Seite 24 von 66 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 106 - Verlagerung oder Rückzug, das ist hier die Frage...

    Wir verlieren wie erwartet den zweiten Späher und leider auch den LSK. Das war einer der ex Jaguarkrieger. Ärgert mich sehr, dass ich nicht den Reiter dafür genommen habe... Zu spääääät...




    Das interessanteste diese Runde ist jedoch der scheinbare Rückzug oder die Verlagerung der persischen Truppen:



    Unsere Maya Freunde helfen uns derweil mit Moneten aus, sehr löblich. Es lebe die Diplo.

    Den Schwertkämpfer bei Tlatelolco lassen wir natürlich nicht entkommen. Wir nutzen die Mobilität unserers LSK zu Walde aus und finishen mit dem Tribok:



    14


    Ende der Runde:



    Die Zitronen sind wieder angeschlossen. Der Musketier auf den Zitronen könnte das Katapult in einer Runde dahin raffen, aber wäre dann dem Tode geweiht. Das machen wir natürlich nicht. Die Truppen werden weiter nach Süden verlagert, es sieht so aus als würde Persien da hingehen wollen. Das Truppenverlagern hat wenig Auswirkungen für uns, sollte es nur eine Finte sein können dank der Straßen alle Truppen direkt wieder zur HS ziehen. Mal gucken ob er für den BT geht, dann müsste er in der ZOC vom Musketier stecken bleiben, wird er also wohl eher nicht tun. Mal schauen.
    Durch die Lux Spenden unserer Freunde sind wir soweit, dass wir sogar wieder Wachstum zulassen können. Dadurch gibts nächste Runde ordentlich Wachstum und mehrere Einheiten werden fertig.

    Meine Überlegung ist nun schnell die ausstehenden Märkte und Unis zu bauen in den Städten mit viel Dschungel. Danach gehts weiter mit Einheiten und es können in 8 Runden sogar Kanonen gebaut werden. Was meint ihr?
    Kasernen und so würde ich alles weglassen, auch wenn es schmerzt... Aber es gilt Persien sich nicht verschanzen zu lassen. Aber ohne Unis verschenken wir sehr viel Potenzial in unserem Land, das würde ich ungern noch weiter verzögern...

    Was sagt ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Soldatenwert von Persien ist stark gesunken. Mittlerweile sind wir nahezu gleich auf. Durch die Truppenübergabe ist Polen nun letzter im Militär. Per Diplo hat Maya zugesichert, dass beide gegen Indien ziehen werden. Schauen wir mal wie schnell die voran kommen werden.




    Eigene Verluste:
    1 LSK, 2 Späher, 1 Armbrust, 1 Pikenier, 1 Ritter, 1 Katapult, 1 Streitwagenbogenschütze

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 3 Ritter, 5 Pikeniere, 1 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze

    Kultur aus Trait:
    195 + 14 = 209


    Eigentlich schade, dass Persien sich zurück zieht. Wir brauchen noch ein paar SOPOs und die Bonus war ganz nett. Und es hat mega Spaß gemacht sich die Züge zu knobeln für den maximalen DMG.
    Na schauen wir wie es aussieht wenn wir in ein paar Runden die Seiten tauschen. Mit mir als Angreifer und ihm als Verteidiger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dem.jpg (372,6 KB, 161x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #348
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Diplomatisch läuft es jedenfalls super für Dich, und von der Produktion her kannst Du auch ganz gut mithalten. Deine Front steht jetzt recht sicher, auch durch die geschenkten Einheiten natürlich.
    Druck machen oder Ausbauen, gute Frage, so ne Uni mal dazwischen zu schieben wäre sicherlich gut.

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 107 - in der Zange

    Diese Runde ist super interessant.
    Im Laufe des Zuges hat sich eine Wendung im Krieg gezeigt, die nicht ganz so geplant war. Aber der Reihe nach...

    Polen ist sehr intensiv mit dem bauen von Truppen beschäftigt, man siehts.
    Sie gönnen sich den Schiefen Turm von Pisa:



    Mal sehen ob der mehr oder weniger Standartmove kommt und direkt die Verbotene Stadt hinterher.

    Sonst verlieren wir diese Runde den frischen Musketier. Das hätte ich nicht erwartet, allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass Persien alles gen Süden wirft.



    5 Einheiten waren dafür Notwendig und zuletzt fällt er tatsächlich auf den BT-Bait herein.
    Der Musketier ist schade, aber wartet ab, der war es meiner Meinung nach wert!


    Zuerst kümmern wir uns um den Pikenier der sich den BT geschnappt hat. Der steht voll im Feld unserer Fernkämpfer, ist aber auch stark befördert. Wohl einer der geuppten Krummsäbelkämpfer.
    Zwei Armbrüste und Tribok legen vor, dann erledigen die berittenen Truppen den Rest:



    +16

    Als nächstes galt es die nächsten Schritte zu planen. Es sind viele Einheiten noch zu bewegen, allerdings sind auch viele persische Truppen zu sehen... Also müssen wir gucken was da noch so im Nebel rumsteht... Dabei fiel mir auf, dass Persien so lieb die ganzen Straßen in die Wüste gebaut hat. Dadurch kann der Musketier auf den Zitronen in die Wüste ziehen und hat noch viel Spielraum für den Rückweg offen, oder aber auch für die Flucht nach vorne...



    Was sehen wir?
    Eigentlich das optimale. Nämlich viele Fernkämpfer und die sind bekanntlich ohne Blocker sehr verwundbar... Aber das Reich Persiens ist groß. Es folgte also ein Blick in die Demo...
    Und da folgt die Überraschung!

    Persien ist in der Soldatenwertung auf Platz 3 oder niedriger!
    Denn wir sind auf Platz zwei und die Maya haben sich auf den ersten Platz gepowert. Das ist doppelt gut, verspricht weniger Einheiten von Persien und viele die gegen Indien und später an der anderen Seite Persiens antreten könnten. Dazu sind mindestens ein Schwertkämpfer und Kompo noch im alt-chinesischen Reich unterwegs. Eine Pike war dort vor etlichen Runden auch zu sehen, damit wären noch ein paar wichtige Einheiten nicht an der Front bei uns... Damit muss sich doch was anfangen lassen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Im Zuge dessen habe ich natürlich das Kernland Persiens unter die Lupe genommen.
    Denn es gilt zu ermitteln wie lange die ründlich in der HS gebauten Ritter benötigen um an der Front zu erscheinen. Die Frage dazu: Tauchen Straßen und Feldmodernisierungen im Fog of War auf? Oder wird das Straßenbild nur aktualisiert, wenn man es wirklich sieht?
    Denn mich würde es wundern, wenn dort im Kernland keine Straßenverbindungen bestünden...
    Na werden wohl welche da sein...




    Da wir jedoch noch weitere Truppen von Polen geschickt bekommen (eine Armbrust wurde übergeben und noch eine weitere ist in Sichtweite) entscheide ich mich aufgrund des Produktionsvorteils + Einheitenvorteils für das "all in".
    Also räumen wir weiter vor Texcoco auf. Es geht dem ersten Ritter an den Kragen. Die Armbrust räumt das Feld für den Musketier und zieht selbst in die Tundra zum Wild. Von dort beschießen sie die Ritter, die Muskete greift an und der Flachland Reiter finisht. Dank der Bewegungspunkte kann er sich wieder zurück ziehen und das Feld für weitere Aktionen frei halten.



    20

    Der unerschütterliche Wüsten-Musketier-Trupp nutzt die Bewegungspunkte um sich mitten in den gegnerischen Truppen zu positionieren. Es wird natürlich ein direkter OHKO (one hit knock out), das sollte die Armbrüste leicht verunsichern.
    Der Ritter in der Ebene bei Texcoco überlebt leider knapp und wir kommen durch die Hügel nicht mehr ran.



    Also leider nur 8.
    Damit sind die Kampfhandlungen beendet für diese Runde. Hätte besser gekonnt, aber auch schlechter.


    Der erste Frachter läuft endlich aus und wird natürlich durch +9 ersetze für die HS.



    Dieser Teich wird wirklich noch eine Goldgrube werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier einmal die Front am Ende des Zuges.
    Die Chance erscheint mir einmalig einen Großteil der persischen Fernkämpfer auszuschalten. In diesem hügeligen Engpass gibt es keine Chance für die Truppen zu entkommen. Klar werden wir nächste Runde wohl 2 Einheiten verlieren, damit sollten aber genug übrig bleiben um deutlich mehr Einheiten auszuschalten. Außerdem sorgen die Nahkämpfer für unangenehme ZOCs für alle bis auf den westlichsten Armbrustschüten. Außerdem sollten wir somit sowohl den Langbogenschützen als auch die Elite Armbrust vernichten können. Zuletzt ist die Gebirgsfront bei Mbanza Kongo insofern gut für uns gelegen, als das keine Truppen direkt in östlicher Richtung von der Stadt aus ausschwärmen können. So oder so, die nächste Runde wird sehr blutig werden.



    Selbe Ansicht mit der gesamten Reichssicht. Es werden Ritter produziert um weitere Einheiten in der Ebene zu bedrängen. Danach kommen noch 2 Musketiere und 1-2 Triboke. Ich habe mich entschieden alles nach vorne zu werfen. Lediglich der Markt wird gebraucht um den Goldhaushalt aufzufangen, das Gerichtsgebäude für Wachstum bzw kommende Eroberungen.



    Hier sieht man auch noch ganz gut, dass selbst die Truppen aus dem persischen Reich im Westen erstmal auf unsere Nahkämpfer treffen werden und aufgehalten werden sollten. Somit sind, sofern kein großes Wunder geschieht, die Fernkämpfer sehr im Engpass gefangen.

    Ein Blick auf die Demo Inka liegt mit 56 bald nahezu 100 Punkte hinter allen anderen Nationen. Denn wir sind mit 137 nur auf Platz 4. Dafür haben sie selbst mit Abstand rückständigsten Technologie die derzeit größte Armee.
    Wie gut, dass die auf unserer Seite sind!




    Eigene Verluste:
    1 Musketier, 1 LSK, 2 Späher, 1 Armbrust, 1 Pikenier, 1 Ritter, 1 Katapult, 1 Streitwagenbogenschütze

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 4 Ritter, 6 Pikeniere, 1 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult

    Kultur aus Trait:
    209 + 44 = 253:kult:

    Wir bleiben bei 3 Abschüssen pro Runde.


    Ein Diplo Update geht an unsere Mitstreiter raus:
    Achtung Spoiler:
    Werte Freunde der freien Lande, es ist an der Zeit die neuesten Nachrichten von der Front zu senden. Viel Blut ist vergossen worden, unsere Generäle geben ihr bestes und melden folgende Zahlen:

    Eigene Verluste:
    1 Musketier, 1 LSK, 2 Späher, 1 Armbrust, 1 Pikenier, 1 Ritter, 1 Katapult, 1 Streitwagenbogenschütze

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 4 Ritter, 6 Pikeniere, 1 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult

    Wie man sieht sind die unsrigen Verluste zahlreich, doch die Persiens sind umso größer! Außerdem konnten bereits drei der Tötungen von den stolzen, polnischen Reitergarden ausgeführt werden! Mit den neusten Entwicklungen konnten wir einen Großteil der persischen Fernkämpfer am Pass von Texcoco festsetzen. Wir rechnen mit weiteren derben Verlusten in kommender Runde doch Persien wird den Preis dreifach zahlen müssen.



    Es gilt nun nicht nachzulassen um dem persischen Tyrannen bleibenden Schaden zuzufügen. Die Schmieden unseres Reichen speien Feuer und dieses wird sich gegen Persien richten.
    Wie laufen die Vorbereitungen im Osten gegen Indien/Persien in Ex China?
    Helfende Hände und Groschen werden weiterhin mit offenen Armen empfangen.

    Es gilt jetzt nicht nachzulassen oder sich in wunderlichen Bauten zu verlieren.
    Nieder mit Persien und Indien!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (04. Mai 2021 um 00:03 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #352
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Mutiger Vorstoß, aber denke, dass Du da eine Schwäche im gegnerischen Aufmarsch gut gesehen und ausgenutzt hast.
    Die polnischen Einheiten bewähren sich auch sehr, das kann durchaus der entscheidene Vorteil sein.
    Wird aber sicher noch lang und blutig!

  8. #353
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ein Produktionstümpel
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Feinde die einem Straßen vor die Túr bauen, fehlt nur noch, dass er dir Straßen in dein Land baut und anschließend noch Bautrupps frei haus liefert.

    Sieht aber wirklich gut aus, wenn er da jetzt nicht direkt 2 -3 Ritter zur Hand die dein Musketier auf der Oase abràumen hat gibts dicke Verluste fúr ihn.
    Priorität sollten für dich dabei der Longbow und der General haben, alles andere kann er nachbauen.

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Eigentlich hab ich nicht vor auch nur eine von den Einheiten leben zu lassen. Ist eben die Frage ob und wie gut er sich in Richtung Mbanza Kongo zurück ziehen kann. Ich hoffe darauf, dass der StSt da Einheiten in den Wald stellt. Dann wären die Truppen gefangen und ich hätte durchaus die Möglichkeit nahezu alle Fernkämpfer an der Stelle zu vernichten. Das Gelände ist voll auf unserer Seite und durch den Hügel beim Langbogen können auch "nur" drei Einheiten den besagten Musketier angreifen. Das sollte nicht reichen um den zu killen und wie gesagt haben wir durch die vielen Nahkämpfer recht gute ZOC aufgebaut. Dazu haben wir durch Polen viele berittene Einheiten.
    Ich rechne mit 2 Rittern aus dem persischen Reich, aber nicht mit viel mehr. Außer es wird eben kurzfristig was unpassendes fertig für ihn. Schlimmstenfalls können wir uns aber dank der Straßen zu zurück ziehen. Auch wenn das das "worst case" Szenario wäre...
    Ziel ist es die Fernkämpfer aufzuwischen und dann direkt gegen die persischen Städte.

    Eine wirkliche Tortur ist, dass der Zug wohl nicht mehr diese Woche eintreffen wird bei dem Zug-Schnecken-Tempo!

    In 4 Runden hat dann jede Stadt in dem Tümpel 2 Frachter und niemand wird sie je plündern können.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 107 - Feuerwerk!

    Die Runde ist fett!!

    Wir beginnen mit lediglich zwei Verlusten in die Runde. Der Pikenier und Musketier sind in der Wüste drauf gegangen:



    Wie erwartet kommen zwei Ritter aus den persischen Landen angeritten. Das ist aber mehr als machbar, alle Fernkämpfer sind in Schlagdistanz. Der Plan ist also aufgegangen.

    Zuerst werden zwei wichtige, taktische Straßen vollende. Beide habe ich letzte Runde in Auftrag gegeben. Dank Persien ist auch die Wüste fast durchgehen mit Straßen gepflastert.
    Das könnte jetzt ganz schön mies werden für ihn.



    Der Ritter bei Texcoco verteilt eine nervige ZOC an unsere Truppen. Der muss abgeräumt werden. Musketier und Armbrust sind dafür perfekt in Schlagdistanz, wo ander kämen die sowieso nicht hin diese Runde. Auch der Tribok kann helfen.
    Die Einheiten werden also alle so geschoben, dass Platz ist und dann eröffnet die Armbrust, Musketier folgt und die Triboke können dank der Straßen auf den Hügel ziehen und finishen.



    +20
    Auch wenn auf dem Bild der Ritter noch lebt, das hier ist der nächste Schritt in der Kriegsführung, da es den nächsten Schritt bzw nächsten Kill ermöglicht. Die Armbrüste können alle einen weiter Süd-Westen ziehen und ermöglichen damit perfekte Schussmöglichkeiten über den Tümpel auf die Perser.



    Als nächstes wird die Armbrust auf dem südlichsten Wüstenhügel beschossen und der Ritter finisht.



    +18
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nun geht es der Elite Armbrust an den Kragen. Dafür zieht der Armbrustschütze aus Tlatelolco in sicherer Distanz heran. Dann schießen 2x Armbrust und 1 Tribok, der Ritter für unwegsames Gelände zieht heran und damit ist auch der Trupp Geschichte. Damit sind wir schon bei 3 Abschüssen und haben "den Runden Soll erfüllt". Doch es ist noch nicht zu Ende!



    +18

    Mit der Elite Armbrust haben wir schon mal ein sehr wichtiges Ziel ausgeschaltet. Damit verbleiben noch die Langbogenschützen. Hierfür zieht der LSK in die Wüste und tauscht die Position mit der Armbrust direkt am Tümpel. Die Armbrust legt vor, der LSK finisht:



    +18
    Und die fiesen Reichweite Biester sind Geschichte!

    Aber was soll ich sagen, es sind noch genug Einheiten da und ich entscheide mich noch den Ritter auf dem Hügel auszuschalten. Den anderen Ritter wäre zwar besser gewesen, aber der Reiter hätte diesen nicht mehr erreichen können und damit wäre kein Kill möglich gewesen (außer das Glück hätte es gewollt, aber darauf darf man wohl eher nicht bauen).
    Die Armbrust von den Zitronen legt vor, Reiter legt nach und der LSK finisht. Ich hab mich dafür entschieden da er sich direkt wieder heilt.



    +20

    Mextli, der Gott des Krieges und des Sturms ist entzückt ob der ihm dargebotenen Opfer!

    So schauts aus, nachdem ordentlich aufgeräumt worden ist!



    Ein paar Einheiten sind mittlerweile wirklich stark angeschlagen, aber auch die Low HP Armbrüste machen noch gute Arbeit. Beim vorrücken werden sie aber wohl erstmal etwas hinten bleiben zum heilen. Wäre schade die zu verlieren.
    Den Reiter werden wir wohl verlieren, denn der Armbrustschütze kann wohl nirgendwo hin (mit dem General).
    Aber ich muss aufpassen, auch mir gehen langsam die Nahkämpfer aus. Allerdings haben wir in den letzten Runden echt viele Einheiten von Persien zerschlagen und dazu noch weitere Einheiten von Polen erhalten. Das macht sich sehr deutlich bemerkbar.

    Ich tippe auf maximal zwei Verluste nächste Runde, ggf sogar nur eins. Am ehesten gehe ich von einem Angriff des Armbrustschützen mit General auf den Reiter aus. Die anderen Einheiten werden sich wohl zurück ziehen um eine Abwehr zu bilden. Mit den Truppen die noch im Reich vorhanden sind bzw auf dem Weg zur Front sind. Dum würden mich ernsthafte Verluste in der nächsten Runde wundern.

    Derweil an den östlichen Grenzen, weitere Armbrüste von Polen kommen uns zugunsten:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Starke Runde. Man merkt wie du immer besser in der Kriegsführung wirst und die ganzen taktischen Möglichkeiten ausschöpfst. Weiter so. Bin gespannt wie der Perser sich verhalten wird. Mit ein paar frischen Einheiten ist der Vormarsch nun eher dein Weg. Rückzug war gestern ;-)

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ein Blick aufs globale Geschehen. Polen betreibt Frontsiedeln an Ex-Chinas Grenzen.
    Oben im Norden hab ich eine Stadt eingezeichnet die vor ein paar Runden die Inka an Indien verloren haben und die abgefackelt worden ist. Bin mir unsicher ob ich das gezeigt hatte.
    Indien hat große Städte, aber nur drei davon, wird das reichen?
    Hier sieht man, das Polen auch wirklich schicke Möglichkeiten für Frachter zu seiner HS hat.



    Persiens Reich ist groß, aber wird es der Geschichte entkommen können und überdauern oder untergehen?
    Mittlerweile sieht es wirklich gut aus für letztere Option. Aber die Möglichkeit des glorreichen Scheiterns ist weiterhin präsent, jetzt nur nicht leichtsinnig werden. Als erstes geht es gegen Ecbatana.



    Diese Runde gab es 94, das bringt uns die SOPO die am Anfang der Runde noch 4 Runden entfernt war noch in dieser! Sehr schick und wir wählen die zusätzliche Erfahrung unserer Truppen im Kampf. Denn von nun an wird es wohl keinen Frieden mehr geben in dieser Welt.



    Noch zwei SOPOs bis zum Ehre Abschluss, leider sind das noch satte ~1600 oder mehr.

    Demo, Inka weiter am Rüsten. Da Polen auf dem letzten Soldatenwert ist kann man leider nicht sehen wo Persien liegt. Aber da er stetig im ründlichen Wert um 100 oder mehr gefallen ist sollte er nun nicht mehr im 4stelligen Bereich sein.



    Zuletzt die Reichsübersicht. In Tenochtitlan hab ich noch einen weiteren Tribok in Auftrag gegeben. Anschließend werden noch ein paar Nahkämpfer folgen, mit den Kanonen wird dann auch eine von denen noch gebaut, für die HS. In Tlatelolco und Hanoi werden als nächsten Galeassen gebaut um auch von Wasser aus Druck auf die persische HS ausüben zu können. Wobei mir gerade auffällt, dass Gordium das durchkommen mit der ZOC der Stadt natürlich deutlich erschwert. Aber ich denke 2-4 Galeassen können da auf dem Wasser nicht schaden. Speziell um die persischen Galeassen los zu werden.
    Dann würde ich erst Ecbatana angehen, dann Tarsus und schließlich Persepolis. Wobei es bis dahin wohl noch etwas dauern wird und viel Blut vergossen wird. Aber umso besser für uns!




    Eigene Verluste:
    2 Musketier, 1 LSK, 2 Späher, 1 Armbrust, 2 Pikenier, 1 Ritter, 1 Katapult, 1 Streitwagenbogenschütze

    Persiens Verluste:
    2 Armbrüste, 1 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 6 Ritter, 6 Pikeniere, 1 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult

    Kultur aus Trait:
    253 + 92 = 345:kult: (eine schöne Zahl)

    Mittlerweile sind die Verluste Persiens wirklich enorm. Selbst im Hinblick der "geschenkten" Prod durch die Terakottaarmee. Bei Zeiten werde ich mal die versenkte in bei beiden Seiten ausrechnen, aber nicht mehr heute.
    Rückblickend war es wohl super entscheidend, dass wir selbst die Terakottaarmee bauen wollten und uns auf einen Überfall auf Persien vorbereitete haben. Hätten wir das nicht gemacht, dann wären wir überrannt worden und hätten nicht bis zur Verstärkung Polens durchgehalten. Zumindestens nicht ohne Städteverlust. Die Diplo macht sich hier natürlich tausend-mal bezahlt.
    Ohne die Lux, Einheiten und sogar GPT sähe das hier deutlich finsterer aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #360

Seite 24 von 66 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •