Seite 21 von 66 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Borobodur und Mausoleum passt, das andere ist die Zeus Statue.
    Terrakotta ist manchmal schon praktisch, aber wenn Storm die Stadt kennt wo du das baust weiß er nach einer Runde was Sache ist, nen Úberraschungsangriff gibts dann eher nicht.

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nun folgen unsere Städte mit Produktionslisten für die nächsten knapp 10 Runden. Es sollen soviele Einheitenkategorien erschaffen werden um den maximalen Effekt aus der Terrakottaarmee zu erhalten.

    Die HS, viel Nahrung und leider wenig . Wie in allen Städten haben wir mehrere Bürger nicht auf den Feldern um wenigstens ein wenig zu erhalten. Darum werden überall auch dringend die Werkstätten noch gebaut um langfristig mithalten zu können. Wenn ich den Spezi einstelle und mit dem 10% Boni sollte die Amee bis Runde 98/99 stehen. Ganz schön spät für das Wunder wie ich finde.
    Wenn das der Perser auch vor hat wirds böse.



    Texcoco wird für Ritter Nachschub sorgen:



    Theotihuacan ist ein Forschungsmonster mit Unis, aber vorher ist sie wirklich mau...



    Mit der Werkstatt wirds hoffentlich besser.

    Tlateloco sorgt für weitere Fernkampfunterstützung.
    Sobald erforscht möchte ich hier noch 1-3 Galeassen bauen, sofern es für die HS benötigt wird.




    Hier eine Strategische Karte unser beider Kerngebiete:



    Blöd ist, dass keine Straßen vorhanden sind zwischen Persepolis und Tarsus/ Susa. Das wundert mich wirklich sehr, scheinbar hat er einen Hafen. Das ist nur wirklich blöd für unsere offensive Truppenbewegung. Unser NAP geht bis Runde 100, damit kann ich spätestens in Runde 101 offensiv werden, früher wäre wohl Vertragsbruch?
    Ich tendiere derzeit zwischen zwei Szenarien:
    1) Vorstoß über Tarus richtung HS. Leider ist das Gelände hier fies. Die BTs können auch erst ab Runde 98/99 anfangen Straßen zu bauen, da es sonst wohl zu auffällig ist. Dann sollen aber defintiv die ganzen BTs abkomandiert werden an die Front. Wenn wir auch nicht die Pyra Straßen haben, so sind wir mit UA wenigstens bei nur zwei Runden. Könnte schlimmer sein. Da wir zwei Generäle haben würde ich den einen ggf auf die Oase bei Tarsus 7 der Pferde setzen. Wenn die Goldhügel erklommen wurden ist das Gelände auf die HS selbst wieder "angenehm".
    2) Wäre erst Ekbatana anzugehen um nicht Gefahr zu laufen in die Zange genommen zu werden. Aber ich habe Angst, damit zu viel Zeit zu verlieren und dann an der HS zu lange aufgehalten zu werden. Bin mir da nicht so ganz sicher. Zumal auch er viel Militär hat...

    Generell ist die Position von uns gut, wenn auch der Krieg nicht der beste Schachzug ist. Aber ich bin es leid dieses PBEM zu ziehen nur um zu buildern. Das habe ich hier nicht ansatzweise optimal gemacht, aber nu isses so. Also ein wenig Action, entweder es funktioniert oder nicht.

    Derzeit haben wir an Truppen
    2 Generäle
    1 Pikenier
    3 Schwertkämpfer
    2 Katas
    1 Bogi
    2 Kompos
    1 Streitwagen

    Dazu kommen noch von den Städten
    1 Armbrust (Tlateloco)
    2-3 Ritter (Texcoco)
    1 Schwertkämpfer (Theo...)

    Zum Upgraden haben wir in 10 Runden etwa 400-450
    Schwertkämpfer zu LSK sind 70, zum Musketier sind noch mal 50.
    Kata zu Tribok sind 70
    Bogi zu Kompo sind 60, zu Armbrust sind nochmal 70

    Damit erhalten wir aus der Terrakottaarmee (wenn sie zu uns komm)
    Pikenier 60
    Schwertkämpfer 50
    LSK 80
    (Musketier) 101
    Kata 50
    Tribok 80
    Streitwagen 38
    Ritter 80
    Bogi 27
    Kompo 50
    Armbrust :805prod:

    Die Armee zu bauen kostest uns 168
    Die Einheiten die wir erhalten würden, wären selbst ohne den Musketier bei 595, mit bei ganzen 696!!! Ist nur die Frage, hat der Perser die selbe Idee oder nicht? Aber so oder so ist es wohl der richtige Move. Entweder können wir ihn überraschen oder wir brauchen die Truppen um uns zu verteidigen.
    Ich glaube nämlich nicht, dass er uns ewig buildern lässt wobei wir ohne Tradi auch nicht optimal darauf ausgelegt sind. Habe hier tatsächlich gut was gelernt im PBEM:

    Dabei habe ich für die Terrakottaarmee nicht optimal gewirtschaftet. Eine Speer kämpfer hätte ich übrig behalten sollen und auch bei der Eroberung von Hanoi sind mir zwei Jaguare drauf gegangen. Da waren nämlich 9 Einheiten oder so vom StSt, das war echt ein Gemetzel. Naja, nu müssen wir damit arbeiten was wir haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Borobodur und Mausoleum passt, das andere ist die Zeus Statue.
    Terrakotta ist manchmal schon praktisch, aber wenn Storm die Stadt kennt wo du das baust weiß er nach einer Runde was Sache ist, nen Úberraschungsangriff gibts dann eher nicht.
    Danke dir für die Bestätigung und den Tipp mit der Zeusstatur.
    Natürlich wird es nicht direkt ein Überraschungsangriff. Aber wenn noch ein paar Truppen im Gebiet Chinas sind sollte es mir hoffentlich reichen. Probieren möchte ich es defintiv, erst recht wenn Polen mit dabei ist.

    Nachtrag zum Upgraden von Einheiten:
    Hier sollten wohl noch ca 100 in der Staatskasse verbleiben um den stark erhöhten Unterhalt der Truppen abzufangen... Also sind 5 Upgrades drin...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ein bisschen Diplo mit Alfred, der hat aber leider sich diplomatisch nicht geschickt abgestellt was das zuvor angedachte Unterfangen gegen Persien angeht:
    Achtung Spoiler:


    Servus,
    kein Problem, das Zugtempo ist wirklich unter aller Sau. Aber nu isses eben so, machen wir das beste draus.
    Sprich bei dir wird wohl aber auch niemand ankommen können und dich angreifen, richtig?
    Wielange sind denn deine NAPs mit Persien? Ich hab wenig von den Inka mitbekommen, meinst du die haben interesse zu helfen? Ich meine gegen Persien haben sie kaum Landgewinn zu verzeichnen... Aber vielleicht weiß du da mehr als ich wie die so "drauf" sind.

    Ich könnte natürlich auch weiter buildern und forschen, habe ich aber tatsächlich bei dem Zugtempo nicht so Lust drauf. Und irgendwann wir Persien durch sein großes Reich zu viel haben, er ist bereits jetzt am Drücker und wird mich auch irgendwann in Pop und damit überholen...

    Man könnte natürlich überlegen, ob du mir Truppen von dir übergeben magst/kannst. Wobei ich nicht weiß ob dann nicht ggf zu viele Truppen auf zu wenig Raum verteilt sind, da die glaub ich erst auf meinen Grenzen übergeben werden können. Aber eine Möglichkeit wäre es dennoch.

    Zitat Zitat von Alfred
    Diplotechnisch habe ich mich völlig verrannt. Vielleicht kannst Du mir helfen, wie ich aus dem Dilemma rauskomme. Liegt vielleicht auch an diesem extrem langsamen Spieltempo. Manchmal nicht mal ein Zug die Woche... da ist einfach kein flow drin.
    Mit Persien musste ich einen NAP aushandeln, damit ich den StSt ungeschadet einverleiben kann. Der Perser sitzt ja recht eng an mir, seid er China erobert hat. Die ehemaligen chinesischen Städte die der Inder hat sind etwas weiter weg und der Perser sitzt davor.
    Mit den Inka habe ich ein Verteidigungsbündnis. Den könnte man ins Boot holen um gegen Indien, oder auch erst mal gegen Persien zu ziehen.

    Du siehst,... ich habe mir ordentlich Probleme geschaffen.

    Zitat Zitat von Choppix
    Hali Halo Halöchen!
    Hier geht es ja recht langsam vorran...
    Doch langsam aber sicher nähern wir uns dem 100sten Zyklus.
    Mein Plan gegen Persien vorzurücken besteht noch immer. Ich habe meine Städte nun so getimt, dass in Runde 98 die Terrakottaarmee fertig wird, zu dem Zeitpunkt werde ich dann maximale Truppenausbeute erhalten. Anschließend geht es in Turn 100 bzw 101 gegen Persien.
    Wie schaut es bei Polen aus? Mögt ihr uns helfen indem ihr euch um die ehemals chinesischen Städte kümmert? Damit könntet ihr euer Reich schick erweitern.
    Ich sehe, dass sowohl Tradition als auch UA nahezu abgeschlossen sind, weiter so!

    Wie schauts sonst aus, bzgl Inka oder Indien zb? Die waren mir gegenüber recht unredselig...


    Beste Grüße
    Der Monte von nebenan
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Oh man da hat sich Alfred aber wirklich dämlich angestellt. Er hatte die Gelegenheit zusammen mit dem Leader die Nr. 2 abzuräumen, dabei hätte er sogar die Große Bib erobert und du nur 2 Pyramiden und die olle Petra bekommen. Das hat er sich nun alles versaut nur um noch ne 5 Stadt am selben Meer zu bekommen.
    Nun kann er wahrscheinlich erst Krieg führen, wenn andere Lanciere bauen, die er nicht bauen kann.
    Wahrscheinlich muss er sich dann sogar spontan entscheiden ob er Krieg fúhren will und gegen wen.
    Nebenbei läuft die Zeit eh gegen Polen, weil ihnen immer mehr SoPos fehlen.
    Naja vielleicht hat er noch ne Rechnung mit Storm aus nem anderen PBEM offen und will ihm in den Rúcken fallen wenn er sich grad an dir verausgabt.

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das mit der offenen Rechnung denke ich tatsächlich nicht, denn Alfred ist meines Wissens nach noch kürzer bei den PBEMs bzw hier im Forum aktiv als ich.
    Wahrscheinlich ist das einzige, dass er mir ein Teil seiner Truppen übergibt oder so... Allerdings würde das den Haushalt natürlich extrem belasten.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 96 - immer diese Perser

    Tja da hab ich zu lange gepokert und mich schon wieder verzockt. Das dritte mal dieses Spiel und wieder geht der Preis an Persien.
    Diesmal ging es um die Terakottaarmee, diese hat auch Persien angefangen zu bauen, wir hatten schon eine Runde investiert wenn ich es richtig gesehen habe. Trotz des GA und besserer Grundproduktion hab ich es dennoch versucht, der Gewinn wäre einfach zu groß gewesen um es nicht zu probieren.
    Jetzt steht die Terakottaarmee bei Persien, das wird interessant. Also werden wir erstmal verteidigen und schauen wie es sich entwickelt:



    Die Forschung ist auf Musketiere, damit wären wir dann zwei Nahkampf Generationen voraus. Mal gucken, ob wir das schaffen oder Persien bis dahin mit LSK nachzieht.



    Ärgerlich ist natürlich, das wir in unseren Städten noch keine Uni stehen haben, bei der großen Pop und Dschungel. Wohl etwas fahrlässig, aber mal schauen wo es hin führt.

    Und dann haben wir da noch 500 auf der hohen Kante. Die sollte natürlich eigentlich investiert werden nachdem die Terakottaarmee fertig ist. Nun kann es auch direkt ausgegeben werden. Werden wir doch sehen ob Persien Spaß hat gegen uns zu kämpfen.
    Ich hab gehört die Azteken können ganz gut im Wald kämpfen, come at me bro!



    Bin gespant wie der Soldatenwert in der Demo nächste Runde bei beiden aussieht. Wenn seine Bonus Truppen mit gezählt sind sowie meine Upgrades:



    Im nachhinein hab ich wohl ein bisschen zu viele Fernkämpfe geuppt, die Musketiere wären schon schick. Na mal schauen wie schnell wir weiteres Gold für die Musketier Upgrades bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #308

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jo da hast du Recht slowcar, macht er ganz ordentlich.
    Und das trotz des unterirdischen Zugtempos.

    In Runde 101 geht es wohl los.
    Ich überlege ob ich Storm anschreibe, aber will ich einen NAP? Nicht wirklich, äktsch und austeilen oder untergehen. Zumal er die Armee jetzt wohl auch nutzen möchte.



    Eigentlich möchte ich, dass Storm Tlaxcala einnimmt. Die Stadt ist letztendlich nur aus Frust gegründet worden und die könnte gut gebraucht werden.

    Indien erobert die erste Stadt:



    Demo mit starkem Soldatenwert. Aber wir haben die neuere Einheitengeneration und das Gelände auf unserer Seite als Verteidiger. Das könnte lustig werden, allerdings bin ich blutiger Anfänger und der Storm eher nicht so.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nächste Runde geht es los:





    Es gibt zwei Sachen die mir nicht gefallen:
    1. Ich habe noch immer keine Unis.
    2. Ich habe keine EXP Gebäude in den Städten.
    Das passiert mir eigentlich nicht, aber hier hat es irgendwie auch schon wieder nicht hingehauen, sehr schlecht sowas.
    Na gut, ich hab natürlich auch nicht genug Jaguarkrieger geuppt, aber was solls. Jetzt gibts endlich balg aus Truppen. Immerhin sind wir jetzt bei Musketen angelangt, Persien noch nicht. Zusätzlich haben die Truppen Persiens nur 2 Fortbewegung, sprich wenigstens jetzt sind sie noch nicht im GA. Schauen wir was die nächste Runde bringt.

    Ich überlege noch wo ich eine defensive Zita stellen könnte. Aber so richtige top Positionen erschließen sich mir bislang nicht...
    Ich habe auf der Oase überlegt, aber durch die lange Front finde ich die zwei Generäle derzeit ansprechender. Die ein-Feld-Seen machen sich gut für die Verteidigung, sonst wäre die Front wirklich sehr breit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #311

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Wer hat Erstschlag?
    Du brauchst mehr Armbrüste und Kriegsstraßen.
    Alle anderen Einheiten sind ne gute und nützliche Ergànzung wenn man sie einzusetzen weiß, aber fast jeder Krieg wird durch Armbrüste entschieden.

    Außerdem würde ich mich defensiver aufstellen, besser die Seen bilden Lücken in seinen Reihen als in deinen.

    Geht ne Zita auf ner Oase überhaupt? Sicher bin ich nicht, aber würde eher denken nein.
    Defensive Zitas sind aber eh immer riskant, das gibt schnell ne Gegenzita und Persien hat ja vermutlich schon mehr Krieg geführt als du.
    Außerdem pass auf deine Generäle auf, ist immer doof wenn einem die im offenen Feld umgerannt werden.

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kriegsstraßen habe ich sind fleißig im Bau.
    Rund um Tlateloco ist alles mit Straßen, die LSK im Süden davon stehen allesamt auf welchen. Der LSK soll da vor allem meine Lux schützen...
    Nach dem Ritter in Tlateloco sind weitere Armbrüste geplant, ich wollte nur die nicht verlieren wenn die Musketiere erforscht werden. Ich hätte wirklich zum uppen übrig lassen sollen... Da hab ich aber nicht mehr dran gedacht. Dedüm.
    Ich verstehe gar nicht, wieso er so stark auf Pikeniere setzt. Oder meint ihr, weil er noch keine LSK erforscht hat? Na ich bin gespannt.

    NAP war bis Runde 100, das hat nach meinem Verstädnis die 100ste Runde mit eingeschlossen. Sprich nächste Runde geht es los und damit hat leider er den Erstschlag. Das sind so Feinheiten mit denen ich eben noch keinen Kontakt hatte, na man lernt draus.
    Ich frage mich ob und wieviel noch von der HS aus kommt. Hatte erwartet er käme mehr von da. Aber die Fluss, Hügel, Wald Kombi scheint ihn abzuschrecken...

    Jetzt im Nachhinein denke ich auch, dass die Einheiten ggf zu offensiv stehen. Mal gucken ob eine oder gar zwei sterben werden. Immerhin sollte es nicht so leicht sein, mit dem verschanzen Boni und Ehre. Ich bin gespannt.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Da könnte durchaus noch was von der Hauptstadt kommen fernkämpfer zählen relativ wenig in der Demo ich hoffe mal für dich, dass da nicht noch ne Reihe Armbrüste im dunkeln steht. Piken sind halt früher erforscht brauchen kein Eisen und kosten nur 2/3 der Produktion. Abgesehen davon ist das halt auch das Upgrade der Unsterblichen, wenn du Pech hast sind da ne Menge "unsterbliche" Pikeniere dabei.
    Du könntest auch das Wachstum stoppen und zeitweise auf die lux verzichten. Hast ja aktuell +4,

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wachstum ist überall gestoppt.
    Nur Hanoi habe ich nicht annektieren können, ich überlege das noch zu tun um da noch produzieren zu können...

    Schauen wir mal was die nächste Runde bringen tut...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 21 von 66 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •