Seite 37 von 66 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Im Zug der fortgeschrittenen Technologien und Möglichkeiten die auf uns zukommen sind mir während des letzten Zuges ein paar Ideen gekommen. Denn ich hab mich gefreut, dass Persien keine Kanonen aufgerüstet hat (bis jetzt). Mit der Reichweite der Artillerie hab ich überlegt wie viele Artis man bräuchte um Tarsus in einer Runde von 100% auf 0 HP runterzuschießen. Das würde die Möglichkeit geben die dort stationierte Einheit und derzeit den einzigen Generals Persiens auszuschalten... Ein lohnenswert klingendes Unterfangen!

    Also ab ins Testspiel, da ich keine Ahnung mehr habe wie viel Schaden genau so eine schicke Arti an einer 34 Stadt macht...



    Das Ergebnis ist durchschlagend. Die Stadt von Russland hat sogar 43 mehr und die Arti hat keinen Generals Bonus. Sprich Tarsus sollte mit 4-5 Artis definitiv in einer Runde kleinzukriegen sein. Gleichzeitig heißt das aber auch, das Ecbatana von 1-3 Artis in nur einer Runde platt gemacht wird. Selbst Tlatelolco mit Stadtmauer und Burg wird wohlmöglich in 1-2 Runden fallen, wenn genug Artis drauf halten. Umso besser, das hier noch keine Straßen sind. Sollten hier jemals BTs anfangen zu arbeiten werden diese unter allen Umständen daran gehindert.

    Ich hab mir also die Karte angeschaut, Straßen liegen in der Wüste uns unseren Bereich bereits genügend. Das Netz zu Persiens Städten hin ist durchgehend, kaum ein Feld ohne Straßen. Dies führte zu folgender Überlegung:



    Die Kanonen müssen westlich der orangenen Linie steht. Dann können die nach dem Upgraden bis zu 2 Felder ziehen, sich aufbauen und schießen. Eine berittene Einheit würde dann Tlatelcolco 4-4-4 die Stadt versuchen einzunehmen. Der Plan hätte möglicherweise funktioniert.

    Doch leider hab ich gedacht es sind noch 5 Runden bis die Artis auf unserer Seite erforscht werden (mit Spion=. Es werden aber wohl nur 4 sein, das ist bisschen blöd. Damit ist der Überfall zum einen mit nicht allen 5 Artis möglich und zugleich nicht unbedingt mit einer Kavallerie. Ich hab mich jetzt entschieden die 4 Artis in Kauf zu nehmen + Kav. Denn ich möchte für den Finalen Schlag gegen die Kav die Bonus Kampfstärke besitzen, ebenso nicht auf den zusätzlichen Bewegungspunkt verzichten.

    Schauen wir also wie es in drei Runden aussieht.

    Hier noch ein Screenshot wie es in der nicht Kartenansicht aussieht:




    Ich rechne zudem damit, dass der Musketier vor Ecbatana als erstes ins Gras beißen wird. Wenn er jedoch den Sturm auf Ecbatana um eine Runde verzögern kann sollte es passen um die Artis unserseits zu überbrücken.
    Ich glaube es wird in etwa so aussehen:

    R. 145/146 Beschuss mit Artis in Richtung Ecbatana beginnt. Musketier fällt.
    R. 146/147 Ecbatana fällt.
    R. 147/148 Persien rückt vor, wir erhalten ebenfalls Artis.

    Sollte bis wir Artis haben Ecbatana bereits gefallen sein gelingt der ein Runden Überfall auf Tarsus natürlich nicht. Falls sich Persien aber auch nur eine Runde mehr Zeit lässt sollte es klappen. So wie es bislang verläuft sehe ich gute Chancen dafür, dass er sich etwas Zeit lässt und nicht optimal vorgeht.

    Bislang bleibt das persische GA aus. Aber Artis mit 3 Bewegungspunkte, ohje das klingt übel und Kavs mit 6. Beten wir, dass es nicht so weit kommt. Oder erst in 10+ Runden.

    Statistik:


    Eigene Verluste:
    2 Späher, 2 Pikenier, 4 LSK, 4 Musketiere
    2 Reiter, 19 Ritter
    9 Armbrust (1 aufgelöst),1 Katapult,1 Tribok, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze,

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 9 Pikeniere, 2 LSK, 2 Musketier, 2 Landsknecht
    27 Ritter, 1 Lancier, 9 Kavallerien
    1 Kompositbogenschütze, 4 Armbrüste, 2 Langbogenschütze, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult
    1 Triere, 6 Galeasse

    - Ecbatana


    StSt Verluste:
    3 Pikenier, 1 Musketier
    2 Reiter, 3 Ritter
    4 Armbrust, 1, Tribok, 2 Kanone
    Triere

    Kultur aus Trait:
    1874 + 0 = 1874


    To-Do's:

    - Uni ausrechnen, rechtzeitig einstellen
    - Kanonen ausrechnen zum vorbauen für Artis
    - MMN Tlat


    Dazu noch Diplo mit uma, er hat zeitgleich mit uns oder davor Artis, kann auch 6 davon Upgraden und benötigt Kohle. Bilder von seiner Front kommen hoffentlich beim nächsten Zug.:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Choppix
    Heyo,

    wie schauts bei dir aus?

    Ich gebe ein paar Einheiten an die Maya, damit Indien dort nicht voran kommt. 4 Runden bis Techklau der Artis.
    Die erste Arti von Persien wird diese Runde in Einsatz kommen. Mal gespannt wie viel ich aufgeben muss bis meine Artis am Start sind.

    Gehst du auf Artis?
    Wie lang brauchst du noch?

    Ich würd wirklich gern ein Bild von den Fronten sehen. Der Soldatenwert von Indien ist echt nicht schlecht, hast du mittlerweile wichtige Straßen zur Front errichtet? Gerade über Flüsse super wichtig.

    Beste Grüße
    Choppix

    Bleibt spannend hier!
    Zitat Zitat von uma
    Ich brauche noch zwei oder drei Runden bis Artis, habe 6 Kanonen die ich upgraden kann, das nötige Geld dazu ist auch vorhanden. Was ich leider nicht habe ist Kohle, im polnischen Reich ist ein Vorkommen, das jedoch an der Front liegt :/

    Bilder habe ich aktuell keine, könnte aber nächste Runde welche machen, die Inder haben leider die Legionen, die helfen Ihnen aktuell sehr.

    Die wichtigste Straße ist die Runde fertig geworden, der Aufbau des Reichs lässt aber im allgmeinem einges zu wünschen übrig.



    Zitat Zitat von Choppix
    Heyo,

    wie schauts bei dir aus?

    Ich gebe ein paar Einheiten an die Maya, damit Indien dort nicht voran kommt. 4 Runden bis Techklau der Artis.
    Die erste Arti von Persien wird diese Runde in Einsatz kommen. Mal gespannt wie viel ich aufgeben muss bis meine Artis am Start sind.

    Gehst du auf Artis?
    Wie lang brauchst du noch?

    Ich würd wirklich gern ein Bild von den Fronten sehen. Der Soldatenwert von Indien ist echt nicht schlecht, hast du mittlerweile wichtige Straßen zur Front errichtet? Gerade über Flüsse super wichtig.

    Beste Grüße
    Choppix

    Bleibt spannend hier!



    Mir fällt gerade noch ein, dass Uma schreibt, dass er Kohle braucht. Da wir genug Kohle haben könnte ich ihm einen Handel einstellen. Die Frage ist wie viel könnte ich dafür am besten mal einstellen? So 2 Arti Upgrades für 3 Kohl? Oder 3 Arti Upgrades für 3 Kohle? Alles andere macht mMn nicht wirklich Sinn, evtl noch nen Luxusgut, das wir nicht haben. Aber ich bin auch nicht sicher ob es nice ist, wenn er jetzt mit dem Bau von Fabriken anfängt. Schwierige Kiste.

    Könnte man als Teil des Deals machen, dass er um Gottes willen nicht überall jetzt Fabriken einstellt, die die Inder dann einnehmen können...
    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (12. Juli 2022 um 16:57 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #542
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Sehr spannend!
    Deine detaillierte Planung zu den Artis gefällt mir sehr gut - mal sehen, wie der Plan den Feindkontakt überlebt!
    Die befestigten Musketiere aus der Zitadelle raus zu bekommen, wird auch mit Artillerie kein einfaches unterfangen - und es sind alles Schüsse, die nicht auf Deine Stadt gehen.

    Zur Diplo keinen Ratschlag, was da in Polen läuft kann ich als Leser noch schlechter einschätzen als Du.
    Spontan würde ich eher uma/Polen stärken, als zu riskieren, dass er gegen Indien untergeht.

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Finde deine sorry auch Klasse und schön dass du einen Plan hast und den umsetzt. Jetzt nur aufpassen dass sich nicht ein Fehler einschleicht ... Und das der Spion nicht stirbt.
    Viel Erfolg

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Leider gab es noch immer keine weiteren Züge.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Eilmeldung - Entscheidung des G5 Gipfels

    Auch wenn manch einer in der Welt munkelt ob die Maya tatsächlich am Tisch der mächtigsten Nationen dieser Welt sitzen darf, hatten auch sie ein Mitspracherecht!

    Hier die wichtigsten Beschlüsse des G5 Gipfels in dem Gastgeberstadtstaat Elmau, als neutrale Partei!






    Als Endergebnis werden die je Weltwunder genehmigt, die zuästzlichen je Naturwunder wurden hingegen nicht erlassen!
    Der wichtigste Entschluss des Gipfels ist jedoch, dass sich alle Nationen dazu verpflichtet haben das Zugtempo enorm anzuziehen. Die Ziele wurden so hoch gesteckt wie lange nicht mehr, von einer Steigerung des Zugtempos um bis zu 400%, somit wird angestrebt wenigstens einen Zug pro Woche zu unternehmen.
    Die Entschlüsse zeigen Wikung - seit dem Beschluss sind bereits zwei Züge abgeschlossen worden, innerhalb 1,5 Wochen!


    Soviel zu den Geschehnissen auf internationaler Ebene, da meine Klausuren durch sind hab ich auch endlich wieder mehr Zeit für CiV. Das ist super, da es jetzt in die super heiße Phase geht. Ich freu mich schon tierisch euch daran teilhaben zu lassen. Ich weiß noch nicht genau wie ich in den nächsten Zwei Wochen dazu komme zu updaten, da ich im Kiteurlaub bin. Aber da wird bestimmt Zeit sein hier ein paar spannende Ereignisse mit euch zu teilen.


    Auf gehts an die Front, hier passiert nicht so viel diese Runde.
    Wir befördern einen Ritter:



    Bei Tlatelolco wird eine Galeasse von Persien versenkt:



    Hier ist die Reichweite der Langbogenschützen von Vorteil für ihn. Wir könnten die Langbogenschützen auslöschen, würden dafür aber zwei berittene Einheiten opfern. Soll er die Galeassen wegschießen. Jede Runde die er sich nicht gegen unsere wichtigen Einheiten / Städte richtet ist eine gewonnene Runde in punkto Artis Tech Wettlauf unsererseits.

    Ein Frachter läuft aus, eigentlich wollte ich jeder Stadt einen Frachter genehmigen, allerdings brauchen wir mehr Prod. Wie sich in den kommenden Runden zeigen wird war das die richtige Entscheidung. Wenn es auch langfristig gegen Indiens super HS zum Problem werden könnte....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (08. September 2022 um 09:28 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Für die Reichsübersicht hab ich nicht den optimalen Ausschnitt gewählt diese Runde. Texcoco baut ebenfalls Kanonen im 1-Runden-Takt und Theotihuacan benötigt noch 2 Runden für die Uni von Oxford. Der Rest läuft auf Hochtouren für Operation BST - Blitzschlag Tarsus.

    Ich bin positiv, das wir damit Persien überraschen werden können.




    Wir Azteken sind ein Volk das unser Wort hält. Die ersten zwei Lancier Garnisionen werden bei Tikal an das maya'sche Militär übergeben.



    Mögen sie die Felder mit indischem Blut gießen! Zum Glück sind die Truppen an dieser Front veraltet.



    Im Nebel stand vor wenigen Runden noch ein Tribok.

    Die Demo - sieht gut aus für unser Team. Der Militärwert steig stetig nach oben. Allerdings ist auch Persien gut am rüsten, denn der durchschnittliche Militärwert steigt ebenfalls ordentlich in den letzten Runden.
    Auch die restlichen Demowerte sehen sehr gut aus.





    Ein Blick in die Hauptstädte der Gegner. Die erst Artillerie in Persepolis wird fertig. Ich nehme Wetten entgegen welche Stadt die ersten Schüsse einstecken wird.

    Dehli baut jetzt das Heldenepos. Schön, das auch er es nicht vorher geschafft hat. Es ist glaube ich das einzige dieser Welt. Für uns ist dazu leider keine Zeit, wenn es auch angedacht war. Bzw ist der Plan erstmal nach hinten verschoben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #547
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Ich wünsche euch für die Zukunft ein Tempo von zwei Zügen die Woche.

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch für die Zukunft ein Tempo von zwei Zügen die Woche.
    Nehm ich!
    Keine Tipps welche Stadt zuerst die Arti Schüsse zu spüren bekommt?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #549
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Ecbatana würde ich vermuten.

  10. #550

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 145 - die Perser kommen!

    ... aber noch immer ohne GA!


    Diese Runde erleiden wir den ersten zivilen Verlust, bislang wurden die BTs nur gefangen genommen. Dieses Mal vergehen sich die Perser auf grausame weise an unseren Zivilisten und richten diese hin, altmodisch in einem Pfeilhagel aber effektiv! (Langbögen)



    Das lassen wir nicht auf uns sitzen, erstmal schauen wo der gute denn jetzt wirklich zuschlägt...



    Kav, Langbögen, Artillerie und General. Huff.
    Also scheint es als würde er auf Tlaxcala losgehen? Ich bin mir da nicht so sicher, es könnte ein Versuch sein unsere befestigte Stellung zu verlassen und dann doch wieder bei Ecbatana loszuschlagen... Wir schauen also auch da...



    Auch hier noch Kavallerie und General zu sehen, es ist also nicht sicher was genau sein Plan ist. Finde ich sehr interessant, ich hätte nicht gedacht, wer würde Tlaxcala angehen. Allerdings sehe ich nicht wirklich was es ihm bringen soll die Stadt einzunehmen...

    Wenn man sich das Straßennetz anschaut sieht man, dass wir nicht ganz darauf vorbereitet sind. Allerdings liegt es auch daran, dass es mMn einfach der schlechteste Weg ist um in unser Reich einzufallen und es daher nicht in Frage kam. Aber es wird kein Problem darstelle, hier die Karte und gelb eingezeichnet die Straßen die wir zur eigenen Verteidigung errichten müssen um optimal agieren zu können. Es sind nicht viele, die BTs langweilen sich sowieso mehr oder weniger.



    Soweit zu den Part den unsere Zivilisten spielen werden/müssen. Hoffen wir, dass er nicht alle davon weg schießt. Mal gucken.

    Es kommt die Finanzspritze von Polen an.
    Die Artis können kommen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Schauen wir mal an der Indien Front wie es dort aussieht, Indien bekommt auf die Mütze!



    Eigentlich wollte ich einen Teil der Frachter zu umtauschen, damit Indien nicht davon rennt. Da aber Indien vorrückt und auch Persien oben Druck macht möchte ich lieber die haben um genug mit den Einheiten für die kommenden Ereignisse gewappnet zu sein.



    Derweil kaufen wir eine Kathedrale in der HS:



    Das Reich im Rüstmodus und vorbereiten für die Artis, falls der Spion drauf geht ist die Uni von Oxford bei 2 Runden. Alles läuft nach Plan.



    Wie man sieht habe ich die Truppen so verschoben, dass sie bei der HS stehen. Dort können sie innerhalb kürzester Zeit Hanoi verteidigen, Truppen daran hindern über den Wasserlauf bei Tlaxcala zu setzen oder doch bei Ecbatana zur Stelle sein. Außerdem bleiben Truppen in der Wüste zurück die ZOC aufbauen, damit keine Kavs an die Kanonen kommen oder unser Gebiet erkundigen können. Der Trupp Musketiere soll ggf Blocker sein bei Ecbatana oder vor Tlatelolco.

    Die Demo, wir stehen gut da. Die Welt rüstet ordentlich auf, Polen bei fast 5k Truppen. Aus der Diplo wissen wir, dass er letzte Runde ebenfalls 5 Artis aufgerüstet hat. Da sollte auch bald mehr passieren!




    Insgesamt denke ich, dass der Sturm von Persien auf Tlaxcala ein Fehler ist, sollte er es dort durchziehen. Damit hat er seine paar Runden Truppenvorteil mit Kavs + Artis nämlich verspielt ohne Nennenswerte Vorteile zu ziehen. Oder wirklich was bei uns erreicht zu haben. Da der einzige brenzlige Punkt eine Zange von Persien und Indien bei Hanoi ist habe ich Polen angeschrieben, dass er die Inder bei den Inka unbedingt etwas stören muss. Er sagte er stellt 3-5 Einheiten dafür ab. Da dort nur Ritter und Armbrüste zu sehen sind sollte das kein Problem sein.

    Soweit so gut, alles läuft nach Plan und mit Glück sind in zwei Runden die Artis da. Lets see!

    Noch sind keine Schüsse der Artis gefallen. Es bleibt also noch Zeit Tipps abzugeben! Wobei es natürlich schon relativ absehbar ist wo sie landen werden. Freut mich, dass euch die Story so gefällt wie mir!
    Jetzt muss das mit dem Zugtempo hinhauen und es werden coole letzte Monate vom Jahr!


    Statistik:


    Eigene Verluste:
    2 Späher, 2 Pikenier, 4 LSK, 4 Musketiere
    2 Reiter, 19 Ritter
    9 Armbrust (1 aufgelöst),1 Katapult,1 Tribok, 2 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze,
    2 Galeasse
    1 BT

    Persiens Verluste:
    3 Schwertkämpfer, 9 Pikeniere, 2 LSK, 2 Musketier, 2 Landsknecht
    27 Ritter, 1 Lancier, 9 Kavallerien
    1 Kompositbogenschütze, 4 Armbrüste, 2 Langbogenschütze, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult
    1 Triere, 6 Galeasse

    - Ecbatana


    StSt Verluste:
    3 Pikenier, 1 Musketier
    2 Reiter, 3 Ritter
    4 Armbrust, 1, Tribok, 2 Kanone
    Triere

    Kultur aus Trait:
    1874 + 0 = 1874


    To-Do's:

    - Kanonen richtig positioniern für Arti Upgrades.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Ich glaube die Straßen kannst du dir sparen, es sei denn für nen Rückeroberungsverusch.
    Hat er Kohle, wenn nicht verstehe ich warum. Auch sonst finde ich die Idee nicht so schlecht.
    Tlaxcala ist zwar für dich vermutlich relativ egal, aber Gordium für ihn nicht und so entledigt er sich einer Front.
    Ob es am Ende richtig ist wird man dann sehen. Ich finde auch die Lage für nen Angriff auf Hanoi nicht so schlecht, schöne Engstelle die er blocken kann und dahinter Artillerie, 2 x kann er auf Hanoi schießen und der Rest auf Einheiten mit denen du seine Blocker angehst.
    Hängt aber auch alles davon ab, wieviel Artillerie er hat und wie schnell er weitere bekommt. Außerdem kann es natürlich sein, dass er nicht damit rechnet, dass du so schnell selbst welche hast.

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich freue mich auf die nächsten runden und denke dass Persien im Norden angreift und denke auch dass dies ein Fehler ist.
    Also hau rein und viel Erfolg

  15. #555

Seite 37 von 66 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •