Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 139

Thema: Ich habe Lust auf ein Vergleichsspiel!

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    TS 3a Runde 101 - 127 (2/3)

    Achtung Spoiler:

    Bogi und Krieger haben sich ganz gut gehalten. Der Ele ist fast tot und der Impi auch halb. Emoticon: panzervsspeer

    Bild

    Bild

    Zwischendurch wirft Shakka noch nen Impi oder so gegen Tokio, dann sind auch schon die ersten Eles fertig und erobern Kagoshima zurück.
    Bild

    76% müssen doch reichen?

    Bild

    Naja, Unterhalt gespart. Nächste Runde dann.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    TS 3a Runde 101 - 127 (3/3)

    Achtung Spoiler:

    Da isse wieder.

    Bild

    Und die KK ist auch stehengeblieben.

    Bild

    Derweil schmeißt Shakka seine letzten Einheiten weg und ich kann aufwischen. Nur Frieden will er nicht

    Bild

    2R später ist dann auch Währung fertig. Für R126 haben ein paar Gold gefehlt und ich hab gepennt.

    Bild

    Mein Bauwesenplan ist es, Kathi rauszunehmen. Die hat zwar auch schon Bauwesen und besitzt Eles, aber wenn sie so gut verteidigt wie Shakka angreift, sollte das kein Problem darstellen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    Was ne Karte...

    Hab erstmal alle nur bis R100 gelesen, und muß sagen, dass Empi, jeweils auf die Spielsituation bezogen, der größte Jammerlappen ist.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Runde 150 I

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die letzte Füllstadt wird gegründet und fängt sich natürlich gleich die falsche Religion ein. Ebenfalls in 105 sehe ich ein Katapult bei Kati (zur Erinnerung: es herrscht Krieg). Gegen Äxte, Schwerter und Katas ist an Offensive mit Bogenschützen eher nicht zu denken. Ich schließe daher weißen Frieden.

    Kurz darauf konvertiere ich unaufgefordert zum Buddhismus, Justi und Kati haben sich kennengelernt und mögen sich. Er soll mich auch mögen

    In 117 ist dann endlich Mathe erforscht (Schrift in 102) und es geht aufwärts mit Wissis, Holz usw. Wurde fast mit 0% erforscht, daher folgt BW gleich in 120. Endlich sinnvolle Bauaufträge

    Leider baut Kati Zeus Egal, ich verliere das Vergleichsspiel gegen andere sowieso, aber Kati wird ausgelöscht

    In 127 ist Reiterei durch und die Produktion von Elefanten beginnt im großen Stil.

    Bild

    Das war ein Krampf, die Statuen da zu bauen. Ohne Äxte.

    Bild

    Immerhin werden einige Städte für ihre Mühen angemessen entschädigt.

    Bild
    Bild

    Mehr Strom als Kati und immerhin schon ein wenig was zusammengeklaubt. Also gehts los Emoticon: kriegshorn Sie hat zwar mittlerweile auch Elefanten, das macht aber nichts. Hauptsache, ich habe welche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Runde 150 II

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Armee latscht aufs Eisen, um Nowgorod einzunehmen. In Rostow sind allerdings schon ein paar Einheiten stationiert.

    Bild

    In der nächsten Runde 141 fällt Nowgorod erwartungsgemäß (ich habe relativ viel Kampfpech in dieser Phase, darunter verlorene Kämpfe von 90 und 95% ). Ebenso verwundert nicht, was Kati mit ihren paar Einheiten macht - zieht mir schön vor die Flinte und...bombardiert mit zwei Katas eine Runde. Baut immerhin gleich noch den Koloss, das finde ich wiederum

    Nach einigen unnötigen Verlusten (oder unglücklichen, je nachdem) spiele ich nicht mehr so riskant und bombardiere die Städte (ohne Mauer ) ebenfalls herunter, bevo ich angreife.

    Bild

    146 fällt Rostow (nicht am Don, sondern in einer wüsten Gegend). Kati hat leider zwei Triremen, die werden in Folge herunterschippern und meine Muscheln abklemmen (an ihnen hängen zwei durch Handel). Zusammen mit Zeus wird es ungemütlich, aber das Ende der Russin ist ja absehbar.

    Bild

    Mit dem Handel hatte ich bisher überhaupt kein gutes Händchen, aber hier konnte ich mal einen guten Deal eintüten.

    Bild

    Und St. Petersburg steht kurz vor dem Fall, ich denke, in 151 greife ich an und schnappe mir die Leuchte.

    Forschungsübersicht: Habe alles, was man braucht. Währung, Bauwesen, Reiterei, Eisen, Metallguss. Das war's. In Runde 150 Die Elefanten haben mich gerettet/werden mich retten. Das nächste Mal klaue ich keinen BT mehr von Kati.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    @Suite:

    Achtung Spoiler:
    Das Kampfpech hatte ich auch so ähnlich. Nur dass bei mir Kathi in R150 nicht besiegt ist, sondern die Armee erstmal am anderen Ende Shakka mal wieder rausschmeißen muss.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Flunky:

    Achtung Spoiler:
    Du warst nur zu geizig, um Bogenschießen zu erforschen

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Suite
    Achtung Spoiler:
    Das hab ich doch nachgeholt, sobald Shakka das erstmal mal aufgetaucht ist. Der will sich bloß seit 35 Runden oder so nicht abspeisen lassen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    TS 3b Runde 128 - 147

    Übersichten folgen, wenn die Kinder im Bett sind.

    Achtung Spoiler:

    Shakka kommt wieder mit fast nix angewatschelt.

    Bild

    Derweil glänzen meine Eles mit mehreren verlorenen Kämpfen bei 80+%

    Bild

    Immerhin gibt in R144 dann mal Eisen, die Stadt ist also erobert.

    Bild

    R147 erklären mir Kyrus und der Surfer auch noch den Krieg. Ich vermute mal, das war der jüdische Apo. Einheiten seh ich nicht. Aber Shakka hat etwas zu viel an der Grenze gesammelt.

    Bild

    Daher bekommt Kathi mal 10R Pause und legt dafür noch was drauf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    TS 3c Runde 147-150 (1/3)

    Achtung Spoiler:

    Irgendwer vergiftet mir die Hauptstadt Macht nix.

    Bild

    Hier die Truppe von Shakkas drittem Anlauf, so langsam kommt doch was zusammen

    Bild

    Und hier was ich grad hab:

    Weit weg
    Bild

    und nah dran. Sollte für Satsuma reichen, aber um die Truppe aufzureiben brauch ich wahrscheinlich noch Unterstützung vom Hauptstack.

    Bild

    Naja, oder ich bau noch ein paar Eles nach, die Stromrechnung kann's gebrauchen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    TS 3c Runde 147-150 (2/3)

    Achtung Spoiler:

    Wie erwähnt, hat der jüdische Kuschelclub sich Shakkas Krieg angeschlossen. Dafür nimmt Käthchen mir das kleine Intermezzo nicht übel. Das heißt, ich könnte mehr als die 10R Zwangsfrieden Zeit haben, um Shakka loszuwerden und wieder nach Norden zu tingeln.

    Bild

    Aktuell sind wir ziemlich gleichauf im Strom und ich hab mal wieder verplant, die Spio umzulegen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    TS 3c Runde 147-150 (3/3)
    Stadtrundgang
    Achtung Spoiler:

    Kyoto wächst passend zur auslaufenden Strafe. Die ist erstmal noch ein bissl mit Einheitenbau beschäftigt.

    Bild

    Osaka, die Perle am Wüstenrand... Hat mir durch die Eles das Spiel gerettet.

    Bild

    Tokio sieht schon wesentlich stärker aus. Hier würd ich nach dem Kata 4 Spezi einstellen, um möglichst schnell in Richtung zweites GZ zu kommen.

    Bild

    Kagoshima wär eine echte Kommerzperle, wenn Shakka nicht x Hütten geplündert und die Bib bei Eroberung zerstört hätte. Einheitenbau geht hier nicht so besonders gut.

    Bild

    Da hat Nara umso mehr mitgeholfen und muss sich jetzt erstmal erholen. Designierte Moai-Stadt.

    Bild

    Nagoya kommt langsam aus den Puschen, jetzt wo der Weizen in meiner Kultur liegt. Man beachte das Nahrungslager bei KK-Fertigstellung. Und das ohne MM.

    Bild

    Last but not least ist Nowgorod seit letzter Runde aus der Revolte und durfte nur stehen bleiben, weil sonst auch kein Platz mehr ist. Und die Gebäude echt nett sind. Ich hätte die höchstens auf 3 verschieben können, aber dann müsste ich wieder ewig auf Eisen warten, bis Kathis nächste Stadt fällt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen


    Was ne Karte...

    Hab erstmal alle nur bis R100 gelesen, und muß sagen, dass Empi, jeweils auf die Spielsituation bezogen, der größte Jammerlappen ist.

    Alda! Hömma!

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Isso safe

  15. #105
    ausgetreten
    Gast
    Teil 2

    Achtung Spoiler:

    Meine Wirtschaft ist eh nicht mehr zu retten. Dann lieber weiter Krieg.


    Bild



    15 Elefanten, 14 Katas, Nachschub rollt. Justi wird überrollt.



    Bild



    Er hat Langbogen, das geht auf die Katas, aber ich produziere nach.



    Bild



    Die byzantinische Kriegsführung ist so naja.



    Bild



    Ich muss Frieden schließen, weil der Apo das eh gleich macht.



    Bild



    Um den drohenden Staatsbankrott zu verhindern, zünde ich ein Rüst-GZ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •