Seite 62 von 66 ErsteErste ... 1252585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #916
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Die beiden Einheiten, die uma gegen Florenz abgestellt hat, werden jedenfalls bitterlich an der Front fehlen. Bislang geht der Abtausch ganz klar für Dich positiv aus.
    Wenn uma sich tatsächlich noch zu echten Bombern vor-bulbed hat er da auch eine Runde lang effektiv keine Luftwaffe (Aufrüstung) - und erstmal hat er jetzt sowieso die Artilleriestellungen vor Krakau am Hals.
    Die Aufteilung seines Angriffs auf Teo und Prag war für ihn offenbar gefühlt nötig, sonst hätten die 5 Flieger in Tex auch Front-Zugriff, allerdings ist der Angriff auf Teo so komplett versandet.
    Wenn er die Stadt mit seinem ersten Angriff geholt hätte - was mit einer ordentlich aufgestellte Artillerie-Reihe bei diesem leicht wahnsinnigen "stell Dich vor meiner Stadt auf"-NAP-Ablauf eventuell möglich gewesen wäre - sähe es jetzt anders aus.

    Statt einer Offensive hat er jetzt eine Gegenoffensive und braucht schon ein kleineres Wunder um den Ring um Krakau noch zu brechen.

  2. #917
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Tatsächlich sehe ich das mit den Bombern und Fallschirmjägern jetzt nicht so als große Gefahr an.
    Die einzige Stadt die er von Krakau aus erreichen kann ist Teotihuacan bzw Texcoco. Selbst wenn er eine von den Städten erreichen sollte haben wir genug andere Große Städt um das auszugleichen. Mit seinen 1000 Gold bekommt er auch nicht mehr als zwei Fallschirmjäger und dann hat er kein Gold zum uppen seiner kleinen Luftflotte. Ein einzelner Fallschirmspringer wäre jetzt auch nicht so das Problem.

    Zuletzt kann er von seinem Gebiet nicht ansatzweite weit genug springen um direkt Tenochtitlan oder Texcoco zu erreichen. Genau aus dem Grund habe ich Prag als Puffer dazwischen haben wollen.

    So oder so sehe ich das eher nicht so als großes Problem zur Zeit. Eine überlegene Luftflotte (Weltkriegsbomber gegen Bomber) hingegen wäre natürlich ein sehr großes Problem im generellen. Aber auch da müsste er mMn erstmal von vorne nach hinten sich durcharbeiten. Was natürlich auch deutlich besser gehen würde für ihn.

    Aber wie wir gleich sehen werden, kommt es scheinbar etwas anders.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #918
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 179 - Clausewitz Vermächtnis

    und die wunderbaren Zufälle des Lebens!

    Zu letzterem komme ich gleich. @Noktor, wird dir gefallen.




    Wie bereits letzte Runde zu sehen ist ein Schriftsteller erschienen und natürlich schreiben wir ein Traktat. Damit sichern wir uns die nächste SOPO und erhalten immerhin mit nur 3 Runden Verzögerung den 25% Kampfbonus aus der Ideologie!



    Clausewitz go!




    Ich hab ne Frage zu dem Log, kann man hier eigentlich auch noch mehr sehen als den Teil hier?
    Ich muss gestehen ich finde den Log größtenteils uninteressant...



    Kommen wir zur Front. Hier haben wir drei Einheiten verloren, leider können wir Krakau diese Runde also nicht einnehmen.



    Auch der Lancier wurde gekillt und Prag eingenommen. Ich hatte gehofft er könnte nicht alle drei Sachen machen. Hat er leider doch genug Pulver zu gehabt. Schade. Wie man sieht ist die Ebene mittlerweile schon ganz schön Einheiten leer, auf beiden Seiten.

    Was mich aber am meisten gewundert hat:
    Quebec ist nun mit Polen verbündet. Soweit so gut. Allerdings bin ich ein bisschen verwirrt wie sich die Goldeinnahmen und Ausgaben zusammen setzen.



    Wir sehen, Polen hat 659 Gold weniger als letzte Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Für die weitere Gold Analyse brauche ich noch die nächsten zwei Screenshots.

    Und hier komme ich zu den glücklichen Zufällen im Leben. Denn als ich gestern Abend in den Screenshots vom Zug 178 geschaut habe um den Goldstand zu suchen, ist mir an diesem glorreichen Screen was aufgefallen...



    Nur was wars?

    Achtung Spoiler:


    Unter Krakau sind schön fein säuberlich alle Flieger Polens aufgelistet?!?!?!?!?!??!

    What???


    Tja es galt also herauszufinden wie zum Teufel man diese Ansicht reproduzieren kann. Denn bislang konnte ich die Fliegerbewegungen recht gut nachvollziehen, es hat auch gepasst. Aber so wäre das natürlich doch schon angenehmer...

    Nun ich habe geschafft die Ansicht zu reproduzieren und voila, wir können die Fliegerinfos von sämtlichen Städten auslesen, die wir einsehen können. Das habe ich natürlich direkt erstmal nachgeholt, sind schließlich sehr wichtige Infos dabei!

    So schaut es nämlich aus.



    Was fällt auf?

    1. Ich habe keine Ahnung warum der Bomber von Lodz bereits in der letzten Runde Schaden erlitten hatte. Es muss ein Barbarenkampf gewesen sein. Denn von uns war keine Einheit in Reichweite und der Späher wurde erst in der darauf folgenden Runde gekillt. Seitdem kann Lodz nicht mehr eingesehen werden.

    2. Der Dreidecker bei Warschau hat Schaden erlitten. In der letzten Runde war er noch nicht einsatzbereit und hat also in unserem Turn keinen Schaden bekommen können. Also hat uma mit dem Dreidecker in seinem Zug eine Luftraumsäuberung durchgeführt und ist natürlich auf Widerstand gestoßen. Das heißt im Umkehrschluss, dass unsere Bomber freie Bahn haben, weil der Dreidecker nicht auf Patroullie ist.

    3. Der Bomber aus Lodz hat wahrscheinlich letzte Runde seine 100% HP geheilt und wurde nach Krakau verlegt. Das würde den 100% Bomber in Krakau erklären, der noch nicht aktiv war, weil kein Schaden.


    Jetzt das was mich stutzig macht.
    Ende Runde 178 war der Goldstand bei 320 unser GPT bei -27. Damit hätten wir bei ca 290 stehen müssen. Stattdessen haben wir aber knapp 100 mehr auf dem Konto. Meines Wissens nach würde das nur gehen, wenn wir im Rundenwechsel zwei Flieger von Polen runtergeholt haben. Das wären nämlich genau 2*50

    ABER dann ist die Frage, wie hat er noch die selbe Anzahl Flieger wie Ende vom letzten Zug als wir dran waren?
    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist folgende:
    Ein Bomber ist in Warschau im Rundenwechsel fertig geworden und hat direkt angegriffen.
    Ein der 100% Bomber in Krakau wurde nicht verlegt, sondern ist gekauft worden.
    Dann hat er beim Angriff zwei Bomber verloren.

    Ein Flieger kostet 720, mit 15% Rabatt vom Big Ben wären es 612. Das ist schon recht nah an den 659 dran die er ausgegeben hat. Allerdings wäre das aus zwei Gründen "wild".
    1. Warum hat er den nicht in Warschau gekauft, da die hier doch 3 Beförderungen bekommen?
    2. Was macht der Bomber in Lodz, wenn er doch nicht in Reichweite ist aktiv zu werden?

    Während ich schreibe fällt es mir ein, warum der Bomber bei Lodz nicht auf 100% ist und was der macht. Der kämpft gegen die Einheiten von Florenz! Bzw unser Späher wurde letzte Runde mit nur 2 TP Schaden vom Lancier gekillt. Könnte darauf hindeuten, dass der Bomber Pech hatte und der Lancier finishen musste?

    Generell würden die Einheiten von Florenz erklären, warum der Bomber nicht an seine Heimatfront kommt...

    Dann verstehe ich immer noch nicht recht warum er den nicht in Warschau gekauft hat, aber vielleicht weil die eine zusätzliche Runde umverlegen ihm zu teuer vorkommt?


    Generell ist das aber die mMn beste Erklärung für die Goldänderungen im Rundenwechsel. Dann hat er bei Quebec wohl nur eine Quest erfüllt. Für den StSt (er ist maritim) jetzt 500 auszugeben wäre auch wirklich sehr nicht-schlau gewesen.


    Achtung Spoiler:

    Jetzt hab ich fast vergessen zu schreiben wir das eigentlich geht mit der Ansicht.
    Einfach eine Einheit nehmen die eine Stadt angreifen kann, und einfach kurz über der jeweiligen Stadt hovern. Dann werden die Anzeigen gezeigt.


    Also noch mal die Kernpunkte in Kurz:

    • Polen hat im Rundenwechsel wohl zwei Bomber verloren (sowas wäre im Log toll zu sehen...)
    • Außerdem hat Polen im Rundenwechsel einen Bomber gekauft in Krakau
    • Quebec kam wohl durch eine Quest auf seine Seite.
    • Der Dreidecker bei Warschau ist nicht auf abfangen!






    Nun gut, mit dem vielen Wissen geht es also an die Front.
    Beginnen wir wieder im Süden mit Prag.

    Mittlerweile haben wir hier zwei Artis in Reichweite. Also schicken wir unsere fleißigen BTs an die Front für weitere Straßen.



    Die Artis ziehen bequem ihn Reichweite und machen das was sie am besten können:



    Die rampunierteste Kav läuft ein:



    +24 & dank des Musketiers in der Stadt.

    Die Kav braucht langsam wirklich ne Pause, oder nen paar schicke Felder zum plündern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #920

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Als nächstes wollen wir den Kill der Artis vorbereiten und ziehen vor Prag:



    Dabei entdecken wir den leckeren General!
    Na so einen lassen wir uns nicht noch mal entgehen!

    Der erste Reichweitenbomber kommt in Einsatz:



    Der BT vor PRag baut noch schnell ne Straße und wir killen General + Arti:



    +28 und
    Da war es nur noch ein General an der Front!

    Nächste Arti ist dran, die Fregatte zieht durch Prag:



    Die Sani Kav muss leider mit ran um das maximale rauszuholen an polnischen Verlusten. Ist aber Teile eines großen, ganzen Plans. Also muss das "Opfer" wohl ran.



    Fregatte finisht für 28 und
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #922
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Praktische Sache mit der Auflistung der Einheiten, das wusste ich auch noch nicht!
    Jop ging mir auch so. Das war das einzige was mich an dem Mod immer gestört hat, wenn man in diese Phase des Spiels kommt... Ich hab aber noch nicht überprüft ob man die Ansicht auch bekommt, wenn man nicht im Krieg ist.



    Jetzt wo wir im Süden etwas aufgeräumt haben ist das nächste Projekt die maximale Anzahl an Einheiten in die Nähe von Krakau zu bringen. Für einen Coup in der nächsten Runde.
    Dafür zieht der Elite-Schütze schon mal ran, er soll später finishen.



    Dabei bekommen wir einen guten Blick auf die restliche Ebene. Scheinbar sind die Truppen von Polen so gut wie ausgelöscht:



    Dann mal ab in den Dschungel, hier werden die Früchte der letzten zwei Runden geerntet. Die nächsten zwei Artis sind bereit für die Reichweitenbeförderung!





    Dann wird von den Artillerien in Reichweite die Kavallerie geschwächt.



    Am Ende vollendet der Elite Musketier, nachdem auch noch die Arti 7-7-4 von Krakau mitgeholfen hat.



    +34 und
    Leider fällt mir jetzt erst auf, was mir vorher nicht aufgefallen ist:
    Das Feld der Kav ist ein Sumpf, darum auch der +15 Multiplikator für unsere Artillerien auf den Bonis von Polens Seite. Scheint mir stark, dass unser Elite Schütze die nächste Runde nicht erleben wird. Denn plötzlich steht er auf Gelände für das er absolut keine Beförderungen hat. So was blödes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #923
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Und hier komme ich zu den glücklichen Zufällen im Leben. Denn als ich gestern Abend in den Screenshots vom Zug 178 geschaut habe um den Goldstand zu suchen, ist mir an diesem glorreichen Screen was aufgefallen...



    Nur was wars?
    Na dass der "polnische" General ein Verräter ist!

    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen


    +34 und
    Leider fällt mir jetzt erst auf, was mir vorher nicht aufgefallen ist:
    Das Feld der Kav ist ein Sumpf, darum auch der +15 Multiplikator für unsere Artillerien auf den Bonis von Polens Seite. Scheint mir stark, dass unser Elite Schütze die nächste Runde nicht erleben wird. Denn plötzlich steht er auf Gelände für das er absolut keine Beförderungen hat. So was blödes.
    Sumpf sollte offenes Gelände sein (daher auch der 45 %-Bonus beim Angriff), also ist er schon richtig befördert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #924
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Krakau bekommt noch von einer Arti einen schönen Schuss ab:



    Zuletzt soll noch die Arti in der Ebene gekillt werden. Die Sani Kav legt vor:



    Der Bomber aus Teo finisht:



    +28 und
    Leider ist auch diese Sani Kav jetzt voll an der Front dabei und nicht da um die Flieger zu heilen. Da aber fast sämtliche Flieger auf 80% HP und drüber sind, war es mir das Wert. Es gilt jetzt so viele polnische Einheiten wie möglich zu killen. Damit wir möglichst schnell vorrücken können und den Sack so schnell wie möglich zu machen. Denn wenn er eine Fliegergeneration vor uns ist, dann wird es unschön. Also mit Tempo nach vorne!


    Zuletzt hier eine Einschätzung wie sicher Prag jetzt ist, Punkto Fliegerstützpunkt:



    Polen hat genau eine Einheit die in Reichweite von Prag ist zum einreiten. Aufs Eis haben wir genug Sicht, hier ist keine Überraschung zu erwarten. Kilimandscharo ist nicht dabei, also auch keine "Hügelreiter" dabei. Er kann maximal mit Reichweiten Bombern Prag erreichen. Bislang wurde Prag aber nur mit Artis angegriffen. Ich bin also recht zuversichtlich, dass seine Bomber Prag gar nicht erreichen können. Aber angenommen er könnte, dann muss er zuerst noch die zwei Kavallerien in der Ebene killen, die eine ZOC auf den Husaren ausüben. Allerdings sehen wir nur noch sehr wenige Einheiten von ihm. Für Prag würde er wohl 1-2 Bomber brauchen. Für die Kavs auch jeweils zwei Angriffe. Da er nur 4 Bomber und eine fast tote Kav hat, denke ich, dass es unmöglich ist für ihn Prag zu erreichen.

    Endstand der Front:



    Zum Glück wurden letzte Runde in drei Städten Kavs eingestellt. Dadurch ist die Ebene doch wieder gut mit unseren Einheiten bevölkert, obwohl es Anfang der Runde nicht so aussah. Auch wurden so viele Einheiten wie möglich in die Ebene geschoben um diesmal wirklich Krakau einnehmen zu können.

    Krakau wurde extra fast nicht angeschossen. Denn so sieht es für uma so aus, dass Krakau nächste Runde noch nicht auf 1 HP runtergeschossen werden kann. Darum sind die zwei Reichweitenartillerien extra außerhalb der 1-Sichtreichweite seiner Grenzen. Denn er hat keinen Dreidecker in Krakau (das wussten wir auch vorher schon) und kann also nicht alles sehen, was nicht sein Gebiet ist.

    Wenn er sich tatsächlich sicher fühlt und die Flieger in Krakau belässt, dann wird es sein Todesstoß sein. Die Artillerie 3-6-6 von Teotihuacan ist extra sehr weit vorne. Sie soll den Eindruck erwecken, dass sie auf dem Weg ist nach Krakau, aber eben noch nicht angekommen ist.

    Hoffen wir, dass uma den gewünschten Eindruck ebenfalls empfängt.

    In Prag sind jetzt ebenfalls drei Jäger und zwei Bomber stationiert. Nächste Runde könnten bereits die ersten Flieger nach Krakau versetzt werden. Damit warte ich aber wohl noch eine Runde oder so, bis wir 1-2 Einheiten vor die Stadt gestellt haben, zur Sicherheit.

    Mal gucken...


    In Warschau wird die erste Flugabwehrkanone gebaut. Spannend, dass er nicht den Produktionsgünstigeren Dreidecker baut?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #925
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Bei Dehli versetzen unsere Flugstaffeln die polnischen Stellung in Angst und Schrecken, ganz knappe Kiste!



    Auch wird die erste Eisenbahnstrecke der Welt fertig!



    Ab nächste Runde gibt es dann weitere +25 Bonus.
    Leider noch nicht diese.


    Hier noch einmal das Straßenchaos von der Front. Alles schön vorbereitet um nächste Runde Krakau den Rest zu geben.



    Habe erst überlegt ob ich die BTs einsetze um die rückzubauen. Aber 3-4 BTs sind mit Frontstraßen beschäftig und die anderen 3 sind mit Bahnschienen beschäftigt. Gold bekommen wir zum Glück ründlich genug, hat also keine Prio.

    Die Übersicht:

    In Dehli haben wir per MMN das Wachstum noch um eine Runde gedrückt, da kommt also nächste Runde der nächste Bürger. Bild habe ich nicht neu gemacht.
    Susa hab ich nicht beachtet, hupsi. Aber mit 40 ist die Stadt sowieso recht uninteressant.
    Es wird die nächste Stadt mit den Fliegern aufs Max gebracht. Ich möchte für die drei Frontstädte jeweils 3 Bomber und 3 Dreidecker. Wobei in Teotihuacan jeweils Bomber/Dreidecker mit Reichweite hinkommen sollen.
    3 Flieger werden nächste Runde fertig, dazu noch aus Texcoco die nächste Kav, Hanoi baut auch weiter Bodentruppen. Wir brauchen neue Sani Kavs und Blocker für die Ebene. Persepolis sollte eigentlich auch eine Kav bauen. Habe ich aber scheinbar nicht mehr geändert. Mist!





    Die Demo.
    Polen pfeift aus dem letzten Loch. Sein Militärwert ist wieder um über 1000 Punkte gesunken. Trotz weiterer starker Verluste steigt unser Militärwert bereits diese Runde wieder um über 1000 Punkte an! Auch klafft noch immer ein sehr, sehr großer Spalt was die Truppenstärke betrifft zwischen den Nationen. Die 200 Differenz machen sich natürlich stark bemerkbar.




    ----------------
    To dos:


    ----------------

    Verlust-Statistik

    Aztekenreich:
    - 5 Schützen, 1 Lancier
    - 4 Kavs
    - 1 Gatling


    Polen:
    - 4 Weltkriegs-Bomber
    - 2 MG-Nester, 1 Armbrust
    - 7 Artillerien
    - 2 Flügelhusar, 2 Kavallerie
    - 1 Musketier


    Kultur aus Trait:
    3272 + 242 = 3514

    Gold aus SOPO:
    1002 +242 = 1244
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Na dass der "polnische" General ein Verräter ist!



    Sumpf sollte offenes Gelände sein (daher auch der 45 %-Bonus beim Angriff), also ist er schon richtig befördert.

    Tja das denkst du... Aber vielleicht ist er das gefürchtete aztekische Pferd. Er wird die Führer der Flugstaffeln überreden, dass es sicher ist und sie bleiben. Warts nur ab (hoffe ich )


    Dann hat der Schütze doch noch Hoffnung!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #927
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Sauber abgeräumt die Artillerien
    Prag ist ein kalkuliertes Risiko, allerdings sehe ich nicht, wie Polen irgendwie Entsatz gen Krakau bringen sollte und gleichzeitig noch etwas in diese Richtung unternehmen kann.
    Denke mal, uma wird noch 1-2 Runden brauchen um zu kapitulieren.

  13. #928
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Bei dem Zugtempo schätze und hoffe ich, dass er sich Matt/Warschau besetzen lässt.

  14. #929
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 180

    Eigentlich könnte ich den Rundenpost für diesen Zug mit nur einem Bild abschließen.

    Aber das wäre natürlich viel zu schade.

    Was soll ich sagen, es ist wirklich, wirklich toll wenn ein Plan funktioniert!
    Denn in Krakau sind alle Flieger + Kav + General stehen geblieben!



    Emoticon: flummywelle

    Scheinbar war Auitzotl doch ein Doppelagent, oder sogar ein Tripleagent?

    Aber wie es sich für einen Nachrichtendienst gehört sind wir natürlich komplett unparteiisch und darum alles von Anfang an...

    Das Volk bekommt eine Schweigestunde auferlegt. Denn die glorreichen Schützen-Eliten sind diese Runde vor Krakau gefallen! In einem Bombenhagel sind sie singen untergegangen. Dazu zwei Kavs und unsere Späher.

    Die Kavs waren erwartet, der Schütze auch mehr oder weniger, traurig ist es natürlich dennoch. Dass er für den Späher tatsächlich einen Bomberangriff geopfert hat wundert mich allerdings. Das ist schon ein halber Gewinn für uns.



    Nun denn, werte Artilleriemannschaften, wenn ich bitten darf. Zählt Krakau oder besser gesagt das gesamte polnische Reich an!

    Fünf!



    Vier!



    Drei!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #930
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    ZWEI!



    EINS!!!




    Emoticon: bfg



    Emoticon: bfg


    Damit schreiben wir uns satte 375 zu, davon kommen leider "nur" ca 160 und aus Einheitenkills aus der SOPO + Trait. Aber weh getan hat es für Polen dafür dreifach!

    Aber die Verluste kann man sich noch mal auf der Zunge zergehen lassen:

    • Bomber
    • Bomber
    • Bomber
    • Karvallerie
    • Großer General


    Damit haben wir auf einen Schlag etwa 50% der verbliebenen Luftflotte Polens abgeräumt!

    Stehengeblieben ist nicht wirklich viel. Aber das ist auch nicht relevant.



    Wird natürlich marionettiert.

    Es gilt die nächsten Nahkämpfer aus dem Weg zu räumen. Im Screen am Anfang haben wir gesehen, dass der Dreidecker in Warschau auch diese Runde wieder weniger HP hat als letzte Runde. Er war also auf Luftraumsäuberung und ist damit nicht damit beschäftigt seinen eigenen Luftraum zu bewachen. Unsere Bomber brauchen also nichts fürchten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 62 von 66 ErsteErste ... 1252585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •