Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 551

Thema: [WW] - Wer wolft so spät in finst'rer Nacht?

  1. #391
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Hierzu verweise ich auf meinen Angriff auf Chris aus Post 314. Eris hatte da wohl den gleichen Gedanken wie ich. Deins würde sonst auch nur richtig Sinn ergeben, wenn Eris Chris und Nordri gescannt hätte.
    Den letzten Satz ziehe ich zurück. Ich hatte im Kopf (und maxim_es Post auch nicht genau gelesen), Eris hätte gesagt, sie wolle Chris' Meinung zu Nordri wissen und nicht andersherum.

    Am Rest ändert sich natürlich nichts.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #392
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Ich hab demnächst DSA, bin kurz vor lynchung hoffentlich nochmal da, aber ich finde es interessant, wer heute alles analysiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #393
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich schieße übrigens vorbehaltlich folgender Analysen auf Chris. Ich bekräftige dabei nochmal alle meine Argumente von gestern, wobei jetzt noch Folgendes hinzugekommen ist:

    Er wollte sich nach Tag 2 den Provence-Zug näher anschauen. Da waren an nicht klaren Rollen aber nur noch Don Armigo und Schlumpf drin, die an später Stelle (Nr. 6 und 7) auf Provence geschossen haben als Nordri schon nicht mehr in der Schusslinie war. Das macht keinerlei Sinn, an der Stelle bzw. nur deswegen auf die beiden zu gehen.

    Und vor allem: Der von ihm an Tag 2 nicht abgeschickte Schuss war auf Wolf Nordri gerichtet. Das heißt, er hat zwar einen ersten Schuss auf Nordri gerichtet im Thread, hatte aber mit gewisser Wahrscheinlichkeit nie vor, diesen abzuschicken.


    Schussliste (hoffentlich vollständig):

    Schlumpf -> maxim_e (1)
    Gulasch -> Don Armigo (1)
    maxim_e -> Don Armigo (2)
    Don Armigo -> maxim_e (2)
    Thurid -> maxim_e (3)
    Chris -> Don Armigo (3)
    Theages -> Chris (1)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #394
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Wenn Brabax dies tatsächlich so bestätigt, macht das übrigens alle, die von zwei Eris-Scans ausgehen, nahezu sicher (habe diesbezüglich noch nicht nachgelesen, mir ist das beim Schreiben aufgefallen). Wenn es eine komplette erste Nacht gab, ist das Gegenteil der Fall und ein gemischtes Paar wird auf einmal sehr sehr realistisch, da es dann zwei Fress-Ausfälle gegeben hätte.
    Wenn es eine komplette erste Nacht gegeben hätte, dann hätte Brabrax doch kenntlich gemacht, dass es kein Fressopfer gegeben hätte anstatt einen Flufftext mit sich selbst als Opfer zu schreiben. Außerdem wäre dann die erste Nacht nur eine halbe Stunde lang gewesen, obwohl man sich nicht auf ein Fressopfer geeinigt hätte - wie rasant soll sich das denn vollzogen haben?
    Ich bin also der Meinung, dass das Spiel mit dem Tag angefangen hat. Ob es einen Vorscan für Eris gab? Aus dem, was ich aus ihren Posts herauslese, möchte ich sagen: "Nein." Allerdings sprach Brabrax von "Erste-Nacht-AktionEN" im Plural, das irritiert mich da zugegebenermaßen noch.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #395
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    @Brabrax: bitte bestätigen!
    In der ersten Nacht (eigentlich Nacht 0) haben weder Wölfe, noch Seher agiert. Nur Amor hatte seine Aktion. Das "Fressen" von Brabrax war einzig und allein ein RPG-Gimmick.

  6. #396
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich schieße übrigens vorbehaltlich folgender Analysen auf Chris. Ich bekräftige dabei nochmal alle meine Argumente von gestern, wobei jetzt noch Folgendes hinzugekommen ist:

    Er wollte sich nach Tag 2 den Provence-Zug näher anschauen. Da waren an nicht klaren Rollen aber nur noch Don Armigo und Schlumpf drin, die an später Stelle (Nr. 6 und 7) auf Provence geschossen haben als Nordri schon nicht mehr in der Schusslinie war. Das macht keinerlei Sinn, an der Stelle bzw. nur deswegen auf die beiden zu gehen.

    Und vor allem: Der von ihm an Tag 2 nicht abgeschickte Schuss war auf Wolf Nordri gerichtet. Das heißt, er hat zwar einen ersten Schuss auf Nordri gerichtet im Thread, hatte aber mit gewisser Wahrscheinlichkeit nie vor, diesen abzuschicken.


    Schussliste (hoffentlich vollständig):

    Schlumpf -> maxim_e (1)
    Gulasch -> Don Armigo (1)
    maxim_e -> Don Armigo (2)
    Don Armigo -> maxim_e (2)
    Thurid -> maxim_e (3)
    Chris -> Don Armigo (3)
    Theages -> Chris (1)
    PLUS Chris ist nachdrücklich für eine Hauptmannswahl in einer Situation, in der man nun wirklich keinen Hauptmann braucht (und damit auch nicht wählen sollte)

    Es spricht alles gegen Chris...
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #397
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Ich hab das mim Hauptmann auch verbaselt und Chris ist nicht der beste Spieler. Wäre das Eris gäbe ich dir Recht. Und 3D Schach trau ich Chris nicht zu.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #398
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In der ersten Nacht (eigentlich Nacht 0) haben weder Wölfe, noch Seher agiert. Nur Amor hatte seine Aktion. Das "Fressen" von Brabrax war einzig und allein ein RPG-Gimmick.
    Danke

    Ich möchte meine obige Äußerung, die die an zwei Scans gedacht haben, seien nahezu sicher, etwas relativieren. Ich glaube schon, dass auch ein Wolf das (vielleicht sogar bewusst) außer Acht gelassen haben könnte und zudem die Möglichkeit bedacht haben könnte, dass er zwar nicht fressen, aber der Seher scannen darf. Nichtsdestotrotz spricht das durchaus für maxim_e und mit Abstrichen für Schlumpf, dass sie von zwei Scans ausgegangen sind.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab demnächst DSA, bin kurz vor lynchung hoffentlich nochmal da, aber ich finde es interessant, wer heute alles analysiert.
    Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Ganz andere als die letzten Tage.

    Ich vermute das einer der dreien, maxim-e und Theages und don, ein Wolf ist. Die Reaktion von Don fühlt sich schon am wolfigsten an.
    Eine Frage an die guten Analysten hier. Könnte es einen taktischen Grund gegeben haben weshalb Shrodo gestern nicht auf Chris geschossen hat?

  10. #400
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Analyse Teil 1 - Chris, maxim_e Don Armigo, Hubabl

    wenn ich mich doch irgendwo vertan habe, sagt bitte Bescheid, an 1-2 Stellen hatte ich kurz das Gefühl durcheinander gekommen zu sein (denke aber, das im Endeffekt alles nachvollziehbar gemacht zu haben)

    Wenn ich sage, "spricht für", heißt das für Dorf.


    Chris

    Schüsse: Schuss auf Bürger Provence (Tag 1); Schuss auf Wolf Nordri (Tag 2 Nr. 2, dachte aber Nr. 1; NICHT ABGESCHICKT); Schuss auf Schlumpf (Tag 3, bringt Schlumpf mit Abstand in Führung)

    Beziehungen: wohl nicht Wolf mit Schlumpf wegen Tag 3; ansonsten immer kleine Plusse und Minusse bei/mir verschiedenen Leuten, wird mehrmals von Gulaschkanone recht grundlos verteidigt

    Sonstiges: Wechselspiel mir Wolf Nordri mit gegenseitigem „Wolf“ nennen; hielt sich bei seinem nicht abgeschickten Schuss auf Nordri eine Hintertür auf; pro Hauptmannswahl; wurde von Schlumpf „total vergessen“

    Wenn Chris Bürger ist, spricht das für Hubabl (siehe bei ihm)

    Wenn Chris Wolf ist, spricht das für Gulaschkanone als Mitwolf und gegen Schlumpf als Mitwolf.

    ist für sich allein stehend mit großer Wahrscheinlichkeit Wolf.


    maxim_e

    Schüsse: Schuss auf Havelock (Tag 1, Nr. 2), Thurid (Tag 2, Nr. 3, bringt ihn hier stark in Führung; Tag 3, Begründung nachvollziehbar, hat offensichtlich das Outing übersehen)

    Beziehungen: wohl nicht mit Don Armigo zusammen Wolf wegen Tag 4

    Sonstiges: Inaktivität aus meiner Sich nachvollziehbar (unter der Woche und am Samstag keine Zeit, dafür an einem - zumindest bei mir regnerischen - Sonntag); Pluspunkt für ihn dadurch, dass er offenbar von einer ersten Nacht ausgegangen ist

    Wenn maxim_e Wolf ist, ist Don Armigo wohl keiner.

    ist für sich allein stehend recht nichtssagend


    Don Armigo

    Schüsse: Havelock (Tag 1, bringt ihn in Führung vor Nordri), Shrodo (Tag 2, zu dem Zeitpunkt Schüsse auf Thurid, Nordri und AiC, was leicht für Don Armigo spricht), Nordri Tag 2 (bringt ihn 2 vor Thurid in Führung, dachte aber wohl es stünde damit 5:5; bringt ihn jedenfalls ins Stechen), Provence Tag 2 (spät nach Fake-Outing von Nordri, auf den aber zwischenzeitlich sogar zurückwechselt), Schüsse auf Theages und Chris an Tag 3, bringt beide jeweils in Führung zu Shrodo, wobei aber Schlumpf zugleich 4 hat

    Beziehungen: hat Nordri an Tag 2 verteidigt, gibt an Tag 2 zwischenzeitlich an, dass er auf Shrodo oder Nordri schießen möchte; wird an späteren Tagen von mehreren leicht verdächtigt, teilt aber auch selbst zu allen Seiten aus; hat Gulasch und maxim_e gegen sich

    Sonstiges: spielt sehr diffus/unaufmerksam und reagiert sehr angegriffen auf Schüsse auf sich (ist aber immer so emotional), wechselt häufig Schüsse

    Wenn Don Armigo Wolf ist, ist mit gewisser Wahrscheinlichkeit Schlumpf der Mitwolf wegen Tag Tag 3 und Gulasch und maxim_e sind wahrscheinlich nicht die Mitwölfe wegen Tag 4.

    Hat für sich alleinstehend wohl mit das interessanteste Schussverhalten, da er sowohl Nordri und shrodo geschützt hat als auch beide (bezüglich Shrodo natürlich mit starken Abstrichen) an Tag 2 jeweils auf an die Spitze der Schussliste gebracht hat und einmal sogar nur die beiden angesprochen hat an Tag 2. Da er auch interessante Schüsse auf sich hat, würde eine Lynchung wohl recht viele Informationen liefern.

    An dieser Stelle muss ich allerdings einhaken und ein bisschen „Meta-Gequatsche“ bringen: Ich habe eine gewisse Vorgeschichte mit Don Armigo. Und zwar habe ich vor vielen Jahren mal als Mitwolf an Tag 1 auf ihn geschossen (vllt. sogar mit ans Messer geliefert, ich weiß es nicht mehr ganz). Das hat mir Don Armigo über Monate (vllt. sogar wenige Jahre) hinweg nachgetragen und viel auf mich geschossen und war stets beleidigt über meinen „Verrat“. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit sich seine Persönlichkeit geändert hat seitdem (die Reaktion auf maxim_e spricht aber eher dagegen^^). Aber vor diesem Hintergrund, dass er emotional auf Schüsse auf sich reagiert und ungern seine Mitwölfe ans Messer liefert, halte ich ihn für eher bürgerlich. Wenn er in den letzten Jahren „kaltblütiger“ geworden ist, lasst mich das bitte wissen. Ich habe ja jetzt doch schon ein paar Jahre nicht mehr mitgespielt.


    Hubabl

    Schüsse: Havelock (Tag 1), Thurid (Tag 2, bringt diesen 1 auf zu Nordri, dachte aber wohl sogar, er sorgt für Gleichstand), Provence (Tag 2, als Letzter), Schlumpf Tag 3 (1. Schuss, behält sich vor und tut das letztlich auch, auf den zu wechseln, der sonst sehr aussichtsreich ist); letztendlich aber auf Shrodo an Tag 3, nachdem Chris auch 3 Schüsse auf sich hat (verteidigt ihn nicht, wenn Chris auch Wolf ist, zumal er den Gegenzug auf diesen mit seiner Eventualschuss-Ankündigung erst angefangen hat)

    Beziehungen: wird von Schlumpf als Bürger eingeschätzt, verteidigt diesen später auch, als er 4 Schüsse auf sich hat (Tag 3)

    Sonstiges: will immer nur schießen, wenn andere mitschießen -> eher wölfisch; für ihn gilt alles, was ich zu Chris bzgl. „Lass uns mal den Provence-Zug anschauen“ gesagt habe

    Meta-Frage: Macht Hubabl das oft so, dass er nur schießen möchte, wenn wer anderes auch mitmacht?

    Wenn Hubabl Wolf ist, spricht das stark für Schlumpf oder Chris als Mitwolf wegen Tag 3).

    Alleinstehend ist Hubabl sehr wölfisch, insbesondere wegen seines Schussverhaltens.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #401
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Ganz andere als die letzten Tage.

    Ich vermute das einer der dreien, maxim-e und Theages und don, ein Wolf ist. Die Reaktion von Don fühlt sich schon am wolfigsten an.
    Eine Frage an die guten Analysten hier. Könnte es einen taktischen Grund gegeben haben weshalb Shrodo gestern nicht auf Chris geschossen hat?
    Versucht doch einfach mal, in Betracht zu ziehen, dass "unter der Woche und am Samstag keine Zeit, dafür aber an einem freien, regnerischen Sonntag" schlicht und einfach stimmen könnte, statt eine Ausrede zu sein.

    Shrodo war ausweislich seiner Postingzeiten einfach nicht mehr aktiv später am Tag. Als er das letzte Mal gepostet hat, hatte er erst einen Schuss auf sich und war kein bisschen in Gefahr. Ich vermute also tatsächlich, er hat morgens einfach nichts abgeschickt (hatte ja auch keinen Schuss angekündigt) und ab halb vier ca. verpeilt/es nicht für nötig gehalten, nochmal online zu kommen oder ihm ist was dazwischen gekommen. Würde da nicht zu viel hinein interpretieren.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #402
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Shrodo hat btw. mehrmals zur Inaktiven-Lynchung aufgerufen. Es ist also unwahrscheinlich, dass beide Wölfe sich unter den Inaktiven befinden.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #403
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So langsam müsste mir übrigens wer auf Chris folgen...
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #404
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Dass sich Theages jetzt noch mal so ins Spiel reinhängt, halte ich für ziemlich bürgerlich, auch wenn mir sein Satz zu Don "Da er auch interessante Schüsse auf sich hat, würde eine Lynchung wohl recht viele Informationen liefern" nicht so gefällt.

    Ich gehe mit auf Chris. Abgesehen von den genannten Argumenten, hat der sonst für mein Gefühl mehr "Drive", wenn er Bürger ist - dann versucht er, die anderen mitzureißen und zu Aktivität anzustacheln.
    Warum hast du eigentlich den Schuss auf Nordri vorgestern nicht abgeschickt, Chris?

    @Gulaschkanone: Was meinst du eigentlich mit 3D-Schach?

    Schuss auf Chris

    Schlumpf -> maxim_e (1)
    Gulasch -> Don Armigo (1)
    maxim_e -> Don Armigo (2)
    Don Armigo -> maxim_e (2)
    Thurid -> maxim_e (3)
    Chris -> Don Armigo (3)
    Theages -> Chris (1)
    Thymon -> Chris (2)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #405
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    So langsam müsste mir übrigens wer auf Chris folgen...
    Es kann doch nicht sein, dass du mich ausgerechnet damit crosspostest.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •