Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdest du dich einbringen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kann mir vorstellen, Ratschläge zu erteilen/ eingebrachte Ideen zu kritisieren

    9 45,00%
  • Ich kann mir vorstellen, eigene Ideen einzubringen

    11 55,00%
  • Ich kann mir vorstellen, etwas beim Schreiben zu helfen (ein paar Seiten/ Szenen)

    10 50,00%
  • Ich kann mir vorstellen, viel beim Schreiben zu helfen (mehrere Seiten/ Szenen)

    6 30,00%
  • Ich kann mir vorstellen, beim „Drumherum“ zu helfen (Character Design, evtl. Worldbuilding, Recherche, …)

    9 45,00%
  • Ich kann mir vorstellen, sonstiges beizutragen (s. Beitrag, z.B. Coverdesign, …)

    4 20,00%
  • Ich kann mir vorstellen, beim Lektorieren zu helfen

    4 20,00%
  • * * * * *

    4 20,00%
  • Mein Engagement soll nur gewertet werden, wenn […] (z.B. bestimmtes Genre oder nur Kurzgeschichte, s. Beitrag)

    1 5,00%
  • * * * * *

    3 15,00%
  • Ich schätze, dass ich selten Zeit für das Projekt erübrigen kann

    3 15,00%
  • Ich schätze, dass ich gelegentlich Zeit für das Projekt erübrigen kann

    8 40,00%
  • Ich schätze, dass ich häufig Zeit für das Projekt erübrigen kann

    2 10,00%
  • * * * * *

    2 10,00%
  • Ich will nur das Ergebnis lesen und würde mich ansonsten nicht beteiligen (z.B. weil ich keine Zeit habe)

    3 15,00%
  • Das Projekt interessiert mich nicht

    0 0%
  • Ich habe zu dem Projekt keine Meinung

    1 5,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Das Civforum schreibt einen Roman...?

  1. #46
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Klingt auch nicht schlecht.

    @Mongke ich würde einfach mal Vorschläge sammeln, statt jetzt High/Low/Heroic Fantasy, Grimdark, Science Fantasy, Urban Fantasy, Steampunk ect. alle mal zur Auswahl zu stellen. So viele Leute sind wir ja jetzt nicht, und ein 2:1:1:1:1-Ergebnis aus 20 Optionen hilft uns ja auch nicht weiter. Ich hab als Grundkonsenz hier bisher Fantasy wahrgenommen, mit dem Wunsch von einigen, keine klassische/generische Fantasy mit Elfen und Zwergen zu machen. Ansonsten gabs noch einige, die eine Story in der postapokalyptischen Coronakrisenwelt haben wollten, finde ich auch Klasse
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #47
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Jo. Postapokalypse und Fantasy (oder beides gemischt) wäre ich definitiv auch für zu haben.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #48
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mein Favorit wäre Richtung Space Opera

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Jo. Postapokalypse und Fantasy (oder beides gemischt) wäre ich definitiv auch für zu haben.
    Wäre auch meine Wahl.

  5. #50
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Jo. Postapokalypse und Fantasy (oder beides gemischt) wäre ich definitiv auch für zu haben.
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Mein Favorit wäre Richtung Space Opera
    Also, nachdem das Coronavirus fast 90% ausradiert hat, stellt sich heraus, dass es außerirdischen Ursprungs ist und eine Armada wie in "Krieg der Welten" und "Independence Day" auftaucht.

  6. #51
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich werde wohl, egal in welchem Setting, vorrangig Kinder und Natur verschriftlichen

  7. #52
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl, egal in welchem Setting, vorrangig Kinder und Natur verschriftlichen
    Trauma Bewältigung?

  8. #53
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Trauma Bewältigung?
    Nö, tatsächlich Übung und Vorliebe. Aus der Sicht von Erwachsenen habe ich, egal ob Lyrik oder Epik, schon genug geschrieben. Beschreibend (da passt Natur/Umgebung nun mal am besten) und aus Kindersicht aber noch nie, da ist sowas doch ideal.

  9. #54
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl, egal in welchem Setting, vorrangig Kinder und Natur verschriftlichen
    Tinte aus Blut und Baumharz?
    Du nimmst die Sache mit den Orks sehr ernst oder? Geht schon ins Method Acting über.

  10. #55
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ok, wie machen wir jetzt weiter? Umfragen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #56
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Dann mach mal, durch das ganze Gerede ging das Momentum verloren.
    Ich schlage zwei Umfragen vor:

    1. Wer würde überhaupt mitschreiben (öffentlich, dann sehen wir die Namen), nur mit einer Ja/Nein Antwort..
    2.Umfrage: einzelne Generes mit Mehrfachauswahl für Leute, die sich tatsächlich beteiligen (die Clowns, die einfach so abstimmen, sich aber nicht als Schreiber melden müssten wir rausrechnen).

  12. #57
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Uwe-Boll-Film ist direkt Müll
    Das ist so mit die gewagteste Behauptung, die ich je gehört habe.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #58
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Naja, also wer mitschreiben will, kann man der Umfrage ja entnehmen:
    • Chris der Phönix
    • Fimi
    • Gulaschkanone
    • Ken
    • maxim_e
    • Mongke Khan
    • Mr. Windu
    • Thurid
    • Tohuwabohu
    • Version1


    Daneben haben wir noch ein paar, die (ggf. zusätzlich) mitmachen wollen:
    • DerMonte
    • Xenoom


    Bei den Genres haben wir bislang (Bias möglich weil ja nie alle zur Diskussion standen; hab hoffentlich nichts unterschlagen):
    • Fantasy (nicht so High-Fantasy-Stuff) (Tohu, Thurid, maxim_e, Fimi, Ken, Mongke)
    • Apokalypse/ Survival/ Horror (Version1, Mongke)
    • Sci-Fi (Tohu, Xenoom)
    • Space-Opera (Xenoom)



    Ob sich da noch ein eigener Poll lohnt? Sieht schon deutlich nach Fantasy aus und wenn man da ein bisschen Dreck z.B. in Form apokalpytischer Elemente einstreut, läuft man auch nicht Gefahr, dass es generischer Kitsch wird. Es haben sich auch alle, die bereit sind, zu schreiben, gemeldet.

    Umfang haben wir bislang auf Kurzgeschichte/ Novelle eingeschränkt, was Sinn macht, um auch möglichst bald was davon zu sehen.

    Um das Momentum wieder aufzugreifen, kann ich btw. gerne den Orga-Kram machen (wobei ich, damit es auch vorangeht, mich an der Schneeflocken-Methode orientieren würde), wenn keiner will. Wann und wie gepollt wird, muss man ja nicht basisdemokratisch diskutieren - die Kräfte kann man sich gerne für den kreativen Teil aufheben.

    Stand jetzt (tl;dr):
    • ca. 100 Seiten
    • Fantasy, aber nicht generischer High-Fantasy-Kram
    • Ich kann die Orga machen, wenn keiner will; dann würde ich gegen Abend den "1.-Satz"-Thread aufmachen und bei den Mods nach nem Unterforum fragen. Die Story-Ecke zuzuspammen dürfte auch nicht Sinn des Ganzen sein.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #59
    Provence
    Gast
    Bei mir würde es vom Setting abhängen, ob ich mitmache, deswegen hab ich auch noch nicht abgestimmt

  15. #60
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ein Poll mit Mehrfachauswahl würde sich schon lohnen, da nehmen wir dann einfach das Teil, wo die meisten mitmachen wurden. Ich bin z.B. falsch zugeordnet in deiner Liste, weil ich meine Präferenzen genannt hatte, noch bevor andere Genres genannt wurden. Ich mache nämlich bei allem mit, bin quasi für jeden Scheiß zu haben !

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •