Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 139

Thema: Ich habe Lust auf ein Vergleichsspiel!

  1. #121
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich wollte weiterspielen, aber das save war weg!

    Waren dann aber nur ein paar Runden, die ich erneut spielen musste.

    Bis R200 fehlen jetzt noch einige Runden, Update folgt heute oder morgen abend, aber...

    Achtung Spoiler:
    Lib ist mir nicht zu nehmen, ich kann mir den Preis aussuchen. Wird wohl auf Ersatzteile hinauslaufen.
    Die eroberten Russenstädte versorgen mich echt großartig mit GPP - das 2. GZ liegt auf Halde, dazu noch ein Ingi, der sicher nochmal nützlich werden wird.
    Habe Angst vor WissMeth... Apohämmer, GBib, Parthenon, das wird doof.
    Justi geht gut ab, kann Stahl forschen, hat aber noch kein Papier. Die anderen sind alle schon ein klein bisschen hinterher.
    Persien und Zulu tauschen seit 100 Runden eine Stadt hin und her.

  2. #122
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS V. Runde 204 - 232 (1/4)

    Achtung Spoiler:
    Emoticon: kriegshorn
    Bild

    Wie man sieht, ist mein Stack geteilt. Das muss jetzt alles möglichst fix gehen. In Adrianopel hat Justi mir viele Einheiten hingestellt
    Bild

    Da mir Aufwischeinheiten fehlen, fällt Adria erst in R208. Lao bereits in R207.

    Justi hat nun Drall. Nervig, aber ich werd damit klarkommen.
    Bild

    Die erwartete Friedensresolution:
    Bild

    Hässlich, aber es wird weiterrekrutiert.

    Der Nordstack soll Nico und Ico abklappern:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (02. April 2020 um 22:59 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #123
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS V. Runde 204 - 232 (2/4)

    Achtung Spoiler:
    Der Hauptstack geht auf Antiochia. Hier hat er gerade eine Garnison zerlegt Aber mal wieder fehlt es mir an Aufwischern.
    Bild

    Aber es soll sich mal bitte keiner beschweren, ich hätte nicht ausreichend rekrutiert
    Bild

    Joa, das ist schmerzhaft. Die Demo sieht entsprechend aus:
    Bild

    Ich beschließe, das Rekrutieren einzustellen. Ich hab über 30 Schützen und nochmal so viele Triboke, für Justi muss das reichen. Etwas später stell ich auch die regulären Bauaufträge auf Gebäude um. Zu Kriegsbeginn dachte ich, ich führe den Rest des Spiels endlos Krieg, aber diese

    Ico fällt:
    Bild

    Als nächstes Konstantinopel
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #124
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS V. Runde 204 - 232 (3/4)

    Achtung Spoiler:
    Die 2 von Notre Dame brauche ich dringend. Man beachte, wie sich der Goldertrag verändert hat.
    Bild

    Naja, und der Schrein ist auch hübsch

    Weiter gehen die Edelsteine bei Lao online und die Niemals- verfallen, was die Lage extrem entspannt.
    Bild

    Trapezunt und Thessa fallen:
    Bild
    Bild

    Justi hat noch 2 Festlandstädte und die Inselstadt. Die Inselstadt möchte ich gerne mit einem Friedensschluss einsacken, weil das schneller geht, als sie zu erobern.
    Achtung Spoiler:
    "Schneller" hast an dieser Stelle nicht zwangsweise "weniger Runden", sondern "weniger Arbeit"

    Leider ist Justi aber nicht bereit, beide Nicht-Hauptstädte auf einmal abzutreten, also muss Nicaea auch noch weg:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #125
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS V. Runde 204 - 232 (4/4)

    Achtung Spoiler:
    Damit endet dieser Krieg:
    Bild

    Der frühere Führende ist damit auf eine Stadt geschrumpft, aber er ist natürlich gleich wieder auf "Freundlich"

    Seine Inselstadt. Modernisierungen sind für Anfänger!
    Bild

    Techstand:
    Bild

    Shaka hat die Techführung erlangt und hat schon Fließband, aber auch Surfer ist mir voraus. Ok, eigentlich ist jeder mir voraus, aber bei den beiden fällt es am meisten auf

    In der Demo zeichnet sich ab, dass ich mit meinen 22 Städten (gegenüber je 11 bei Surfer und Shaka) die Führung in Nahrung und Land übernehmen werde.
    Bild

    Ein KI-Kultursieg ist nicht in Sicht und bis zu AC sind es noch einige Runden hin. Außerdem liegt Shakas HS an der Küste. Die Zeit spielt für mich. Ich forsche jetzt Dampfmaschine>KG>Fließband, ziehe Fabriken hoch und sollte dann eine ausreichende Produktionsübermacht haben, um alles mit Schützen zu überrennen. Denk ich.

    Danach werd ich wohl auf Sushi forschen, ein Händler steht bereit. Hatte sogar überlegt, dass vor Fließband zu machen, damit Sushi bis Fließband schon in ein paar Städten verbreitet ist und der Fabrikenbau schneller geht. Aber das dauert 20 (gegenüber 16) volle Forschungsrunden und bringt sonst nichts. Fließband sollte besser sein.

    Außerdem steht das dritte GZ an, um in Repräsentation (Freiheitsstatue in Konstantinopel ), Meinungsfreiheit und freie Marktwirtschaft zu wechseln.

    Und dann hab ich da noch eine Armee rumstehen
    Bild

    Da Gilga seinen Stack direkt an der Grenze hat, denke ich, den werde ich wohl präventiv verkloppen. Und dann vielleicht noch Eridu mitnehmen, der Kulturdruck ist wirklich nervig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #126
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Hoffe, morgen mal zu meinem dritten Turnset zu kommen...
    Es läuft schleppend und ich kriege mich grad nicht recht motiviert. Bin in den 130ern in einem Krieg gegen Kathi. Letztere hat mittlerweile die ersten Eles und Kathas, ich bin noch bei Bogenschützen. Versuche aber, am Ball zu bleiben.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset V. bis R230



    Achtung Spoiler:
    Wie bei Boggy wird in Runde 203 dem blassen Kaiser der Krieg erklärt. 3 Runden habe ich noch bis es eklig wird.

    Bild

    Die drei Grenzstädte werden erobert bevor Justi seine Einheiten aufwerten konnte.

    Bild

    8 Runden nach Drallforschung habe ich 50 Schützen, was mit leichten Schwankungen erstmal unverändert bleiben wird.

    Bild

    Bei Adrianopel treffe ich auf den Großteil der byzantinischen Armee. Dafür waren die aus der Zeit gefallen Katapulte mitgelaufen. Die Schlacht fordert alle bis auf 2 davon und auch eine Menge Schützen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset V. bis R230

    Achtung Spoiler:
    Mit der Eroberung qualifiziere ich mich zum Papst. Die Resolution des Schreckens wurde bisher zum Glück wider Erwarten nicht eingebracht. Kurz vor dem Krieg hatte ich Gilgamesch zum Papst gemacht, was wohl eine gute Entscheidung war.

    Bild

    Für Konstantinopel bleiben keine Karapulte übrig. Auf Kanonen warte ich aber sicher nicht und nach anfänglich schlechten Chancen zeigt sich dann doch die Überlegenheit der japanischen Schützen.

    Bild

    Bild

    Die vorher schönste Stadt der Welt saniert mich dank Spirale und Schrein wirtschaftlich komplett.

    Bild

    Nach diesem wichtigen Meilenstein wird kurz auf die Kanonen gewartet bis dann weiter byzantinische Städte eingesammelt werden. Dabei fällt ein weiterer Schrein an mich, der schlechter nicht sein könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset V. bis R230

    Achtung Spoiler:
    Kurz vor Ende des Turnsets kommt dann erstmalig die Friedensresolution. Aber es ist zu spät, ich habe die Sperrminorität.

    Bild

    Jetzt braucht es in Runde 230 schon 3 Bilder für den Überblick.

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Forschung geht, vemutlich mit Lib-Umweg für Meinungsfreiheit, auf Fließband. Das Veralten des Leuchtturms dürfte kaum weh tun, weil ich eh viel zu wenig Außenhandelswege habe. Vielleicht sollte ich Kathi aber mal erlösen um wenigstens eine Insel zu haben.

    Fokus liegt aber darauf Justinian rauszuschmeißen und wohl währenddessen einen Krieg mit Shaka anzuzetteln. Der ist Stromerster und sollte lieber nicht auch noch zu Drall kommen. Stahl kann er schon forschen, macht bisher aber keine Anstalten das auch zu tun.
    In der Grenzstadt Susa stehen auch die Pyramiden, die ich gerne hätte. Sobald ich da bin wird wohl ein 24 Runden Dauer-GZ starten in dem MF, AW und FM angenommen werden und Fabriken hochgezogen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich habe mich jetzt wenigsten in einem anderen Spiel an Shaka gerächt.

    War ein schönes immortal Spiel, allerdings auf Episch und mit einer großen Karte. Konnte mit Iusti viel Land abgreifen, so dass ich ohne Krieg friedlich nach AC buildern konnte. Gegen Ende hatte ich allerdings ein paar Kapazitäten frei und Shaka mir sowieso den Krieg erklärt. Und weil Kriegsschiffe gegen Fregatten und Kampfpanzer gegen Kanonen eine recht durchschlagende Wirkung haben, hat Shaka das Ende des Spiels nicht mehr miterlebt. Hätte er mich hier in Ruhe gelassen, hätten wir nochmal reden können, aber so...
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #131
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Toll eure Geschichten zu lesen und Unterschiede (und Gleichheiten) festzustellen

  12. #132
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS VI. Runde 233 - 252 (1/2)

    Achtung Spoiler:
    Mit einem dritten GZ wechsele ich in moderne Builder-Staatsformen:
    Bild

    Die Demo sieht schon sehr gut aus
    Bild

    Da der Friedensvertrag mit Justi noch läuft und meine Armee nichts zu tun hat, marschiere ich bei Gilga ein:
    Bild

    Lagash wird erobert,
    Bild

    aber für mehr reicht es nicht. Nachrüsten will ich nicht, weil ich gerade noch mit Fabriken beschäftigt bin. Außerdem nervt Gilga mit Zerstörern. Ich schließe Frieden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #133
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS VI. Runde 233 - 252 (2/2)

    Achtung Spoiler:
    Der Apo nervt weiter
    Bild
    Bild

    In Runde 244 wird überraschend...
    Bild

    ein Ingi geboren Der Ingi-Spezi lief da schon lange mit, ich hatte ein paar mal etwa 10% Chance.

    Die Forschung, die gerade noch auf Sushi ging, wird sofort auf Eisenbahn umgestellt, und in Runde 252 wird Mining gegründet:
    Bild

    In Runde 309 gewinne ich durch Vorherrschaft.
    Bild

    Muss ich noch mehr sagen? Gut, ein paar Worte kann ich noch sagen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #134
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    Runden 253 - 309

    Achtung Spoiler:
    Justi hatte inzwischen ein Verteidigungsbündnis mit dem Surfer geschlossen. Da ich noch in der Fabriken-Bau-und-Mining-Verbreitungs-Phase bin, vertage ich den Angriff auf Justi. Ich sehe sowieso, dass Surfer rüstet, und platziere einen Späh-Elefanten auf seinem Stack. Etwa 30 Runden später marschiert ein blauer Stack durch mein Land und ich erinnere mich, dass ich den Späh-Ele vergessen hab Er geht auf Gilga:
    Bild

    In derselben Runde hetze ich meine Armee (die Reste von früher, wobei ein paar Schützen und Triboke zu Infs und Kanonen aufgewertet wurde) auf Justi. Der ist natürlich keine Herausforderung.

    Kurz darauf gründe ich Sushi:
    Bild

    Nach Justi mache ich direkt mit Gilga weiter. Ein paar Städte kann Surfer sich sichern, die meisten bekomme ich. Und Surfer mag zwar Kreativ sein, aber ich habe Sushi...
    Bild

    Ich weiß nicht, ob mir das schon mal passiert ist

    Naja, wie man sieht, geht es nach Sumer mit Persien weiter. Sushi und Mining sind überall verbreitet, alle Städte rüsten, die Sache ist durch Nach Kyrus kommt Shakka dran und wie gesagt beendet in Runde 309 der Siegbildschirm die Sache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #135
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    Statistiken (1/3)

    Achtung Spoiler:
    Graphen:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •