Seite 18 von 66 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich hab noch mal die alten Saves hervorgesucht und geschaut, da hat er in Runde 43 mit dem Bau der Pyramiden begonnen. Oder falls der Grundriss erst eine Runde später zu sehen ist in Runde 42. Damit geht der Bau wirklich auf meine Kappe. Da ich nur die Petra im Sinn habe hab ich gar nicht daran gedacht für Pyras zu scouten.



    Sehr blöd, kann man nu nichts mehr dran machen.


    In einer anderen Story bin ich zufällig drauf gestoßen, dass die Maya in den folgenden Runden GPs erhalten können, sobald die Tech erforscht ist.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Mal zur Vervollständigung:
    neue GPs für die Maya gibts in
    R. 43
    R. 48
    R. 57
    R. 67
    R. 77
    R. 88
    R.102
    R.122
    R.152
    Das sind wirklich viele GPs in kurzer Zeit, wenn man es schnell genug zur Philosophie schafft.
    Hoffen wir, dass die Maya genauso denken und nicht die Petra erforscht haben.
    Denn bei China selbst haben wir noch kein Wüstenfeld entdeckt, das würde tendenziell für uns sprechen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #257
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Das sind wirklich viele GPs in kurzer Zeit, wenn man es schnell genug zur Philosophie schafft.
    Ja, dafür kriegt man gezielt kaum welche, werden ja auch ständig teurer, und nicht alle davon braucht man unbedingt. Vor allem ist der Forschungspfad halt sehr verlockend, und damit wird man dann schnell zum Opfer gieriger Nachbarn.
    Wobei Deine Gier ja mehr auf eine bestimmte Dame abzielt.

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hm stimmt, du Verlangsamung hatte ich nicht bedacht. Muss man denn GPs wählen oder kann man auch passen?
    Also nen großen Händler will man wohl nie haben, außer man ist Venedig ... Weil die anderen alle teurer werden meine ich.

    Also auf die Petra hat mich vor allem ein weiter Weltsegler angesetzt...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hey Leute,
    mein Tennisarm macht wieder Probleme und ich kann derzeit nicht wirklich am PC sein.
    Daher wird sich das alles sehr verzögern, sorry dafür.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Leute ich hab ne Frage zu den Jaguar Kriegern, veralten die mit Erforschung der Schwerkämpfer?
    Ich möchte die Terrakotter Armee bauen, aber mit nur 4 Jaguarkriegern hab ich das Gefühl, dass ich später die Beförderung von denen vermissen werde. Wenn ich also später noch nachbauen kann wäre Klasse, wenn aber nicht muss ich mir das noch überlegen wie ich es mache...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Guck in die Civilopädie da steht es, ich meine die veralten erst mit Metallguss. Abgesehen davon lohnt sich Terrakotta nur wenn du viele verschieden Einheitentypen (du bekommst nur eine pro Einheitentyp) hast und direkt danach in einen Krieg ziehst oder gezogen wirst. Die Einheiten die du da bekommst taugen aufgrund der mangelnden EPs und des fehlenden Heldenepos eher als kurzfristiges Kanonenfutter, denn als langfristige Einheiten zum Aufrüsten.

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das ist alles bedacht und in Arbeit.
    Nach dem zehnten Mal durchlesen des Wiki Beitrags hab ichs endlich gefunden und du hast recht. Veralten erst mit Metallguss.

    Ich überlege derzeit entweder mit dem UA einen GI zu wählen für die Terrakotta Armee oder einen Gr Wissi für die HS zu wählen. Hab mich noch nicht entschieden, muss Ingame schauen wie sich die Bauzeiten der einzelnen Einheiten ausgehen...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #263
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Terrakotta lohnt sich, wie schon gesagt wurde, vor allem für einen bestehenden Feldzug und eine plötzliche Übermacht. Muss aber eben vorbereitet werden: Bogi, Kompo, Krieger, Schwertkämpfer, Speer, Streitwagen, Katapult -> Dann wird da was draus. Per GI würde ich das nicht bauen, da gibt es bessere Wunder, z.B. die Große Mauer, aber die hat llower ja geschickterweise in Québec verbaut.

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Genau so sieht der Plan aus für die Terrakottaarmee.
    Es hat sich herausgestellt, dass die Welt rund ist. Dadurch sind wir nicht mehr zwangsläufig in der Mitte, da dies bei jedem der Fall ist. Von daher ist ein BND mit Polen nun im kommen. Gleichzeitig haben wir uns darauf geeinigt mit ihm zusammen gegen die Maya zu ziehen, bis das NAP mit Persien abgelaufen ist. Die haben nun nämlich an fast der selben Position in der Wüste eine Stadt gegründet wie wir es für die Petra tun wollten. Sprich die Petra wird erobert werden, denn da wird zu 100% Persiens UA GI hin gehen.

    Mit der Terrakottaarmee haben wir 20-25 Runden Zeit den Maya zu schlagen und an unsere Persien Grenze zu ziehen. Das sollte machbar sein. Dazu werde ich noch bei Polen anfragen, dass die uns einen Krieger + Reiter übergeben um einen solchen ebenfalls zu klonen. Die Reiter können wir nämlich nicht mehr erforschen und bauen bevor das Wunder fertig ist. Der Bau der Armee beginnt in zwei Runden und bis lang hab ich keine Baustelle sehen können, die einzigen HS die ich nicht einsehen kann sind die von Indien (mit Abstand letzter in der Militär Demo, daher keine TKA) und China. Bei China muss ich darauf setzen, dass Polen da weiter hin schaut und, da die nun im Mittelalter sind, hoffentlich andere Wunder angehen.

    Von dem GI für die TKA bin ich auch schon länger wieder weg, daraus wird wohl nun ein Gr Wissi werden, denn bei den Wundern werden wir wohl vorerst zu spät kommen. Jetzt ist es an der Zeit Wunder zu erobern! Emoticon: preuss
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    So dann verstehe ich jetzt die Aufgabe der Petra.
    Was den Krieg mit den Mayas angeht.. Klingt eher nach Polens Baustelle, aber wenn du wissenschaftlich dadurch
    nicht zurückfällst sind ja ein paar EP aus dem Krieg dort nicht zu verachten.
    Wenn du aber wissenschaftlich hinter Persien fällst wirds schnell böse. Persien GA und Pyramiden ist eh schon ne gemeine Mischung, dazu dann noch ne fein produzierende petra stadt..
    Einheitenübergabe zu diesem Zeitpunkt kann man ausschließen, die Fehlersuche überlasse ich dir aber mal selbst.

  11. #266

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    @ Kolumbus
    Persiens UA GA ist gerade zu Ende, ohne das damit etwas kriegerisch erreicht worden ist. Daher wird das nächste GA noch länger auf sich warten, es sei denn er zündet eines aus einem Künstler, was auch noch dauern sollte.
    Der Plan gegen die Maya zu ziehen fußt vor allem darauf, dass ich nicht möchte, dass Persien die Terrakottarmee baut. Wenn ich sie aber jetzt baue und die Einheiten teuer rumstehen ist es auch doof. Hinter Persien sollten wir nicht wirklich fallen, technologisch, China ist eine andere Baustelle. Doch da komm ich geografisch nicht hin. Die Idee ist es, Polen langfristig zu binden und dann Persien für uns zu beanspruchen. Mit Persien haben wir ein solch gigantisches Reich, dass wir gute Chancen auch gegen China haben sollten. Die hängen noch immer ziemlich hinterher, bis auf die Techs versteht sich.
    Bezüglich der Einheitenübergabe hatte ich es schon im Hinterkopf mit den offenen Grenzen, aber ich wollte die Idee mit Polen durchspielen. Er ist rechtzeitig da, wird leider nicht, ist aber nicht weiter tragisch. Dann mach ich es so, dass wir selbst noch versuchen einen Reiter zu bauen.

    @slowcar
    Dagegen wurde eigentlich nichts geschrieben in den Regeln.
    Wenn ich es allerdings jetzt anspreche wird ggf Persien darauf gestoßen und das möchte ich nicht. Dann kann ich mir einen Vormarsch gen Persien wohl abschminken, vorerst.


    Ich hoffe, dass ich in einer Woche wieder Updates bringen kann.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Huhu,
    leider hat es noch eine Woche länger gedauert, aber besser spät als nie!

    Es geht weiter mit Wachstumsvorraussetzungen für unser Land und guten Beziehungen zu Polen:



    Der Überblick übers Reich, eine Ansicht der Städte hab ich auch noch im Petto:



    Zuletzt hab ich mich mit dem Polen unterhalten zu unserem Vorhaben bzgl Maya + Persien:

    Achtung Spoiler:

    An Polen:
    Servus,
    Sorry aber ich habe nicht so viel Zeit wie ich derzeit gerne hätte für CiV. Jetzt hab ich endlich Mal wieder ein wenig Zeit und hab Mal in Ruhe ins save geschaut und mir Gedanken gemacht.

    Ich hab bis Runde 100 ein NAP mit Persien. Irgendwie hab ich nicht Recht den Abstand zu den Maya bedacht. Alleine bis Tikal Sind es von meiner HS, da wo ich die Terrakotta Armee Bau 12 Felder, davon nur drei Flachlandfelder, der Rest alles Wald und/ oder Hügel. Sprich meine Truppen brauchen sehr lange.

    Wenn ich die Armee jetzt ausgebe, bzw in 10 Runden laufen die sehr lange und fressen meinem Staatshaushalt auf. Dazu werden sie wohl nicht annähernd rechtzeitig wieder für den Perser zurück sein. Das ist aber unabdingbar, da der sonst abgeht. Seine Petra Stadt wird sehr stark werden. Das gilt es zu verhindern.

    Ich hab das Gefühl, wenn ich das Umsätze was ich mir zuerst in den Kopf gesetzt habe wird es für Maya reichen, aber Persien wird davon ziehen. Damit ist langfristig wohl keinem von uns geholfen. Ich möchte aber auch nicht komplett zurück rudern von dem was ich gesagt habe.

    Darum wollte ich nach deiner Idee zu dem Dilemma fragen.

    Meine Idee wäre:
    Terrakotta Armee verzögern und stattdessen Truppen welche ich so habe gen Maya ziehen. Ich werde noch mehr rekrutieren, so dass ich den maximalen nutzen aus der Armee ziehe. Die Truppen kommen dann ebenfalls Gen Maya.
    Wann wärst du von dir aus schlagbereit, du meintest ursprünglich du bräuchtest auch Zeit.

    Fakt ist, dass ich gerne ein langes Bündnis und Freundschaft mit dem Volke Polens schmieden und aufrechterhalten möchte.

    Von Polen:
    Alles gut. Wenn wir das nach hinten schieben kommt mir das sehr entgegen. Die kleine Armee die ich aushebe passt perfekt um einen StSt zu übernehmen. Da kann ich dann weitersiedeln und Maya einkreisen, sowie den Weg zu China ebnen.

    Grüße, Alfredowitsch

    An Polen:
    Das freut mich schon Mal sehr, dass es dich nicht untröstlich stimmt.
    Wie sieht es denn zwischen Maya und Polen aus, gab's weiteren Kontakt? Würde Freundschaft läuft ja in 10 Runden aus, seine Truppen Bewegungen zuletzt waren merkwürdig...

    Zu China:
    Persien baut eine Straße Gen China. Es ist fährst wahrscheinlich, dass es dort krachen wird. Schließlich hat er zu mir noch ca 40 Runden Ruhe

    Du sprachst die Siedlungen Gen Mayareich an, willst du jetzt vorerst passive gegen ihn vorgehen oder ist aktiv (Kriegerisch) deine Absicht?


    Damit ist uns ein bisschen besserer Aufbau gesichert. Mir ist nämlich aufgefallen, das die Voraussetzungen gut sind für ein paar schnelle Wunder.

    Texcoco wird in 4 Runden mit dem Koloss beginnen, die meisten forschen im oberen Techtree und das gibt uns weiteres Wachstum für unsere Städte. haben wir genug, da spielt auch der Artemis Tempel in der HS rein. Der wird gebaut bis die St HS erforscht ist, die folgt anschließend. Zusammen mit dem Wachstum aus unserem UB und dem UA Gr Wissi sollte es uns lange mit guter versorgen. Die Zeusstatur überlege ich zu bauen, einfach weil wir Ehre haben und es gerade passt. Ist aber noch nicht sicher.

    Insgesamt gibt es uns die Zeit weitere Techs für Einheitengattungen zu erforschen um mehr nutzen aus der Terrakottaarmee zu ziehen. Schauen wir mal ob Persien vor hat die auch zu bauen, denn der legt Ambitionen für China an den Tag:



    Wobei ich nicht weiß wie gut er dort voran kommen wird mit dem Wasser...

    Zur Komplettierung der Rest der Welt und es zeigt, sie ist rund!!



    Die Demo:



    Obwohl wir die Petra Stadt nicht selbst gründen konnten, liegen wir sehr gut da.
    Durch unsere Bevölkerung bin ich immer noch zuversichtlich, nicht zu stark in der Tech abzufallen. Dazu gleich die Daten zu den anderen Ländern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier besagte Infos:



    Polen zieht wie erwartet in den SOPOs gut davon, war wohl nicht anders zu erwarten mit dem Orakel. Dabei steht die frei SOPO der Klassik noch aus für sie.

    Bevölkerungstechnisch sind wir klar an der Spitze, gefolgt von Indien. Außerdem ist viel unserer in die Mathe Tech geflossen, tja ist eben dumm gelaufen. Wenn jedoch der Artemis Tempel + Koloss klappen, haben wir an unserem Tümpel unglaublich starke Wachstumsmöglichkeiten. Das wird lecker werden!

    Ein Blick in die HS:



    Es ist noch das alte Bild, beendet haben müsste ich den Zug mit dem Artemis Tempel. Habe mich darauf besonnen, die Stärken zu Stärken und den Krieg noch besser vorzubereiten. Vor allem, da der Maya Feldzug wirklich nichts für uns an zu Gewinn hätte. Derzeit wird die HS von einem Nahrungsfrachter gespeist, davon soll die ST HS profitieren.

    Texcoco besitzt den zweiten Nahrungsfrachter, schade das wir nicht auf Tradi gegangen sind. Aber zu spät:



    In dieser Stadt sehe ich gutes Potential in der . Daher ging der zweite Frachter hier hin.
    Hier soll der Koloss errichtet werden.

    Tlateloco mausert sich ebenfalls zu einer schönen Stadt. Mit Unis wird es hier wirklich schick werden!
    Für Persien wären natürlich 1-3 Galeassen schön, aber das dauert wohl noch etwas zu lange.




    Zuletzt Theoticuatan:



    Hier überlege ich die Zeusstatur zu bauen, bin aber noch am überlegen wie viel die bringt. Allerdings besser als nichts zu haben, denke ich derzeit...

    Ein wenig grübel ich auch noch darüber ob ich einen Propheten aus dem UA Finisher nehmen sollte... Eine Reli Übersicht muss ich dringen nächstes mal ebenfalls ablichten. Der Maya hat diese Runde seine Reli verbessert, aber sonst ist glaub ich noch nicht so viel passiert hier...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Schöne Übersicht und sieht doch gut aus.
    Gibts Kontakt zu Indien? Für die dürften sowohl der Koloss als auch Artemis hochinteressant sein würde mich also nicht überraschen wenn sie schon an mind. einem davon dran sind.
    Ich vermute die könnten auf Dauer hier sowieso richtig stark werden.
    Ansonsten halt schnellstmöglich Staatliche Hochschule und Aquädukt für die Hauptstadt.

    Artemis = eines der stärksten Wunder im Spiel

    koloss = sehr starkes Wunder

    Zeus= Ein unterhaltsfreies Amphitheater ohne slot dafür mit irgendwas anderem unnützem. Aber ja wenn ich als demo führender lange weile hatte hab ich es manchmal auch schon gebaut.

Seite 18 von 66 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •