Seite 30 von 66 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Zita Schaden músste zum Ende Persiens Runde sein.

    Ausbau Werkstätten úberall sofort, Unis da wo es sich lohnt.

    Diplomatie:
    Wäre gut mind. eine Seite sicher zu bekommen.

    Wenn du nicht mehr erobern willst biete Persien doch nen langfristigen Friedensvertrag an. Wenn er ablehnt wúrde ich eher versuchen ihn rauszunehmen, wenn er sich nur ein paar Runden erholt und dann wieder ankommt wirds nicht besser.

    Oder mal bei Polen fúr Klarheit sorgen. Kommt da noch nen Angriff gegen Indien, wenn ja wann, braucht er Hilfe und wollt ihr ein längeres NAP oder zumindest eines mit ner längeren Kúndigungsfrist ausmachen.

    Mit ner Zita kannn er dir úbrigens alle Straßen vor Ecbatana wieder abnehmen. Hat er Belagerungswaffen kann er sich auch die Stadt zurúckholen, wirklich damit rechnen wúrde ich aber aktuell eher nicht.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nun es ist nicht so das ich Persien nicht einnehmen will, sondern viel mehr ob es realistisch ist.
    Mit den Landsknechten scheint und Demomäßig gerade nicht viel zu trennen. Das liegt natürlich auch daran, dass sämtliche Truppen von uns stark angeschlagen sind zur Zeit.

    Ob er noch ne Zita dahinklatscht, werden wir sehen. Gut ist, dass wir den nächsten General im Petto haben um zur Not zu countern.

    Da es hier langsam voran geht werde ich die Zeit nutzen und vor allem Polen anschreiben. Er ist wichtiger als Maya, ggf gibt es auch noch ne Truppenspritze.


    Aber tatsächlich ist der General in der Stadt potenziell gefährdet, zumal er im Schutz der Einheiten überall den Bonus hinliefert. Das war nicht sauber gezogen, da werde ich ab nächster Runde drauf achten.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Tja jetzt sind drei Leute hintereinander im Urlaub und leider keine UV's vorhanden...
    Also gibt es hier wieder einen Monat Pause, ganz was neues.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 122 - Speeeeeedy

    Es geht weiter mit dem schnellsten PBEM aller Zeiten.

    Der Weltkongress hatte leider keine Lust Gold als Luxusgut zu verbieten. Auf lange Sicht ist das okay, denn wir haben auch welche in unserem Reich, es muss nur eingemeindet werden...

    Außerdem werden Ingis und Wissis nun 33% langsamer rekrutiert, super, dass unser gerade gekommen ist.
    Dafür sind die Künstler bonifiziert, damit lässt sich doch was anfangen...



    Nächster Gipfel ist für die Großmächte interessant, da jeder ein paar WW hat wird das wohl sicher durchgehen.


    Unsere Spione teilen mit, das Persien in Runde 122 sich entschlossen hat die St HS zu bauen. Das ist schon ganz schön spät, da er zivile Projekte durchzieht entspannt das die Lage an der Front etwas...




    An der Front sind viele berittene Einheiten zu sehen, aber sonst nicht viel und alles in sicherem Abstand... Das wird schmerzhaft da durch zu brechen.



    Uns passt die Verschnaufpause sehr gut, wir können uns um die StSt Einheiten aus dem Süden kümmern...



    +16

    Die Armbrust überlebt leider knapp, mit den berittenen Einheiten wollte ich ihn nicht finishen, da eine dort platzierte Einheite wohl sicher sterben würde und gleichzeitig keine wirklichen Vorteile bringt. Außerdem ist es nur eine StSt/KI Einheit, bei einer persischen hätte ich es gemacht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das Reich fokussiert sich auf den zivilen Ausbau.



    Durch den Beschluss vom internationalen Gipfel werden die Gilden gebaut, bei einer Runde Bauzeit ist das optimal. Dazu kommt mindestens ein Künstler rechtzeitig um das native GA zu verlängern. Zusammen mit dem Mausoleum ist das schön was wir da in Aussicht haben.
    Die Städte sind auf Wachstum gestellt, extra keine in Auftrag um das GA möglichst um ein paar wenige Runden zu verzögern. Das sollte reichen um sogar noch einen zweiten Künster zu erhalten, damit wären wir bereits bei 20 Runden GA.

    In Texcoco werden dann noch die EXP Gebäude gebaut und die Eisenhütte, dann geht es mit voller GA in die nächste Rüstphase gegen Persien. Ggf dauert es aber noch 10 Runden bis dahin, da auch die Ställe etc gebaut werden sollen. Ich denke aber, dass es bei den Gebäuden klappen sollte, dass jeweils 2 Gebäude in 3 Runden gebaut werden aufgrund der guten , erst recht mit dem GA Boni demnächst.

    Hanois Frachter wird wohl von der HS zum StSt gelegt, einfach für mehr Im südlichen Gewässer zu fahren ist wohl zu gefährlich mit Persien, aber vielleicht entscheide ich mich auch noch um.

    Sonst wurden die Schiffe so gezogen, dass ggf eine Galeasse nächste Runde gekillt werden kann wenn Persien nicht aufpasst.

    An Land gönnen sich die berittenen Einheiten Auszeiten, hier sollten in 2-3 Runden alle wieder bei 100% HP sein dank der Medic Einheiten. Anschließend wird ein bisschen aufgeräumt vor der eigenen Haustür. Der Ritter 3 von Tarsus könnte nächste Runde gekillt werden, aber das wird wohl nicht passieren. Dennoch lassen wir es nicht zu, dass Persien seine Einheiten gechillt an unseren Grenzen parkt. Aber derzeit wird es nur gefährlich wenn er den General einsetzt und mehrere Belagerungsgeräte ankarrt. Das halte ich aber derzeit für eher unwahrscheinlich.

    Auch der persische Ritter südlich Ecbatanas ist nun gefährdet, er kann dort nicht stehen blieben. Nächste Runde würde er gekillt werden.

    Insgesamt bin ich mit derzeitigen Lage der Nation sehr zufrieden. Wenn auch die Städte besser ausgebaut werden könnten, dies wird nun ein bisschen nachgeholt. Sobald Polen eingreift in den Konflikt wird es wieder zur Sache gehen. NAP geht bis Runde 128, dann wird Ex China wohl innerhalb weniger Runden fallen. Damit verliert Persien dann weitere wirtschaftliche Power, was langfristig, gerade mit unserem GA, das Gleichgewicht ein weitere Stück zu unseren Gunsten verschiebt.



    Die Demo:

    Innerhalb von zwei Runden ist unser Militärwert mit nur zwei Neueinheiten, von 1000 auf 1650 angewachsen. Da sieht man, wie viel Power es in der Demo bringt wenn die Einheiten stark angeschlagen sind bzw ausgeheilt. Da sämtliche berittenen Einheiten und auch die Armbrüste am heilen sind geht es nun wieder bergauf. Ein weiterer Grund weshalb ich mich für die zivilen Projekte im Reich entschieden habe. Im schlimmsten Falle würden wir Ecbatana verlieren, das wäre nicht schlimm und die Kanonen könnten es direkt zurück erobern.

    Polen ist weiter gut am rüsten und nur der Militärwert von den Inka gibt ein wenig zu denken. Leider bleiben die Botschafter still... Aber mit Polen an unserer Seite sieht es sehr gut aus und die Wirtschaft ist Stark, das obwohl sie verhältnismäßig dürftig ausgebaut ist in punkto Gebäuden, aber dafür haben wir den Produktionstümpel




    Danke übrigens für die Infos zu den StSt und Wundern, das hatte ich mich schon gedacht. Hab die Nachricht nicht gesehen, wegen der neuen Seite.



    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 6 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 7 Ritter, 1 Katapult, 1 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 18 Ritter, 9 Pikeniere, 3 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter, Pikenier, Kanone, 1 Ritter

    Kultur aus Trait:
    886 + 18 = 904
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #441

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Yes das stimmt. Da muss irgendwo ein Nest sein.

    Aber wir können zum Glück auch zaubern und sobald Polen die neue Front eröffnet wirds ungemütlich für Persien.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 123 - DAS ENDE...

    Achtung Spoiler:
    ... der Klausurenphase ist endlich da!!!


    Ziemlich exakt einen Monat ist es her seit dem letzten Update, wie viele Runden mögen wohl in dieser fernen Welt vergangen sein?




    Schauen wir wie es aussieht, es passiert was eher dämliches, wir verlieren eine Armbrust an ausschließlich StSt Einheiten.
    Das ist so komisch einzuschätzen, da die relativ undurchschaubar aus für die StSt guten Kämpfen zurückziehen und dann doch wieder mal überrascht angreifen. Naja seis drum.



    Persien sammelt seine Einheiten außerhalb der Stadtreichweite, aber da es "nur" berittene Einheiten sind sehe ich bislang keine große Gefahr für die Stadt. Wir halten also die Füße still und heilen.

    Nebenbei ein unerwarteter Schachzug Persiens, es wird das Angkor Wat gebaut.


    Mir konnte Alfred nicht sagen ob es ein GI war, wenn nicht würde es mich sehr wundern, wenn er harte Produktion dafür verwendet, aber nun gut...


    Zu Wasser haben wir Persien ausgetrickst und können mit unseren drei Galeassen gleichzeitig zum Sturm ansetzen. Dadurch versenken wir seine von 100 zu 0!



    +17

    Die Pike des StSt wird gekillt:



    +16

    Ebenfalls die Armbrust bei Ecbatana auf dem Hügel, die nerft da gewaltig.



    +18
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ende der Landfront:



    Die Einheiten sind mittlerweile wieder ordentlich ausgeheilt.
    Wir halten weiterhin die Füße still. In Runde 128 läuft das NAP Polen-Persien ab und dann hat Persien ein echtes Problem. Zumal bis dahin unser GA reinkickt.

    Das Reich im Überblick.
    Wirtschaftlicher Ausbau, die Städte werden auf das GA vorbereitet um maximales zu erwirtschaften und den Bonus zu nutzen. In der HS sollen die Künstlerproduktion gefördert werden, generell sollen hier mehr GPs gezüchtet werden. Hanoi baut den Zirkus, da nächste Runde ein Luxhandel ausläuft und wir damit nur noch bei 1 sind, damit dauert mir das GA zu lange.


    Die Demo sieht soweit sehr gut aus, bin gespannt wie gut Polen gegen Persien voran kommen wird sobald er in den Krieg mit eingreift. Die exchinesischen Städte sollten eigentlich sehr fix fallen, zumal die Truppen Persiens derzeit vor allem bei uns zu stehen scheinen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ein paar Stadttouren im Anschluss. Insgesamt werden die Städte auf das GA vorbeitet. Mir ist tatsächlich jetzt erst aufgefallen, dass die Schmiede nicht nur Nahkämpfer bonifiziert mit 15% sondern alle Landeinheiten... Ich Noob, aber besser spät als nie.

    Ecbatana
    Hier kommt die Werkstatt und ermöglicht im Laufe des GAs die Eisenhütte mit ordentlich Überschuss aus den Bonis der Truppen. Damit sollte Texcoco in die Nähe der 100 Marke kommen, solange das GA läuft.




    Theotihuacan
    Hier müssen noch ein paar Handeslposten errichtet werden, denn mit dem GA zusammen werden die Dschungelfelder richtig saftigen Profit abwerfen.



    Hanoi
    Hier fehlt leider die sichere Frachterroute.
    Drum sind die Werte hier deutlich schlechter, obwohl sie bessere hat von den Feldern her. Wäre wirklich klasse, wenn hier mal das Gold eingemeidet werden würde... Aber während des GA sollte genug abfallen um das kaufen zu können. Die 4 nimmt man doch gerne mit.


    Tenochtitlan
    Die Uni wurde schon viel zu lange verzögert, aber sobald sie steht sollte hier die 100 Marke definitiv geknackt werden. Ich überlege hier den nächsten auslaufenden Frachter tatsächlich wieder als Frachter hinzuschicken, bisschen Wachstum geht hier noch... Gerade wenn die Spezis belegt werden sollen.



    Texcoco
    Die Perle unseres Reichs!
    Hier werden nun die Militärgebäude und Einheiten Boni Gebäude errichtet solange etwas Ruhe an der Front ist. Anschließend kommt hier mit dem GA ein Einheitenfluss raus, schön im Rundentakt, alle Einheiten die wir wollen!



    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 7 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 7 Ritter, 1 Katapult, 1 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 18 Ritter, 9 Pikeniere, 4 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter,2 Pikenier,1 Kanone, 1 Ritter, 1 Armbrust

    Kultur aus Trait:
    904 + 51 = 955
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 124 - Persiens Offensive

    Persien macht Ernst und geht in die Offensive. Wir verlieren eine Armbrust und eine Kanone:




    Zu Wasser überlebt unsere Galeasse den feindlichen Beschuss knapp, also ist es hier zu unseren Gunsten ausgegangen.


    Da keine Frachterrouten zur Zeit sicher möglich sind schicke ich den zum StSt für , rückblickend wäre eine Karawane ggf noch drin gewesen, aber die halben Erträge finde ich immer blöd.



    Sobald Persien besiegt ist können die weiteren Frachter im nördlichen Tümpel fahren. Aber das ist noch Zukunftsmusik, 25 Runden werden definitiv bis dahin noch vergehen.


    Nun gehts an die Fights, das hat wieder gutes Nachgrübeln gebraucht um die Truppen gut auszunutzen. Hier möglichst chronologisch alles. Als erstes beschießen Armbrust und Kanone den Ritter, unser Ritter finisht. Wir befreien den BT und bevor wir zurück ziehen wird die Straße noch geplündert. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Persien mit einer Zita Land geklaut hat. Aber das habt ihr wohl schon gesehen.
    Bislang hatte ich aber nicht das gefühl, eine Gegenzita zu setzen und den General lieber zu sparen.



    +20

    Wir killen noch den zweiten Ritter mit drei Ritterangriffen unsererseits. Das ist übrigens Persiens Ritter Verlust Nummer 20!!

    +20
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zuvor haben unsere Ritter noch einen Blick in die gegnerischen Reihen geworfen und zur Zita. Dort steht ein Landsknecht drin und der ist leider recht hartnäckig. Aber bislang keine Belagerungsgeräte zu sehen.
    Hierbei sei angemerkt, dass der Landsknecht kaum Beförderungs/ Geländeboni hat die ihn unterstützen.




    Als nächstes killen wir eine Pike der StSt:



    +16


    Nach den letzten Truppenverschiebungen sieht die Front am Ende wie folgt aus:



    Die Übersicht, es werden viele Gebäude fertig. Gerade die Schmiede ist wichtig für unsere Militärstadt, fehlt nur noch das zweite EXP Gebäude... Ab nächster Runde ist die Eisenhütte baubar, sobald Ecbatana die Werkstatt fertig hat.




    Die Demo weiterhin positiv.



    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 8 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 7 Ritter, 1 Katapult, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 20 Ritter, 9 Pikeniere, 4 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter,3 Pikenier,1 Kanone, 1 Ritter, 1 Armbrust

    Kultur aus Trait:
    955 + 56 = 1011
    Wir knacken hier ebenfalls eine neue Bestmarke, die 1000er Marke ist geknackt aus unserem Trait! Ehre Abschluss wir kommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #448

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 125 - Viele Tote...

    Diese Runde verlieren wir drei Ritter, das ist Rekorde seit langer Zeit. Aber wir werden sie rächen, doppelt!



    Bei Ecbatana hat der Lancier unseren Ritter angeschlagen und der StSt gefinisht, unglücklich, doch der Lancier wird uns nicht entkommen...

    Außerdem ist Indien im Industriezeitalter angekommen. Er wird nun mit dem Bau der Fabriken beginnen und wohl damit die erste Ideologie wählen. Mal schauen was das wird. Gegen Indien wird später interessant werden, wenn er sich schafft technologisch abzusetzen. Allerdings hätte er am Ende Polen und uns gegen sich und damit würden wir ihn auf lange Sicht wohl ausproduzieren...



    In der Forschung sind wir natürlich dort etwas zurück, da wir den Umweg über die Kanonen genommen haben. Gerade aber die fand ich sehr attraktiv im Konflikt mit Persien, der nun immerhin seit 25 Runden aktiv anhält und somit seit 30-40 Runden unsere bindet.


    Fangen wir an mit der Flotte, hier wittere ich günstige Winde und tatsächlich schaffen wir es erneut mit allen drei Galeassen eine gebündelt von Persien zu vernichten! Zwar kann ich mir vorstellen, dass er mit seiner aus der Stadt rausziehen wird um die letzte Galeasse zu vernichten die angeschlagen ist. Da wir aber in der vor Persien sind sollte das mMn ein guter Tausch sein für uns.



    Kill Nr 1, 17


    Weiter gehts mit der nervigen Pike bei Ecbatana, die ZOC können wir wirklich nicht gebrauchen:



    Kill Nr 2, 16

    Der stark befestigte Landsknecht hat die Zita verlassen und kann dadurch von uns einkassiert werden:


    Kill Nr 3, 16
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weiter gehts mit ein paar Rittern! Unsere Truppen stehen wirklich auf die gute, persische Pferdelasagne!







    Kill Nr 4 + 5 + 6, + 60!


    Das Bild am Ende der Front, gut aufgeräumt! Zum Glück scheint nicht mehr viel von den Truppen Persiens übrig zu sein. Am Anfang der Runde war ich kurz davor zum Rückzug zu blasen, gut dass wir standhaft geblieben sind!



    2-3 Verluste wird es wohl dennoch geben in der nächsten Runde. Aber viele Truppen sind nicht mehr übrig. Der Lancier wird von der ZOC unseres Ritters blockiert. Leider ist mir erst gerade beim Story schreiben aufgefallen, dass ich die Zita gar nicht geplündert habe. Das ist natürlich doof, kann man aber nicht mehr ändern. Mache ich dann nächste Runde.


    Hier das Aufmarschgebiet bei Polen, hier wird es in 3 Runden losgehen. In Runde 128 läuft deren NAP ab. Ich gebe Bejing maximal bis Runde 135, eigentlich dürfte die Stadt spätestens in Runde 132 fallen. Mal gucken wie gut Polen hier voran kommen wird.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 30 von 66 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •