Seite 33 von 66 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zuletzt noch ein Städtevergleich - Persiens HQ zu unserer HS bzw Texcoco.

    Persiens HS:


    Unsere HS:


    Texcoco:



    Ich find es interressant, dass in Persiens HS weniger Gebäude stehen als bei uns. Da sieht man den frühen Krieg gegen China und die sich anbahnende Auseinandersetzung mit uns im Anschluss.
    Persiens HS hat knapp 20 und 35 pro Runde weniger als unsere HS. Dafür ist die wirklich stark 56 Base, mit Multiplikatoren ~80. Da kommen unsere zwei Städte nicht recht mit 31 Base und dank Frachtern dann immerhin 54, in Texcoco 39 Base und mit Frachtern etc 63. Ein Glück, dass alle Städte bei uns online sind und somit dennoch ein gutes : Polster gegenüber den anderen Nationen haben. Ganz zu schweigen vom kommenden GA, was immerhin knapp 20 Runden halten wird.

    Das von Persien lässt bzw noch immer auf sich warten, gut für uns!


    Anschließend hab ich die der Länder gecheckt und es gab eine Überraschung...

    Polen, Persien und Aztekenreich sind alle ziemlich genau beim selben totalen :kult: Wert, das überrascht mich!



    Anders gesagt, ohne unseren Trait und den langen Krieg gegen Persien würden wir nur kurz vor Indien liegen. Denn mit den 1400 vom Trait lägen wir bei ca 2700, etwas vor Indien mit 1900, dafür hat er auch niedrigere SOPO Kosten durch weniger Städte. Das hat mich überrascht.

    Persien bekommt viel durch die StSt, aber woher bekommt Polen so viel? Die SOPOs aus dem Trait sind doch für umsonst und zählen nicht in den Zähler mit rein, oder hab ich das falsch im Kopf?



    Zuletzt hab ich mir endlich mal wieder Gedanken über die Zukunft des Reichs machen können. Viel mehr wie der Krieg weitergeführt werden soll, mit Kavs und Artillerie oder Kavs und Bombern?



    In den folgenden Überlegungen sind drei Techs rausgelassen:
    Die Industrialisierung da alternativlos und ist sowieso fast fertig.
    Die Metallverarbeitung, denn die wird auf beiden Wegen benötigt.
    Die Militärwissenschaften werden ebenfalls so oder so von Persien geklaut (sofern der Spion nicht gekillt wird Emoticon: kristallkugel)

    Unter den o.g. Annahmen brauchen wir für die Artillerien zwei Techs mit insgesamt 15 Runden. Für Bomber drei Techs mit 27 Runden. Vor allem aber sind es bis zur Erforschung der Dampfmaschine ebenfalls 15 Runden.

    Zu diesem Zeitpunkt klingelte es in meinem Koooooopf (Känguru lässt grüßen)...

    Im 280er wurde ziemlich deutlich ob es besser ist im Kampf Artis zu haben oder Bomber. Außerdem ist die Uni von Oxford noch im Rennen und in 11 Runden bekommen wir den nächsten Gr Wissi. Damit war der Plan eigentlich auch schon besiegelt.

    Für die Uni von Oxford fehlen noch 3 Unis, Hanoi, Texcoco und Tlaxcala. Die Zeiten sind im Bild oben eingetragen, das geht sich alles wunderbar aus bis wir die Dampfmaschine erforscht haben.


    Damit sollten ins ziemlich genau 20 Runden die Bomber erforscht sein und die ersten in Produktion gehen.


    OMG und während ich das schreibe fällt mir ein, ich brauch Fucking ÖL!




    Klasse.








    Ja so eine scheiße, das ist mal wirklich antiklimatisch...
    Ich wusste doch da muss es einen Haken geben, würde auch sonst gar keinen Sinn machen auf Artis zu gehen, wenn die Bomber so nah und so viel einfacher einzusetzen sind.

    Gut mehr Überlegungen dann wann anders, jetzt hab ich keine Lust mehr.


    Statistik:


    Eigene Verluste:
    2 Späher, 2 Pikenier, 4 LSK, 4 Musketiere
    2 Reiter, 13 Ritter
    9 Armbrust (1 aufgelöst),1 Katapult, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze,

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 9 Pikeniere, 2 LSK, 2 Musketier
    25 Ritter, 1 Lancier, 2 Kavallerien
    1 Kompositbogenschütze, 4 Armbrüste, 2 Langbogenschütze, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult
    1 Triere, 6 Galeasse

    - Ecbatana


    StSt Verluste:
    3 Pikenier
    2 Reiter, 2 Ritter
    3 Armbrust, 1, Tribok, 1 Kanone
    Triere

    Kultur aus Trait:
    1359 + 49 = 1408
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (26. Dezember 2021 um 15:50 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Schön, dass es hier wieder updates gibt.
    Zu den Techs:
    Mit Arti dauern die Bomber länger, ohne komst du vermutlich nie bei ihnen an. (Der Weg ist auch länger s du denkst, du brauchst neben Öl ja auch noch die Wissenschaftstheorie mit den Technologien davor für die Dampfmaschine.)
    Persien wird sicherlich direkt dorthin techen, wenn du Pech hast geht das mit anforschen und Oxford auch schneller als du denkst.
    Insofern finde ich deinen Weg zur Industrialisierung schon sehr mutig kanns aber nachvollziehen, denn die erste Ideologie ist fúr den weiteren Verlauf schon auch wichtig.
    Aber Danach unbedingt ab zu Artillerie.
    Die Karte ist eng, da sind die Artis direkt an der Grenze sobald sie gebaut sind und ab dann machts Aua.

    Ich würde auch keine Ritter mehr bauen. Die sind gegen Lanciere und Kavs Opfer, dann lieber ein paar Musketiere, dir sind geringfügig stärker und (wichtig) bekommen defensive Geländebonis, damit helfen sie dir aktuell deutlich mehr, auc wenn ich sie sonst nicht besonders mag. Ich vermute mal bevor du selbst Artis hast wirst du eh kaum mehr zu ner Offensive kommen.

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zu Diplozwecken muss ich einmal mit einem frischen Bild von heute bzw der neuen Runde spoilern.

    Ein richtiges Update wird noch folgen, weiß nur noch nicht wann, aber es war ein durchschlagender Erfolg.

    Achtung Spoiler:
    Willst du das wirklich schon sehen, vorm richtigen Update?
    Achtung Spoiler:

    Gut, bist alt genug.
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 132 - Hin und her

    Wir starten in die Runde, wie schon auf den Diplo Bildern zu sehen haben wir diese Runde leite den General und den Elite Tribok verloren der in Ecbatana stand. Da hat Persien mit seinen Kavs voll auf die Stadt drauf gehalten.



    An dieser Stelle hab ich überlegt wie es weitergeht, Angriff oder zurückziehen?
    In der Demo, kommt an späterer Stelle, sind wir jedoch auf dem zweiten Platz in der Soldatenwertung!
    Also dachte ich mir, müssen wir uns nicht vor Persien fürchten. Flucht nach vorn!

    Unsere Fernkämpfer schwächen die Truppen so gut es geht, bevor die Stadt eingenommen wird. Denn die Truppen Persiens haben schöne 12% Kampfmalus aus . Damit kämpft es sich direkt viel besser.



    Wir sammeln die erste Kav ein:



    34

    Es folgt Ecbatana mit der Muskete, nächste Kav weg! (da hab ich tatsächlich gar nicht drauf geachtet ob das auch gab, aber müsste es eigentlich, oder?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Tja und damit sind wir bei Ecbatana wieder ganz am Anfang.
    Wenigstens sind die Wunder unzerstörbar.



    Nun sind die Straßen wieder unser, wir nutzen sie um den Ritter zu killen:



    20

    Anschließend wird die Zita geplündert.
    Weitergehts mit der dritten Kav, diese wird angeschlagen und gekillt von unseren Rittern:




    34!

    Ein Ritter geht noch!





    20

    Ende der Front, 3 Kavs und 2 Ritter weniger. Jetzt siehts richtig angenehm leer aus hier!


    Für den Landbogenschützen hat es leider nicht gereicht, ebenso für die Zita. Den Ritter auf dem Hügel 4-2 von Tarsus werden wir definitiv verlieren, dennoch ein sehr guter Tausch für uns!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Übersicht, nächste Runde wird in jeder Stadt das Projekt fertig.
    Für diese Runde hab ich übrigens zwei Sofortheilungen gezogen bei den Rittern. Denn ich wollte die Kavallerien ausschalten, das sollte es aber Wert gewesen sein.

    In zwei Runden kommt das GA und wir brauchen die unbedingt. Der Plan ist es jetzt in 12 Runden die Artillerien zu haben. Dafür wird die Uni von Oxford vorbereitet. Damit werden wir wohl ein paar Runden hinter Persien liegen, ich checke ründlich die Kosten. Noch ist Dünger von keiner Civ erforscht worden. Mal schauen wo die Kohle bei uns liegt, hoffentlich ist die schon angeschlossen... Da fällt mir beim schreiben ein kleiner Fehler auf. Die Bts hätte ich besser verteilen sollen. Die sind aber dabei den Dschungel bei Teotihuacan mit Handelsposten zu versehen und viele Straßen anzubauen. Sollte es hier zur Front mit Indien kommen können auch wir Straßen in einer Runde bauen.




    Hier die Demo, unser Militär liegt um Meilen hinter dem von Polen aber immerhin sind wir auf Platz 2. Wir haben viele Truppen, nur leider sehr viel sehr stark angeschossenes. Besser als Persien, da ist alles tod.



    Ein bisschen frage ich mich was Alfred die ganze Zeit treibt. Er hat doch sau viele Truppen, Persien kann nicht so viel mehr bei Ex China stehen haben und seitdem der Krieg erklärt ist hat Beijing noch nicht einen Kratzer bekommen, stattdessen Shanghai, really?



    Vor allem komm jetzt diese Nachricht von ihm:

    Persien hat mir jetzt auch den Krieg erklärt. Der kommt nördlich über das eroberte Gebet von CroyX gut an mich ran. Die halbe Armee musste ich jetzt vom Perser abziehen, aber durch die beiden Fronten sieht das nicht gut aus. Das Problem sind auch die StSt der beiden, die immer wieder meine Truppen angreifen. Dadurch habe ich gefühlt einen 6 Fronten Krieg. Das kann ich nicht lange standhalten.

    Die Antwort des Aztekenreichs:
    Zitat Zitat von Choppix
    Jo ich sehs, leider hab ich kaum Information über die Truppen an und für sich. Ich sehe nur in der Diplo, dass du einen ordentlich hohen Militärwert hast und ich mit 1500 auf dem zweiten Platz bin. Kommst du bei den Ex Städten von China nicht voran? Die StSt Situation ist nervig, mit der hab ich auch zu kämpfen. Aber den StSt selbst anzugehen ist nutzlos, wir müssen die Städte von Indien/Persien kriegen.

    Kannst du mir mal Bilder von jeweiligen Fronten schicken? Meine Späher brauchen leider noch sehr bis sie soweit sind.

    Hier von dieser Runde aktuelle sehr gute Nachrichten von meiner Seite. Die Kavs, die ich noch nicht habe, machen mir zu schaffen. Diese Runde konnte ich jedoch die Stadt direkt zurück erobern und dabei 3 Kavs + 2 Ritter killen!


    Scheinbar ist er so beschäftigt die Truppen der StSt im offenen Gelände zu bekämpfen, ist natürlich nervig. Na ich hoffe es gibt auch mal für uns ein Bild, würde es gerne sehen...

    Diese Runde wurden die Grenzen endlich für uns geöffnet, noch keine Truppen vor Tikal zu sehen. Mal schauen wie es hier weitergeht. Leider hat der Späher keine EXP für die Extra Sichtweite, mal schauen ob ich da noch was in Hanoi oder so einschiebe...




    Statistik:


    Eigene Verluste:
    2 Späher, 2 Pikenier, 4 LSK, 4 Musketiere
    2 Reiter, 13 Ritter
    9 Armbrust (1 aufgelöst),1 Katapult,1 Tribok, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze,

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 9 Pikeniere, 2 LSK, 2 Musketier
    27 Ritter, 1 Lancier, 5 Kavallerien
    1 Kompositbogenschütze, 4 Armbrüste, 2 Langbogenschütze, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult
    1 Triere, 6 Galeasse

    - Ecbatana


    StSt Verluste:
    3 Pikenier
    2 Reiter, 2 Ritter
    3 Armbrust, 1, Tribok, 1 Kanone
    Triere

    Kultur aus Trait:
    1408 + 142 = 1550


    Mit den drei Kavs (151) + zwei Rittern (80) hat Persien alleine diese Runde 613 getauscht gegen unseren Tribok (80) + GG. Gut es sind ein paar Gebäude verloren gegangen aber insgesamt ein guter Tausch für uns.
    Mit dem Rückschlag ist seine Armee hoffentlich so stark geschwächt, dass es die paar Runden Forschung aufwiegt die wir die Artis voraussichtlich nach ihm erreichen werden. Seine HS war diese Runde übrigens dabei einen Tempel zu bauen für die 2. Da kommt diese Runde also keine Kav her!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (24. Januar 2022 um 23:12 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #487

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Wenn man die drei aus der Demo bekannten Militärwerte und den Mittelwert nimmt sieht man, dass China und Persien in Summe einen Wert von 2.037 haben.
    Diese Zahl sollte den
    Polen etwas aufheitern, denke ich.
    Ich habe schon lange nicht mehr gespielt, aber ich denke die Mil-Werte aktualisieren sich nur am Rundenanfang, oder? Dann wäre Persien am Rundenende ja nochmal deutlich schwächer durch due Verluste.

  9. #489
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    In der Materialschlacht vorne, aber Vorwärts geht es auch schon länger nicht mehr.
    Bei Polen würde ich auf unfähige unerfahrene Militärführung tippen

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    @Herbert
    Genau das wird nur jede Runde einmal berechnet und somit erst nächste Runde aktualisiert. Wären die Inka nicht komplett blank wäre wohl Persien erneut auf dem letzten Soldatenplatz.

    @Slowcar
    Da hast du Recht. Der Vorstoß auf Tarsus ist einmal nach hinten losgegangen. Das Gelände dort ist wirklich übel. Da müssten wir uns Felder mit den GGs klauen um Straßen zu nutzen. Selbst dann müssten die Kanonen direkt im ersten Ring der Stadt stehen, außer eine Kanone auf dem Hügel wo der bereits abgeschriebene Ritter steht.

    Zehn runden heißt es noch Füße still halten. Ein paar Kanonen werden wir dann haben zum upgraden zu Artis, dann wird's sehr interessant.

    Nächste Runde muss ich Mal genau überlegen welche Gebäude noch Prio haben bis dahin in den Städten.


    Ich sehe gerade keine Chance weiter vor zu rücken. Da würde es uns nur ergehen wir Persien und wir verlieren alle Einheiten ohne was zu erreichen. Also lieber die paar Runden Ruhe nutzen um zu heilen. Den Langbogen würd ich noch gerne killen, aber das wird wohl nichts...

    @Kolumbus
    Ich stimme dir zu mit den Artis, ohne ist erstmal kein Durchkommen. Mal gucken ob ich von 12 Runden noch eine drucken kann. Mal schauen wielange es bei Persien dauert...


    @Admiral



    BTW gab es noch immer kein GA für Persien, seit Kriegsbeginn. Die Kavs mit 6 Bewegungspunkten bzw Artis mit 3, das hört sich doch sehr ekelig an.
    Aber erzählt's besser niemandem!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Der verlust der Stadt war jetzt nicht so der bringer, dafür aber der Gegenschlag umso schöner.
    Schön aufgeräumt.
    Immer noch schade dass es so langsam geht, dabei ist es doch echt spannend gerade.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 133 - Indien baut Burgen am Strand von Dehli

    Indien sichert sich zusätzliche 15% Kampfbonus im eigenen Land. Da es nun bald mit Artis losgeht und später mit Bombern fürchte ich es persönlich nicht so sehr. Wenn wir Persien klein kriegen wird es Indien so oder so schwer haben gegen zwei Nationen. 15% Kampfbonus hin oder her.




    Derweil schaut unser Spion Richtung Palenque, was da so passiert. Keine Truppen bislang zu sehen.


    Das ist insofern gut, dass noch nichts auf dem Weg zu unserer Ostküste ist. Wobei die natürlich auch oberhalb Tikal zu uns kommen könnten. Das halte ich aber für recht unwahrscheinlich. Sollte ich aber wohl dennoch aussouten, vor allem mit einem Scout mit mehr Sichtweite...

    Letzte Runde war die Stadt noch voll, jetzt ist Beijing ordentlich angeschlagen! Mal schauen ob sie nächste Runde schon fällt. Das wäre wirklich sehr gut, heißt aber auch da natürlich eine breite Front dann für Polen zu Indien. Gleichzeitig wäre damit aber Persien soweit geschwächt. Dass Polen sich komplett auf Indien fokussieren kann (wirklich Städte sind dann sowieso nicht mehr in Reichweite für ihn).



    Kommen wir zu unserer Front.
    Wir verlieren wie erwartet den Ritter, aber eben nichts weiter!



    Die Zita wird geplündert und gleichzeitig geschaut was so an Einheiten vorhanden ist.



    Ich habe wirklich lange überlegt wie es jetzt weitergeht.
    Persien ist so schwach, jetzt nicht vorzurücken ist ein mMn nicht guter Move. Allerdings ist Tarsus mit Kanonen fast unmöglich zu beschießen. Es gibt keine Felder die über Straßen so zu erreichen sind, dass eine Kanone ranziehen und schießen kann in einem Zug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413


    Folgende Felder kommen in Frage zum schießen für Kanonen:

    1. + 2. von Tlatelolco aus könnte dort per Straßen gut hingezogen werden. Allerdings sind die Kanonen dann direkt vor der persischen HS und von dort kommen alle 2 Runden frische Kavs. Die freuen sich bekanntlich sehr über Belagerungsgeräte ohne Blocker dazwischen.
    3. - 6. sind von Ecbatana aus gut zu erreichen, wobei die 6 schon wieder recht offensiv in Richtung Susa steht, damit auch nicht optimal.
    7. Ist ein mögliches Feld, würde aber alleine zwei Runden brauchen bis die Kanone das Feld erreicht -> keine Option.
    8. Ist leider kein Hügel, auch wenn es mMn ein wenig so aussieht.

    Angenommen alle Felder 1-6 könnten in der selben Runde besetzt werden (anders macht es gar keinen Sinn). Dann würden wahrscheinlich die Hälfte der Kanonen überleben und schießen können. Das würde wiederum, laut derzeitiger Vorschau, jedoch nicht reichen um die Stadt zu Fall zu bringen. Das sind sehr hohe Verluste, außerdem haben wir die Kanonen derzeit nicht auf Lager.

    In Persepolis sind nun wieder Kavs eingestellt, trotz 3, auch hier ist in wenigen Runden wieder mit teilweise schlagkräftiger Gegenwehr zu rechnen.



    Damit habe ich mich schweren Herzens entschlossen die Füße still zu halten. Ohne Kavs und/oder Artillerie kann ich hier nicht voran kommen.


    Zur See haben wir leider kein Glück:


    Bei Ecbatana kämpfen wir ein bisschen mit den StSt Truppen. Aber nichts ernstes.
    Das Reich arbeitet auf die Uni von Oxford hin. Nächste Runde kommt das GA und die Fabriken sind baubar. Mal schauen ob und wo wir Öl haben... Die Fabriken werden noch in drei Städten gebaut, die Eisenwerke in Texcoco sind mit dem GA Bonus in 3 Runden fertig. Anschließen die Fabrik und es geht los mit Kanonen die zu Artis werden. Das Heldenepos würde ich auch eigentlich gerne noch einschieben, aber das muss ggf noch warten. Mal schauen wie es in 5 Runden an der Front zu Tarsus aussieht...



    Die Demo zeigt, der Rest der Welt hat wirklich nicht mehr viel Militär.



    Polen: 3952
    Aztekenreich: 1470
    Inka: 69

    Rest: 1579
    Indien: ca 900-1100
    Persien: ca 700-500


    Statistik:


    Eigene Verluste:
    2 Späher, 2 Pikenier, 4 LSK, 4 Musketiere
    2 Reiter, 14 Ritter
    9 Armbrust (1 aufgelöst),1 Katapult,1 Tribok, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze,

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 9 Pikeniere, 2 LSK, 2 Musketier
    27 Ritter, 1 Lancier, 5 Kavallerien
    1 Kompositbogenschütze, 4 Armbrüste, 2 Langbogenschütze, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult
    1 Triere, 6 Galeasse

    - Ecbatana


    StSt Verluste:
    3 Pikenier
    2 Reiter, 2 Ritter
    4 Armbrust, 1, Tribok, 1 Kanone
    Triere

    Kultur aus Trait:
    1550 + 18 = 1568
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    @htpzc

    Ich stimme dir natürlich voll zu. Das Ecbatana für die Runde an Persien gefallen ist, ist alles andere als nice. Ich hätte nicht erwartet, dass er mit den Kavs voll auf die Stadt geht. Tatsächlich hat es aber geholfen die Kavs zu killen. Die hätten sonst wohl stärkere Probleme gemacht als nun. Alleine eine Kanone + Musketier hätten keine Kav so killen können, aber es reichte um die Stadt zurück zu holen und die Kavs innen mit zu vernichten.

    Wenn wir es schaffen würden jede Woche einen Zug zu machen wäre das wirklich schön. Aber immerhin geht es noch voran, wenn auch eben äußert gemächlich.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Wenn wir es schaffen würden jede Woche einen Zug zu machen wäre das wirklich schön. Aber immerhin geht es noch voran, wenn auch eben äußert gemächlich.
    Kommt mir bekannt vor.

Seite 33 von 66 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •