Seite 31 von 66 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Da die letzten Runden unsere berittenen Truppen sehr stark dezimiert haben werden schnelle 1 Runden Ritter eingeschoben. Bei Texcoco nerven die StSt Truppen, hier wird wohl bisschen was bleiben müssen bis Persien endlich aus dem Spiel genommen wurde. Das dauert aber natürlich noch.
    Insgesamt bleibt aber der Fokus auf der Vorbereitung für das anstehende GA. Dafür die Ställe, dann gehts rund.

    Dazu beginnt nun in 3 Runden das GA, in 4 Runden kommt der erste Künstler. Damit sollten insgesamt wenigstens 24 Runden GA drin sein über noch einen weiteren. Sprich wir werden über sehr viel Geld verfügen. Denn bis dahin ist die Tech erforscht, dass sämtliche Handelsposten +1 bringen und sind somit bei 3 dank GA. Sehr lecker!




    Durch die erneuten starken Auseiandersetzungen mit Persien ist unser Militärwert natürlich wieder stark eingebrochen. Doch der von Persien wurde noch deutlich härter getroffen als unserer, zudem ist Persien seit dieser Runde im Bereich, ohne das hätte die Galeasse wahrscheinlich überlebt.



    Ich muss sagen ich würde gerne die Front bei Polen sehen, sein Militär ist schon sehr ordentlich und wächst weiter. Muss er es nur noch vernünftig einsetzen.

    Diese Runde gab es über 100 aus dem Trait!
    Lange dauert es nicht mehr bis Ehre voll ist, eine Übersicht der SOPOs gibts nächste Runde dann auch noch einmal.



    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 8 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 10 Ritter, 1 Katapult, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 23 Ritter, 9 Pikeniere, 5 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter, 4 Pikenier, 1 Kanone, 1 Ritter, 1 Armbrust

    Kultur aus Trait:
    1011 + 109 = 1130

    Verschleuderte aller Kriegsparteien
    Achtung Spoiler:


    Eigene Verluste:

    3 Musketier, 303
    4 LSK, 320
    2 Späher, 34
    8 Armbrust (1 aufgelöst), 640
    2 Pikenier, 120
    10 Ritter, 800
    1 Katapult, 50
    2 Kanone, 248
    1 Streitwagenbogenschütze, 38
    2 Reiter, 50
    2603



    Persiens Verluste:

    4 Armbrüste, 320
    2 LSK, 160
    2 Langbogenschütze, 160
    3 Schwertkämpfer, 150
    23 Ritter, 1840
    9 Pikeniere, 540
    5 Galeasse, 335
    1 Streitwagenbogenschütze, 38
    1 Katapult, 50
    2 Musketier, 202
    1 Kompositbogenschütze, 50 v
    1 Triere 30
    3695

    - Ecbatana
    Siedler 71
    Petra 168
    Mausoleum 124
    4058


    StSt Verluste:
    2 Reiter, 100
    4 Pikenier, 240
    1 Kanone, 124
    1 Ritter, 80
    1 Armbrust 80
    624



    2600 vs 4000, mit 600 der StSt. Das ist bislang eine sehr gute Kriegsbilanz. Zumal es sich jetzt immer weiter in unsere Richtung verlagern wird. Eine ganz schön rote Wüste ist das bei Ecbatana!!! Beeindruckend, das nahezu 50% von Persiens in Rittern gesteckt wurde, welche an unseren Reihen verendet sind.

    Damit sind wir wieder aktuell. Viel ist leider nicht passiert, einer der Züge wurde davon sogar am Donnerstag noch gemacht. Ist wirklich ein ultra schneckiges PBEM hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dem.jpg (376,6 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (439,4 KB, 209x aufgerufen)
    Geändert von Choppix (18. September 2021 um 21:48 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    War ist denn das für ein übler Wert bei Polen. Er hat ja fast drei Mal so viel wie du. Normal war es ja so, das ein doppelter Wert vier Mal so viel Militär ist ... Nun bin ich mir nicht sicher ob der mod das direkt schon anders berechnet.
    Aber egal wie, drei Mal so viele Einheiten? Wtf

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Mit dem Mod ist es definitiv nicht mehr so, dass doppelter Werte das vierfache an Militär ist. Aber viel Militär ist es aufjedenfall.

    Ein guter Wert zum Vergleich ist wohl unser Militär aus der letzten Runde. Da waren wir noch bei 1800 in der Wertung, sprich das doppelte davon. Gut, dass er auf unserer Seite ist.
    Geändert von Choppix (18. September 2021 um 23:41 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 126 - Autsch

    Auch diese Runde startet verlustreich. Entgegen meiner Erwartung verlieren wir sogar alle drei Ritter an der Front. Hätte ich die Zita geplündert wären es ggf nur zwei gewesen, so ein Mist.
    Man merkt an der Front, dass wir gerade weniger ins Militär stecken als zuvor, nicht gut... Dazu kommt, dass die letzten Runden wohl nicht zu 100% optimal gespielt worden sind, da muss ich jetzt wirklich aufpassen. Wir Zeit, dass das GA endlich kommt, zwei Runden noch!

    Aber die die gute Nachricht, der eine Musketier der noch von den Adlerkriegern übrig ist mausert sich zur wahren Elite, hätte ich mal mehr davon gebaut/behalten.



    Naja, immerhin haben wir unsere Städte behalten und Ecbatana dafür erobert, ich denke das Opfer war es am Ende wert...

    Zur See haben wir Glück, unsere Galeasse übersteht den Beschuss knapp. Sie kann befördert werden und zieht gen Osten. Die letzte Galeasse mit viel HP zieht nach vorne und beschießt die von Persien, vor allem aber übt sie eine ZOC aus, so dass er die Galeasse im Osten nicht erreichen + kill kann (von See aus).




    Zu Lande räumen wir den Ritter weg, dabei heilt sich unser Elite Musketier.



    +20

    Die StSt Pike überlegt leider knapp den Beschuss.



    Also haut die Stadt drauf für den Kill:



    16
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Sehr unvorteilhaft: Bei Texcoco wird der wenige Nachschub der kommen soll auch noch aufgehalten.
    Die StSt Truppen sind wirklich lästig, zumal es so viele sind und es einfach keinen anderen Bereich gibt wo die hin laufen könnten. Allerdings sind es auch drei feindliche StSt die in der Region von Ecbatana sind, die halten schon gut auf. Wir erledigen die Pike, denn unsere Ländereien dürfen nicht blockiert werden:



    +16
    Anschließend zieht der Ritter auf das Kuhfeld um im nächsten Zug bei Ecbatana eingreifen zu können, falls nötig.

    Das Ende der Front, etwas zu sehr auf Kante genäht.
    Zwei Runden bis Kriegseintritt Polens, der wird stark benötigt.



    Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich den Musketier 4 von Ecbatana stehen gelassen habe. Ich hoffte, dass er den Beschuss der zwei Armbrüste überlebt + Pikenier. Denn die sind alle samt für unebenes Gelände befördert und er hat immerhin den Verschanzungsbonus + Disziplin + General. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass er sterben wird und das richtig nutzlos...

    Gerade in der jetztigen Lage sehr fahrlässig.


    Dafür der schöne Blick nach Texcoco, 72 bei Rittern, Eisenhütte braucht nur 3 und mit den 20% mehr durchs GA kann schön Überschuss gesammelt werden um die Eisenhütte in insgesamt 2 Runden fertig zu bekommen.




    Hier die SOPOs, zwei fehlen uns um Ehre voll zu machen. Ich überlege das vorzuziehen gegenüber der SOPO von Rationalismus, dir Frage ob das schlau ist... Emoticon: kratz



    Dazu sieht man, dass Indien gut ins Militär investiert, da die ein ordentliches GPT Minus haben. Auch ist alles an Kohle versteckt, oder noch nichts angeschlossen. Hoffentlich letzteres.


    Die Übersicht.
    Ich habe überlegt in der HS auch Ritter zu bauen, aber die brauchen zwei Runden jeweils und es gibt noch viele Gebäude da zu bauen. Ich hab mich entschlossen es zu riskieren und den restlichen Städten ab nächster Runden die Militärproduktion zu überlassen. Gerade in HInblick auf den Kriegseintritt Polens hin. Mal schauen ob das Pokerspiel aufgeht.

    Ab nächster Runde wird das Gold Einkommen durch die vielen Handelsposten auf Dschungel ordentlich gepusht, eine weitere Runde später beginnt das GA. Dann gehts Runde. Ab dann stehen auch fast sämtliche Ställe um mit schönen Bonis die Ritter zu produzieren. Wenn in den nächsten 2-3 Runden an der Front kein extremes Unglück geschieht sollte die heikle Phase überstanden sein und der Untergang Persiens so gut wie besiegelt sein.
    Tlaxcala produziert unterdess Späher um diese in die Städte zu stellen für den SOPO Garnisions Bonus.
    Zu mehr ist die Stadt sowieso nicht gut...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Chronologisch nicht ganz richtig, hab nur gerade bemerkt, dass ich den Screenshot übersehen habe:
    Wir holzen einen Wald in die Uni der HS um diese in zwei Runden bereits fertig zu stellen.




    Prag, der einzige noch unnabhängige StSt. Schon etwas bedrohlich mit dem ganzen Militär, wenn sich den Persien schnappen würde wäre wirklich ekelig. Ich hoffe darauf, dass Persien es nicht sieht, woher auch...




    Blick nach Persiens HS, er baut den Schrein. Allerdings hat er nicht die Frömmigkeitssopo aktiv. Scheinbar sammelt er Überschuss? Mal gucken was da als nächstes kommt...




    Dann die kleine Analyse, die hab ich zwar während der Runde gemacht aber ich finde es passt am besten ans Ende...



    Obwohl unser Militärwert diese Runde extrem niedrig ist sollte er nicht stark unterhalb von Persien liegen. Denn vor zwei Runden konnten wir recht gut den Wert von Indiens Militär ablesen, aufgrund der Veränderung in der Demo Platzierung etc.

    Dadurch wird auch gut klar, wieso Polen so einen starken Abstand im Militär hat, denn Persien und ich hauen uns so viel um die Ohren, dass unser Wert einfach nicht steigen tut. Vor zwei Runden war unser Wert fast doppelt so hoch und innerhalb weniger Runden haben Persien und wir uns wieder komplett verstümmelt...

    Ich bin gespannt wie es hier in den nächsten Runden weitergeht. Ich hoffe aber, dass Persien ein bisschen Militär nach ex China verlegt und damit hier nicht so stark vorrückt in den nächsten Runden. Vor allem, da er in den letzten 3 Runden kein Militär in der HS gebaut hat...


    Dazu noch die letzte Diplo mit Polen, es geht in die nächste heiße Phase.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Alfred
    Starke quote beim Krieg! Klasse…

    Peking wird mein erstes Angriffsziel. Eigentlich müsste er sehen dass ich da meine Truppen so langsam sammel. Vielleicht zieht er deshalb von Deiner Front ein paar ab. Bald geht es los…

    Der Inder wird definitiv ein Problem. Wird schon fleißig Fabriken bauen.

    Zitat Zitat von Choppix
    Kleines Update, bei mir ist Persien die letzten drei Runden nochmal vorgerückt. Auf unserer Seite gab es starke Verluste, doch mittlerweile wurden von Persien bereits 23 Ritter Korps ausgeschaltet! Insgesamt hat Persiens Armee schlappe 4000 im Krieg verloren, die StSt 600 und die Verluste in den eigenen Reihen, mit eurer Unterstützung, belaufen sich auf 2600. Ebenfalls sau viel, aber immer noch eine nahezu 2 zu 1 Abtauschrate.

    Bei mir ist nicht mehr viel Militär zu sehen von Persien. Der Kriegseintritt sollte für dich ein reinstes Fest werden. Ich glaube aber es lohnt sich kaum über das Wasser zu setzen. Am besten orientierst du dich nach den chinesischen Städten gegen die StSt von Persien und dann Richtung Indien. Der wird ne harte Nuss, vor allem wenn er jetzt demnächst seine Ideologie bekommt.

    Was meinst du?



    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 8 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 13 Ritter, 1 Katapult, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 24 Ritter, 9 Pikeniere, 5 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter, 2 Pikenier, 1 Kanone, 1 Ritter, 1 Armbrust

    Kultur aus Trait:
    1130 + 52 = 1182
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #457
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Den zivilen Ausbau um die paar Runden zu verschieben, bis die Front ggf entlastet wird, hätte noch 1-2 Einheiten an die Front gebracht. Ist schon sehr auf Kante genäht da!

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Und die Fehler bitte wieder abschalten.
    Da macht man Komplimente wie gut du agierst und zack wird wieder gepennt ... Tztztz

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Sir, yes Sir! Emoticon: aye
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Rätsel oder Bug?

    Im neuen Zug haben wir Kontakt mit gegnerischer Marine an einer Stelle an der wir es nicht erwartet haben.



    Mir ist absolut gar nicht ersichtlich wie dieses Boot da hingekommen ist...
    In der Runde davor war es nicht da und es macht gar kein Sinn, dass es plötzlich da erschienen ist. Es ist nicht mal im StSt Gebiet und selbst dann sollte der Kauf einer Marine nicht möglich sein, sind schließlich nicht bei CiVI mit Hafen etc. Und einen Kanal gibt es auch nicht dafür, wtf?

    Leider ist die Triere da echt scheiße, weil es eine ZOC auf die Landeinheiten ausübt und Fernkämpfer abgezogen werden müssen um das Boot zu killen... Auch das wäre noch nicht das aller schlimmste, leider würde das in dieser Runde dazu führen, dass wir eine Einheit von Persien nicht killen können, obwohl der Ritter 1 der Triere eigentlich in Reichweiter wäre und eigentlich zum Angriff kommen könnte...

    Habt ihr da eine Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #461

  12. #462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Man kann Marine kaufen und es gibt auch nen anderen Trick ne Triere auf nen See mitten in der Landschaft zu bringen, kannst du wenn du dann darfst in der Wolfsstory nachlesen, da hab ich den Trick vor einiger Zeit erklärt.
    Aber hier wùrde ich sagen: well done, storm.
    Der cs liegt ja nicht am wasser also kanns nur ne geschenkte Triere sein.

  13. #463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Wobei vermutlich wollte storm nur die Einflusspunkte bei dem cs haben, wenn er das mit Absicht gemacht hat wars schon nen cooler move, dann könnte er es sogar noch auf die Spitze treiben:
    Wenn der cs noch ne Triere bekommt, während noch eine auf dem See schwimmt müsste die eigentlich auf dem Tümpel 44 von deiner Hauptstadt landen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das da so liefe weil es ja in deinem Land liegt, vermutlich aber schon. Eigentlich ein genialer Weg feindeliche Truppenbewegungen zu stören.

    Ps: die Alternative zu dem Tümpel wäre das Meer wo deine Frachter schwimmen, das könnte sogar noch unangenehmer werden.

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Huhu ihr Lieben,

    leider schaffe ich es derzeit nicht die Story weiter zu führen. Aber das PBEM läuft langsam aber stetig weiter, mir viel Action. Ich bin weiterhin fleißig dabei Screenshots zu machen und werde definitiv mit der Story weitermachen, spätestens über die Weihnachtstage schaffe ich es (hoffe ich ).

    Ich kann so viel sagen, es ist ein stetiges spannendes hin und her - Inkareich ist kurz vor dem aus. Damit heißt es Persien + Indien vs Polen + Aztekenreich, super spannend!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Cool, ich freue mich schon auf die nachträgliche Berichterstattung, viel Erfolg!

Seite 31 von 66 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •