Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: [AS] Sondierungsgespräch Neraza

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998

    Quasselecke [AS] Sondierungsgespräch Neraza

    Hier eine Vorgespräch für das Schlichtungsgespräch. Zutritt haben Kaervai, Sternenfaust und Nakumo.

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Verlautbarung der Stadt Neraza

    „Im Namen ihrer Herren und ihrer Bürger verkündet die Stadt Neraza ihre allumfassende Ablehnung des Kollaborateurskonvents von Tuzara mitsamt seiner Beschlüsse und angemaßten Autoritäten. Angesichts dieser böswilligen Verletzung von Ehre und Stand der Lande an der Cedime durch den Reichsordensrat fordern wir den Fürstprimas auf:

    1.) Neraz, distanziere dich offen von den Tuzara-Verschwörern!
    2.) Neraz, erkenne die Hochstapelei deines Mitbürgers, des vorgeblichen Aretas, und mache ihm für all seine Missetaten den Prozess!
    3.) Neraz, enthebe den friedlosen Ordensmeister Aduza von all seinen Posten und mache ihm für all seine Missetaten den Prozess!
    4.) Neraz, liefere die beiden Hochverräter Thales und Nimra an uns aus, damit die Bürgerschaft Nerazas über sie zu richten vermag!
    5.) Neraz, lasse uns nicht immer nur deine dunklen Seiten sehen! Gewähre uns die Mittel, um den sichtbarsten Beweis des in all den trostlosen Jahren trotz deiner Wacht angerichteten Schadens wiedergutzumachen und Nerazas stolzes Rathaus in goldener Pracht wiederaufzubauen.

    So lautet unser Wunsch nach deinem Willen.“

    ---

    Verlautbarung von Bürgermeister und Bürgerschaft der Stadt Vesk

    Die Stadt Vesk schließt sich Nerazas Forderungen an.
    ...

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Draußen bleiben!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Welche NPC sind hier eigentlich alles anwesend? Gibt ja ein paar Kandidaten.

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Hier erstmal noch keiner Ich hätte jetzt erstmal mit dem Fürstprimas seine Sicht besprochen um dann gleich schonmal Überschneidungen zu finden, wo man ansetzen kann.

    Wie steht Sternenfaust zum Forderungskatalog

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Verlautbarung der Stadt Neraza

    „Im Namen ihrer Herren und ihrer Bürger verkündet die Stadt Neraza ihre allumfassende Ablehnung des Kollaborateurskonvents von Tuzara mitsamt seiner Beschlüsse und angemaßten Autoritäten. Angesichts dieser böswilligen Verletzung von Ehre und Stand der Lande an der Cedime durch den Reichsordensrat fordern wir den Fürstprimas auf:

    1.) Neraz, distanziere dich offen von den Tuzara-Verschwörern!
    Hab ich kein Problem damit. Ist aber die einzige Konferenz die zum Thema Neraza erfolgreich war.

    2.) Neraz, erkenne die Hochstapelei deines Mitbürgers, des vorgeblichen Aretas, und mache ihm für all seine Missetaten den Prozess!
    Der wurde inzwischen nach Sternenfaust gerufen. Ich erwarte aber auch die Abdankung der anderen beiden Prätendanten, bevor der abdankt.

    3.) Neraz, enthebe den friedlosen Ordensmeister Aduza von all seinen Posten und mache ihm für all seine Missetaten den Prozess!
    Der hat nichts falsch gemacht. Es steht dem Reichsordensrat frei ihm ein fehlendes Vertrauen auszusprechen, aber ich sehe dazu keinen Grund.

    4.) Neraz, liefere die beiden Hochverräter Thales und Nimra an uns aus, damit die Bürgerschaft Nerazas über sie zu richten vermag!
    Ich hab mit denen überhaupt nichts zu tun und mir ist es egal was mit denen geschieht.

    5.) Neraz, lasse uns nicht immer nur deine dunklen Seiten sehen! Gewähre uns die Mittel, um den sichtbarsten Beweis des in all den trostlosen Jahren trotz deiner Wacht angerichteten Schadens wiedergutzumachen und Nerazas stolzes Rathaus in goldener Pracht wiederaufzubauen.
    Lieber nicht, sonst werden die sich weigern, das Rathaus zu betreten, weil es mit Geld des Neraz finanziert worden ist.


    So lautet unser Wunsch nach deinem Willen.“

    ---

    Verlautbarung von Bürgermeister und Bürgerschaft der Stadt Vesk

    Die Stadt Vesk schließt sich Nerazas Forderungen an.

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    1.) ist also geklärt
    2.) wenn man gemeinsam einen Fürsten finden würde wäre ja noch besser, oder?
    3,) Was gibt es zu Arduza zuberichten? Wie ist seine Vorgeschichte? Cheggi was sagst du dazu?
    4.) Dann können die ja auch ausgeliefert werden.
    5,) Das bezweifle ich, wenn sie das fordern. Das können sie dir ja auch kaum vorwerfen. Zur Not überweist du mir das Geld und ich denen, dann ist das auch geklärt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    1. Sind es denn wirklich Verschwörer oder ist hier wieder das riesen Problem der falschen Kommunikation. So wie ich das Spiel bis jetzt kennen gelernt habe, reagieren alle erstmal gereizt und fordern sonst was. Wenn man sich dann Mal an einen Tisch setzt, dann ist alles auch nur noch halb so schlimm. Ich will deshalb anregen, dass wir uns mit mit Neraza, Vesk und den Leuten aus Tuzara zusammensetzen und Mal richtig reden. Ich halte deshalb auch dieses Format ohne diese Staaten für falsch.

    2. Auch hier gilt. Runter mit den Gemütern. Der Typ dankt ab, der Goldjunge und der Typ in den Bergen auch.

    3. Hat hiermit nichts zu tun. So wie die nicht wollen, dass wir uns bei denen einmischen, wird sich nicht in die Position des Ordens des ewigen Funkenes eingemischt.

    4. Ich hätte hier zumindestens gerne Mal eine Erklärung bbevor ich jemanden Ausliefere. Mein Vorschlag mit allen sich zusammen setzen. Jeder darf ohne Gefahr anreisen und abreisen.

    5. Naja. Muss man schauen. Hier muss man sehen, was für eine Regierungsform Neraza bekommt. Eine regional Verwaltung wird aber nicht finanziert. Ein Regierungsparlament kann ich mir schon vorstellen.

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Ich würde eben ganz gerne mit einem groben Kompromiss in die Verhandlungen zwischen den Parteien starten, damit man das größte Konfliktpotential gleich mal vorher beseitigt. Dafür erstmal anhören was die Parteien so wollen.

    1. Der Goldlandorden trifft sich mit der Marionette Sternenfausts und es wird angekündigt: "die Ordensmeister Thales und Nimra, kündigen an, durch einen Rückkehr zum rechten Orden und dem rechten Fürstentum". Ich verstehe da schon Neraza und Vesk, dass die das nicht sehr lustig finden.

    2. Wen könnte man sich denn in Sternenfaust als Fürsten Nerazas vorstellen?

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Also ich habe nochmal mit den beiden gesprochen. Der Orden an sich in dieser Form der Neugründung ist einfach das große Problem, vor allem mit der von Sternenfaust dominierten Besetzung.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    1. Ich verstehe auch das Nereza und Vesk das nicht lustig finden und bin da voll bei dir. Deswegen würde ich da gerne Mal das Gespräch zwischen allen Seiten suchen und Mal bei der alten Doppelspitze nachfragen, was deren Position ist. Bis jetzt haben wir hier nur eine Seite gehört. Hat jemand Kontakt zu den beiden?

    2. Ich bin persönlich für ein Parlament aus Vesk und Nereza. Ich Stelle mir da sowas wie die Seebundstaaten vor.

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Vk?

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Ich hab mit den beiden Ordensmeistern überhaupt nichts zu tun. Wenn die unter der Kontrolle Sternenfausts stünden, wäre der Orden damals garnicht erst verboten worden.

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass wir zu einer Lösung kommen, solange diese Gründung des Goldlandordens so bestehen bleibt.
    Wenn der für Sternenfaust auch indiskutable ist, dann kommen wir zu nichts. Die anderen habe ich schon so weit gebracht, dass es ihnen egal ist, was danach mit diesen Personen passiert

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •