ich heute nicht mehr, zwei Züge habe ich noch auf Lager. Schöne Feiertage wünsch ich euch allen!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (23. Dezember 2021 um 13:06 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    endlich gehts weiter.....

  10. #475

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735

  12. #477
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 130

    Ihr lieben ich hoffe für euch gibts schöne Geschenke bzw eine schöne Zeit!

    Bei mir bzw meiner Umgebung gab es leider einen positiven PCR Test. Naja jetzt hab ich wenigstens Zeit die Story zu updaten.


    Nun gut, kommen wir zu den neusten Berichten von der Front...
    Unsere zurück verlegte Verteidigungslinie erfüllt ihren Zweck. Diese Runde wurde keine Einheit angegriffen, stattdessen wurde Ecbatana angeschlagen, gut dass die berittenen Einheiten einen 33% Malus gegen Städte haben. Sonst wäre die Stadt in der nächsten Runde weg - wenn wir nichts machen würden :




    Zuerst beginnen wir jedoch mit einem Seegefecht, hier gibt es viele Tote aber die Flotten stehen sich noch gegenüber:




    Die Kanone und zwei Ritter reichen um den persischen Ritter zu killen:



    +20

    Der Stadtbeschuss und die Armbrust legen vor, anschließend finisht unser Elite Musketier die erst Kav!



    +34!!!
    Dank der Fähigkeit ist er natürlich immer noch auf vollen HP, optimal!

    An dieser Stelle hab ich lange überlegt wie ich weiter machen will.
    Es galt abzuwägen:

    1. Kav killen
    2. Zita plündern

    Ich hab mich dazu entschlossen lieber die Kav zu killen. Denn die Zita kann anders gehandhabt werden, indem wir eine Gegenzita stellen. Von den Generalspunkten habe ich zwar kein Bild gemacht, aber dank der regen Kämpfe und der SOPO ist der dritte General nicht mehr weit weg. Die Kav sind immerhin zwei Runden in der persischen HS, also wird genutzt, dass die so offensiv steht und durch den Angriff auf die Stadt schon gut HP verloren hat.

    Wir setzen also die Gegenzita vor Ecbatana. Dies fand ich ebenso hilfreich um die Stadt zu schützen. Mit dem Elite Musketier und einer Zita ist es ein unüberwindbares Bollwerk für Persien, oder sagen wir ein sehr standhaftes.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die zweite Kav kann nämlich ebenfalls zu Fall gebracht werden, dafür werden wir zwar unseren Musketier verlieren. Aber so ist das eben im Krieg.

    Emoticon: rip



    +34!

    Die Musketiere auf dem Hügel geben uns dazu einen guten Überblick über die Truppen Persiens, sieht angenehm leer aus! Hätte mich auch gewundert dort mehr zu sehen, da seine Armee schließlich noch stärker angeschlagen ist als die unsere und gut dezimiert wurde.

    Das war eine äußerst schmerzhafte Runde für Persien, gut das wir endlich wieder 1 haben, dank des Gericht in Ecbatana!




    Ein Überblick übers Reich, es rollt weiterer Nachschub an, so muss das sein!



    Nächste Runde wird der Militärwert von Persien bestimmt ordentlich einknicken, mit immerhin 1 Ritter verloren und 2 Kavs. Mal schauen... Durch die eroberten Städte der Maya ist Indien an der Demo Spitze.




    Ein Blick in die HS von Persien, leider wird der Kav Nachschub nicht lange auf sich warten.
    Aber immerhin zwei weniger für den Moment!





    Statistik:


    Eigene Verluste:
    2 Späher, 2 Pikenier, 4 LSK, 3 Musketier
    2 Reiter, 13 Ritter
    9 Armbrust (1 aufgelöst),1 Katapult, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze,

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 9 Pikeniere, 2 LSK, 2 Musketier
    25 Ritter, 1 Lancier, 2 Kavallerien
    1 Kompositbogenschütze, 4 Armbrüste, 2 Langbogenschütze, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult
    1 Triere, 5 Galeasse

    - Ecbatana


    StSt Verluste:
    3 Pikenier
    2 Reiter, 2 Ritter
    2 Armbrust, 1 Kanone
    Triere

    Kultur aus Trait:
    1271 + 88 = 1359
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (26. Dezember 2021 um 15:22 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 131 - Das Zita-Fest geht weiter!

    Wie erwartet verlieren wir den Musketier an der Front. Unerwarteterweise stellt Storm die nächste Zita, damit hat er keinen aktiven General mehr an der Front (soweit bislang sichtbar). Nun gut, schauen wir wann der nächste auftaucht, das ist somit schon Zita #6. Aber wir haben noch einen General stehen und der nächste kommt bald, sieht also gut aus für uns.




    Es wird ein Schriftsteller geboren!
    Da das Spiel wohl in den nächsten 50 Runden, oder früher, beendet wird entscheide ich mich dazu den zu zünden. Auch zu der habe ich später ein nettes Bild.



    Wie angesprochen geht der in die Ehre SOPO, zwar wäre Rationalismus mit 10% mehr die bessere Wahl, aber ich habe einfach Lust auf Ehre. Außerdem gehen sich die Zeiten des Forschungsplans derzeit gut aus, mehr dazu später.




    Starten wir ins erste Gefecht, dieses wird zur See ausgetragen und wir haben Glück. Das persische Schiff wird versenkt!



    +17
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Da diese Runde die persischen Truppen sehr defensiv stehen nach dem ordentlichen Rückschlag der letzten Runde entscheide ich mich dazu die StSt Truppen im Süden anzugehen. Die sind dort schon wieder sehr nervig und blockieren + bedrohen unsere Einheiten.

    Als erstes killen wir den Tribok 3-3 von Ecbatana:



    14

    Anschließende die Armbrust:



    oder auch nicht!

    Jetzt aber:



    18

    Zuletzt wird die Front wieder möglichst dicht gemacht. Unsere berittenen Truppen sind wieder stark angeschlagen und müssen etwas regenerieren.



    Die Übersicht.
    Unser Späher wird durch das polnische Gebiet gen Osten ziehen um dort zu schauen was so los ist. Die anderen sind auf dem Weg in die Städte um für unsere neue SOPO die und einzukassieren als Garnisionseinheiten. Ecbatana baut sich weiter auf um endlich zu einer netten Stadt zu werden, dauert noch etwas... Theoriuacan sammelt Überschuss... Der Rest ist auch selbsterklärend, Krieg bzw Vorbereitungen dafür eben. Stnad jetzt: GA in 5 Runden. Endlich!



    Da wir jetzt wieder aktuell sind und ich Zeit habe, bin ich noch mal in den Spielstand abgetaucht für ein paar Daten. Erstmal ging es daran zu gucken wo die anderen Völker so in der stehen...



    Das Bild ergab nach etwas testen:
    Atztekenreich 246
    Indien 194
    Polen/Persien: 182
    Polen/Persien: 171
    Maya: 57

    Damit haben wir bereits ohne das GA einen guten Vorsprung von über 50 zu den anderen Nationen. Denn Indien hat mit Palenque und Lhasa zwei Städte die Marionetten sind und somit nicht zielgerichtet produzieren. Sobald das GA dazukommt wird es erst richtig lecker werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 32 von 66 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •