Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 382

Thema: PBC 2020 Turnier : Einladung und Wählen der Settings

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Versuche es vielleicht mit den vorletzten Save. der müsste dann eigentlich noch Normal sein viktorianer .

  2. #122
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Versuche es vielleicht mit den vorletzten Save. der müsste dann eigentlich noch Normal sein viktorianer .
    Leider nicht. Die sind alle gleich. Ich habe bis in die Runde 65 alle angeschaut. Leider ist es so, dass nur ein Spiel in Autosaves abgelegt wird. Sprich, das letzte was in dieser Runde gespielt wird. Es überschreibt immer die Files von vorgehenden Spielen. Und leider habe ich mit USA fas immer den letzten Zug gemacht. Also nicht so viele Save von anderen Spielen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #123
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, ich konnte den Fehler finden!

    Wer also lust hat, kann das auch bei PBCs die früher fehlgeschlagen sind anwenden oder eins sich merken: veraltete Addons machen Spiele kaputt.

    Ich habe schlicht folgendes gemacht:

    Alle Mods deinstalliert und dann kann man sehen was wirklich fehlt! Ein alter Mod dabei...

    Bild


    Und danach alle Files über Steam noch mal prüfen lassen. Da wurden 3 Files neu geladen, sind also wohl kaputt gewesen.

    Danach schlicht die fehlenden Mods von oben über Steam installiert. Die Mods sind noch alle da, zum Glück!

    Und dann, schau, das letzte Save was ich hatte, kann ich auch wieder laden! Die Runde 79 also. Keine Ahnung ob es die letzte war, wie gesagt, durch andere PBCs werden alte Save überschrieben. Wir haben also Glück, dass es wenigstens Runde 79 ist .

    Bild

    Jetzt habe ich mit diesem Save ein neues Spiel aufgemacht.

    Hundepriester, du kannst also hier in das neue Spiel rein.
    x8yBX

    Ab jetzt spiele ich mit dir immer nur als "letzter" Damit die Saves bleiben.

    Edit sagt, dass Hundepriester mir bereits ein Code in PM gesendet hat, wo ich selten reinschaue! Ich habe ihm denselben Vorschlag schon unterbreitet und hat wohl auch bei ihm funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (21. April 2020 um 00:16 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen

    Edit sagt, dass Hundepriester mir bereits ein Code in PM gesendet hat, wo ich selten reinschaue! Ich habe ihm denselben Vorschlag schon unterbreitet und hat wohl auch bei ihm funktioniert.
    "Mein" Spiel scheint zu funktionieren, dann lass uns auch das nutzen

    PM: Ich kriege da ein Pop-Up, wenn ich eine habe. Aktiviere das doch mal bei dir, oder bekommst du so viele?

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Heißt Dauerkrieg, dass man sofort den Krieg erklärt wenn man einen Gegner trifft? Wie ist das mit Groll und Stadtstaaten? Hat der Krieg-erklärende nicht dann einen Nachteil?
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  6. #126
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    PM: Ich kriege da ein Pop-Up, wenn ich eine habe. Aktiviere das doch mal bei dir, oder bekommst du so viele?
    Ok, habe es so eingestellt... Mal schauen

    Zu deinem Spiel. Bei mir standen die Schiffe anders, als ich es verlassen habe. Keine Ahnung warum. Kann es sein, dass eine Runde die KI gezogen hat? Das scheint mir der Fall zu sein. Auch ein Pferdchen ist weg...

    Naja, wie auch immer, wenn ich verlieren sollte, ist ja klar warum


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Hundepriester, wir haben unser Gruppenspiel ja schon erstellt, aber noch nicht angefangen. In dem von dir erstellen Spiel ist auch der Mod "Play your custom map" aktiviert. Wollen wir dann bevor wir starten besser nochmal ein neues Spiel ohne diesen Mod anlegen?

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Heißt Dauerkrieg, dass man sofort den Krieg erklärt wenn man einen Gegner trifft? Wie ist das mit Groll und Stadtstaaten? Hat der Krieg-erklärende nicht dann einen Nachteil?
    Man hat als kriegserklärender Spieler in jedem Fall den Nachteil, dass man Groll auf sich lädt, der sich negativ bei der Loyalität in eingenommenen Städten bemerkbar macht. Außerdem schenkt man dem Mitspieler den Boost für die Verteidigungs-Sozialpolitik. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch kein Mittel, wie man das fair aussteuern kann.

  9. #129
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Dachte eigentlich auch, dass das voreingestellt ist und hab mich dann gewundert, warum ich Dir erst den Krieg erklären musste . Hab dann extra nochmal nachgeschaut, ob ich das übersehen hatte und doch 30 Runden Friedenspflicht war, aber nein, Dauerkrieg. Naja jetzt haben wir es ja so wie es gehört

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ok, habe es so eingestellt... Mal schauen

    Zu deinem Spiel. Bei mir standen die Schiffe anders, als ich es verlassen habe. Keine Ahnung warum. Kann es sein, dass eine Runde die KI gezogen hat? Das scheint mir der Fall zu sein. Auch ein Pferdchen ist weg...

    Naja, wie auch immer, wenn ich verlieren sollte, ist ja klar warum
    Möchtest du sonst ein anderes Save nehmen?


    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Hundepriester, wir haben unser Gruppenspiel ja schon erstellt, aber noch nicht angefangen. In dem von dir erstellen Spiel ist auch der Mod "Play your custom map" aktiviert. Wollen wir dann bevor wir starten besser nochmal ein neues Spiel ohne diesen Mod anlegen?
    Ja, kannst du ein neues erstellen?

  11. #131
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ist Dauerkrieg denn überhaupt aktiv? Ich meine es haben nur 3/8 dafür gestimmt und somit 5/8 nicht dafür
    Das war ja überhaupt nur in der Überlegung, wegen eines Relisiegs im Zwangsfrieden in den Regeln des letzten Turniers, dafür haben wir ja jetzt den Relisieg aus.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #132
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Also im Start-post steht es gleich als erster Punkt bei den Settings, da habe ich mich halt danach gerichtet. Ich lass mich aber auch gerne umstimmen und mach wieder Frieden, weil ich eigentlich eh nicht so der Kriegs-spieler bin (bzw. es nicht gescheit kann )

  13. #133
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Tatsache, hatte mich da jetzt eig auf das Ergebnis der Abstimmung eingestellt. Aber das erklärt auf jeden Fall, waurm ich 2 mal direkt den Krieg erklärt bekommen habe
    Allerdings ist mir dann der Sinn der Abstimmung zu Beginn nicht ganz klar
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ja, kannst du ein neues erstellen?
    Habe ein neues Spiel erstellt. Hier ist der Code: znAZn

    Ready when you are.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Tatsache, hatte mich da jetzt eig auf das Ergebnis der Abstimmung eingestellt. Aber das erklärt auf jeden Fall, waurm ich 2 mal direkt den Krieg erklärt bekommen habe
    Allerdings ist mir dann der Sinn der Abstimmung zu Beginn nicht ganz klar
    Also ich für meinen Teil habe dir nicht den Krieg erklärt wegen irgendwelcher Absprachen, sondern um deinen Späher zu vertreiben ;-)

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •