Seite 8 von 66 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #106
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Mich auch nicht.
    Waren irgendwelche Pantheons schon vergeben? Ansonsten wäre der Gottkönig doch auf jeden Fall besser gewesen?

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh ja stimmt, den Gottkönig hätte ich definitiv wählen müssen.
    Sonst war fast alle frei, nur 1/2 schon vergeben.
    Tja, das war natürlich sehr dusselig. Leider ist es nicht mehr zu ändern.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Zum Pantheon hätte ich ja nix gesagt, wenn du es durch nen cs bekommen hättest, aber hab gesehen du hast DAFÜR nen schrein gebaut...
    Naja egal zu spät.
    @Ben sobald man ein Barblager mit nahkampfeinheiten angreift produziert es schneller Einheiten, wieviel weiß ich nicht aber schätze mal 50 - 100% schneller.
    Fernkampf triggert sie nicht, unsicher bin ich mir aber wenn man vom Feld direkt daneben schießt, gelesen hab ich dazu nix aber gefühlt würde ich sagen das triggert ebenfalls.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Danke für die Info zu den Lagern.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Zum Pantheon hätte ich ja nix gesagt, wenn du es durch nen cs bekommen hättest, aber hab gesehen du hast DAFÜR nen schrein gebaut...
    Naja egal zu spät.
    @Ben sobald man ein Barblager mit nahkampfeinheiten angreift produziert es schneller Einheiten, wieviel weiß ich nicht aber schätze mal 50 - 100% schneller.
    Fernkampf triggert sie nicht, unsicher bin ich mir aber wenn man vom Feld direkt daneben schießt, gelesen hab ich dazu nix aber gefühlt würde ich sagen das triggert ebenfalls.
    Ja ich weiß, das wurde bereits von mehreren bemängelt. Das war wirklich total dämlich, aber was soll man machen. Jetzt muss ich die Suppe auslöffeln.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, das wurde bereits von mehreren bemängelt. Das war wirklich total dämlich, aber was soll man machen. Jetzt muss ich die Suppe auslöffeln.
    Du könntest natürlich auch versuchen, eine eigene Reli zu gründen, eventuell über ein Weltwunder? Keine Ahnung ob das in dein Konzept passt bzw. ob das deine Position hergibt. Dann könnte mit dem Pantheon wirklich einiges an Kultur rüberkommen.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Grundsätzlich immer eine feine Sache ein Pantheon ohne Glaubenserzeugung mit Stonehenge oder der Hagia Sophia abzusichern. Aber bei dem knappen Siedlungsraum würde ich davon abraten den Hämmern aus dem Schrein noch mehr hinterher zu werfen.
    Besser schnell Siedler, Bautrupps und Truppen raushauen und Territorium sichern, zivil und militärisch. Zumal Dir mehr Einheiten bei den vielen Barbs ja auch Kultur einbringen, und es auch noch lange dauern wird, bis Du mal mehr als vier pro Runde aus dem Pantheon erwirtschaftest. Und auch das nur, wenn die ganzen Bananen nicht in Plantagen umgebaut werden .Die Dschungelfelder mit nur 2 zu belegen lohnt sich ja auch mit Pantheon erst ab den Unis richtig. Hier sind sie sogar besonders unattraktiv, weil der Kartenbauer Dir ja freundlicherweise massig schöne Ressourcen vor die Nase gesetzt hat die belegt werden können.

    Wenn dann später im Mittelalter die Hagia zu haben ist und noch passable Glaubenssätze vorhanden sind kann man ja immer noch mal überlegen....

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 22 - Unmut

    Was soll ich sagen, ihr seht es selbst. Ich mache hier viele Fehler und handele dann wieder unüberlegt.
    Das mit dem Pantheon, sehr ärgerlich.
    Vor allem bin ich aber unschlüssig wie ich meine Truppen einsetzen soll.

    Erst hielt ich es für eine gute Idee die einzeln nach Barbs suchen zu lassen. Damit ein größerer Bereich abgedeckt wird und mehr reinkommt. Dazu war auch das Barbarenlager triggern gedacht. Jetzt bemerke ich aber, das die Einheiten ganz schön auf den Sack bekommen, sobald die Axtschleuderer oder Bogis dazukommen.

    Also noch mehr unüberlegtes rumrennen, sprich noch mehr Unmut. Das schlimmste jedoch: Ich weiß nicht recht wie ich aus dem Schlamassel raus komm.



    Aber zum Zug:

    Das vierte Pantheon wird gegründet:



    Interessant ist, das bereits drei gewählt worden sind und alle davon nur anvisieren, nun kommt das erste fokussierte hinzu. Scheinbar könnten mehrere Leute die Idee mit dem GP aus Wundern oder sogar UA Finisher haben?




    Der Krieger bei Hanoi erreicht das Barbarenlager, doch ...



    da wir auf den verschanzten Axtschleuderer, welcher auch noch den Flankenbonus durch den Krieger erhält, ca 30% (eigener HP Verlust) zu 25% (Barb HP Verlust) abtauschen würden. In der Runde darauf der Axtkämpfer mit FK und der Krieger den Jaguar so stark dezimieren würde, dass er entweder stirbt oder für ca 10 Runden heilen muss. Entscheiden sich auf diese Truppen erstmal den Schwanz einzuziehen...
    Er zieht auf 1 des Barb Kriegers.


    Übersicht:



    Der Krieger bei Prag soll gen HS ziehen. Da versperren ihm jedoch Bogenschützen den Weg. Ich möchte da nicht noch mehr Schaden kassieren. Also steht auch dieser Trupp sehr ungünstig -> noch mehr Unmut.

    Immerhin wachsen wir kommende Runde auf 4.
    Der Jaguarkrieger von Persiens HS zieht in einer hoffentlich Barbleeren Route zur HS.
    Der Axtkämpfer wird leider der HS entkommen.
    Der Jaguar nördlich der HS bekämpft Barbaren.

    Ich hoffe, dass mit der zweiten Stadt ein paar Barbaren vom Camp bei Hanoi geschlachtet werden können.


    Die zur Zeit sehr unschöne Demo:






    Zur Religion:
    Falls ich tatsächlich realistische Chancen auf die Hagia haben sollte, wäre die natürlich sehr willkommen. Ein Spiel in CiV ohne Religion möchte ich vermeiden. Allerdings nur, wenn auch noch gute Sätze da sind. Wenn ich aber so weiterspiele wie bislang, hab ich nicht das Gefühl da wirklich ernsthaft mitmischen zu können. Da ich es bislang versäumt habe muss langsam aber sicher ein solider Aufbau her. Sonst wird es ganz schwer hier Fuß zu fassen...



    Leider schleicht dieses PBEM sehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Religion würde ich mal direkt ausallen plänen streichen, ich nutze die hagi auch ganz gerne, aber du hast genügend anderes vor, was wichtiger isg, dein pantheon ist nicht zwingend erhaltenswert und vermutlich wirst du theologie eher recht spät erforschen, zu 90% wirst du also zu spät dran sein oder zumindest keine dollen Sacgen mehr da sein.

    Wichtig ist jetzt deine spots zu sichern.
    Du hast noch 9 runden bis zum freisiedler, jede getötete barbeinheit spart dir etwa 3runden. Also solltest du möglichst schnell 2 erwischen dann hast du inetwa 3 runden den siedler. Das wäre dann runde 25,26 das ist nicht frúh aber auch nicht spät. Um dein cap laufen ja 2 angeschlagene rum ich denke die kriegst du mit 2 stadtangriffen und einem jaguarangriff.
    Wenn die barbs unangenehm werden kann man sich aich ganz gut ins land von nem cs verkriechen der schießt die barbs klein und du erntest die kultur und machst dich bei ihnen beliebt. Aber fokus sind die beiden beim cap, oder einer + der bogi falls er dir nach prag folgt.

    2 weitere wichtige sachen: spot sichern polen notfalls blocken, dazu könntest du mit einem jaguar über prag nach norden marschieren, der nördlich kann nach súden, wird aber dabei vermutlich von den barbs verfolgt die dann deinem siedler im weg stehen könnten, andererseits solange deine jaguare auf wald dschungel bleiben sind sie zu stark fúr nahkampfbarbs, evr
    Tl. Helfen sie sogar beim blocken..
    Aber das timing jetzt ist wichtig, falls du jetzt nicht schnell 2 barbs killen kannst oder mit dem siedler stecken bleibst oder den polen nicht blockst können das schnell die 2 oder 3 entscheidenden runden sein ob du deinen spot und die lux bekommst oder nicht.

    Der andere punkt ist der worker..den brauchst du schnell ich hätte daher auch einen vom cs nicht abgelehnt.. Entweder es ist verboten, oder halt nicht..
    Evtl. Kannst du ja auch einen kaufen wobei ich damit warten wúrde evtl. Brauchst du das gold bald um dir schnell lux felder zu kaufen.
    Wenn die das dir nächsten runden gut hinkriegst liegst du gut im plan, wenn nicht dann nicht.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 23 - Der BT...

    Es geht weiter mit dem Kampf um die Barbaren:



    Mit dem Axtschleuderer im Süden der HS hatten wir Glück. Durch den Kill erhalten wir weitere wichtige 18, das erspart uns 4,5 Runden zur nächsten SOPO und somit zum Freisiedler.

    In der HS selbst sieht es derzeit so aus:



    Das belegen des Silbers stellt die schwimmenden GÄrten leider nicht eher fertig, da fehlen immer noch 2 . Allerdings wäre das Wachstum bei 21 statt 7 Runden, ich entscheide mich also für die abgebildete Variante.


    Wir bekämpfen weiter Barbaren, beflügelt von dem kleinen Erfolgt bei der HS. Ob das jedoch schlau ist sehen wir nächste Runde...





    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 24 - Das Rennen beginnt...

    Ein weiterer Barbarenkill diese Runde ermöglicht es uns in der kommenden den Freisiedler zu wählen:




    Doch ein Blick auf die anderen Völker zeigt, dass wir nicht die einzigen sind.



    Es kommt noch blöder, denn es tritt genau ein, was meine schlauen Berater immer wieder geprädigt haben, jedoch leider ignoriert worden ist.



    Der Scout könnte nur scouten, oder aber er blockiert den Siedlungsspot.
    Tja, noch mehr Suppe zum auslöffeln.

    Ich bin gerade am überlegen ob die drei Jaguare wohl reichen würden um eine Stadt einzunehmen. Doch die HP Balken werden dabei wohl nicht wirklich helfen. Schöne Scheiße...
    Wenn der Späher da nächste Runde noch steht, werde ich die Krieger definitiv nach Osten ziehen. Ggf könnte man sogar überlegen noch eine Einheit zu kaufen. Der Jaguarkrieger nördlich des Scouts soll den Weg des Siedlers abschneiden, schauen wir wer das Rennen gewinnt...


    Aber die Hügelverteidigung macht die Stadt wohl schon relativ stark, obowohl sie 1 haben wird, oder?
    Immerhin würde der Fluss günstig für mich liegen, sollte er die Siedlung auf dem Scout gründen wollen.


    Die Demo:



    Da unsere Truppen so viel einstecken mussten sind wir nicht mehr auf dem Soldatenwert #1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #117

  13. #118
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Aber der Scout ist doch persisch und nicht polnisch.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Hast du den Zug schon abgeschickt? Wenn nicht nimm den Freisiedler doch einfach diese Runde...
    Du musst nicht warten bis die sozialpolitik in der Folgerunde unten rechts aufploppt, du kannst sie auch oben rechts anklicken und direkt wählen.

  15. #120
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Hast du den Zug schon abgeschickt? Wenn nicht nimm den Freisiedler doch einfach diese Runde...
    Du musst nicht warten bis die sozialpolitik in der Folgerunde unten rechts aufploppt, du kannst sie auch oben rechts anklicken und direkt wählen.
    Wurde auch schon vorher erwähnt...

Seite 8 von 66 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •