Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 340

Thema: [DMS] Nachkriegsdeutschland

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wäre dabei. Muss die Bibel halt noch ein Jahr warten. Nächstes Jahr ist ja eh erst wieder ein Jubeljahr.

  2. #62
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Mir wäre es wichtig das bei dem Aufbau eine Ächtung der Anti Mongolische Revoltonäre dabei wäre wer das für euch okay.

    Das mit dem festen Anteil war nur eine spontane Idee, ich glaube eine schlechte

    Sind die schäden eingtlich nur im Deutschen gebiet?
    Wenn nein halte ich es für Sinnvoll auch die anderen Geschädigten Einzuladen sich zu beteiligen, was meint ihr?

    Noch eine(vielleicht Quatsch) Idee, was haltet ihr davon wenn wir den Papst fragen ob er unser Aktion Lobt und dazu aufruft allen Bewohner die in den Deutschen Länder oder Christen, di nicht betroffen sind in einen Akt der Nächstenliebe ihren teil dabei zu tragen das der aufbau gelingt?

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Sollte sich auf die im ersten Post erwähnten Länder beschränken. Zudem sind ja hauptsächlich Franken, Rheinland, Südböhmen und etwas Norddeutschland verwüstet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #64
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich würde mich auch auf die deutschen Gebiete beschränken, es soll ja auch gerade reichsintern eine einigende Funktion haben.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Mir wäre es wichtig das bei dem Aufbau eine Ächtung der Anti Mongolische Revoltonäre dabei wäre wer das für euch okay.
    Müssen wir jetzt wirklich schon wieder so in die Propaganda rein? Hessen kann das in seinem Gebiet gerne machen, ich werde es bei mir nicht machen.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Das mit dem festen Anteil war nur eine spontane Idee, ich glaube eine schlechte
    Ich hätte nichts gegen den festen Anteil.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Sind die schäden eingtlich nur im Deutschen gebiet?
    Wenn nein halte ich es für Sinnvoll auch die anderen Geschädigten Einzuladen sich zu beteiligen, was meint ihr?
    Gibt schon noch an anderen stellen Schäden. Schau vielleicht am besten mal in die Auswertung von Burgund und Frankreich. Ich würde jetzt erstmal eine deutsche Lösung anstreben und die anderen Länder rauslassen. Burgund wird sich hier sicher beteiligen, aber wir sollten auf eine Dominanz von Burgund verzichten.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Noch eine(vielleicht Quatsch) Idee, was haltet ihr davon wenn wir den Papst fragen ob er unser Aktion Lobt und dazu aufruft allen Bewohner die in den Deutschen Länder oder Christen, di nicht betroffen sind in einen Akt der Nächstenliebe ihren teil dabei zu tragen das der aufbau gelingt?
    Der Papst. Don ist halt schwierig und eigentlich fährt man am besten, wenn man sich nicht in seinem Blickfeld befindet. Er hat vieles für einen raschen Frieden getan in Deutschland, aber er kann dir auch fast genauso schnell dein Land wieder einreißen. Ich würde ihn am liebsten in der Jerusalem Sache unterstützen und da seinen Fokus drauf lenken und hoffen, dass er uns hier in Ruhe lässt.

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Fester Anteil ist halt kritisch, wenn es nicht nur 5% oder so sind. 10% wäre mein absolutes Limit.

    Propaganda weiß ich nicht. Einheit demonstrieren in unseren Block wäre eine gute Sache.

    Burgund hat praktisch keine Schäden und auch in Frankreich wurde nicht gekämpft.

    Bei den fährt man am besten, wenn er einen ignoriert. Oder wenn du Burgund oder Tirol bist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Würde dieses jahr vorschlagen jeder gibt was er geben kann und der Etat zulässt. Wenn wir Glück haben erhalten wir dann auch Infos was in den Folgejahren noch notwendig ist und wo man das Geld einsetzen sollte (damit meine ich sowohl die Regionen als auch konkret welche Maßnahmen wichtig wären).

    Dann kann man gerne aus meiner Sicht einen gemeinsamen Topf gründen. Der würde am Anfang wohl für den Wiederaufbau draufgehen aber vielleicht hat man dann auch mal einen Geldtopf wo man bei Hungersnöten oder Katastrophen reagieren kann. Das wäre so meine Hoffnung.

    Zusammenhalt wäre ja auch schon ein starkes Zeichen wie Basse feststellt - denke es würde wohl einige Länder eher abschrecken wenn man gezielt bestimmte Gruppen gleich mal verteufelt.

    Was Burgund angeht bin ich unschlüssig. Einerseits ist es ein wichtiges Land das auch Gebiete im deutschen Raum hat aber es ist eben kein wirklich deutsches Land. Wenn die Adligen die Lehen im "Reichsgebiet" haben auch anwesend sein wollen wäre das völlig ok. Es gibt ja auch hier im Gebiet noch viele kleinere Stände die dabei sein können (Johon?!).

    Was mich zögern lässt ist die schiere Größe und Macht von Burgund. Es würde so sehr dominieren, dass wir selbst als Gemeinschaft eher sein Hinterhof werden würden als auch nur halbwegs gleichberechtigte Partner das fände ich dann schade. Außerdem - das wiegt auch noch denke ich ein wenig - sind die anderen ja Khanate oder im Machtbereich der Mongolen während Burgund ein Tributstaat außerhalb ist. Das dürfte bei den Meisten sich auch schon in der Herrscherdynastie widerspiegeln. (Ohne direkt etwas unterstellen zu wollen: Burgund dürfte schon deswegen einigermaßen andere Bestrebungen hinsichtlich des GKs haben).
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Burgund hat es auch auf meine niederländischen Städte abgesehen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #69
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bei den fährt man am besten, wenn er einen ignoriert. Oder wenn du Burgund oder Tirol bist.
    Sehe ich anders. Don hat ja schon ein Eigeninteresse, seinen Ruf als Friedens- und Armenpapst zu erhalten und zu stärken, da dürfte zumindest ein solcher Aufruf ja in die Richtung gehen. Im Grunde ist das eine win-win-Situation und für sowas ist Don mE leicht zu haben - hat er ja auch gemacht, als Baiern, Böhmen und Tirol die Gefangenen freigelassen haben.
    Es wird nur zum Problem, wenn Du Böhmen bist und aus persönlicher Kränkung darüber, dass Du Dein eigenes Land nicht mal mit von anderen bezahlten Söldnern verteidigen konntest, den Papst auf seinem Konzil angreifst und ihn Dir völlig sinnfrei zum Feind machst.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #70
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bei mir ist das Problem ja eher das ich neutral apielen muss. Ich habe Bündnisse mit Dänemark und England, aber halt auch mit Hessen. Wenn die Westler jetzt anfangen den Ostlern auf den Fuß zu treten, dann kann ich entweder Anti-Mongos apielen und England liegen lassen, oder den Mongos eins auf die Nuss, geben, und dann halt Hessen bzw Dänemark liegen lassen. Momentan bin ich wegen Nowgorod und Livland eher pro-mongolisch...muss halt schauen.t
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Don hat ja schon ein Eigeninteresse, seinen Ruf als Friedens- und Armenpapst zu erhalten und zu stärken, da dürfte zumindest ein solcher Aufruf ja in die Richtung gehen. Im Grunde ist das eine win-win-Situation und für sowas ist Don mE leicht zu haben - hat er ja auch gemacht, als Baiern, Böhmen und Tirol die Gefangenen freigelassen haben.
    Es wird nur zum Problem, wenn Du Böhmen bist und aus persönlicher Kränkung darüber, dass Du Dein eigenes Land nicht mal mit von anderen bezahlten Söldnern verteidigen konntest, den Papst auf seinem Konzil angreifst und ihn Dir völlig sinnfrei zum Feind machst.
    Darauf gehe ich nicht einmal mehr ein...
    Don hat außerdem schon gesagt, dass er sich nicht beteiligen wird, sondern verfolgt anscheinend eher die Jerusalem-Sache.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Das Jerusalem-Ding stört mich, weil es von der Reconquista ablenkt

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Warte noch auf ein oder zwei Infos von Jon zu Etat und mgl. Ausgaben.

    Wäre nett wenn man sich nicht jetzt schon zerstreitet wegen (für die Lage in D gesehen) "Nebenschauplätzen". Das nährt bei mir so den Teil der egoistisch nur nach Schwaben schauen will statt sich überlegt einen SP zu geben in den Wiederaufbau Ds obwohl ich davon praktisch nicht betroffen bin und meine Taler nachzähle ob ich mir für den SP und die Hilfen nur ein Pfund Fleisch aus den Rippen schneide oder vielleicht riskiere sogar zuhause dafür kritisiert zu werden weil ich Geld anderswo ausgebe.

    Mich macht das dann etwas ärgerlich wenn ich die ganzen Egoismen sehe. Dann sagt mir wenn das zu einer Luftnummer wird weil ich dann gerne zuhause mir eine schicke Burg hinstelle wo heute noch die Ruine des Hohenurach steht Dann kann ich mich dahin zurückziehen wenn mir alle auf den Sack gehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich habe heute nicht viel Zeit.

    Deswegen in alle kürze.

    Ich hab das Geühl meine Ideen haben viele Konflikt Potenzial.
    So waren sie nicht gedacht.
    Er BrainStorm mäßig.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wir diskutieren hier ja auch nur. Glaub mir es gibt noch weit größeres Konfliktpotenzial.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •