Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 382

Thema: PBC 2020 Turnier : Einladung und Wählen der Settings

  1. #331
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.538
    Glückwunsch! Nun muss du aber warten


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #332
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.854
    Glückwunsch an Rage. Report nachgeholt.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    733
    Ich gebe das erste Halbfinale mit China gegen viktorianer auf. Glückwunsch für überzeugende Angriffe, die ich nicht hab kommen sehen. Obwohl mich ein riesiges stehendes Heer nahezu in den Bankrott getrieben hat, konnte ich nichts sinnvolles damit anfangen. In diesem Spiel muss ich einen Klassenunterschied zugeben; das war aus meiner Sicht ganz stark gespielt.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  4. #334
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.538
    Hey Fry3k, das war aber auch wirklich nicht normal. Jedenfalls hatte ich hier alles perfekt abstimmen können. Dabei war die Lage alles andere als einfach.

    Ich hatte direkt am Anfang 2 Lager neben mir. Zum Glück ohne Reiter! Ich habe, da das Gelände günstiger war, dennoch keine Einheiten bis auf einen Erkunder gebaut. Mit beiden Einheiten konnte ich dann den ersten Siedler begleiten. Mit einen weiteren, gekauften, Schleuderer konnte ich dann weiteren Siedler in deine Richtung (wobei ich gar nicht wusste, dass du da bist, aber ich habe es vermutet).

    Ich hatte zu diesem Zeitpunk nur die beiden Lager erkundet, weil ich beide Einheiten vor Ort brauchte. Die Stadt war also intuitiv gesetzt, weil ich hier dich erwartet habe und auch einen Engpass meinte erkennen zu können. Als der Siedler da war, war es ja klar, dass es ein Engpass ist.

    Durch die Barbaren hatte ich alles andere verzögert. Aber nicht entscheidend, da ohne Reiter bei den Barbaren, ich nicht zu viele Einheiten bauen musste. Dennoch, du hast dadruch mir meine "Wunsch-Religion" wegklauen können.

    Na wie auch immer. Der erste Angriff von dir habe ich kommen sehen, da durch die See auch relativ lange brauchtest. Und ich hatte hier meine Wachen aufgestellt. Im Süden hatte ich dann bereits meine Armee aufgestellt und zu Hause weitere Reiter zum Verteidigen gekauft und gebaut. Durch meine überlegenere Spezialeinheit habe ich dann direkt die Stadt an der Front geschnappt, wärend deine Armee bei mir war. Wie man sehen kann, war die tick zu langsam unterwegs.

    Bild

    Dann hatte ich natürlich gleich nachsetzen wollen. Aber das war zu übermutig. Zum Glück hatte ich da nur eine Einheit verloren, die ja über 500 Gold kosten Eine weitere Einheit habe ich dann auf See verloren, wo ich meinte, dass du dich mit Schiffen nach Süden abgesetzt hattest Naja, Blödheit.

    Bild

    Zum diesen Zeitpunkt war das Spiel eigentlich schon entschieden. Meine Wirtschaft stand prima und ich brauchte auch keine weitere Städte, die ich aber noch massenweise gründen hätte können. Platz war mehr als genug da.

    Bild

    Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht! Die Angriffe mit Fregatten würden nun nachsetzen. Daher ist es klar, dass du hier keine Chance mehr gesehen hast.

    Dennoch, ein sehr gutes Spiel. Hat mir mega viel Spaß gemacht. Zu mal mit so einer Civ!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    958
    Glückwunsch Victor. Seid ihr das Spiel 2 von 3 schon parallel am Spielen?

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    733
    Danke für die Einschätzung victorianer und den Blick auf das Spiel aus deiner Sicht. Du hattest deutlich weniger Städte als ich erwartet hatte, eigentlich genau so viel wie ich. Den Engpass habe ich ja schon recht früh gesehen und wir standen uns da ja auch lang gegenüber. Ich hätte wohl schneller einen Siedler bauen sollen und die Stelle besetzen sollen, an der ich mit einem Kanal 3 Meere verbinden hätte können.

    Der erste Angriff von mir über das Meer zwischen uns war im Nachhinein so sinnlos, das stimmt. Ich hätte evtl. einfach 8 Städte oder so gründen sollen, buildern und bunkern. Mit China ja eigentlich möglich. In den letzten 20 Runden hatte ich so gut wie kein Geld mehr und musste alle Geldspar-Sozialpolitiken wählen. Ein nutzloses stehendes Heer aus Reitern, Galeeren und Quadriemen, die aufgrund der verwinkelten und voneinander getrennten Wasserflächen eher nutzlos waren, bis sie dann von den Karavellen überrollt worden sind.

    Generell hab ich in Civ6 wenig Erfahrung gegen menschliche Spieler. Mund abwischen, beim nächsten Mal besser machen. Noch ist ja ein Spiel offen...
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  7. #337
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.538
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Victor. Seid ihr das Spiel 2 von 3 schon parallel am Spielen?
    Ja, wir sind da noch dran.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    733
    Also das wars dann auch in Spiel 2. Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug, viktorianer. War nicht so eine Klatsche wie im 1. Spiel, aber am Ende dennoch eine ziemliche Seeüberlegenheit.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    958
    Glückwunsch, Viktor!

    Dann können wir ja langsam mal die ersten beiden Finalpartien planen.
    Gib Bescheid, wenn du soweit bist.

  10. #340
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.538
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Also das wars dann auch in Spiel 2. Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug, viktorianer. War nicht so eine Klatsche wie im 1. Spiel, aber am Ende dennoch eine ziemliche Seeüberlegenheit.
    Hey Fry3k. Da ist dir fast 2 mal eine Überraschung gelungen. Das war am Ende deutlicher, als es eigentlich war. Da das Spiel doch spannender war als das erste, habe ich auch mehr Bilder gemacht.

    Die erste Überraschung kam direkt über das Wasser. Ich habe eigentlich gedacht, ich kann bis Reni in Ruhe aufbauen

    Bild

    Aber nein, ich musste dann gewaltig aufrüsten . Und hatte dan auch ordentliche Armee.

    Bild

    Aber spätestens nach dem ich die Karavellen hatte, war eigentlich kein Nachschub mehr sicher.

    Auch wenn bereits deutlich mehr Einheiten auf meinem Festland waren, als ich selbst hatte.

    Bild

    Dann habe ich angefangen eine Stadt nach der anderen zu erobern. Das ging nicht schnell...

    Bild

    ...,aber sehr sicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (14. Dezember 2020 um 23:17 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #341
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.538
    Und in der finalen Schlacht war für dich auch nicht mehr viel zu holen. Auch, wenn die Überraschung mit der Stadt als Kanal fast gelungen ist.

    Bild

    Ich hatte nur etwas mehr Einheiten und mit deutlich besseren Aufrüstungen schon.

    Bild

    Tolles Spiel. Hat Spaß gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #342
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.538
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Viktor!

    Dann können wir ja langsam mal die ersten beiden Finalpartien planen.
    Gib Bescheid, wenn du soweit bist.
    Ja, gerne. Ich würde aber gerne erst im Neujahr starten. Davor wird das so oder so nichts.

    Ich würde mir ein Best of 5 wünschen, da die Zufallsfaktoren ja doch oft störend sind, auch wenn die das Spiel ja besser machen.

    Magst du also gleich 3 Spiele parallel spielen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #343
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.344
    Gratulation auch von Mir an Vik. Bin gespannt, wer das Rennen macht . Da wären viele Bilder wieder toll

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.794
    Von mir auch ein Glückwunsch zum Sieg Viktorianer .

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    958
    Also wegen mir können wir gerne auch ein Best of Five machen und direkt mit drei Spielen parallel starten.
    Ansonsten die Settings wieder so, wie bisher auch?
    --> BBS, Reli-Sieg aus, Random-Map

    Wir können gerne im neuen Jahr starten, aber vielleicht lässt sich bis dahin ja schon die Planung für die ersten drei Runden machen. Es wäre zum Beispiel toll, wenn jemand dreimal einen Draft anfertigen würde (Könnte das auch selbst, aber es fühlt sich irgendwie fairer an, wenn das jemand extern macht).

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •