Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 139

Thema: Ich habe Lust auf ein Vergleichsspiel!

  1. #76
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Runde 101-149, Teil IV

    Achtung Spoiler:

    Die Demo: nett.

    Bild


    Und ein paar Stadtinnenansichten noch, an denen man richtig schön sehen kann, wie mäßig ich hier MM betrieben habe. Was ist das, frische Ebenenhütten im Jahr irgendwas nach Christus?!

    Bild

    Bild

    Bild

    Mit der Geburt meines ersten Großen Wissis aus der schönen Riesenbib in Moskau beende ich die Berichterstattung eine Runde zu früh.

    Bild


    Der Kerl soll ein GZ auslösen, in dem nehme ich Büro und OR an und stelle den Palast nach Moskau. Läuft. Überraschend für den Kackstart.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Runde 101-149, Teil V

    Achtung Spoiler:

    Die bekannte Welt:


    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    ausgetreten
    Gast
    @Empirate

    Achtung Spoiler:

    Ich bin schwer beeindruckt, wie du Kathi rausgeballert hast, ohne deine Wirtschaft zu ruinieren. Bei mir ist das ein entweder / oder. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (05. Juli 2020 um 13:20 Uhr)

  4. #79
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Achtung Spoiler:

    Das ist v.a. die Große Leuchte. Im Krieg war ich zeitweise bei +4 auf Nullforschung.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset III. bis R157

    Achtung Spoiler:
    Emoticon: run

    Bild

    Der kommt echt vom anderen Ende der Karte nur um mir mein Spiel zu verauen.

    Viel zu viele Pop1-Bogi-Peitschen später steht ein kleiner Bogenschützenstack auf dem Hügel zwischen Nara und Kagoshima um in die Stadt zu ziehen, in die es Shakka zieht.

    Bild

    Doch Shaka greift den Hügel an und verliert viel.

    Bild

    Einige Runden sterben auf beiden Seiten Einheiten, aber der erste Angriff kann mit Hängen und Würgen abgewehrt werden. Dann kommt die Erlösung:

    Bild

    Der vorerst letzte BBS kann geschlagen werden und es heißt jetzt warten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset III. bis R157

    Achtung Spoiler:
    Bis das Kupfer gar nicht mehr nötig ist, weil endlich Elefanten gebaut werden können.

    Bild

    Ein paar Kämpfe später wird mein erster General geboren und lässt sich in Kyoto nieder.

    Wenig später akzeptiert Shaka Frieden.

    Bild

    Die Konditionen sind Mies, aber die Kosten den Krieg aufrechtzuerhalten sind ziemlich sicher höher, da die neu gebaute Armee Besseres zu tun hat.

    Bild

    Natürlich hat sie schon Langbögen und es wird ein verlustreicher Krieg werden.

    Bild

    Doch dank Weglassen langweiliger Bilder von Stadteroberungen geht es hier ganz schnell. Sankt Petersburg wird als vorerst letzte Stadt erobert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset III. bis R157

    Achtung Spoiler:
    Ich konnte den Kolloss, die Zeusstatue und die Pagode erobern. In Runde 157 sieht es in Japan also so aus:

    Bild

    Bild

    Die Apo-Gebäude stehen in allen älteren Städten und es wird mit Schmieden gewachsen. Danach werden endlich Bibs und Gerichte gebaut, die die Wirtschaft konkurrenzfähig machen sollen.

    Kyoto wird wohl die Sankore-Uni versuchen. Große Chancen rechne ich mir nicht aus, aber Justinian ist sehr faul was Wunderbau angeht. Der Apo hat schon ewig gedauert. Ansonsten muss ich schauen, wie schnell die Forschung jetzt geht. Vielleicht schaffe ich Lib oder das Taj noch, aber das müssen die nächsten Runden zeigen.

    Der nächste Krieg kommt vermutlich mit Schützen.

    Bild

    In Runde 150 war ich noch mitten im Krieg und wollte nicht pausieren. Bei Interesse kann ich aber auch davon ein paar Bilder machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (27. März 2020 um 20:13 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    @Empirate

    Achtung Spoiler:
    Wow, bei dir passt ja alles. Eisen bekommen und Kathi baut dir die Leuchte.

  9. #84
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Achtung Spoiler:
    Das mit dem Eisen war der Hammer. Als das aufgeploppt ist, hab ich nur get und wusste, hier geht doch noch was. Die GL war dann das Sahnehäubchen.

  10. #85
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS III. Runde 101 - 154 (1/5)

    Achtung Spoiler:
    Vorausgreifend schreibe ich schon mal, dass Kathi mir noch einige Wunder baut: Artemis-Tempel, große Bib, Hindu-Schrein, Parthenon Shwedagon-Pagode, Zeus-Statue. Nachbarschaftshilfe ist in Zeiten von Corona sehr wichtig

    Justi holt sich die Stadt bei den Edelsteinen:
    Bild
    Hier hab ich ziemlich getrödelt, die hätte ich bestimmt auch holen können. Hatte aber auch Angst, ob mich das finanziell ruiniert

    In R114 beginne ich den Krieg:
    Bild
    Nachschub ist bereits auf dem Weg. In zwei Runden sind etwa fünf weitere Eles da. Ich wollte nur schon mal angreifen, um die Stadtverteidigung zu bombardieren.

    Die Schlacht verläuft gut und Nowgorod wird eingenommen:
    Bild
    Bild

    Und dann kommt Shakka
    Bild
    Dass er rüstet, habe ich schon vor einer ganzen Weile gesehen, aber ich hab mich davon nicht angesprochen gefühlt Hab auch irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt, vielleicht mal zum Buddhismus zu konvertieren. Ich dachte, vielleicht fragt mich mal jemand, aber das war wohl zu passiv gedacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (28. März 2020 um 12:48 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #86
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS III. Runde 101 - 154 (2/5)

    Achtung Spoiler:
    Ich bin nicht gerade zimperlich mit der Peitsche
    Bild

    Shakkas Mini-Stack kann ich einigermaßen glimpflich vernichten:
    Bild

    Ich lasse ihn noch Tokio erobern und hole es mir sofort zurück, um die Sklavereistrafe zu verlieren:
    Bild
    Bild

    Böse Zungen behaupten, ich hätte einfach nur übersehen, dass seine Einheiten zwei Fortbewegungspunkte haben Ist schade um die Gebäude und die GP-Punkte, aber immerhin kann die Stadt jetzt wieder Felder belegen.

    In Runde 124 stehe ich vor Sankt Petersburg:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (28. März 2020 um 12:48 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #87
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS III. Runde 101 - 154 (3/5)

    Achtung Spoiler:
    Sankt Petersburg wird eingenommen. Verlust waren vermutlich ein paar Katas, ich hab kein Bild gemacht.
    Bild

    Shakka kommt wieder vorbei, aber einen reinen Reiter-Stack kann ich mit Eles gut abwehren.
    Bild

    Moskau fällt:
    Bild
    Die Akademie fällt mir erst jetzt auf

    Apo-Wahl und ein Diplo-Ereignis :
    Bild
    Naja, und ein Zulu-Stack "Beendet die Kämpfe unter unseren Glaubensbrüdern", anyone? Bitte, bitte?

    Meine einzige, vor Urzeiten in einer Produktionsfalle gebaute Triere fängt an, Einheiten bei Kathis verbleibender Stadt abzusetzen:
    Bild
    Das Kata bombardiert schon mal. Irgendwann wird Kathi einen Ausfall wagen und den Stack unter Verlust von einem Langbogi und einer Axt vernichten. Nicht optimal für mich, aber ok
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (28. März 2020 um 12:48 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #88
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS III. Runde 101 - 154 (4/5)

    Achtung Spoiler:
    Shakkas Vorstellungen von einem Friedensvertrag sind nicht sehr realistisch
    Bild

    Rostow wird erobert:
    Bild

    Pünktlich nach 10 Runden kommt die Friedensresolution
    Bild

    In Runde 154 wird Yaroslavl erobert und der Krieg beendet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    TS 3a Runde 101 - 127 (1/3)

    Achtung Spoiler:

    Irgendwas hat mich dazu inspiriert, Richtung Bauwesen zu forschen da guckt auch schon Shakka mit Ele-Kata vorbei. Also eher 1 Ele. Aber immerhin, ich hab ja schließlich nix als Krieger. Dann mal schnell auf Bogenschießen gewechselt, dauert eine Runde und verzögert Bauwesen nicht.

    Bild

    Eine Runde später wird ein Wissi geboren, der direkt ein GZ zünden muss. Nicht, dass es an der Forschungsdauer was ändern würde, aber die Produktion ist notwendig.

    Bild

    An Satsuma ist Shakka nämlich einfach vorbeigelatscht (und sein SW hat alle Hütten unterwegs geplündert) und ich sehe meine HS schon bedroht. Aber dann erobert er Kagoshima. Warum auch immer. Bei Satsuma taucht das nächste Häufchen auf, diesmal mit Katas.

    Bild

    Bauwesen wird fertig und Eles gebaut.

    Bild

    Shakkas Nachschub...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS III. Runde 101 - 154 (5/5)

    Achtung Spoiler:
    Übersichten:
    Bild
    Bild
    Bild

    In der Demo merkt man im Vergleich zu Empi und Picc, dass mir die Dschungelstädte bei den Edelsteinen fehlen. Ich denke trotzdem, dass hier mit rekrutierten Schützen und Triboken noch was geht Gilga wären ein mögliches Ziel, weit hinten in den Punkten und der einzige Nicht-Buddhist. Bald hab ich Alpha, dann kann ich seinen Techstand sehen. Noch schöner wäre es, direkt auf Justi zu gehen Das wär sicher eklig, aber dafür wäre das Spiel dann auch durch, wenn das gelingt. Muss ich später entscheiden. Er ist mir definitiv einige Techs voraus, aber wenn er blöd forscht und KI-üblich Krieg führt, könnte ein Schützen-gegen-Schützen-Krieg vielleicht gelingen, wenn ich genug Masse herbeischaffe.

    Forschung geht auf Druckerpresse. Danach vermutlich MaschBau, um Triboke zu bauen, und dann direkt zu Schützen. Zwei GPs aus Kathis Wunderstädten hab ich auch schon, irgendwie muss ich noch ein GA und Nationalismus einschieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •