Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [AS] Serall - zwischen den Völkern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    Beyond Earth [AS] Serall - zwischen den Völkern



    Weil ich noch keine Ahnung habe wer hier wie zu mir steht (geschweige denn wer was ist), bleibt der Faden erstmal privat

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Guerra,

    Achtung Spoiler:
    ich fürchte, selbst meine Einweisung würde nicht komplizierter als "Nachbar oben, Nachbar rechts, Nachbar unten, Reichsdiplomatie" ausfallen. Es wären nur noch ein paar Dinge zu sagen.
    a.) Es gibt diesen Friedensvertrag mit den Ifris. Ein Münzwurf wird dabei entscheiden, ob Serall die Handelsstufe in dieser Größe schon mit dem Jahreswechsel absolviert. (Ja, der +50%-Vorteil gilt auch auf Handelswege.)
    b.) Für dessen Finanzierung lieh sich Serall 20.000 Yurai von Khinochal.
    c.) Khinochal wird von einem Mitglied deiner Familie beherrscht, verhält sich jedoch gerade ziemlich aufmüpfig.
    d.) Es gab eine Übereinkunft mit dem Reichsheer, die die territoriale Zuständigkeit klärt. Wenn du Zugriff zu Dons Faden erhältst, kannst du es ab #10 nachlesen, ansonsten poste ich es dir hier.
    e.) Im nächsten Jahr erhältst du als Gegenleistung für Aufrüstungshilfe in der letzten Runde (hoffentlich) ein Aufrüstungspaket Wächter-Waffen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    a.) Ich hatte das so verstanden, dass es immer +50% gibt und nicht nur bei einem erfolgreichen Münzwurf? Dass es auch Handelswege betrifft ist natürlich klasse!
    b.) Zinslos?
    c.) Okay, da ich mich auf das Inland konzentrieren wollte ist das eh nicht so wichtig schätze ich.
    d.) Okay, warten wir mal ab!
    e.) Weiß ich Bescheid!

    Wie funktioniert das eigentlich mit den Fähigkeiten? Laufen die eher passiv mit oder sage ich "setze das ein" oder geht das nur mit Schwerpunkten?

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    a.) Es gibt regeltechnisch bloß keine Stufe 4,5. So wird mit 50% Chance bestimmt, ob das auf 4 oder 5 landet.
    b.) Ja.

    Fähigkeiten gelten nie passiv, sondern kommen zum Einsatz, wenn du ein bestimmtes Projekt (etwa eine Neben- oder Schwerpunktaktion) durch Expertise unterstützen möchtest. Du bindest sozusagen deine Spielfigur oder einen deiner Agenten an die Aktion.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ahh verstehe weil es so auf 1 Grundstufe + 2 bezahlte Stufe mit = 3 sind machen 50% 1,5. Jetzt habe ich es

    Okay verstehe! Meine tolle Familie und der Hof eigenen sich bestimmt gut um Agenten zu finden?

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein Stückweit schon. Du kannst von Angehörigen deines Hauses in deinen Agentendiensten auch ein gewisses Verhalten erwarten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Okay dann möchte ich mich mal so gestalten:

    Fürst Ordo ist der Familienpatriarch der alten Schule, der die Sippe wenn es nötig ist durch das übermäßig kräftige Hauen mit der Faust auf den Tisch wieder zur Ordnung bringt. Von der Sache her ist er recht still, außer in der älteren Männerrunde beim Karten spielen, da haut er nicht Fäuste sondern Witze raus. Er wird manchmal als jemand mit einem Herz aus Stein wahrgenommen, was aber täuscht, weil er sehr auf seine Familie Acht gibt. In jüngeren Jahren hat er gerne auch das Schwert geschwungen, aber das Alter hat ihn mehr zur Jagd gebracht, die er gern ausführlich begeht und koordiniert. Er genießt die Natur, die Ruhe und betätigt sich im Erzählen von Kalauern und im Anstimmen von Liedern zur Jagd, wo er förmlich aufblüht.

    Er ist Fürst von Serall mit (5) und General mit (2)

    Und ich würde gern eine Nebenaktion einsetzen mit ihm. Er soll als Fürst von Serall mal in die lustige Runde schauen um Agenten zu finden. Händler, Verwalter, Architekten, alles was für den Aufbau des Landes taugt interessiert ihn!

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Guerra,

    Achtung Spoiler:
    bei deinen Suchen (regeltechnisch nutzte ich gleich beide übrigen Nebenaktionen) ergab sich nur eine geeignete Kandidatin: Imdra von Serall wirkte im Gemeinen Rat und studierte Architektur in Sternenfaust, ehe sie Anfang des Jahrzehnts nach Serall zurückkehrte. Sie spezialisierte sich auf zivile Bauten, legte ganz passable Parks in Serallis an und zeichnete sich im letzten Jahr für den Entwurf und die Umsetzung des ansehnlichen "Luftkurorts" Iliath verantwortlich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Fürstentum Serall

    Superschwerpunkt: Erschließung der Wildnis

    Um Iliath Raum zum Wachsen zu geben und gleichzeitig den Alchemisten nicht ihre Arbeitsgrundlage zu entreißen, soll die Wildnis weiter erschlossen werden. Das neue Gebiet Südserall soll für die Alchemisten als Sitz taugen und ihnen alles bieten was sie benötigen. Imdra und der Fürst organisieren das Projekt gemeinsam.

    Dafür investiert man 35.000 Yurai (+50% = 52.500 Yurai)

    Nebenaktionen:
    Entfallen

    Rekrutierungsaktionen:
    -Neuaufstellung in Nordserall "Grenzer" -> 50.000 Yurai
    -Einstellung von Imdra mit 10.000 Yurai Gehalt

    Haushalt:
    Einnahmen: 150.000 Yurai

    Schwerpunktinvestition: 35.000 Yurai
    Reichsbeitrag: 20.000 Yurai
    Kreditrückzahlung 20.000 Yurai
    Rekrutierung: 50.000 Yurai
    Gehälter: 10.000 Yurai

    Neue Rücklagen: 15.000 Yurai
    Geändert von Guerra (30. März 2020 um 15:28 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Muss ich eigentlich Kinochal das Geld diese Runde zurückzahlen oder geht das auch erst nächste?

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zum Schwerpunkt:
    1.) Da gerade eine Umfrage zu den Handelseinnahmen mit möglicherweise rückwirkendem Effekt auf die aktuellen Züge läuft, würde ich dich bitten, bis Donnerstag noch nicht zu konret zu planen. Dein Kassenstand kann dadurch noch etwas sinken.
    2.) Die Aufwertung mit Handelsgut würde dich 25.000 Yurai kosten. Nur die Cithoren können es dank ihres Vorteils auf das Minimum eines Viertels senken.

    Sie erwarten es in dieser, aber handelt sich eher um eine lose Absprache.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Okay

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Super, jetzt kann ich mich das ganze Spiel über auf Krieg und Konflikt einstellen, weil ich es gewagt habe Don einen Vorschlag zu machen, bei dem er nicht einseitig eine Provinz geschenkt bekommt.

    Ich hätte gleich auf die Mitspieler hören sollen, als ob neben dem ein ruhiges Spiel möglich ist. Dabei wollte ich hier eine ruhige Kugel schieben und einfach nur gucken ob man diese letzte Grenze klären kann. Jetzt steht nur die Frage im Raum ob ich aufhöre, weil ich permanent mit Attacken rechnen darf oder mir den Mist gebe.

  14. #14
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Entscheidung musst du selbst treffen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich wollte ein ruhiges Aufbauspiel und das wird mit der Nachbarschaft unter Garantie nichts, daher lasse ich es. Tut mir leid, weil du das mit dem Spiel echt gut machst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •