Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 326

Thema: [GS] Göttliche Untergangsstory mit den Hanseaten

  1. #241
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Erstmal, das hatte ich vorhin noch vergessen, um Landverlust durch Wasseranstieg zu vermeiden gibts die Flutbarrieren. Die sind in der obersten Reihe des Techtrees zu finden.

    Das mit den Erfahrungspunkten war in 5 noch anders meine ich.
    6 Runden geht eigentlich noch, wenn du die Stadt besetzt solltest du nochmal +5 aus einer Garnisonseinheit dazu bekommen. Einen Gouverneur hast du auch noch nicht drin gehabt, wenn ich das richtig sehe. Das hätte das ganze erstmal extrem verlangsamt. Das Abreißen bringt halt noch mehr Groll als zu besetzen, das bringt dann bei allen eroberten Städten des Kongo einen Loyalitätsmalus aufgrund des Grolls. Wirst du bei der HS dann sehen.

    Der Händler mit Extra Annehmlichkeiten ist super Gerade im Krieg sind die immer rar. Wobei du mit der HS vom Kongo das Estadio do Maracana eroberst, was ziemlich OP ist. Jede deiner Städte bekommt dadurch 2 Annehmlichkeiten (und 6 Kultur). Das sollte da schonmal helfen.

    Die Einheit bei Danzing ist von einem Stadtstaat gekauft. Vermutlich Antananarivo? Da scheinst du den Suzerän verloren zu haben.

    Bei der extra Karte aus dem Big Ben hättest du auch was für Loyaliät tun können. Wobei das aufgrund der ganzen abgerissenen Städte wohl eh ein wenig vergbliche Liebesmüh wäre Egal, einfach alle Städte vom Kongo abräumen, dann hast du a) keinen Bevölkerungsdruck mehr davon und b) verschwindet der Malus aus dem Groll des Kongos gegen dich, sobald der Kongo ausgelöscht ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #242
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Städte so zu erobern dass man sie halten kann wirst Du noch lernen müssen. Im Zweifelsfall reicht es wenn Gouverneur + Besatzung da lässt und dann die nächste Stadt schnell genug übernimmt. Jetzt fehlt Dir, wie schon gesagt, der Loyalitätsdruck der neuen Städte auf die Kongolesische Hauptstadt.
    Überhaupt solltest Du Kongo nicht stehen lassen bei dem Stand, sie sind ja kurz vor dem Kultursieg.

    Dir kommt jetzt jedenfalls zu Gute dass die KI nicht auf Sieg spielen kann sonst wäre Korea wohl schon Richtung Mars unterwegs.

  3. #243
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Erstmal, das hatte ich vorhin noch vergessen, um Landverlust durch Wasseranstieg zu vermeiden gibts die Flutbarrieren. Die sind in der obersten Reihe des Techtrees zu finden.
    Alles klar.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das mit den Erfahrungspunkten war in 5 noch anders meine ich.
    6 Runden geht eigentlich noch, wenn du die Stadt besetzt solltest du nochmal +5 aus einer Garnisonseinheit dazu bekommen. Einen Gouverneur hast du auch noch nicht drin gehabt, wenn ich das richtig sehe. Das hätte das ganze erstmal extrem verlangsamt. Das Abreißen bringt halt noch mehr Groll als zu besetzen, das bringt dann bei allen eroberten Städten des Kongo einen Loyalitätsmalus aufgrund des Grolls. Wirst du bei der HS dann sehen.
    Ich fand einfach 6 Runden zu krass, wenn ich sehe, dass ich noch locker 10 Runden brauche, um die nächsten Städte einzunehmen.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Der Händler mit Extra Annehmlichkeiten ist super Gerade im Krieg sind die immer rar. Wobei du mit der HS vom Kongo das Estadio do Maracana eroberst, was ziemlich OP ist. Jede deiner Städte bekommt dadurch 2 Annehmlichkeiten (und 6 Kultur). Das sollte da schonmal helfen.
    Nett.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Einheit bei Danzing ist von einem Stadtstaat gekauft. Vermutlich Antananarivo? Da scheinst du den Suzerän verloren zu haben.
    Das kann sein.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bei der extra Karte aus dem Big Ben hättest du auch was für Loyaliät tun können. Wobei das aufgrund der ganzen abgerissenen Städte wohl eh ein wenig vergbliche Liebesmüh wäre Egal, einfach alle Städte vom Kongo abräumen, dann hast du a) keinen Bevölkerungsdruck mehr davon und b) verschwindet der Malus aus dem Groll des Kongos gegen dich, sobald der Kongo ausgelöscht ist.
    Ok, da habe ich nicht darauf geachtet.
    In 15 Runden alles platt machen, guter Plan.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Städte so zu erobern dass man sie halten kann wirst Du noch lernen müssen. Im Zweifelsfall reicht es wenn Gouverneur + Besatzung da lässt und dann die nächste Stadt schnell genug übernimmt. Jetzt fehlt Dir, wie schon gesagt, der Loyalitätsdruck der neuen Städte auf die Kongolesische Hauptstadt.
    Überhaupt solltest Du Kongo nicht stehen lassen bei dem Stand, sie sind ja kurz vor dem Kultursieg.

    Dir kommt jetzt jedenfalls zu Gute dass die KI nicht auf Sieg spielen kann sonst wäre Korea wohl schon Richtung Mars unterwegs.
    Ja, ich muss noch einiges lernen.
    Vielleicht mache ich danach noch eine Story, damit ihr sofort einen Vergleich habt und merkt, das was ihr hier schreibt keine vergebliche Liebesmüh ist.
    Korea zerfetzt Kongo gerade in der Luft. Wenn wir nicht abgestaubt hätten, hätten sie die Hauptstadt innerhalb von 2 Runden erobert.
    Ich fand das war ein guter Endpunkt, um Frieden zu schließen, Geld abzustauben und mal das Reich zu modernisieren. Darauf hatte ich während des Krieges ehrlicherweise keine Lust.

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Nachher sollte ich noch zocken können und heute sollte die Story noch weiter gehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #244
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Noch eine Story wäre super Wenn es wieder kriegerisch werden soll kannst du ja vielleicht auch eine Civ mit Kriegsfokus nehmen. Skythen, Mongolen oder Zulu bieten sich da z.B. an.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #245
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736

    Mal schauen, vielleicht lasse ich auch den Zufall entscheiden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #246
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Meine bewährte Methode für SP Spiele
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #247
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736


    Nein, ich habe gestern scheinbar nicht gespeichert und aus Gründen sind keine automatischen Savegames im Ordner.
    Wie kann das denn sein. Habe ich gestern irgendetwas installiert oder upgegradet

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Der Krieg ist schon im Gange, aber noch am Anfang. Das erste Lager wurde erst zerstört und unsere tapfere Kavallerie wollte sich gerade opfern.
    Ich würde sagen, ich spiele einfach weiter, behalte dieses Mal M´Bata und beende den Krieg wieder, sobald die Hauptstadt und MBamba fällt.
    Danach würde ich auch mit der Story weiter machen, wenn das für euch in Ordnung wäre?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #248
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Jo, ist je zum Üben und Lernen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #249
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    ja klar, warum nicht kannst natürlich auch gerne nochmal vom Krieg berichten ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #250
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Ok, dann streue ich hier und da noch ein paar Bilder ein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #251
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Da denkt man, die nächste Session wird ein locker flockiges Deja-vu, aber Pustekuchen.
    Ein paar Bilder folgen noch später.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #252
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Bild

    Über die letzten Jahrhunderten hinweg war Lübeck die Perle unseres Reiches.
    Nun scheinen die 10 Plagen hier einzuschlagen

    Bild

    Unser Held, er wird sich zum zweiten Mal opfern.

    Bild

    Ein Deja-vu. Emoticon: aluhut
    Oh mein Gott, ein Fehler in der Matrix. Emoticon: omg

    Bild

    Und noch ein Deja-vu. Emoticon: aluhut Emoticon: aluhut

    Bild

    Tatsache, Antananarivo war nicht mehr unser Freund und Helfer.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (25. März 2020 um 03:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #253
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Bild

    Und noch ein drittes Deja-vu. Emoticon: aluhut Emoticon: aluhut Emoticon: aluhut

    Was ist bloß mit der Matrix los? Emoticon: shakka
    Neo, bist du es? Emoticon: bierstab

    Es waren sogar nur 3 Runden. Emoticon: ohnmacht

    Bild

    Das kommt mir spanisch vor, so unbekannt. Eigentlich sollten jetzt Kampfpanzer der Koreaner vor Mbamba auftauchen.

    Bild

    Wat nen Fail.

    Bild

    Immerhin ist unsere Flotte klar überlegen. Emoticon: segeln
    Rule, Hansa! Hansa rule the waves; Hanseatics never will be slaves

    Bild

    Und aufeinmal sieht es ganz entspannt aus.
    Was sind diese sonstige Effekte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #254
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Bild

    Kein Kommentar.

    Bild

    Was für ein schlechter Witz

    Bild

    Lange lebe die Quantität

    Bild

    und gleich noch einmal

    Bild

    Der Panzer ist schon scheintot und trotzdem verliert der Infanterist haushoch.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #255
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Bild

    Ah, Deja-vu

    Bild

    Ich glaube gestern bin ich nicht auf Wissenschaft gegangen, ansonsten sollte alles gleich sein.

    Bild

    Für den Fall, dass Lübeck noch ein paar Schiffe bauen soll.

    Bild

    Wat willlst du denn. Emoticon: ablach

    Bild

    Und Hamburg baut mal wieder am Kriegsministerium, damit wir uns Victor holen können.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •